[Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Modforum ohne Entwicklersupport

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon ChrisTW » 9. Juni 2013 17:37

Wenn du RS in einen extra Ordner installiert hast, wie es die Installation empfiehlt, geht es, ansonsten nicht.
For Death and Glory
Bild

Marcellus1979
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 8. Juli 2013 17:03

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Marcellus1979 » 10. Juli 2013 19:10

Hallo habe das folgende Problem:

Sparta Kampagne so gut wie nie Abstürze (nur einen als die Pergammon Einheiten mir die Stadt auf der Insel belagerten).

Jetzt Kimbern, die ersten 20 Runden kein Absturz.
Sobald ich aber nach Mitteldeutschland komme fast bei jeder Schlacht, welche ich selbst schlagen will ein Crash.
Kann mir dies nicht erklären.

Hat jemand von Euch ne Antwort?
Danke

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon ChrisTW » 11. Juli 2013 11:16

Was sind die Umstände der eigenen Schlachten? Belagerungen? Wer wird belagert und ähnliches, kannst du uns das noch sagen?
For Death and Glory
Bild

Marcellus1979
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 8. Juli 2013 17:03

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Marcellus1979 » 15. Juli 2013 14:09

Eigentlich bei allen Schlachten der Kimbern im späteren Spiel. Ob nun Belagerung oder Waldschlachten. Weiß nicht ob es an den Bäumen liegt. Habe da schon mal die Grafik runtergefahren aber hat auch nichts gebracht.
Ansonsten bei den Spartanern klappt es komplett mit der Grafik und ich hatte nach 10 Stunden Spielzeit gerade mal 1 Absturz.
Bei den Kimbern bei fast jeder Schlacht n Absturz

Marcellus1979
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 8. Juli 2013 17:03

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Marcellus1979 » 15. Juli 2013 14:11

Stelle auch immer wie die Priorität des Spieles auf "Echtzeit" um möglichst viel CPU Leistung zu haben. Na ja. Vielleicht sind bei mir einfach die Kimbern fehlerhaft. Probiere es heute mal mit nem anderen Volk.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Gaius Bonus » 15. Juli 2013 18:07

Es gibt bei den nackten Berserkern einen Fehler, könnte auch die Kimbern betreffen:
http://www.twcenter.net/forums/showthre ... t=fanatics
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Maecanas
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 16. Juli 2013 11:38

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Maecanas » 16. Juli 2013 11:45

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt nach langer Zeit zu Rome zurückgekehrt und war von Roma Surrectum ziemlich begeistert. Ich hab mir Rom mit BI über steam geholt und installiert, soweit alles cool. Was mich aber wundert, ist das extreme Ruckeln, bei den Schlachten. Woran könnte das liegen? Okay, ich spiele mit Laptop, der hat 4 Gb Ram, und zwei davon kann die Nvidia-Karte benutzen. Ich hätte gedacht, dass das schon reichen würde. Gibt es vllt noch andere Gründe?
Vielen Dank schonmal!

Gruß

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Seleukos » 16. Juli 2013 14:01

Hast Du denn mal kleinere Einheiten ausprobiert? Oder die Grafikeigenschaften mal runtergeschraubt? Vor allem die Schatten ausgestellt?

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Marcellus1979
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 8. Juli 2013 17:03

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Marcellus1979 » 16. Juli 2013 14:06

Vielen Dank an Gaius Bonus. Es lag wohl tatsächlich an den "nackten kimbrischen Speerträger"
der Link hat mir wirklich weitergeholfen.
Dort war folgendes zu finden.

Einstellungen:
anti aliasing - off
Einheiten (models) - high
vegetation - medium
Einheitenschatten - ein

komischerweise hatte ich seither keinen CTD mehr mit dem Kimbern.
Es liegt wohl an der Vegetation (da es im Kimbernbereich massig Bäume gibt) oder das "weglassen" der Einheitenschatten mehr Probleme bereitet hat als das es was an Leistung gebracht hat.

Maecanas
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 16. Juli 2013 11:38

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Maecanas » 16. Juli 2013 19:02

Tja, es waren tatsächlich die Grafikeinstellungen. Ich hab jetzt alles auf niedrig gestellt, außer Einheitendetails (das war mir dann doch zu schade), aber es läuft jetzt flüssig. Keine Abstürze mehr und auch die Worldmap lässt sich wieder ohne Probleme scrollen. Da war ich wohl doch ein wenig zu eitel, was meine Rechnerfähigkeiten anging :)
Vielen Dank auch für die schnelle Anwort!

Gruß

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Gaius Bonus » 17. Juli 2013 09:03

Das Problem haben viele, auch mit leistungsfähiger Hardware. RSII ist dabei irgendwie eine besondere Sache, bei anderen Mods hab ich das nicht so. Mag vielleicht an der Einstellung Unit Shaders liegen.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Maecanas
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 16. Juli 2013 11:38

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Maecanas » 18. Juli 2013 16:21

Das Runterschrauben der Grafik hat definitv geholfen... Auch die Verringerung der EInheitengröße. Nur schade, dass ich die Kampagne neu beginnen musste! Ich hatte es geahnt, als die Änderung im Launcher erstmal keine Auswirkungen hatte... Trotzdem ruckelt es, aber merkwürdigerweise erst nach einer größeren Schlacht. Hm, vllt muss ich mal ein bisschen länger warten oder so. Aber danach wird dann selbst die Weltkarte sehr langsam. kann ich die priorität auch anders ändern, als bei laufendem Spiel im Taskmanager? bei mr sagt er dann, dass dies nicht möglich sei.

Gruß

Maecanas
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 16. Juli 2013 11:38

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Maecanas » 26. Juli 2013 18:06

Tja, jetzt läuft es ohne Probleme. EIne Neuinstallation hat geholfen. DIe Einheitengröße ist jetzt auf normal, (für mich ein wenig zu klein^^) aber dafür bekomme ich flüssige Schlachten, eine flüssige Karte und keine CTD´s mehr. Auf jeden Fall macht die Mod riesig Spass. Vielen Dank auch nochmal für die Ratschläge, auch wenn meine Probleme jetzt nicht super originell und einzigartig waren :)

gruß

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Seleukos » 8. August 2013 22:06

Ich wieder.
Meine Rom-Kampagne stürzt auch nach mehreren Versuchen immer im Winter 576 AUC ab
Immer wenn ich die Runde beende, habe ich einen CTD (direkt nach Drücken des Knopfes). Habe es mehrfach mit einem Spielstand davor probiert, immer das gleiche.
Interessanter Weise passiert es nur mit aktiviertem Script. Hatte es versehentlich ohne Script-Aktivierung probiert und da lief es problemlos weiter.
Irgendeine Idee?

S.
Zuletzt geändert von Seleukos am 9. August 2013 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Seleukos » 9. August 2013 07:27

Uups. Versehentlicher Doppelpost :strategie_zone_33:
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill