[HoI 3 Taktik Guide] VORSCHAU: VORWORT

Tipps und Tricks / der Guide

Moderatoren: Modding - Taktikguide HoI III, Moderatoren

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

[HoI 3 Taktik Guide] VORSCHAU: VORWORT

Beitragvon DARK MORCAR » 16. August 2011 19:02


KAPITEL:........................... NEU
RECHTSCHREIBUNG:............. NICHT GEPRÜFT
LAYOUT:........................... HALB FERTIG
TRANSLATION:.................... NICHT ÜBERSETZT



Bild
VORWORT


Willkommen zum HOI³ Taktik Guide 2.0. In diesem Guide wurden sämtliche Kapitel aus 1.2 überarbeitet und erweitert, Fehler die sich eingeschlichen haben beseitigt, auf For the Motherland angepasst und ganz neue Themen behandelt wie Forschung und Logistik. Während der Guide 1.2 sich ausschließlich an bereits erfahrene Spieler wandte, geht dieser nun auch mehr auf die Grundlagen ein, so dass auch Spieler die gerade erst mit HOI³ angefangen haben diesen besser nutzen und leichter verstehen können. Viele Spieler lasen mit Begeisterung den Guide, konnten allerdings nur wenig aus ihm lernen da, die Spielelemente noch unbekannt waren. Wir hoffen dass dieser Guide nun auch für Neueinsteiger besser zu nutzen ist. Doch Spieler die gerade erst frisch mit HOI³ begonnen haben, sollten unbedingt die Spielanleitung von HOI³ lesen. Dieser Guide ersetzt diese nicht, sondern baut auf die Kenntnisse des Handbuchs auf. Doch wird es viele Orientierungshilfen geben, damit Neueinsteiger bei ihren ersten Spielen nicht völlig alleine gelassen und von der Informationsflut die HOI³ bietet nicht erschlagen werden.
Der Guide 2.0 ist genau so wie sein Vorgänger nicht als ein Lösungsweg anzusehen, der genau Vorgibt was bei einem bestimmten Ereignis zu tun ist. Es gibt Handlungen die sind einfach falsch und manche die sind fast immer richtig. Doch das Spiel ist dermaßen komplex, dass nicht auf jede mögliche Situation eine Lösung angeboten werden kann, ohne dass der Guide 1.000 Seiten umfasst. Dieser Guide soll ein Grundverständnis der Spielmechanik und der Kriegstaktiken vermitteln. Er soll zeigen, wie Krieg funktioniert und einen Überblick über das Ganze verschaffen. Der Guide wird fast nie sagen man muss bei Situation XY eine gewisse Handlung ausführen, sondern er wird Möglichkeiten des Handelns aufzeigen und jeder Spieler muss selber aus der gegebenen Situation erkennen welche Aktion nun die vernünftigste ist. Es gibt nicht eine gute Lösung es gibt viele. Der Guide soll also das Gesamtverständnis des HOI³ Krieges verbessern, so dass der Spieler selber handeln, denken, verstehen und erkennen kann was das Richtige ist. Nicht alles ist in jeder Situation richtig und nicht alles ist in einer gewissen Situation falsch. Die Möglichkeiten der Kriegslisten ist endlos. Dieser Guide versucht auf viele Möglichkeiten hinzuweisen, die im Spiel vorkommen können. Einen Großteil wird man vielleicht nie brauchen und manche Handlungen kommen einen übertrieben vor. Doch der Guide geht nicht nur auf den Singleplayer ein, sondern berücksichtigt auch die Möglichkeiten des Multiplayers. Also Schlachten wo man einen scharfen Verstand als Gegner hat. Strategien die gegen die KI in zahllosen Schlachten funktionierten, werden gegen menschliche Spieler scheitern. So muss jeder selber entscheiden was er aus den hier aufgeführten Inhalten wirklich braucht um zu siegen. Der Guide ist auf keinen Fall das Ende, bzw. alles was man wissen muss oder kann, er ist nur der Anfang. Er soll motivieren, dass der Spieler, der Leser besser wird als das was der Guide vermittelt. Er soll motivieren neue Ideen, Tricks und Kriegstaktiken zu entwerfen. Denn wenn zwei Spieler alles beherrschen was dieser Guide vermittelt, so wird nur der Siegreich sein der neues, der eigenes Wissen beisteuert und den Gegner mit den Strategien besiegt die er nicht vorhersehen konnte. Denn es ist eine uralte Lehre: “Der Schüler muss immer besser werden als sein Lehrer.“


Dieser Guide ist für die HOI³ Community geschaffen. So darf jeder diesen weitergeben, zum Download anbieten und veröffentlichen wie er will so lange der Guide nicht kommerziell genutzt wird oder man das Urheberrecht verletzt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen, Spielen und ausprobieren, beim Siegen, glanzvollen Verlieren, dem Erobern und hoffen dass euch die Lektüre dieses Guides genau so viel Freude bereitet wie uns beim Schreiben und Erstellen.

Dark Morcar und Viper
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Bild