[Roma Surrectum II] Mod-Vorstellung

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pogotorte
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[Roma Surrectum II] Mod-Vorstellung

Beitragvon pogotorte » 5. November 2010 13:34

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Die wichtigsten Fragen zuerst: Was ist das und was kann das?!
Nun, Roma Surrectum II kommt mit einem ganzen Paket an Änderungen daher - man kann diese Mod ruhigen Gewissens als Komplett-Overhaul bezeichnen.
Benötigt wird natürlich das Spiel Rome: Total War und ggf. je nach Vorliebe eins der beiden Addons:
  • RTW 1.5
  • RTW Babarian Invasion 1.6
  • RTW Alexander 1.9

Wegen der besseren Kampf-KI empfehle ich RTW BI 1.6 als Basis. :strategie_zone_5:

Hat man die Installation erfolgreich abgeschlossen, erwarten einen viele viele Neuerungen und Gimmicks.
Zu beginn hat man die Wahl aus vielen verschiedenen (teilweise neuen) Fraktionen:

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  • Rom
  • Karthago
  • Belger
  • Boii
  • Averner
  • Kimbern
  • Galläker
  • Pergamon
  • Freie Griechische Städte
  • Ptolemäisches Reich
  • Makedonien
  • Seleukidenreich
  • Sarmatien
  • Pontus
  • Skythien
  • Armenien
  • Parthien
  • Dakien
  • Sparta


Jede dieser Fraktionen hat dabei eine eigens zugeschnittene Kampagne. Einheiten und Gebäude wurden natürlich komplett überarbeitet und kräftig ergänzt.
Zb ist es nun möglich über bestimmte Gebäude das Bevölkerungswachstum drastisch zu steigern oder eben zu senken. Mit verschiedenen Gebäuden wie etwa Bergwerken oder Karawansereien kurbelt ihr eure Wirtschaft an, mit der Vielzahl an Tempeln bekommt ihr Boni auf die Zufriedenheit oder auf die Steuereinnahmen - bedenkt jedoch, dass sich fast alle Gebäude negativ auf die Gesundheit eurer Bürger oder auf den Füllstand eures Steuersäckels auswirken. Wo wir beim Thema Geld wären... Ohne Geld wird euer Volk im Nu überrannt werden: Eure Nachbarn sind nicht unbedingt friedliebende Schrebergärtner. Eine mächtige Streitmacht ist also Pflicht. Das besondere Highlight sind hier die 28 historischen Legionen Roms - jede mit eigenem Namen und individueller Aufmachung :strategie_zone_56: Nach der Heeresreform des Marius kann man diese Legionen - die erforderlichen Gebäude vorrausgesetzt - in den entsprechenden Regionen rekrutieren. Praetorian_BGX vom twcenter hat eine schöne Karte gebastelt, wo diese Rekrutierungszonen dargestellt sind.
Ein weiterer Knüller ist die komplett neugestaltete Schlachtumgebung. Die Vegetation und das Gelände an sich wirken viel lebendiger und realistischer, aber seht selbst:

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Das war was für's Auge - für den Anspruch sorgt unter anderem der römische Bürgerkrieg: Dem Konflikt zwischen Ceasar und dem Senat nachempfunden, triggert diese Rebellion sobald man zu mächtig geworden ist. Waren die Barbaren im Norden bis dahin eure größte Sorge, gilt es nun moderne Legionstruppen im Bruderkampf zu besiegen.
:strategie_zone_57: Wehe dem, der nicht vorbereitet war...

Wer Spaß an der Epoche hat, RTW sowieso schon toll fand, der wird Roma Surrectum II lieben. :strategie_zone_5:

Ausführliche Infos, weitere Screens, Installationshinweise und natürlich die Dateien findet ihr hier im Releasethread auf twcenter:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=386559

:strategie_zone_56:
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