(HoI3-TFH) Failed to create a graphics device.

Bugfixes & Patches zu allen Spielvarianten

Moderator: Moderatoren

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

(HoI3-TFH) Failed to create a graphics device.

Beitragvon Wunschlösch » 23. Februar 2015 08:57

Folgendes Problem heute aufgetreten, bekomme immer am 3. Mai 40 nen Absturz und dann folgende Meldung:

http://gyazo.com/a35c8ff19a30c96a9ef198ef34a1eebc


Das Spiel hängt dann einfach und nichts tut sich, wenn ich auf die Windows Taste klick, um ausm Spiel rauszugehen ist meine Bildschirmauflösung plötzlich kleiner.
An meinem Rechner kann es eigtl nicht liegen. Hatte auch nie Probleme mit dem Spiel.

Eckdaten: W8 64-bit
i7 2.50GHz, 16.0 GB Ram, Intel HD Graphics 4600
Wenn das Problem auftrit und ich auf Task Manager klicke wird mir 32 bit gezeigt, naja jedenfalls dreht dann mein Bildschirmauflösung völlig durch^^

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: (HoI3-TFH) Failed to create a graphics device.

Beitragvon Hjalfnar » 23. Februar 2015 09:47

Benutzt du die Steamversion? Dann bitte Spiel auf fehlende Dateien checken. Außerdem mal den Rechner neu starten, das ist ein Fehler von DirectX und kann durch einen Neustart behoben werden...manchmal.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

Re: (HoI3-TFH) Failed to create a graphics device.

Beitragvon Wunschlösch » 23. Februar 2015 09:49

Also ich habe das Spiel von Steam runtergeladen.

Neustart schon gemacht und noch immer vorhanden :S

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: (HoI3-TFH) Failed to create a graphics device.

Beitragvon Hjalfnar » 23. Februar 2015 10:26

Hast du den Check via Steam gemacht? Wenn der nichts findet, einmal unter C - User/Benutzer - Dein Benutzername - Eigene Dokumente - Paradox Interactive - Hearts of Iron III - map - cache bitte einmal den Inhalt löschen. Wenn du vorher einen Mod gespielt hast, musst du den gleichen Weg gehen, halt statt auf map erst auf den entsprechenden Modordner klicken und dann dort den Mapcache löschen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

Re: (HoI3-TFH) Failed to create a graphics device.

Beitragvon Wunschlösch » 23. Februar 2015 10:41

Erledigt und hilft auch nicht :/

Ich habe nen 64bit System soweit ich weiß aber immer beim Bug während des Spiel ist beim task Manager alles auf 32 bit angezeigt und jo die Bildschirmauflösung anders gestellt.
Scheint ja echt nichts zu helfen

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: (HoI3-TFH) Failed to create a graphics device.

Beitragvon Hjalfnar » 23. Februar 2015 14:32

HoI3 ist ein 32-bit-Spiel...das hat aber nix mit der Auflösung zu tun. Bei der Bildschirmauflösung musst du mal schauen...ist das auch mit dem regulären Spiel so oder nur AHOI? Was ist denn deine Standardauflösung?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

Re: (HoI3-TFH) Failed to create a graphics device.

Beitragvon Wunschlösch » 23. Februar 2015 15:44

Ich spiele ausschließlich Ahoi Mod.

Ich habe jetzt ein neues Spiel gestartet und es mal so laufen lassen, da gabs keine Probleme. Will ich jedoch mein gespeichertes Spiel weiterspielen, dann bleibt alles immer am selben Tag immer wieder hängen.

Meine Bildschirmauflösung w- 1900 h-1080
Spiel ist auch so eingestellt.