[Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Modforum ohne Entwicklersupport

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Killah
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 09:44
Wohnort: Duringfeld

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Killah » 9. August 2013 15:08

Kann es sein das in der Rude wo es abstürzt, Truppenbewegungen in Norditalien sind? Hatte im selben Jahr auch immer einen ctd. Nachdem ich die rechte, obere Provinz ind Norditalien nicht mehr mit Truppen versorgt habe, stürzte das Game nicht mehr ab und ein paar Runden später konnte ich auch Truppenbewegungen durch die Provinz wieder ohne ctd machen. Sehr vage, ich weiß, hat aber geholfen!
Wenn der Feind in Reichweite ist, bist Du es auch.

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Seleukos » 9. August 2013 15:23

Danke. Schon mal ein Anhaltspunkt. Werde mich heute Abend mal mit ner Flasche Wein bewaffnen und einiges ausprobieren. Vlt. hilfts

S.

Tante Edith: es liegt wohl an / in dem Jahr. Habe einen noch älteren Spielstand genutzt und mal flott bis dahin gespielt und wieder ein CTD im Winter 576 sobald ich den Beenden-Knopf drücke.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Lovias » 14. August 2013 17:58

Bei mir kommt wenn ich im Launcher etwas ändere immer die Fehlermeldung 12 could not write to launcher.Wenn ich das Spiel starte stürtzt es ab was muss ich machen ?:)

Es sagt ich hätte Direct X nicht aber ich hab es

Seit ich die Dateien Installiert hab gehen meine Medival Total Wars auch nicht? Heute morgen gingen die noch ich habe nichts an denen geändert


also die Medivals gehen wieder,da lags an Direct X grade habe ich den Mod anscheinend so halb installiert (Roma Surrectum) Das Interface ist anders und die Fraktionsbeschreibungen etc.aber keine neuen Einheiten Wie ich das geschafft hab ? :D ich entpacke die rs Dateien doch in den Rome mod folder oder wohin ?
Zuletzt geändert von Lovias am 14. August 2013 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Seleukos » 14. August 2013 19:29

Hast Du die Mods im gleichen Ordner installiert?

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Venriz
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 22. August 2013 21:34

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Venriz » 22. August 2013 21:40

Hallo zusammen,

Ich habe ein identisches Problem wie ein schon geschildert - aber leider noch nicht beantwortetes.

"hi ich hab ein Problem und zwar wenn ich Akragas (Sizilien) zur Metrople ausbaue (notwendig zur Marius Reform)dann stürzt das spiel Komplet ab .
Ich habe das mehrmals ausprobiert und immer wieder das selbe. Hat jemand eine Idee was ich tun kann ?"


Gruß Venriz

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Xylli » 23. August 2013 00:46

Hallo Venriz und :strategie_zone_68:
Hab das mit Akragas gerade ausprobiert und hatte keine Probleme.
Benutzt du cheats? Es kann sein ( sollte nicht ) dass das Spiel abstürtzt wenn du zu früh die Reform erreichst. Glaube ich aber eher nicht.
Passiert das nur in Akragas oder auch wenn du andere Städte zur Metropole ausbauen willst?

Um sicherzugehen dass dein Savegame nicht irgendwo fehlerhaft ist versuch mal eine neue Kampagne ( anderen Save machen ) zu erstellen und push Akragas via Console zur Metropole. ( Console mit ^ öffnen dann "add_population Akragas 4000" ( ohne " ) eingeben und etwa 5 x bestätigen ( das du 24.000 Einwohner hast ) dann ( add_money 40000 ( ist das maximum ) ) um das nötige kleingeld für die Gebäude zu erhalten. Dann die Bauliste vollpacken und mit ( process_cq Akragas ) abschließen lassen. Info mit der Pfeiltaste hoch kannst du das zuvor eingegebene erneut aufrufen.
Wenn das Spiel dann wieder abstürtzt -----> Mod neuinstallieren. Oder besser Rome neuinstallieren.
Wenn das Spiel dann nicht abstürtzt -----> Ist dein anderes Savegame kaputt.

Mehr wüsste ich sonst auch nicht.
Bild

Venriz
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 22. August 2013 21:34

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Venriz » 23. August 2013 05:23

Guten Morgen,

hab jetzt ein frisches Spiel angefangen und mich zur Mariusreform durchgecheatet. Direkt zur nächsten Runde ist das Spiel abgeschmiert. Ich werd mal alles neu, und frisch aufspielen.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Venriz

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon pogotorte » 23. August 2013 15:02

Um die Legionen zu testen hatte ich das auch mal probiert und da kam es auch zu Abstürzen. Probiere mal den Ausbau der Stadt auf mehrere Runden zu strecken, dann sollte es klappen. (Nach jeder Runde speichern und bei Absturz ggf einen Tick weniger cheaten)
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Jeardius
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 2. September 2013 17:37

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Jeardius » 2. September 2013 18:02

Hey, hab zz ein dummes Problem aber vorher paar Fakten.

