[S R: Cold War] Preview Supreme Ruler Cold War

Strategie von paradox

Moderator: Moderatoren

Wie wirkt SRCW auf dich?

Sehr interessant!
9
39%
Interessant!
6
26%
Weniger Interessant!
3
13%
Uninteressant!
5
22%
 
Abstimmungen insgesamt: 23

Benutzeravatar
Kingstyle09
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1032
Registriert: 3. Januar 2011 21:24

[S R: Cold War] Preview Supreme Ruler Cold War

Beitragvon Kingstyle09 » 16. Juli 2011 15:06

Am 22.7 erscheint in Deutschland das Grand Strategy Game "Supreme Ruler Cold War". Es wird gepublisht von Paradox Interactive, und wird -meiner Meinugn nach- ein Hit! Wie seht ihr das? Hier ein Preview von mri:

Bild

Supreme Ruler Cold War (SRCW) ist der nachfolger der beiden "Grand Strategy" Spiele Supreme Ruler 2010 und 2020. Schauplatz ist der Kalte Krieg, welcher (im Spiel) 1949 beginnt. Ziel des Spieles ist es nicht unbedingt die Welt in einen Atomaren 3. Weltkrieg zu stürzen, sondern eher soviele Nationen wie möglich in seine Einflussphäre zu bringen, dafür gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. In der "großen Kampagne" sind die USA, und die UdSSR spielbar.

Bild

Doch man kann auch jedes andere Land spielen, welches 1949 existierte! z.B die BRD, die DDR, Polen, Frankreich, Nordkorea, China etc... Doch diese Länder sind nur im "Sandbox-Modus" spielbar, d.h das es dort nicht die "Special Features" gibt, die es in der großen Kampagne gibt, so wie Space-Race, oder Einfluss. "Kann ich Tschechien spielen?" Die Antwort auf diese Frage lautet nein! Damals gehörte Tschechien noch zur Tschecheslowakei, und war kein souveräner Staat in seiner heutigen Form. "Kann ich Serbien spielen?" Damals gehörte Serbien zu Jugoslawien. "Kann ich Russland spielen?" Ja, und nein. Du kannst die Sowjetunion spielen, aber nicht Russland in seiner heutigen Form. "Ich verstehe, das heißt also es gibt kein Algerien, weil es damals zu Frankreich gehörte?" Im Laufe des Spieles werden sich die Kolonien der Europäer in Aufständen zur Wehr setzen. So entstehen Kolonialkriege, und neue Länder. Diese kann man (glaub ich) nicht spielen, aber sie werden entstehen. Dies kann in jedem Gebiet geschehen, welches den "Kolonie-Status" hat.

In dem Spiel gibt es viele coole Sachen, die z.B ein Hearts of Iron nicht hat! So z.B das Weltraumrennen. Dies ist ein Teil der Hauptkampagne, und ein wichtiger Teil des kalten Krieges. Im Weltraumrennen muss man erster sein. z.B erster Mensch im All, oder auf dem Mond. Oder erster Satelit im Weltraum etc... Wer sich erinnert: Erster Satelit und Mensch wurden von den Russen ins all geschossen.

Ausserdem gibt es viele "Event-Kriege". Wie z.B den Korea-Krieg, welcher 1950 beginnt. Oder auch der Vietnamkrieg. Die Kriege ISraels darf man nicht vergessen.

Ausserdem bietet das Spiel noch eine weitere Fülle von vielen Features, die ich nicht aufzählen kann. In wenigen Tagen ist release, und ich werds spielen und dann werd ich berichten :)


Hersteller: Battlegoat Studios
Publisher: Paradox Interactive
Preis: Laut Amazon 27,99€
RIP Amy Winehouse
BildBildBildBild

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Preview] Supreme Ruler Cold War

Beitragvon totalwarzone » 16. Juli 2011 16:58

Man sollte hinzufügen dass es ein komplexitätsmonster wird sowie beide Teile vorher wo einem selbst ein HoI vorkommen wird wie eine Maus im vergleich zum Elefanten. Also man sollte es vorher erst anspielen falls ne Demo kommt, alternativ die günstigen beiden Teile sich zulegen.

Benutzeravatar
Kingstyle09
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1032
Registriert: 3. Januar 2011 21:24

Re: [Preview] Supreme Ruler Cold War

Beitragvon Kingstyle09 » 22. Juli 2011 15:16

Heute in Deutschland erschienen!
RIP Amy Winehouse
BildBildBildBild

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Preview] Supreme Ruler Cold War

Beitragvon IWST » 22. Juli 2011 15:27

Hab das garnicht mitbekommen, das das schon erschienen ist. Hört sich jedenfalls interesant an.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Kingstyle09
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1032
Registriert: 3. Januar 2011 21:24

Re: [Preview] Supreme Ruler Cold War

Beitragvon Kingstyle09 » 22. Juli 2011 16:37

Ein Freund ist war grad hier, und hat das Spiel schon... Er hats nicht gecheckt, deshalb sollte ich ihm helfen.

Nach kurzem Anspielen haben wir schon bemerkt, dass das Spiel ein richtig großes Komplexitätssmonster ist (wie Totalwarzone schon sagte). Wie kann man die Armeeführung eigentlich der KI überlassen?
Wie schiebe ich mich bewusst richtung UdSSR?
RIP Amy Winehouse
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Kingstyle09
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1032
Registriert: 3. Januar 2011 21:24

Re: [Preview] Supreme Ruler Cold War

Beitragvon Kingstyle09 » 24. Juli 2011 12:47

Danke für das Forum Wüsti!
Aber bitte noch anpinnen :strategie_zone_47:
RIP Amy Winehouse
BildBildBildBild

Rommel
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 760
Registriert: 14. November 2010 22:01
Wohnort: Berlin

Re: [Preview] Supreme Ruler Cold War

Beitragvon Rommel » 24. Juli 2011 13:24

Wie funktioniert das eigentlich mit den Einflussspähren? Es wundert mich nämlich das ohne mein Zutun der Großteil der Welt Richtung Udssr driftet. :strategie_zone_75:
Sie hassen es in Kneipen nicht ihr eigenes Bier/Schnaps/wasauchimmer saufen zu dürfen, weil Sie zu arm, knickerig oder zu ängstlich/dumm/besoffen zum bestellen sind: Hier die Lösung, kommen Sie in den lokalen Forenchat...grenzenlose Alkoholmitnahme garantiert. Ein Klick sind Sie nur davon entfernt! Klick

Benutzeravatar
Kingstyle09
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1032
Registriert: 3. Januar 2011 21:24

Re: [Preview] Supreme Ruler Cold War

Beitragvon Kingstyle09 » 24. Juli 2011 13:52

Schön das du es auch spielst :strategie_zone_4:
Erstmal ein Video dazu für Anfänger:
http://www.youtube.com/watch?v=-Z4jBrQFn80

Wieso die Welt Richtung UdSSR driftet?
-USA baut Scheisse ergo wenig UN-Zustimmung.--->Länder fühlen sich "angeekelt.
-Die Minister sind automatisiert, also machen sie das alles.
-Hast du viele Atombomben? Wäre nämlich ein Grund, weil Einschüchterung allein hilft...
-Deine Verbündeten machen auch hier und da ein wenig Beinflussung.
-Vielleicht haben neue Länder ihre Unabhängigkeit bekommen?
-Ein Staatstreich?

Wie du aktiv beinflusst:
-Millitärische Hilfslieferungen.
-Wirtschaftshifle.
-Ausstatung der Armee mit dem neuesten Schnickschnack.
-Abkommen.
-Bau von Botschaften.
-Einschüchterung.
-Aufstand finanzieren, der in einen Staatstreich mündet.
-Unabhängigkeiten unterstützen.
-Teilen von Einheitendesign.
etc...
RIP Amy Winehouse
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Kingstyle09
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1032
Registriert: 3. Januar 2011 21:24

Re: [Preview] Supreme Ruler Cold War

Beitragvon Kingstyle09 » 24. Juli 2011 15:26

Wie überwindet man das Güterproblem der UdSSR... Ich hab permanent den Bedarf nicht gedeckt! :strategie_zone_73:
RIP Amy Winehouse
BildBildBildBild

Rommel
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 760
Registriert: 14. November 2010 22:01
Wohnort: Berlin

Re: [Preview] Supreme Ruler Cold War

Beitragvon Rommel » 24. Juli 2011 15:37

Was Güterprobleme mit der UdSSR !? Das Land hat doch alles im Überfluss ! Ich würde aber mal sagen du solltest die Produktion auf 200% stellen und wenn Geld vorhanden ist Produktionsgebäude bauen.

"Ausstatung der Armee mit dem neuesten Schnickschnack" damit rüstet man die Landesarmee auf ? und nicht die Rebellen? :strategie_zone_48:
Sie hassen es in Kneipen nicht ihr eigenes Bier/Schnaps/wasauchimmer saufen zu dürfen, weil Sie zu arm, knickerig oder zu ängstlich/dumm/besoffen zum bestellen sind: Hier die Lösung, kommen Sie in den lokalen Forenchat...grenzenlose Alkoholmitnahme garantiert. Ein Klick sind Sie nur davon entfernt! Klick

Benutzeravatar
Kingstyle09
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1032
Registriert: 3. Januar 2011 21:24

Re: [Preview] Supreme Ruler Cold War

Beitragvon Kingstyle09 » 24. Juli 2011 15:40

Ja oder? Man rüstet damit doch die Landesarmee auf, sonst würds ja wenig Sinn ergeben. Denn man finanziert die Rebellen ja schon, und dann noch neuester Schnickschnack, für REBELLEN?
Ach, ich trauere jetzt schon um ein Handbuch >.<

Hast du es denn so eingestellt, das man Ressourcen im Überfluss hat?
Vielleicht liegts auch an der Mod die ich drin hab, wo die Sowjetrepubliken keine Kolonien mehr sind...
RIP Amy Winehouse
BildBildBildBild

Rommel
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 760
Registriert: 14. November 2010 22:01
Wohnort: Berlin

Re: [Preview] Supreme Ruler Cold War

Beitragvon Rommel » 24. Juli 2011 15:48

Wo wir gerade bei Sowjetrepubliken sind wie kann ich Flugplätze beziehungsweise Militärbasen in den Warschauer Vertragsorganisationstaaten bauen die keine Kolonien sind? Hab nämlich keine Lust das meine Flugzeuge erst über Polen fliegen müssen um dann geben falls Westdeutschland erreichen zu können.
Sie hassen es in Kneipen nicht ihr eigenes Bier/Schnaps/wasauchimmer saufen zu dürfen, weil Sie zu arm, knickerig oder zu ängstlich/dumm/besoffen zum bestellen sind: Hier die Lösung, kommen Sie in den lokalen Forenchat...grenzenlose Alkoholmitnahme garantiert. Ein Klick sind Sie nur davon entfernt! Klick

Benutzeravatar
Kingstyle09
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1032
Registriert: 3. Januar 2011 21:24

Re: [Preview] Supreme Ruler Cold War

Beitragvon Kingstyle09 » 24. Juli 2011 15:54

Du musst dafür erstmal Transitabkommen mit dem jeweiligen Land schließen.

Mod ist raus--->alles wieder normal :)
RIP Amy Winehouse
BildBildBildBild

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [S R: Cold War] Preview Supreme Ruler Cold War

Beitragvon steelwarrior » 2. August 2011 14:15

und wie ist es...überlege einen Kauf - gibt es viele Bugs ;-) :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [S R: Cold War] Preview Supreme Ruler Cold War

Beitragvon Hexenkönig » 2. August 2011 17:30

Wenn es genauso ist wie Supreme Ruler 2020, dann FINGER WEG!!!!!!!

Viel zu langsam und umständlich, man kann nur sehr plump Krieg führen und bis da mal IRGENDWAS (Egal ob Panzer oder Gebäude) von der Bauzeit her fertig ist haben wir Weihnachten. :strategie_zone_45:

Bisher war 2020 die größte Entäuschung aller meiner Spiele, die ich je gekauft habe. Auf der Packung und in der Anleitung hörte sich zwar alles so fantsastisch an, doch die Realität war eine andere...