[HoI 3] VORSCHAU Kapitel XX: Bewegungsstatistiken

Tipps und Tricks / der Guide

Moderatoren: Modding - Taktikguide HoI III, Moderatoren

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

[HoI 3] VORSCHAU Kapitel XX: Bewegungsstatistiken

Beitragvon DARK MORCAR » 23. August 2011 10:29


KAPITEL:........................... NEU
RECHTSCHREIBUNG:............. NICHT GEPRÜFT
LAYOUT:........................... NICHT FERTIG
TRANSLATION:.................... NICHT ÜBERSETZT



Bild

Uploaded with ImageShack.us


Bild

Uploaded with ImageShack.us

Was können wir dieser Tabelle entnehmen? Einmal können wir sehen welche Kampf- und Unterstützungseinheit in dem jeweiligen Gelände die schnellste ist (A). Zum Anderen sehen wir in Tabelle B wer in welchem Gelände die meisten Abzüge erhält. Doch man kann der Tabelle noch mehr entnehmen, nämlich welche Truppenzusammenstellungen sinnvoll sind und welche nicht.
So können wir z.B. in Tabelle A Bergbewegung sehen, dass die Gebirgsjäger eine Geschwindiuglkeit 3,03 Km/h besitzen. Alle Einheiten die sich unterhalb der Gebirgsjäger befinden verlangsamen diese! In Tabelle B kann man diese Angabe noch mehr verfeinern. Dort ist zu entnehmen dass die Gebirgsjäger 30% Bewegungsabzug von ihrem Grundwert erhalten.
Einheiten die einen größeren Malus haben verlangsamen ebenfalls die Gebirgsjäger, da sich dieser Malus auf auf die gesamte Division anteilig überträgt. Würde man 2 Gebirgsjägerbrigaden mit zwei Brigaden Panzergrenadiere vermischen, gäbe es einen Gesamtmalus von 50%.
So kann man auf einen Blick erkennen welche Zusammenstellungen nützlich sind und welche die Division nur aufhalten. Mit Panzenr wird man vornehmlich im ebenen Gelände benutzen, also sucht man sich dort die passende Kombination heraus. Gebirgsjäger haben ihre Stärke im Gebirge,also wird man sich da eine sinnvolle Zusammenstellung suchen und nicht
bei Stadtbewegungen such. Jeder Befehlshaber wird eine Vorstellung darüber haben wie er seine Truppen einzusetzen gedenkt sich sich anhand dieser Tabellen orientieren können, damit aus dem Blitzkrieg kein Schleichkrieg wird.
Die Ergebnisse sind teilweise überaschend. So ist schnell zu erkennen, dass die Artillerie, die augenscheinlich mit einer Grundgeschwindigkeit von 4 Km/h genau so schnell ist wie die Infanterie, im bevorzugten Infanteriegelände genau diese deutlich verlangsamt.
Doch diese Tabelle darf man nicht abgeschottet nutzen, sondern muss sie mit den Ergebnissen der Tabelle für Kampfwerte kombinieren um eine vernünftige Zusammenstellung zu erhalten die sowohl schnell als auch kampfstark ist.
Bild