[HoI 3] Kaiserreich Mod - Was wäre wenn...?

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] Kaiserreich Mod - Was wäre wenn...?

Beitragvon Hjalfnar » 11. Juli 2017 20:26

Puh. Eine Alpha könnte ich mir Ende des Jahres vorstellen. Bin derzeit im Umzug, daher kann ich die Semesterferien nicht nutzen. Allerdings habe ich jetzt etwas Unterstützung, Stratege hat sich freundlicherweise mal die potenzielle Ausdehnung des deutschen Kolonialreiches angesehen und mir damit Inspiration für die gewonnenen Gebiete des Kaiserreiches geliefert, außerdem unterstützt mich Cytos beim editieren der Karte. Regierungen gehen auch noch relativ locker, weil viele tatsächlich vorhanden sind, auch für Staaten die es gar nicht gibt oder gab. Schwierig wirds dann bei Events. Die sind der wirklich Knackpunkt, wie wir am Ende die Welt dazu bringen, so zu funktionieren wie wir uns das vorstellen.

Edit: Die Map nach der heutigen Sitzung. Österreich, Ungarn, Bulgarien, Türkei, Finnland haben Gebiete gewonnen, Tschechien, Slowakei, Kroatien existieren, Griechenland, Jugoslawien (soll Serbien werden) und Rumänien haben massiv Gebiete verloren, und die Sowjetunion Territorium an die Finnen. Der Zipfel von Jugoslawien an der Adria wird noch Montenegro. Muss ich nur erstmal einbauen.

Bild

Edit2: Zeitlinie geändert und erweitert.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

BlueBolt
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 22. April 2017 23:18

Re: [HoI 3] Kaiserreich Mod - Was wäre wenn...?

Beitragvon BlueBolt » 14. Juli 2017 16:34

Wirklich cool, sieht bislang echt super aus :)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] Kaiserreich Mod - Was wäre wenn...?

Beitragvon Hjalfnar » 14. Juli 2017 21:56

Cytos hängt sich richtig rein, Österreich hat inzwischen eine Regierung und einen OOB (also Einheiten). Gleiches für Deutschland. Vielen vielen Dank für die Hilfe! Leider ist er jetzt erst mal außer Landes.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
BarrieBusters
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 11. April 2014 17:46

Re: [HoI 3] Kaiserreich Mod - Was wäre wenn...?

Beitragvon BarrieBusters » 1. Oktober 2017 17:47

Ich melde ich auch mal zurück ausm Exil :D
Finde diese Idee auch echt gut.
Habe jetzt nicht alles durch gelesen aber gibt es auch die Möglichkeit bzw. wird es eine Möglichkeit geben kuk Monarchie zu spielen ?
Erwin Rommel
"Vergießt Schweiß - aber kein Blut."

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] Kaiserreich Mod - Was wäre wenn...?

Beitragvon Hjalfnar » 2. Oktober 2017 15:42

Nur, wenn die entsprechenden Events feuern. Wir planen die Möglichkeit bzw. Wahrscheinlichkeit, dass sich Ungarn und Österreich wieder vereinen. Voraussetzung wird sein, dass eine gewisse Person in beiden Staaten das Staatsoberhaupt stellt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
BarrieBusters
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 11. April 2014 17:46

Re: [HoI 3] Kaiserreich Mod - Was wäre wenn...?

Beitragvon BarrieBusters » 2. Oktober 2017 17:42

Ich bin sehr gespannt auf die erste Version.
Werde das Projekt definitiv weiter verfolgen.
Erwin Rommel
"Vergießt Schweiß - aber kein Blut."

BlueBolt
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 22. April 2017 23:18

Re: [HoI 3] Kaiserreich Mod - Was wäre wenn...?

Beitragvon BlueBolt » 1. April 2018 21:39

Gibt es hier Mal wieder ein Update? :)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] Kaiserreich Mod - Was wäre wenn...?

Beitragvon Hjalfnar » 2. April 2018 16:21

Die Dateien existieren, bin nur noch zeitlich nicht dazugekommen, weiterzumachen. Sobald Zeit frei wird, gehts weiter. HoI4 versucht zwar verzweifelt, mir ein wenig Aufmerksamkeit abzuringen...aber bis jetzt ist es ihm absolut nicht gelungen. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

BlueBolt
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 22. April 2017 23:18

Re: [HoI 3] Kaiserreich Mod - Was wäre wenn...?

Beitragvon BlueBolt » 2. April 2018 22:20

Och Hoi 4 ist doch eh blöd :D

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [HoI 3] Kaiserreich Mod - Was wäre wenn...?

Beitragvon Col.Race » 6. Mai 2018 21:50

Hallo Hjalfnar,
du hast da ein interessantes Szenario gezeichnet. Allerdings halte ich es nicht für gut, wenn unter solchen Umständen die Mittelmächte den Krieg gewonnen hätten. Da die Sieger Größenwahnsinnig geworden wären.
Ich suche eine Karte bei HoI3 mit den Grenzen der Dt. Länder im D.R. Hast du oder jemand anderes da eine Idee? Ich plane ein anderes Szenaio.
Liebe Grüße
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

BlueBolt
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 22. April 2017 23:18

Re: [HoI 3] Kaiserreich Mod - Was wäre wenn...?

Beitragvon BlueBolt » 11. Oktober 2018 11:32

Hi, arbeitest du noch an der Mod?

Mytoxox
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 10. November 2019 01:03

Re: [HoI 3] Kaiserreich Mod - Was wäre wenn...?

Beitragvon Mytoxox » 10. November 2019 01:27

Lebt der Mod noch?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] Kaiserreich Mod - Was wäre wenn...?

Beitragvon Hjalfnar » 10. Februar 2020 13:36

Ganz vergessen, hier zu antworten. In Kürze: Nein.

In Länge: Atlan ist in seinem Job stark eingebunden und ich bin dem ULTRA-Modteam für Hearts of Iron IV beigetreten und werkle nebenher noch ein wenig an meinem Walküre-Mod für HoI4. Trotzdem liebäugle ich immer noch mit einem alternativen Kaiserreich. Eventuell raffe ich mich irgendwann nochmal auf, dann aber für HoI4 und auf Basis des originalen Kaiserreich-Mods.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

FriedrichIII
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 10. März 2024 17:06

Re: [HoI 3] Kaiserreich Mod - Was wäre wenn...?

Beitragvon FriedrichIII » 10. März 2024 17:11

Hallo Hjalfnar,
ich finde die Idee super und wollte Fragen ob wir zusammen die Mod zuende machen wollen aber für HOi4 würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] Kaiserreich Mod - Was wäre wenn...?

Beitragvon Hjalfnar » Heute 13:28

Moin Friedrich, sorry für die späte Antwort. Bin derzeit mit dem Leben und Ultra immer noch komplett eingebunden. Eine Teilrepräsentation meiner Ideen wird seinen Weg in die Ultra Historical Flavour Mod für Victoria 3 finden. Ich selbst zumindest habe leider keine Zeit, mich noch an einer weiteren Mod zu beteiligen, da ich bei Ultra für HoI4 inzwischen sowas wie der Lead Dev bin. Aber wir können uns gerne mal zusammensetzen, vielleicht finden wir ja ein Arrangement?

P.S.: Am Besten via PN oder auf meinem Discord melden, da kriege ich sowas am ehesten mit. xD Und Atlan ist da auch, sporadisch. https://discord.gg/PnxZVYmJnP
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed