HoI III Steam startet nicht

Bugfixes & Patches zu allen Spielvarianten

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

HoI III Steam startet nicht

Beitragvon Taras » 24. Juni 2021 12:46

Geehrtes Forum,

auf die Gefahr hin, dass die Frage schon zig mal gestellt wurde (meine kurze Suche hat nichts ergeben):

Habe mir für meinen neuen Rechner die steam Version (Semper Fi, FTM, TFH) gegönnt weil ich die Insallation über die vielen CD umgehen wollte. Der Laucher startet zwar - aber nicht das Spiel.
Hat jemand einen Tip?

Grüße
Taras
mot de Cambronne
Bild Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6604
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: HoI III Steam startet nicht

Beitragvon Hjalfnar » 24. Juni 2021 16:20

Ah, HoI3 ist superzickig auf modernen Systemen. Grundsätzlich: Als Admin starten.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1548
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: HoI III Steam startet nicht

Beitragvon croatiafreiburg » 24. Juni 2021 17:59

Und die Podcat.exe suchen. Die ist auch oft das Problem
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: HoI III Steam startet nicht

Beitragvon Taras » 31. Juli 2021 12:48

Starten als Admin, scheint es gebracht zu haben!
Danke :strategie_zone_11: :strategie_zone_80:
mot de Cambronne
Bild Bild