Jahr: 690
Regionen: 90
Modus: Rome One Turn

Also wie oben beschriebn mit Rome angefangen, hat alles bis zum Jahr 680 geklappt. Da kamen die ersten
römischen Rebellen. Also alles wieder zurück geholt
vor der Rebellion hab ich sehr wenig Geld bekomm, danach an die 500.000. So freut man sich natürlich drüber.
Jetz Jahr 690 kommt der rome civil war un 1/4 meiner Städte gehen ab. Das nervt ein wenig, wenn man alle paar runden
In nur zufriedenen Städten etc Revolten hat, die so net wären.
Jedenfalls bekomm ich nach der Revolte 690 jede runde -1000.000 abgezogen un soviel Besitz ich nich.

Daher hab ich kein plan was ich noch machen könnte.
Hat das vllt mit dem script zu tun oder ähnliches?

Grüße Jeardius

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Xylli » 3. September 2013 00:52

Gugg halt im Finanzfenster was du durch Handel/Städte so reinbekommst und was du an Ausgaben hast.
Ich vermute mal das du die Steuern in deinen Städten auf niedrig hattest und nach dem du deine Städte von den Rebellen zurückerobert hast dann auf normal wahren.
Grundsätzlich sollte man in RS immer versuchen soschnell wie möglich die Stadtupgrades + Gebäude für Zufriedenheit zu bauen. Ansonsten hat man schnell schlechte Karten.
Ansonsten solltest du in sicheren Städten Einheiten entlassen. Ich hab immer 2 Einheiten rumstehen damit ich wenn mal was ist reagieren kann und der Gegner nicht komplett wehrlos meine Stadt einnehmen kann.
Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Avarice1987 » 9. September 2013 11:45

Ich kann das spiel nicht starten.

Ich mann alles im launcher einsrellen aber er startet nicht, beenden kann ich ihn auch nicht über Quit, nur über den Task Manager. Weis da jemand eine lösung.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Avarice1987 » 9. September 2013 11:49

Win 7 64 bit, andere Rome Mods laufen. Saubere BI installation
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon pogotorte » 9. September 2013 16:00

Magst du mal einen Screeny deines RTW-Ordners machen?
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

hirzepinzchen
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 30. Mai 2013 21:47

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon hirzepinzchen » 13. September 2013 16:46

Hallo zusammen, falls hier noch jemand Zuhause ist.
Mein Problem ist das sich roma surrectum sehr oft aufhängt wenn ich Schlachten schlage. Nicht immer aber meistens.
Sonst läuft es wunderbar. Liegt das vielleicht an irgenwelchen Grafikeinstellungen? Habe so ziemlich alles aufgedreht außer die Häkchen im Launcher.
Grafikkartentreiber ist aktualisiert^^
Ich habe das Spiel nach soner Youtube Anleitung installiert. Ich habe die Steam Version.
Die Mod in nen Ordner installiert und den dann in den Steam Rome Gold Ordner kopiert^^

Hat irgendjemand ähnliche Probleme/Erfahrungen gemacht und ne Idee?

Habe es jetzt noch mal ganz normal in den Steamordner installiert und jetzt läufts (hoffentlich auch weiterhin) stabil.

edit: Habe das Spiel nochmal ganz deinstalliert und dann RTW BI+Alex installiert und die Mod in den Steam-Rome Ordner installiert.

Alles klappt wunderbar, aber jetzt hängt er sich nach einer oder drei Stunden (unterschiedlich) auf. Immer nachdem ich Schlachten gewinne^^
Rome total war BI funktioniert nicht mehr und muss beendet werden^^
irgendjemand irgendeine Idee? Ich bin langsam ziemlich ratlos.
Zuletzt geändert von hirzepinzchen am 17. September 2013 15:21, insgesamt 2-mal geändert.

RTWFAN2
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 12. April 2013 22:36
Wohnort: Deutschland

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon RTWFAN2 » 13. September 2013 18:54

Ich hab ein Problem mit Rome Toal surrectum
Der Mod startet normal aber ich kann keine Kampangne spielen
bitte um Hilfe
Danke im voraus