[HoI 3] Unit Mod
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Re: [HoI 3] Unit Mod
Von Manstein kommt am 1.1.1937.
Zu den Events das sind die neuen News Events die haben anscheinend unglücklicherweise die gleiche nummer wie besagten.
Da denkt man in dem man ausgefallenen Nummern nimmt umgeht man Probleme und dann kommt wieder Paradox.
Zu den Events das sind die neuen News Events die haben anscheinend unglücklicherweise die gleiche nummer wie besagten.
Da denkt man in dem man ausgefallenen Nummern nimmt umgeht man Probleme und dann kommt wieder Paradox.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
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Re: [HoI 3] Unit Mod
Glück gehabt hätte fast schon weiter Editet. Das Ludendorf Event und das Blomberg-Fritsch Event (um nur ein paar zu nennen) sind ohne Text ob das so soll oder nicht keine Ahnung, ist aber immer schade einen Titel zu haben, aber keine Infos zu bekommen.
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Re: [HoI 3] Unit Mod
Ich lad die berichtigten gleich hoch.
In den events Ordner: http://www.mediafire.com/?ljzw1c7192c6scv
In den events Ordner: http://www.mediafire.com/?ljzw1c7192c6scv
Zuletzt geändert von IsorokuYamamoto am 1. April 2013 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
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Re: [HoI 3] Unit Mod
Timy1998 hat geschrieben:Das Ludendorf Event und das Blomberg-Fritsch Event (um nur ein paar zu nennen) sind ohne Text ob das so soll oder nicht keine Ahnung, ist aber immer schade einen Titel zu haben, aber keine Infos zu bekommen.
Die Ministerevents sind fast alle ohne Text. Ist einfach ne Menge Arbeit und der Titel sagt ja schon alles. Aber hast Recht, das Blomberg-Fritsch-Event sollte nen Text bekommen.
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Re: [HoI 3] Unit Mod
Da die Fehler nicht sehr schlimm sind mache ich einfach mal ein paar Vorschläge für eine neue Version: 1. Expeditionstruppen auch an Länder, die nicht verbündet sind (Spanischer Bürgerkrieg) 2. Vielleicht mit etwas Unterstützung die Mod auszuweiten, um zahlreiche Events, als Ersatz für die noch nicht fertig gestellte Bashmod.
Edit: Vielleicht könnte man beide Mods auch kombinieren.
Edit2(schon wieder): Warum ist die Slowakei nur 7 Provinzen groß???? Und warum sieht der Rest der Slowakei wie ein grün(Ungarn),graues(DR) Schachbrett aus??? So ein Durcheinander ist irgendwie verwirrend und ziemlich unschön. Aber die Slowakische Armee ist vergrößert worden gut, nur leider hat das Land mehr Divisionen als Provinzen
Edit: Vielleicht könnte man beide Mods auch kombinieren.
Edit2(schon wieder): Warum ist die Slowakei nur 7 Provinzen groß???? Und warum sieht der Rest der Slowakei wie ein grün(Ungarn),graues(DR) Schachbrett aus??? So ein Durcheinander ist irgendwie verwirrend und ziemlich unschön. Aber die Slowakische Armee ist vergrößert worden gut, nur leider hat das Land mehr Divisionen als Provinzen
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Re: [HoI 3] Unit Mod
Timy1998 hat geschrieben:Warum ist die Slowakei nur 7 Provinzen groß???? Und warum sieht der Rest der Slowakei wie ein grün(Ungarn),graues(DR) Schachbrett aus??? So ein Durcheinander ist irgendwie verwirrend und ziemlich unschön. Aber die Slowakische Armee ist vergrößert worden gut, nur leider hat das Land mehr Divisionen als Provinzen
Das kommt daher weil die **** von Paradox mit TFH die .exe komplett verändert haben. Unter FTM hat das Event noch schön funktioniert. Muss bei meinem Spiel aber selbst erstmal soweit kommen damit ich dass vernünftig bereinigen kann. Oder du lädst deinen letzten Save vor dem 1. Wiener Schiedsspruch hoch.
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Re: [HoI 3] Unit Mod
Eine gute Nachicht: Seit einem Spieljahr keine Bug gefunden! nur etwas ärgerliches: Ich bekomme in Polen keine Kernprovinzen! Kann es sein, dass deine Mod noch ein wenig in FTM hängt ?
