[Hearts of Iron 3] Das Spiel friert ein

Bugfixes & Patches zu allen Spielvarianten

Moderator: Moderatoren

YegorDieWaffel
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 9. September 2015 15:29

[Hearts of Iron 3] Das Spiel friert ein

Beitragvon YegorDieWaffel » 9. September 2015 15:41

Hallo erstmal.
Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn ich Hearts of Iron III spiele und meinen Save starte, dann friert das Spiel oft ein und entfriert nach ca. 10 - 20 Sekunden.
Ich habe schon einen post auf Strategie-Zone gelesen, aber der hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
Ich habe einmal den Cheat inc und inr benutzt und manchmal die resourcen cheats, falls das hilft.
Ich kann den Save aber nicht anhängen, da es mir immer schreibt dass die Datei zu groß sei.
Zuletzt geändert von Horgan am 9. September 2015 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Hearts of Iron III friert ein

Beitragvon Hjalfnar » 9. September 2015 15:46

Die allgemeinen CHeats? Von denen die KI auch profitiert?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

YegorDieWaffel
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 9. September 2015 15:29

Re: Hearts of Iron III friert ein

Beitragvon YegorDieWaffel » 9. September 2015 16:03

Ja genau, oder auch noneutrality oder sowas.

YegorDieWaffel
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 9. September 2015 15:29

Re: [Hearts of Iron 3] Das Spiel friert ein

Beitragvon YegorDieWaffel » 9. September 2015 20:35

Kann mir bitte jemand helfen?
Ich will das Spiel sehr spielen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron 3] Das Spiel friert ein

Beitragvon Hjalfnar » 10. September 2015 06:24

First things first: Starte neu. Ohne Cheats. Da die Cheats für alle gelten, wird die Welt mit Einheiten überschwemmt. Das kann jeden Rechner in die Knie zwingen, da HoI3 noch als 32bit-Spiel aufgelegt wurde und nur 2GB RAM ansprechen kann, mit Getrickse bis zu 4GB.

Zweitens: Benutzt du Add-Ons? Das normale HoI3 ist nicht schlecht, entwickelt sich aber ziemlich unhistorisch und hat eine Menge Macken, die erst durch die drei Add-Ons ausgebügelt wurden.

Edit: Ach ja, deine Systemdaten wären mal interessant.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

YegorDieWaffel
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 9. September 2015 15:29

Re: [Hearts of Iron 3] Das Spiel friert ein

Beitragvon YegorDieWaffel » 10. September 2015 14:16

Ich hab keine Add-Ons.
Ich habe Windows 7 64 bit
Nvidia Geforce 510
Intel core i5-2320 4 x 3.00 Ghz
8 GB RAM

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron 3] Das Spiel friert ein

Beitragvon Hjalfnar » 10. September 2015 16:10

Gut Prozessor und RAM langen, die GraKa ist zwar Müll, die Grafik von HoI3 aber auch...na gut, nennen wir sie mal "funktional". ^^

Die Add-Ons würde ich mir besorgen, da sie wichtige Spielelemente einbauen bzw. verbessern. Wirklich. Aktuell gibts nen Sale bei im Store von Humblebundle.com, da ist auch Paradox dabei.

Ansonsten, wie gesagt, neu starten und/ODER den RAM-Patch hier verwenden: http://www.ntcore.com/4gb_patch.php
Ich habe ihn über fast alle älteren Spiele rübergezogen, damit diese mehr Speicher verwenden können, wie EmpireTW, Act of War, Company of Heroes, Silent Hunter 4, MedievalTW, HoI3 und C&C Generals. Einfach die Spiel-Exe modifizieren und fertig.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

YegorDieWaffel
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 9. September 2015 15:29

Re: [Hearts of Iron 3] Das Spiel friert ein

Beitragvon YegorDieWaffel » 10. September 2015 18:40

Okay, danke.