[Roma Surrectum II - 2.6] Download und Installation

Modforum ohne Entwicklersupport

Moderator: Moderatoren

SparkRevolution
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 22. Januar 2013 18:15
Wohnort: Berlin

Re: [Roma Surrectum II - 2.5] Download und Installation

Beitragvon SparkRevolution » 31. Juli 2013 08:25

Ja, hab Rome noch mal neuinstalliert und dann liefs ;)

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Roma Surrectum II - 2.5] Download und Installation

Beitragvon skorpion1411 » 31. Juli 2013 16:01

Xylli hat geschrieben:
skorpion1411 hat geschrieben:
Xylli hat geschrieben:Vor der RSII Installation keine anderen Mods installiert gehabt?
Mod wie beschrieben installiert?


Auf genau solche Antworten koennen wir verzichten, weil sie helfen einem nicht wirklich weiter, also was soll so ein Unsinn :strategie_zone_23:


Ehrlich gesagt kann man auf Leute wie dich verzichten. Es ist ja bewiesen das die meisten Leute probleme aufgrund der Installation oder von vorherigen mods haben die nicht richtig gelöscht wurden. Wenn man solche Standartfragen zur Problembewältigung als unnötig bezeichnet und dabei noch doppelposts raushaut kann ich solche Menschen einfach nicht ernst nehmen :strategie_zone_48:

Nja läuft ja jetzt. Scheinbar nach einer "Neuinstallation" des Mods.

PS: Ich will hier niemanden angreifen/beleidigen. Ich hab nur eine Antwort gegeben :strategie_zone_70:

Ist schon ok.Ignoriere einfach meinen Post, habe im nachhinein auch eingesehen, dass er ueberzogen war.
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
ecozone
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 23. August 2012 19:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Roma Surrectum II - 2.6] Download und Installation

Beitragvon ecozone » 7. Oktober 2013 13:22

Deutscher Patch auf Version 2.6

Da Roma Surrectum nach der Installation des 2.6 Patch wieder teilweise englisch wird, habe ich eine deutsche Version des Patches erstellt. Der Patch beinhaltet den gesamten englischen Originalpatch mit angepassten deutschen Textdaten. (Die geringere Größe des Archivs im Vergleich zum Originalpatch liegt an der besseren Komprimierung.)

Der Patch kann sowohl über eine 2.5 als auch über eine bereits bestehende 2.6 Version gezogen werden. Um eine komplette deutsche Übersetzung zu erhalten muss auch die Übersetzung der Version 2.5 installiert sein. Die genaue Vorgehensweise steht hier.

Roma Surrectum 2.6 - Deutscher Patch
*** Entfernung durch Forenleitung. Horgan ***

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Roma Surrectum II - 2.6] Download und Installation

Beitragvon Marlborough » 7. Oktober 2013 13:31

Vielen Dank für die Mühe,wird schon gezogen.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: [Roma Surrectum II - 2.6] Download und Installation

Beitragvon Tonci87 » 7. Oktober 2013 14:33

Kommt wie gerufen!
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

Werkstatt
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 23. September 2012 03:17

Re: [Roma Surrectum II - 2.6] Download und Installation

Beitragvon Werkstatt » 4. November 2013 15:03

Vielen Dank für die Übersetzung Ecozone! :)

Blumenkind
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 9. Dezember 2013 21:36

Re: [Roma Surrectum II - 2.6] Download und Installation

Beitragvon Blumenkind » 18. März 2014 15:19

Hallo zusammen,

da mir einige TW-User empfohlen haben lieber einen Mod anstatt "Alexander" zu installieren, so habe ich nun "RSII" runtergeladen.
Wie beschrieben in Schritt 3 der Anleitung soll nach dem entpacken der "Roma_Surrectum_2.5[1]" die Datei "Roma_Surrectum_2.5 .exe" gestartet werden.
Leider befindet sich eine solche Datei nicht im entpackten Ordner.
Was soll ich nun tun?

LG
Blumenkind

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Roma Surrectum II - 2.6] Download und Installation

Beitragvon Marlborough » 18. März 2014 16:28

Versuche doch mal RS 2.5 erneut runterzuladen,vielleicht war der Download invalid.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Blumenkind
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 9. Dezember 2013 21:36

Re: [Roma Surrectum II - 2.6] Download und Installation

Beitragvon Blumenkind » 19. März 2014 13:16

Danke, passt nun alles. Der zweite Download war OK. RSII wurde erfolgreich installiert. Alles funktioniert bestens.

LG
Blumenkind

Blumenkind
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 9. Dezember 2013 21:36

Re: [Roma Surrectum II - 2.6] Download und Installation

Beitragvon Blumenkind » 21. März 2014 11:35

Hallo zusammen,

Im 12ten Post ist ein Spoiler(Schnellanleitung Launcher) eingefügt. In diesen Spoiler wird jedoch nur Text und nicht Grafik angezeigt. Für die Grafik gibt es zwar ein Loading-Symbol aber mehr nicht. Auch bei anderen Spoilern im Strategie-Zone-Forum gibt es dieses Problem. Bis vor zwei/drei Tagen war noch alles OK.

Kann jemand helfen?

LG
Blumenkind

PS: Hat sich erledigt. Funktioniert wieder.

Geronimo1964
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 10. Januar 2012 09:30

Re: [Roma Surrectum II - 2.6] Download und Installation

Beitragvon Geronimo1964 » 2. Oktober 2014 18:05

Hallo Zusammen!

Ich habe ein Probem bei der Installation von RS II

Ich bin ganz normal nach der Anleitung hier im Forum gegangen und habe mir auch auf TW Center die Installation (Running RS II on Steam)angeschaut und eigentlich meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Ich habe Roma Surrectum II - 2.5 gedownloaded und über Steam Rome Total War Gold installiert.
In den Ordner auf mein Laufwerk D, wo Rome Total war Gold liegt bin ich dann wie folgt rein -> Rome Total War -> SteamApps -> Common -> dann Rome Total War Gold

Nun habe ich einen neuen Ordner angelegt Roma Surrectum II und alle Dateien aus dem Hauptordner von Rome Total War Gold kopiert und in diesen eingefügt.

Danach habe ich RS II exe ausgeführt und den Pfad (D -> Rome Total War -> Steam Apps -> common -> RT Gold -> RS II ausgewählt)
Die Dateien wurden installiert, danach die deutsche Übersetzung entpackt und in den RS II Ordner eingefügt, sowie die Übersetzung in C/Creative Assembly installiert.

Den Lauchner habe ich gestartet und auf Yes Steam umgestellt bzw. sodass auf der Fläche Steam: yes dasteht und RT BI exe eingestellt.
Danach bei Steam die Start Option mit Nation ausgewählt und vor dem -mod auch ein Leerzeichen gelassen. Nun starte ich das Spiel und es folgt aber nur Rome Total War normal

Was mache ich falsch=?
Kann mir ggf.jmd. helfen und über Teamviewer sich bei mir einloggen?

System ist neu bzw. auf Windows 7
Danke schonmal im Vorraus für eure Rückinfo!

Liebe Grüße Geronimo
-- No al moderno Calcio --

Freiheit ist das wichtigste Gut in jedem eines Menschen!...


diabolos099
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 19. Dezember 2014 20:45

Re: [Roma Surrectum II - 2.6] Download und Installation

Beitragvon diabolos099 » 20. Dezember 2014 01:33

hi,

ich hab so einiges über RS2 übers TWC Forum gelesen und dass er einer der besten Overhauls für Rome:TW sein soll. Hab mich darum mal dazu entschlossen Rome + BI wieder auszugraben und zu installieren um den Mod mal zu testen, da ich Rome:TW unmodded schon sehr gut fand.

Durch nen Link auf TWC bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe soweit die Installationsschritte meines Erachtens richtig befolgt:

1. Rome:TW und BI komplett frisch installiert (hatte noch die alte Rome-Version mit 3 Discs + 1Disc BI)
2. Das Spiel auf 1.6 gepatched
3. RS2.5.exe gesaugt und danach in den ".../Rome:TW"-Folder kopiert
4. Die Übersetzung in den ".../Rome:TW"-Folder installiert
5. Den 2.6 Patch für die dt. Version in den ".../Rome:TW"-Folder kopiert.

Ich hab jetzt Play_Averni usw. direkt im Rome:TW Folder zusammen mit dem Data und bi Folder. Hoffe mal das passt so.

Ich hätte allerdings ein paar Fragen, denn 100%ig scheints doch noch nicht zu klappen.

Wenn ich Rome selber starte bekommen ich auch das Intro-Video für RS2 + neues UI für Menu, Loading Screens etc, allerdings wenn ich eine neue Kampagne starten will, dann fehlt diese Option leider im Menu. Ich kann nur Historische und Benutzerdefinierte Schlachten starten. Wenn ich allerdings BI starte bekomme ich den "Error loading mount database" beim starten. Kann mir vlt irgendwer Tipps oder Ratschläge geben wie ich den Mod zum laufen bringe?

Muss ich RS2 immer mit BI starten oder geht das auch irgendwie wenn ich das Spiel via Rome:TW Shortcut starte anstatt BI? Oder gibts da irgendwo ne eigene Exe für RS2 die ich starten muss?

Danke schonmal für jedwede Hilfe :)

Edit: Nevermind, habs doch noch iwie geschafft und spiele gerade den Mod =)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Roma Surrectum II - 2.6] Download und Installation

Beitragvon Fairas » 19. Januar 2015 16:37

Eigentlich gibt es einen eigenen Launcher in dem du einstellen kannst, was du spielen willst.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
hahahlw
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 16. Februar 2015 22:02

Re: [Roma Surrectum II - 2.6] Download und Installation

Beitragvon hahahlw » 16. Februar 2015 22:09

Fairas hat geschrieben:Eigentlich gibt es einen eigenen Launcher in dem du einstellen kannst, was du spielen willst.


Hi,

ist der Launcher hier irgendwo verlinkt? Habe bisher leider nichts finden können und google nebenbei selbst noch danach...

Wollte mal nachdem ich Rome2 mal wieder angefangen habe, gucken, ob die Rome:TW Mods immer noch so gut sind wie sie es damals waren. :)

Und dann wurde auch noch mein alter Account hier gelöscht. :( War ich wohl vieeel zu inaktiv...