[HoI 3 Taktik Guide] PROJEKTSTAND HOI³ TAKTIK GUIDE 2.0

Tipps und Tricks / der Guide

Moderatoren: Modding - Taktikguide HoI III, Moderatoren

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

[HoI 3 Taktik Guide] PROJEKTSTAND HOI³ TAKTIK GUIDE 2.0

Beitragvon DARK MORCAR » 10. August 2011 08:25

PROJEKTBEGINN: 04.08.2011

FORTSCHRITT ÜBERARBEITUNG:
100%

FORTSCHRITT NEUE KAPITEL:
100%

FORTSCHRITT LAYOUT:
2%

FORTSCHRITT ÜBERSETZUNG:
1%

FORTSCHRITT GESAMT:
75%


RELEASE: Noch nicht zu ermitteln, aber noch dieses Jahr.



KAPITEL / STAND (Unfertig - Überarbeitet - Fertig - Übersetzt)
1 Divisions- & Korpszusammenstellung und Ausnutzen der Provinzbreite
1.1 Sondertruppen: Spezialeinheiten und Unterstützungsbrigaden

2 Heeresorganisation & Befehlshaber
2.1 BEISPIEL EINER PLANSTRUKTUR DES HEERES


3 DER STAPELABZUG

4 Von einer Angriffsarmee zur einer Verteidigungsarmee

5 Aufbau einer Frontlinie - Kampf in vier Linien
5.1 DER PUFFER ODER DIE LINIE NULL
5.2 Abwehr eines einfachen Durchbruchs - Truppenablösung unter Feuer
(Paternosta)
5.3Warum nicht alle Divisionen zur Verteidigung in eine Provinz?

6 Der Durchbruch - Die Offensivplanung
6.1 Durchbruchsbeispiel in Bildern
6.2 Durchbruchbeispiel anhand von Frankreich

7 Der große Durchbruch – Befestigungsanlagen

8 FLUSSÜBERQUERUNG

9 Fallschirmjäger im Durchbruch

10 Geländenutzung für Angriff und Verteidigung

11 Der Bewegungskrieg

12 Schließen eines Kessels
12.1 Ausbrechen aus einem Kessel
12.2 Der gekesselte Kessel

13 Stoppen von Durchbrüchen

14 DIE STRATEGISCHE VERLEGUNG

15 DIE OFFIZIERE

16 DER SPIONAGEKRIEG

17 DER LUFTKRIEG
17.1 Der Luftschrim
17.2 LUFTWAFFENGRÖSSE
17.3 DER LUFTSCHIRM

18 Operativ - Taktisch – Strategisch

19 Ringen um die Initiative

20 Strategien zur maximalen Kampfkraft

21 Maritime Kriegsführung

22 Amphibische Landung ohne maritime Dominanz

23 Offensivrouten
23.1 Tschechoslowakei
23.2 Dänemark
23.3 Niederlande – Belgien
23.4 Ungarn
23.5 Rumänien
23.6 Polen
23.7 Jugoslawien
23.8 Frankreich
23.9 Sowjetunion
23.10 Deutschland

24 Optimale Verteidigungslinien
24.1 Großbritanien
24.2 Spanien
24.3 Frankreich
24.4 Deutschland
24.5 Sowjetunion
24.6 verbrannte Erde

25 Historische Manöver
25.1 Schlacht von Cannae
25.2 Doch welche Lehre können wir daraus auf unsere Zeit, insbesondere für HOI3 ziehen?
25.3 Schräge Linie - schwerer Flügel - verweigerte Flanke
25.4 Umsetzung bei HOI3


26 Die innere Linie



27 Forschung

28 DER NACHSCHUB

29 BEWEGUNGSSTATISTIK

30 AUSWERTUNG DER EINHEITENSTATISTIK
30.1 Basistabellen
30.2 Tabelle Stadtverteidigung
30.3 AUSWERTUNG DER ANGRIFFSTABELLEN
30.3.1 Tabelle Angriff über Flüsse
30.3.2 Tabelle Amphibische Landung
30.3.3 Tabelle Angriff im Gebirge
30.3.4 Tabelle Angriff im Wald/Gehölz
30.3.5 Tabelle Angriff im Dichter Wald/Urwald
30.3.6 Tabelle Angriff im Sumpf
30.3.7 Tabelle Angriff auf Städte
30.3.8 Tabelle Angriff in Hügeln
30.3.9 Tabelle Angriff im Dschungel

31 AUSWERTUNG DER DIVISIONSSTRUKTUREN
31.1 DIVISION IN DER VERTEIDIGUNG
31.2 DIVISION IM ANGRIFF IN WÄLDERN / GEHÖLZ
31.3 DIVISION IM ANGRIFF IN URWÄLDERN
31.4 DIVISION: ANGRIFF IN HÜGELN
31.5 DIVISION IM ANGRIFF IM GEBIRGE
31.6 DIVISION IM ANGRIFF AUF STADT - SUMPF – DSCHUNGEL
31.7 DIVISION IM BUNKERANGRIFF IN EBENEN
31.8 DIVISION IM ANGRIFF AUF EBENES GELÄNDE
31.9 5er Divisionen

32 FEUERKRAFT

33 PIONIERE

ANHANG
A. DER STRATEGIEPLAN
A.a Beispielstrategieplan der Achse: DIE SYMPHONIE DES KRIEGES
A.b. Beispielstrategieplan der Alliierten : PROJECT VICTORY
A.b.a Beispieldiagramm: Übersicht der strategischen Planung




B. Tabellen

C. LITERATURLISTE



[b]EUER BEITRAG:


Der Guide ist für die HOI³Comunity und soll deswegen auch deren Fragen beantworten und die entsprechenden Hilfen leisten. Ihr könnt Themen Vorschlagen die eurer Ansicht nach in dem Guide hilofreich wären aber auch Fragen zu den veröffentlichten Kapiteln stellen, eure Ideen und Erkenntnisse beitragen, auf Fehler aufmerksam machen oder unverständliche Passagen aufdecken. Und wer möchte kann auch aktiv Mitarbeiten. Sei es durch eigene Themen und Kapitel die er bearbeiten möchte oder ob er als Übersetzer tätig werden will. Besonders die Übersetzungshilfe ist von besonderer Wichtigkeit da sie, dank nicht ausreichender eigener Englischfähigkeiten, das Voranschreiten am meisten verzögert.
Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: PROJEKTSTAND HOI³ TAKTIK GUIDE 2.0

Beitragvon DARK MORCAR » 10. August 2011 09:45

Kapitel 1.0 reingestellt KLICK MICH
Kapitel 1.1 reingestellt KLICK MICH
Kapitel 2.0 reingestellt KLICK MICH
Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: PROJEKTSTAND HOI³ TAKTIK GUIDE 2.0

Beitragvon DARK MORCAR » 10. August 2011 12:43

Kapitel 3.0 reingestellt KLICK MICH
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: PROJEKTSTAND HOI³ TAKTIK GUIDE 2.0

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. August 2011 20:31

Da hast du dir ja enorm viel Mühe gemacht. Die Community in den ganzen Foren, welche du damit beglückst, wird sich sehr bedanken.

Wow... :strategie_zone_37:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: PROJEKTSTAND HOI³ TAKTIK GUIDE 2.0

Beitragvon DARK MORCAR » 10. August 2011 20:50

Bedanken wird sie sich vielleicht nicht, aber geholfen wird ihnen auf alle Fälle^^
In den drei monaten in denen es den Guide gibt gab es mehr als 1.000 Downloads und noch mehr Leser. Ich denke der neue Guide wird noch mehr Hoiler erreichen.
Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI III Taktik Guide] PROJEKTSTAND HOI³ TAKTIK GUIDE 2.

Beitragvon DARK MORCAR » 6. September 2011 13:38

Neues Kapitel: Kapitel XX: Nachschub KLICK MICH
Sechs Seiten über Nachschub, wie er funktioniert und wie man sicherstellt dfass die Truppen nicht vor Moskau dank Treibstoffmanfel liegen bleiben.
Bild

Benutzeravatar
Twiggels
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 5. Dezember 2010 23:56

Re: [HoI III Taktik Guide] PROJEKTSTAND HOI³ TAKTIK GUIDE 2.

Beitragvon Twiggels » 8. März 2012 22:21

Ich wollte nur mal kurz sagen: Danke für die Mühe. So manch Wissen habe ich aus deinen Ausführungen gezogen.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI III Taktik Guide] PROJEKTSTAND HOI³ TAKTIK GUIDE 2.

Beitragvon DARK MORCAR » 26. März 2012 15:41

So...es ist vollbracht...der Guide 2.0 ist endlich fertig geschrieben und wird wohl mit allen Tabellen und Bildern 300 DIN A4 Seiten umfassen oder 600 DIN A5. Diese Woche wird er Viper noch zu, Layouten übergeben, so dass der Guide gegen Juni verfügbar sein wird.
Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI III Taktik Guide] PROJEKTSTAND HOI³ TAKTIK GUIDE 2.

Beitragvon Scutum Templi » 27. März 2012 00:43

Das sind tolle Nachrichten, Darc Morcar! Im alten Guide habe ich immer gerne gelesen: die Spannung steigt!

Benutzeravatar
Kaiser Martos
Signifer
Signifer
Beiträge: 461
Registriert: 1. Juni 2011 16:09

Re: [HoI III Taktik Guide] PROJEKTSTAND HOI³ TAKTIK GUIDE 2.

Beitragvon Kaiser Martos » 27. März 2012 16:01

Finde ich auch, hoi3 hätte so ein Handbuch gebraucht.
Mein Let´s Play Kanal klick

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI III Taktik Guide] PROJEKTSTAND HOI³ TAKTIK GUIDE 2.

Beitragvon DARK MORCAR » 30. März 2012 07:46

Es gibt aber noch viel zu tun. Das Layouten wird noch einige Zeit dauern und ich muss noch eijn Übersetzerteam zusammenstellen, damit alle Kapitel venünftig ins Englische übersetzt werden. Gerade letzteres wird sich als sehr schwierig erweisen.
Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI III Taktik Guide] PROJEKTSTAND HOI³ TAKTIK GUIDE 2.

Beitragvon DARK MORCAR » 7. Juni 2012 08:21

Ich habe das Inhalsverzeichnis im Startpost aktualisiert. Nun ist das eine aktuelle Übersicht der ganzen Kapitel des Guides. Der Umfang wird ca 300 DIN A4 Seiten sein. Die ersten beiden Kapitel wurden schon gelayoutet. Leider wird sich das weitere Layouting verzögern, da meine ganzen Tabellen nun den neuen Patch angepasst werden müssen.
Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI III Taktik Guide] PROJEKTSTAND HOI³ TAKTIK GUIDE 2.

Beitragvon DARK MORCAR » 7. Juni 2012 08:28

Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI III Taktik Guide] PROJEKTSTAND HOI³ TAKTIK GUIDE 2.

Beitragvon DARK MORCAR » 7. Juni 2012 08:35

Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI III Taktik Guide] PROJEKTSTAND HOI³ TAKTIK GUIDE 2.

Beitragvon DARK MORCAR » 7. Juni 2012 08:36

Bild