[HoI 3 TFH] Grafikfehler

Bugfixes & Patches zu allen Spielvarianten

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Gringo
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 336
Registriert: 22. September 2013 14:44

[HoI 3 TFH] Grafikfehler

Beitragvon Gringo » 22. September 2013 15:02

Hallo, ich bin der neue ;-)

primär habe ich mich hier angemeldet um mal das ein oder andere MP Spiel mit machen zu können. Bin ein wenig von den MP Spielen auf dem Channel vom ReviewGameX angefixt geworden :-D
Allerdings müsste ich dazu erst mal mein kleines Problem los werden.

Also, derzeit Spiele ich HoI3 TFH 4.02 only. Kein Mod o.ä. drauf. Nach relativ kurzer Spielzeit verschwinden dann die Symbole der Generale. Gefolgt von den Texten in den Popups ect. Das geht dann soweit das ich selbst im Menü nicht mehr speichern kann weil da einfach keine Schrift mehr ist ;-)
Das ganze lässt sich mittels rauß und rein taben mehr oder weniger "beheben". Dann ist evtl. die Schrift noch ein wenig verschoben aber man kann weiter spielen. Früher oder später schmiert das Game dann aber auch ab.

Ich verfolge das Forum hier schon etwas länger und ich bin mich sicher das dass Thema schon mal angesprochen wurde. Nur finde ich dazu nichts mehr...
Wenn ihr noch Infos und/oder Screenshots braucht kann ich die natürlich nachliefern.

Danke schon mal für die Hilfe :-)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3 TFH] Grafikfehler

Beitragvon nordstern » 22. September 2013 15:12

ich hatte das Problem auch mal... allerdings nicht so gravierend. Da ich das Problem inzwischen nicht mehr habe vermute ich es lag am Ram.
HoI3 nimmt für sich maximal 1GB Ram in Anspruch. Wenn es den mehr braucht stürzt es beim taben ab, schriften werden nicht mehr angezeigt, Farben (Hintergrund) verschwinden oder Grafiken wie Diagramme werden nicht mehr angezeigt. In extremen Fällen sind Savegames nicht mehr startbar die zu der Zeit gespeichert wurden oder sie sind soweit korrupiert das man nicht mehr weiterspielen kann (bei mir waren alle sichtbaren Einheiten der Nachbarstaaten gelöscht -> als DR war quasi Europa unbewaffnet und das kurz vor dem Angriff auf Polen). Im Extremfall stürzt das Spiel dann ab.

Seit ich mir aus dem Forum aber einen Patch eines Users gezogen habe, der die exe soweit verändert das HoI3 mehr Ram benutzen kann (2 oder 4 GB) habe ich solche Probleme nicht mehr und generell auch einen flüssigeren Spielverlauf selbst bei größeren Truppenmengen.

Den link weis ich nicht, hat hier jemand im Forum mir gepostet. Es handelt sich dabei nicht um einen HoI3 patch sondern um ein Programm das jede exe (in dem Fall halt HoI3) soweit verändert das die Programme mehr Ram nutzen können. Du musst das Programm (also die exe) manuell auswählen. Bei mir hat es hervorragend geklappt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Gringo
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 336
Registriert: 22. September 2013 14:44

Re: [HoI 3 TFH] Grafikfehler

Beitragvon Gringo » 22. September 2013 15:44

Tjo, würde ich gerne ausprobieren. Wenn jemand den Link hätte ;-)
Übrigens konnte ich jetzt genau 40min Spielen :-(

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 TFH] Grafikfehler

Beitragvon Hjalfnar » 22. September 2013 16:01

Büdde. Einfach die TFH-Exe auswählen und fertig.
Dateianhänge
4gb_patch.zip
(20.52 KiB) 611-mal heruntergeladen
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Gringo
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 336
Registriert: 22. September 2013 14:44

Re: [HoI 3 TFH] Grafikfehler

Beitragvon Gringo » 22. September 2013 17:35

Cool danke, ich probiere das direkt mal aus.

Benutzeravatar
Gringo
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 336
Registriert: 22. September 2013 14:44

Re: [HoI 3 TFH] Grafikfehler

Beitragvon Gringo » 22. September 2013 21:14

Das ganze scheint geholfen zu haben :-) dann kann ich mir ja jetzt ein MP suchen :-D

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 TFH] Grafikfehler

Beitragvon Hjalfnar » 22. September 2013 21:50

Gern geschehen. Such dir am Besten einen Anfänger-MP, gibts einige. Ich spiele extrem sporadisch mit nem Kumpel, auf rein freizeitlicher Spaßbasis.^^
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Sathe
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 12. April 2014 00:11

Re: [HoI 3 TFH] Grafikfehler

Beitragvon Sathe » 3. Oktober 2014 14:49

Hey,

also statt ein neues Thema zu öffnen füge ich das mal in die Grafikfehlerecke ein:

Die Symbole von "Nationale Entscheidung verfügbar" bis "spez. Gesetze können erlassen werden" sind irgendwie übereinandergeschmolzen, siehe hier:

Bild

Weiß jemand wie ich das wegkriege? :/