[HoI 3] Das Mod Problem mit der steam Version ???

Bugfixes & Patches zu allen Spielvarianten

Moderator: Moderatoren

Heruur
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 11. Juni 2013 08:14

[HoI 3] Das Mod Problem mit der steam Version ???

Beitragvon Heruur » 26. Dezember 2013 14:32

Hallo Leute,
ich hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe die coll. Edition bei Steam erstanden.

allerdings kommt bei dem Start nur TFH. Das Modkästchen ist weiß.
Habe bereits über alle Launcher versucht zu starten.
Allerding stürzt das Spiel dann ab wenn ich über den Laucher gehe bei dem ich die Mods auswählen kann.
Mir geht es primär um der Götterdämmerung.

Ich hoffe es findet jemand eine Lösung oder hat die parat.

Vielen Dank im Vorraus !!!

LG
Zuletzt geändert von pogotorte am 4. Januar 2014 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Titel eingefügt

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Das Mod Problem mit der steam Version ???

Beitragvon nordstern » 4. Januar 2014 00:28

Also erstens: TfH, FtM und SF sind keine Mods sondern Addons.
Götterdämmerung und was es da sonst noch gibt sind spezielle Scenarios die speziell für ein gewissen Addon hergestellt wurden und daher auch nur unter diesem Addon laufen. Götterdämmerung läuft z.b. nicht unter TfH sondern soweit ich weis ist das für FtM. Generell aus Fastregel: Alles was Geld kostet ist kein Mod.


Um das also spielen zu können musst du erstmal FtM haben und starten können. Wenn du beim starten von HoI3 nicht auswählen kannst welches HoI3 empfiehlt sich eine Überprüfung der Spieldateien durch Steam, da dabei alle deine Einstellungen beim Start rückgängig gemacht werden. (wenn du z.b. den kasten mit den Keys auf nicht mehr anzeigen gestellt hast). Den genau über diesen kasten mit dem Keys wählst du aus welches Addon er starten soll.
Startest du den Scenario direkt, will er dieses über die aktuelle version starten, TfH 4.02... und damit laufen die nicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] Das Mod Problem mit der steam Version ???

Beitragvon Hjalfnar » 11. Januar 2014 17:27

Ab davon, dass "Götterdämmerung" nach meinem Kenntnisstand gnadenlos verbugt ist. Spiel lieber einfach TFH. Das ist das letzte Add-On, und damit wird das Spiel erst wirklich komplett und richtig gut!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed