[Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Modforum ohne Entwicklersupport

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Seleukos » 17. September 2013 14:24

Was passiert denn, wenn Du startest? Was erscheint denn auf dem Bildschirm?

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Scutum Templi » 2. November 2013 20:59

Das Spiel funktioniert einwandfrei, minimiert sich aber ständig!

Steam: Yes / High Resolution / No Blooming.

Keine Ahnung warum, es laufen keine Programme im Hintergrund.

Ist dieses Problem jemandem bekannt?

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Scutum Templi » 2. November 2013 21:13

Hat sich erledigt!

Das Programm "TP-Link" für den Internetzugang hatte den Energie-Sparmodus aktiviert. Diesen muss man ausschalten!

Gastovski
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 5. November 2013 00:19

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Gastovski » 5. November 2013 00:41

Hallo zusammen,
bei mir klappt das Rekrutieren von Legionen trotz erfolgter REFORMEN DES MARIUS nicht so ganz:

Ich kann die Flavia Felix IIII z.B. weder in Dyrrachium noch Philipoupolis rekrutieren, trotz gebauter Curia Hostilia. Müsste diese Legion nicht dort verfügbar sein?
Je mehr ich dort baue, desto weniger kann ich gefühlt rekrutieren. Erst gibt es bei der Festung noch die namenlosen Kohorten. Mit der Curia Hostilia sind nur noch Evocatii verfügbar

- Im voll ausgebauten Rom kann ich nur frühe Prätorianer rekrutieren. Was ist mit den späten?
- Im voll ausgebauten Gergovia gibt es nur die Hamata-Legionen. Wann gibt es die Segmentata?

Muss erst noch eine gewisse Jahrezahl o.Ä. für die ganz späten Truppen erreicht werden?

Wie komm ich außerdem an die ganzen Hilfstruppen? Kann doch nicht sein, dass es später nur noch reguläre nummerierte Legionen, Evocatii und die Anginesti (oder so....der Velites-Ersatz jedenfalls) verfügbar sind. Reiter? Schützen?

Vielen Dank schonmal, ich raff das System nicht.

Version ist RS2 2.6 mit RTW 1.5
Zuletzt geändert von Gastovski am 5. November 2013 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon pogotorte » 5. November 2013 16:56

Dir fehlt dann noch die Festung. Bin jetzt nicht sicher wie sie genau heißt. Unter 2.5 war das der Nachfolger der Curia Hostia und benötigte 15 Runden für den Bau.

-edit- weitere Hilfstruppen an Infanterie und Kavallerie kommen mit dem finalen Gebäude auch wieder dazu.
Der Ausbau dauert laaaange. Daher sollte man die Heeresreform erst triggern, wenn man relative Ruhe und genügend "alte" Truppen in Reserve hat.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Gastovski
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 5. November 2013 00:19

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Gastovski » 5. November 2013 18:06

Jetzt hab ich den vorletzten Spielstand von gestern Abend nochmal geladen (Hatte vorsichtshalber 1 Runde vor der Marius Reform gespeichert):

Plötzlich hab ich nach der Reform in Städten mit der 3. Stufe des Oppidium sämtliche Hilfstruppenkohorten verfügbar.
Dafür fehlen in Städten mit Marsfeld jetzt die unbenannten "normalen" Legionäre, die dort eigentlich sein sollten.

Also genau andersrum wie gestern, als nur Legionäre verfügbar waren, aber keine Hilfstruppen bzw. Kohorten.

Bau ich dann "aufs Marsfeld" die normale Festung (4 Runden) kommen nun zusätzlich die nummerierten Legionen hinzu.


Irgendwas stimmt da doch nicht :(

Edit: Eigentlich müsste es ja so laufen:
- 3. Stufe Oppidium Kohorten der Hilfstruppen (IIII Flavia, Bogenschützen, Ala xy, Eqvitata, usw.) + namenlose Legionen
- Marsfeld (4 Runden) + Balliste und Skorpion
- Festung (4 Runden) + nummerierte Legionen
- Cura Hostilia (4 Runden) - keine zusätzlichen Truppen mehr

Nochmal Edit:
Kann es sein, dass man die Kohorten und die "römischen Legionäre" gar nicht gleichzeitig haben kann?
Und zusätzlich die Hilfstruppen noch ein anderes Gebäude benötigen?

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon pogotorte » 7. November 2013 16:43

Hmm. Da scheint sich in der Tat etwas geändert zu haben. Bei 2.5 war es imho so, dass man die Curia Hostillia für bestimmte Legionen und die Hilfstruppen benötigte. Jetzt scheinen die alle schon mit der Festung verfügbar zu sein. :strategie_zone_305: Gucke mir das nachher noch genauer an.

Auch die Rekrutierungsprovinzen haben sich geändert... Bin ganz durcheinander *g*

Zum 2. Edit: Du meinst die unbenannten Kohorten? Das war noch nie möglich. Die namenlosen Legionen fungierten wegen der langen Bauzeit (4+15 in 2.5) wohl als "Brücke" bis man die "echten" Legionen ausheben konnte.

-edit-
Ich Dussel. Die Patchnotes helfen:
Changed the way Roman reforms occur. You start out with Polybians. When the Marian Reforms occur, the Polybians disappear and are replaced by Roman Legionaries....the First Cohort is given a Legion name according to historical evidence (in Italy), and according to region elsewhere. (The BI Legion naming system.) When you build the Roman Fortress, the first of named and numbered Legions appear in THAT barracks, replacing the Generic Legionaries.....but the Generic Roman Legionary will still be available elsewhere. You could play the rest of the game this way if you wished. But if you build the Circus Maximus' in Rome, the script will build a building called 'augustan_reforms' that will make the Imperial Legions appear, and all Roman Auxiliary units. The Generic Legions will disappear from all barracks.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

King Kong
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 4. Januar 2011 13:04

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon King Kong » 8. März 2014 11:44

Hallo Leutz,

ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt gehabt und RSII neu runtergeladen und installiert.

Mein Problem ist, dass ich in der One-Turn Kampange außer Rom niemanden wählen kann. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Fairas » 9. März 2014 12:24

Es gibt im Launcher die Rome 1turn nur für Rom und noch eine allgemeine 1turn für alle Völker außer Rom.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

King Kong
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 4. Januar 2011 13:04

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon King Kong » 10. März 2014 11:29

Ave Farias,

Danke für deine Antwort. Im Launcher für 1-Turn kann ich keine Völker auswählen? Bei 0-Turn hingegen alle.
Habe mal probehalber eine 0-Turn Kampagne mit Makedonien gestartet. Das funzt. Allerdings werde ich hier nach spät. 3 Runden von Griechen, Römern und Sparta angegriffen.
Macht keinen Spaß.
Warum kann ich keine Völker im 1-Turn Modus wählen?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Fairas » 10. März 2014 13:13

Es gibt im Launcher unter 1 Turn Campaigns zwei Optionen: a) One-turn Campaigns b) Rome One Turn. Wählst du A kannst du im Spiel ganz normal zwischen allen Fraktionen auswählen. Bei B spielst du direkt Rom.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

King Kong
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 4. Januar 2011 13:04

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon King Kong » 13. März 2014 21:19

Bin von der CeBIT zurück und gleich mal ausprobiert.

Es wr nicht gleich ersichtlich, wo ich im Spiel die Völker wählen kann. Aber jetzt habe ich es gefunden.

Danke Fairas!

Schmelzo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 4. April 2015 23:22

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon Schmelzo » 17. August 2015 00:57

Hallo Leute,

Seit langem habe ich nochmal RS2 installiert und habe ein problem. Ich habe leider meine alte rome total war CD nicht mehr gefunden und habe mir dann rome total gold edition bei steam heruntergeladen aber ich habe ein problem mit RS2 jetzt ich kann keine Kampagne starten nach kurzer zeit lande ich wieder auf dem Bildschirm es kommt eine Fehlermeldung aber die erscheint nur so kurz das es mir unmöglich ist sie zu lesen.
P.S die schlachten funktionieren einwandfrei !

Bitte um Hilfe! Version ist RS2 2.5

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon maxk94 » 11. Februar 2016 15:16

Schmelzo hat geschrieben:Hallo Leute,

Seit langem habe ich nochmal RS2 installiert und habe ein problem. Ich habe leider meine alte rome total war CD nicht mehr gefunden und habe mir dann rome total gold edition bei steam heruntergeladen aber ich habe ein problem mit RS2 jetzt ich kann keine Kampagne starten nach kurzer zeit lande ich wieder auf dem Bildschirm es kommt eine Fehlermeldung aber die erscheint nur so kurz das es mir unmöglich ist sie zu lesen.
P.S die schlachten funktionieren einwandfrei !

Bitte um Hilfe! Version ist RS2 2.5


Ich habe EXAKT das selbe Problem, bei TWC hab ich gelesen das es mit Steam so ne Sache ist, hab mir mal direkt 2 gebrauchte RTW-Gold-CDs bei Amazon gekauft, Steam versagt wohl :(

RomRom
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 25. Januar 2014 13:29

Re: [Roma Surrectum II] Bugs & Probleme

Beitragvon RomRom » 16. März 2016 19:03

Alles erledigt. Der Mod läuft nun einbandfrei bei mir.