[HoI 3] Unit Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Gotchalcus
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Februar 2013 22:54

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon Gotchalcus » 23. März 2013 14:23

Erstmal klasse Arbeit die du dir da machst ;) sehr sehr geil.

Nur ein kleiner Punkt ist mir aufgefallen, evtl. hast du ihn auch schon behoben: bei den Screenshots zur Armee => schwere Panzer Deutschland => sollte ein Tiger II abgebildet sein, jedoch ist es hier ein Panther ;)

Freu mich schon mal eine Runde mit deiner Modifikation zu zocken.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon IsorokuYamamoto » 31. März 2013 15:38

Tut mir Leid. Aber das wird heute wohl nix mehr mit der für heute geplanten 4.0 Version.
Aus einem mir noch unbekannten "Grund" lädt das Spiel seit heute vormittag die Minister der USA nicht mehr.

Edit: Hab einen Fehler gefunden und behoben.
Zuletzt geändert von IsorokuYamamoto am 31. März 2013 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
Timy1998
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 26. September 2012 16:46
Wohnort: Köln

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon Timy1998 » 31. März 2013 17:25

Wir warten schon so lange da machen ein paar Tage mehr oder weniger nicht viel aus viel Glück noch bei der Fertigstellung.
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star

Flugzeuge sind schneeeeell! :strategie_zone_138: :strategie_zone_138:

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon IsorokuYamamoto » 31. März 2013 17:45

Hab den Fehler gefunden und jetzt sind die Minister wieder da. :strategie_zone_11:
Und das alles nur wegen einem fehlenden Gänsefüßchen. :strategie_zone_30:
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon IsorokuYamamoto » 31. März 2013 19:03

Die 4.0 Version für TFH 4.02 ist fertig:
http://www.mediafire.com/?w3hd65bvoylgbhv


Die wichtigsten Änderungen zu Unit-Mod 3.0

TFH-Anpassung

Neue Einheiten
-Leichter Flugzeugträger
-Langstrecken-U-Boot
-Küsten-U-Boot
-Kamikazeflugzeuge

Marine
-Zerstörer und U-Boote sind nun Einzelschiffe

Trägerflugzeuge
-Flugzeugträger: 4 Geschwader
-Leichter Flugzeugträger: 2 Geschwader
-Geleitflugzeugträger: 1 Geschwader
-CAGs sind dadurch weniger kampfstark aber auch billiger


Installation:
Den in dem ZIP-Ordner liegenden ZIP-Ordner entpacken und zusammen mit der .mod-Datei in den "TFH/mod"-Ordner entpacken und und dann mit dem Launcher starten.
Um die komplette Marinestatistik ainsehen zukönnen muss die Auflösung auf Widescreen gestellt werden. (z.B. 1600 zu 900)

Achtung!
Dies ist nicht viel mehr als eine Beta-Version. Ich selbst hab die Version noch nicht groß getestet. Sollten Bugs oder Merkwürdigkeiten auftauchen bitte sofort melden, damit ich diese beheben kann.
Nur das 36er Szenario ist komplett fertig!
Zuletzt geändert von IsorokuYamamoto am 31. März 2013 21:45, insgesamt 4-mal geändert.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
Timy1998
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 26. September 2012 16:46
Wohnort: Köln

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon Timy1998 » 31. März 2013 19:07

:strategie_zone_26: :strategie_zone_26: :strategie_zone_26: :strategie_zone_26: :strategie_zone_26: :strategie_zone_26: Endlich noch nicht ausprobiert, aber trotzdem schonmal im vorraus vielen Dank für die Mühen :strategie_zone_26: :strategie_zone_26: :strategie_zone_26: :strategie_zone_26: :strategie_zone_26:


Edit: Zu früh gefreut funktioniert nicht. :strategie_zone_44: :strategie_zone_44: :strategie_zone_45: :strategie_zone_45: :strategie_zone_44: :strategie_zone_44:
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star

Flugzeuge sind schneeeeell! :strategie_zone_138: :strategie_zone_138:

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon IsorokuYamamoto » 31. März 2013 19:41

Ähm wie meinen?
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
Timy1998
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 26. September 2012 16:46
Wohnort: Köln

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon Timy1998 » 31. März 2013 19:50

Frag nicht was ich falsch gemacht habe aber jetzt klappts!!!!! :strategie_zone_26: :strategie_zone_26: :strategie_zone_26: :strategie_zone_26: :strategie_zone_11: :strategie_zone_11: :strategie_zone_11: :strategie_zone_11: :strategie_zone_26: :strategie_zone_26: :strategie_zone_26: :strategie_zone_26: :strategie_zone_26: Ich verneige mich vor Dankbarkeit für diese wundervolle Mod :strategie_zone_292: :strategie_zone_292: :strategie_zone_292:

Edit: Was ist mit der aufspürbarkeit der U-Boote? Ab 3 Flottillen sind die ja gut zu jagen glaub ich, hast du das angepasst?

Edit2: Das Schiffslimit liegt noch bei 30 also kann man sehr viel weniger auf Zerstörer setzen, weil die ja nurnoch Einzelschiffe sind.

Edit3: Viele Eventtexte sehen so aus: X außerdem läuft das Spiel extrem langsam, liegt wahrscheinlich an den U-Bootmassen. Das bekommt mein PC nicht gut hin und der ist wirklich alles andere als schlecht.
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star

Flugzeuge sind schneeeeell! :strategie_zone_138: :strategie_zone_138:

Benutzeravatar
Agrask
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 14. November 2010 22:24

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon Agrask » 31. März 2013 21:43

Beim ersten Antesten ist mir bisher nur aufgefallen das manche Schiffstechnologien (neue und alte) bei einem "Angepassten Spiel" nicht übernommen werden. Hab es bisher nur mit Italien probiert aber einfach mal kurz checken wenn du Zeit hast. :strategie_zone_62:

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon IsorokuYamamoto » 31. März 2013 21:43

Timy1998 hat geschrieben:
Edit: Was ist mit der aufspürbarkeit der U-Boote? Ab 3 Flottillen sind die ja gut zu jagen glaub ich, hast du das angepasst?

Edit2: Das Schiffslimit liegt noch bei 30 also kann man sehr viel weniger auf Zerstörer setzen, weil die ja nurnoch Einzelschiffe sind.

Edit3: Viele Eventtexte sehen so aus: X außerdem läuft das Spiel extrem langsam, liegt wahrscheinlich an den U-Bootmassen. Das bekommt mein PC nicht gut hin und der ist wirklich alles andere als schlecht.


Zu 1:
Unter Version 3.0 entsprach eine U-Flottille 5 Ubooten.
Die Aufspürbarkeit wurde verringert. Mit 3 Ubooten in einer Flottille sollte man einigermaßen selten zu entdecken sein. Und falls doch halten die Uboote verhältnismäßig mehr aus als in 3.0.

Zu 2:
Schiffslimit bei 30?
Der Stacking-Penalty liegt bei 24 und ein Admiral kann bis zu 40 Schiffe befehligen.

Zu 3:
Wenn auf Deutsch gespielt sind eigentlich fast alle Events mit Text versehen. Ausnahmen sind gewisse KI-Events die der KI etwas unter die Arme greifen sollen. Auf Englisch sind auch die meisten mit Text versehen. Auf den anderen Sprachen sind nur die Events benannt, mehr ist mit meinem begrenzten Sprachkenntnissen nicht möglich.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon IsorokuYamamoto » 31. März 2013 21:44

Agrask hat geschrieben:Beim ersten Antesten ist mir bisher nur aufgefallen das manche Schiffstechnologien (neue und alte) bei einem "Angepassten Spiel" nicht übernommen werden. Hab es bisher nur mit Italien probiert aber einfach mal kurz checken wenn du Zeit hast. :strategie_zone_62:


Nun jaaa...
Mit dem angepassten Spiel hab ich mich noch nicht befasst. :strategie_zone_3:
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
Agrask
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 14. November 2010 22:24

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon Agrask » 31. März 2013 21:58

Hab jetzt mal noch ein paar Länder durchprobiert.

Betrifft immer die neuen Schiffstechs plus die Schlachtschifftech im angepassten Spiel.

Im normalen Spiel ist mir aber noch nichts aufgefallen. :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Timy1998
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 26. September 2012 16:46
Wohnort: Köln

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon Timy1998 » 1. April 2013 13:47

Du hast bei Edit3 das wichtigste vergessen: Die U-Bootmassen sorgen dafür, dass das Spiel so gut wie unspielbar wird.
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star

Flugzeuge sind schneeeeell! :strategie_zone_138: :strategie_zone_138:

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon IsorokuYamamoto » 1. April 2013 15:43

Timy1998 hat geschrieben:Die U-Bootmassen sorgen dafür, dass das Spiel so gut wie unspielbar wird.


Das kann ich noch nicht bestätigen, bei mir läufts noch ganz normal und mein PC ist auch schon über 4 Jahre alt und total underpowered. Wenn man im Krieg auf Stufe 5 spielt und der Deutsche mit bis zu 500 U-Booten auf der Jagd ist, kann es natürlich zu einem unruhigen Spielfluss kommen.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
Timy1998
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 26. September 2012 16:46
Wohnort: Köln

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon Timy1998 » 1. April 2013 16:07

Es gibt fast garkeinen Spielfluss ;) , aber davon abgesehen nochmal ein großes Lob.#

Edit: Hast du bei den Generälen was geändert? Ich kann Manstein nicht finden! Bitte sag, dass der 37 oder 38 kommt, ich brauche den als Oberbefehlshaber!

Edit2: Ich edite mich noch zu tode: Ist es normal, dass das Sov. japnische Nichtangriffspakt Event Mitte 1936 triggert?

Edit3: *sterb* Operation Lustre oder so triggert 1937 und wiederholt sich alle 3 Tage ab dem 3. mal nervig.

Edit4: Sry für die ewige Kritik und nerverei: Auch andere Events triggern zur falschen Zeit und wiederholen sich regelmäßig, außerdem denke ich das manche events garnicht für die Nation bestimmt sind, bei der sie ankommen.
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star

Flugzeuge sind schneeeeell! :strategie_zone_138: :strategie_zone_138: