[Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Modforum ohne Entwicklersupport

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Fairas » 28. Juli 2011 23:58

Ich habe jetzt RS2 installiert und zwar in der Reihenfolge: Hauptmod 2.0, Patch 2.1a und dann das deutsche Sprachpaket. Leider kann ich die Mod nun nicht erfolgreich starten, es erscheint folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Generic Error:

Unable to find skeleton 'fs_s1_forest_elephant_javelinrider'
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Bugs & Probleme

Beitragvon Fairas » 29. Juli 2011 09:14

Hat sicher erledigt.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Dave
Signifer
Signifer
Beiträge: 432
Registriert: 15. Dezember 2010 18:13
Kontaktdaten:

Re: Bugs & Probleme

Beitragvon Dave » 29. Juli 2011 09:27

Hi,

auch wenn es behoben ist:

Die deutsche Übersetzung muss zwischen dem Hauptmod2.0 und dem Patch 2.1a installiert werden.

Gruß Dave

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Fairas » 29. Juli 2011 19:12

Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen, ich kann nicht speichern. Hab ein neues Spiel angefangen und will nach ein paar Runden jetzt mal speichern, aber die Optionen dafür (laden&speichern) im Menü (Esc) sind ausgegraut und nicht verfügbar.

???
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon pogotorte » 29. Juli 2011 19:46

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=386590
=>
There appears to be several different ways to get arond the Save/Load options being greyed out.

1.

Quote:
Originally Posted by HoH
The problem with Save/Load options staying grayed out seems to occur when you start a new campaign, then exit back to the main menu and start another new campaign. Restart the program as a work-around.

2.
An alternative has been suggested by ajtboy

This is what I posted a few hours ago...

1) When you see your Menu page that shows you can't save or load...simply click the "?" button on the top right.
2) Exit out of the campaign and game...sad to say whatever u did is lost!!!.
3) Re-launch the launcher...delete map.rwm...save...start the campaign.

This should kick start it...it worked for me.


Aus dem TWCenter...
Der bug ist bekannt - wie da schon geschrieben, ist dein bisheriger Fortschritt nun aber futsch.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Fairas » 29. Juli 2011 19:57

War zum Glück nur der Anfang.

Danke!
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon pogotorte » 29. Juli 2011 20:30

Tjo... Man sollte ohnehin das Spiel immer neustarten wenn man ein Spiel beendet und neu laden möchte. Bei mir kommt da nämlich immer das Skript durcheinander.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Valentinian I
Optio
Optio
Beiträge: 646
Registriert: 14. November 2010 18:01
Wohnort: BW

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Valentinian I » 29. Juli 2011 20:36

pogotorte hat geschrieben:Tjo... Man sollte ohnehin das Spiel immer neustarten wenn man ein Spiel beendet und neu laden möchte. Bei mir kommt da nämlich immer das Skript durcheinander.


Bei mir kommt es sogar manchmal vor, dass ich nicht mehr mit den Pfeiltasten steuern und das Hauptmenü nicht mehr aufrufen kann.

Hin und wieder kommt es bei mir auch zu abstürzen nach welchen ich die Kampange , auch nach Löschen der map.rwm, nicht fortsetzen kann.
Mein Geheimtipp:

Beispiel

Ich spiele mit Rome 0-turn und irgendwann nach 150 Runden passiert das Oben genannte. Ich gehe unter Rome/Date/Play_Rome/Saves und kopiere den Save , welchen ich dann unter Rome/Data/Play_Rome_1-turn einfüge und auch mit der 1-turn-Kampagne starte. Nachdem ich dann die Runde bei welcher es zu Absturz kam gespielt hatte fürge ich den Save wieder bei 0-turn ein und spiele weiter. Funktioniert super.

Hattet ihr das Problem auch schonmal?

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Gaius Bonus » 30. Juli 2011 10:35

Hehe, das mache ich auch so, man kann anscheinend die Savegames zwischen 0 und 1-turn Kapagne hin und her schieben (zumindest bei den Römern).

Ich hab auch ein Problem zu melden. Meine eroberten Städte haben in letzter Zeit fast immer zwischen 200-500 Einwohner. Wahrscheinlich haut die KI alles an Truppen raus, bis die Städte leer sind, was ja auch Sinn macht, wenn man angegriffen wird. Irgendwie find ich es aber nervig, wenn ich 100 v.Chr. große Städte in Griechenland erobere, welche nur noch aus kleinen Kuhkäffern bestehen.

Hat jemand ähnliches beobachtet?
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon pogotorte » 30. Juli 2011 12:24

Ja, kenne ich gut. Die KI wird vom Skript mit Geld überhäuft und verwendet es dann natürlich für Truppen. Da sie aber auch mit Vorliebe die "Bevölkerungswachstumshäuser" baut, wachsen die Städte/Dörfer imo schnell wieder - beinahe zu schnell (was die Aufsessigkeit angeht) ^^
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

KingofCola
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 30. Juli 2011 13:16

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon KingofCola » 30. Juli 2011 13:21

hallo...

habe ein problem und zwar möchte ich gerne surrectum 2 spielen ..aber !

sobald ich den launcher starte hängt er sich auf .. =( ..

ich habe schon mindestens 1000 mal probiert es neu zu installieren, aber immer tritt der selbe fehler auf =( .

Und noch eine frage , gibt es schon eine übersetzung von den gebäuden und bezeichnungen und sowas ?!

wo bekomme ich eig den patch her ?!

Gruß KingofCola

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Fairas » 30. Juli 2011 13:30

Hab auch erst vor zwei Tagen angefangen, das Spiel ist wohl sehr fehleranfällig. Ich empfehle eine saubere Installation von Rome. Also Deinstalliere Rome+Addons komplett und lösche auch verbleibende Ordner. Dann RS2 auf die nagelneue Rome+das Addon welches du verwendest.

Es gibt eine Übersetzung -> http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=375866
Sie ist allerdings nicht vollständig. Was ich sehr vermisse ist die Übersetzung der Gebäudebeschreibungen, da RS2 sehr viele neue Gebäude enthält und den Überblick sehr schwer macht.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

KingofCola
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 30. Juli 2011 13:16

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon KingofCola » 30. Juli 2011 13:34

hmm ja okay das mit den gebäudebeschreibung finde ich auch sehr lästg =) ..

das das mit dem launcher nicht geht finde ich sehr schade , da ich gerne mit 1 turn kampangne spielen würde =) .
Immer diese riesenschlachten .. zuviel des guten =)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Fairas » 30. Juli 2011 13:49

Was ist der Unterschied bei der 1Turn Kampagne? Das einzige was mir auf den ersten Blick auffiel war nur 105 statt 130 Provinzen als Siegbedingung, aber hallo wer 105 schafft schafft auch 130...
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

KingofCola
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 30. Juli 2011 13:16

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon KingofCola » 30. Juli 2011 15:03

der unterschied ist das immer nur eine einheit pr runde gebaut wird und nich so viele wie es geht