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Re: [HoI 3] Unit Mod
So das Anektionsevent der Tschechoslowakei hab ich jetzt überarbeitet und es funktioniert jetzt wieder alles so wie es soll. Provinzaufteilung ist wieder korrekt und die Slowakei ist stärker, da sie die Techs sowie einige der Einheiten der Tschoslowakei übernimmt.
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Re: [HoI 3] Unit Mod
IsorokuYamamoto hat geschrieben:So das Anektionsevent der Tschechoslowakei hab ich jetzt überarbeitet und es funktioniert jetzt wieder alles so wie es soll. Provinzaufteilung ist wieder korrekt und die Slowakei ist stärker, da sie die Techs sowie einige der Einheiten der Tschoslowakei übernimmt.
Könntest du die überarbeitete Event.txt hochladen?
Dann könnte mein Spiel endlich weitergehen.
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Re: [HoI 3] Unit Mod
Bin grade ehrlich gesagt zu faul zum hochladen.
Hab aber den Code rausgekrampt. Einfach gegen den alten Code ersetzen. Evtl. kommt am Wochenende auch schon die 4.1.
Decision: FateOfCzechoslovakia.txt
Event: FateOfCzechoslovakia.txt
Hab aber den Code rausgekrampt. Einfach gegen den alten Code ersetzen. Evtl. kommt am Wochenende auch schon die 4.1.
Decision: FateOfCzechoslovakia.txt
Code: Alles auswählen
########################
# The Treaty of Munich #
########################
diplomatic_decisions = {
# The Sudetenland
the_treaty_of_munich = {
major = yes
potential = {
tag = GER
is_subject = no
not = { has_country_flag = the_treaty_of_munich_sudetenland }
exists = CZE
or = {
has_country_flag = annexation_of_austria
not = { exists = AUS }
}
year = 1938
not = { year = 1940 }
war = no
CZE = { is_in_any_faction = no }
GER = {
not = { government = social_conservatism }
not = { government = spanish_social_conservatism }
not = { government = market_liberalism }
not = { government = social_democracy }
not = { government = social_liberalism }
not = { government = left_wing_radicals }
not = { government = socialist_republic }
not = { government = federal_socialist_republic }
}
}
allow = {
CZE = {
not = { alliance_with = GER }
not = { alliance_with = SOV }
not = { alliance_with = ENG }
not = { vassal_of = GER }
not = { war_with = GER }
}
or = {
year = 1939
and = {
year = 1938
month = 8 # Septembre
}
}
not = { dissent = 1 }
}
effect = {
dissent = 5
sudetenland = { add_core = this }
threat = { who = CZE value = 5 }
relation = { who = CZE value = -20 }
neutrality = -10
threat = { who = all value = 10 }
set_country_flag = the_treaty_of_munich_sudetenland
ENG = { country_event = 1210 }
}
ai_will_do = {
factor = 1
}
}
######################
# First Vienna Award #
######################
# Hungary exists
first_vienna_award = {
potential = {
tag = GER
exists = CZE
exists = HUN
HUN = {
not = { faction = allies }
not = { faction = comintern }
}
not = { exists = SLO }
war = no
year = 1939
CZE = { is_in_any_faction = no }
not = { has_country_flag = first_vienna_award }
not = { has_country_flag = first_vienna_award_hungary }
or = {
has_country_flag = treaty_of_munich
sudetenland = { controlled_by = this }
}
}
allow = {
or = {
year = 1940
and = {
year = 1939
month = 1 # Februar
}
}
CZE = { is_subject = no }
CZE = {
not = { alliance_with = GER }
not = { alliance_with = SOV }
}
not = { dissent = 1 }
}
effect = {
set_country_flag = first_vienna_award
set_country_flag = first_vienna_award_hungary
dissent = 5
neutrality = -10
relation = { who = FRA value = -80 }
relation = { who = ENG value = -80 }
relation = { who = SOV value = -5 }
relation = { who = POL value = -10 }
relation = { who = HUN value = 10 }
relation = { who = USA value = -3 }
threat = { who = all value = 10 }
threat = { who = POL value = 15 }
neutrality = -3
bohemia_and_moravia = {add_core = GER }
CZE = { country_event = 1205 }
ENG = { neutrality = -5 }
FRA = { neutrality = -5 }
AST = { neutrality = -10 }
CAN = { neutrality = -10 }
NZL = { neutrality = -10 }
SAF = { neutrality = -10 }
HUN = { neutrality = -20 }
}
ai_will_do = {
factor = 1
}
}
# Hungary does not exist, or is a faction member
the_first_vienna_award = {
potential = {
tag = GER
exists = CZE
or = {
not = { exists = HUN }
HUN = { faction = allies }
HUN = { faction = comintern }
}
not = { exists = SLO }
war = no
or = {
year = 1939
and = {
year = 1938
month = 9 # October
}
}
CZE = { is_in_any_faction = no }
not = { has_country_flag = first_vienna_award }
not = { has_country_flag = first_vienna_award_hungary }
or = {
has_country_flag = treaty_of_munich
sudetenland = { controlled_by = this }
}
}
allow = {
CZE = { is_subject = no }
CZE = {
not = { alliance_with = GER }
not = { alliance_with = SOV }
}
not = { dissent = 1 }
}
effect = {
dissent = 5
set_country_flag = first_vienna_award
set_country_flag = first_vienna_award_hungary
relation = { who = FRA value = -80 }
relation = { who = ENG value = -80 }
relation = { who = SOV value = -5 }
relation = { who = POL value = -10 }
relation = { who = HUN value = 10 }
relation = { who = USA value = -3 }
threat = { who = all value = 20 }
neutrality = -3
bohemia_and_moravia = {add_core = GER }
CZE = { country_event = 1206 }
ENG = { neutrality = -5 }
FRA = { neutrality = -5 }
}
ai_will_do = {
factor = 1
}
}
}
Event: FateOfCzechoslovakia.txt
Code: Alles auswählen
########################
# The Treaty of Munich #
########################
# United Kingdom decides.
country_event = {
id = 1210
is_triggered_only = yes
title = "EVTNAME1210"
desc = "EVTDESC1210"
picture = "Munich"
option = {
ai_chance = { factor = 100 }
name = "EVTOPTA1210" # Peace in our Time
neutrality = -5
relation = { who = GER value = -25 }
social_conservative = {
organisation = 25
popularity = 25
}
CZE = { country_event = 1201 }
}
option = {
ai_chance = { factor = 0 }
name = "EVTOPTB1210" # Oppose Agreement
USA = { neutrality = 20 }
AST = { neutrality = 20 }
CAN = { neutrality = 20 }
NZL = { neutrality = 20 }
SAF = { neutrality = 20 }
national_unity = -20
threat = { who = all value = 10 }
FRA = { country_event = 1211 }
CZE = { join_faction = allies }
}
}
country_event = {
id = 1211
is_triggered_only = yes
title = "EVTNAME1211"
desc = "EVTDESC1211"
picture = "Munich"
option = {
name = "EVTOPTA1211" # France will Fight
neutrality = -10
national_unity = 10
relation = { who = CZE value = 20 }
FRA = { war = { target = GER } }
}
}
# Czechoslovakia - Reaction Event
country_event = {
id = 1201
is_triggered_only = yes
title = "EVTNAME1201"
desc = "EVTDESC1201"
picture = "Munich"
option = {
name = "EVTOPTA1201" # Accept the Claims
ai_chance = { factor = 100 }
sudetenland = { secede_province = GER }
relation = { who = GER value = 10 }
relation = { who = ENG value = -10 }
relation = { who = FRA value = -10 }
dissent = 25
GER = { country_event = 1202 }
}
option = {
name = "EVTOPTB1201" # Join the Axis
join_faction = axis
relation = { who = GER value = 40 }
relation = { who = ENG value = -40 }
relation = { who = FRA value = -40 }
relation = { who = SOV value = -30 }
neutrality = -5
dissent = 25
head_of_state = 24034
head_of_government = 24046
foreign_minister = 24058
armament_minister = 24070
minister_of_security = 24087
minister_of_intelligence = 24104
chief_of_staff = 24119
chief_of_army = 24131
chief_of_navy = 24138
chief_of_air = 24144
GER = { country_event = 1203 }
}
option = {
name = "EVTOPTC1201" # No Way!
neutrality = 5
relation = { who = GER value = -50 }
relation = { who = SOV value = 30 }
relation = { who = ENG value = -10 }
relation = { who = FRA value = -10 }
dissent = 25
GER = { country_event = 1204 }
}
}
# Response to Germany - Germany gets the Sudetenland
country_event = {
id = 1202
is_triggered_only = yes
title = "EVTNAME1202"
desc = "EVTDESC1202"
picture = "Sudetenland"
option = {
name = "EVTOPTA1202" # Ok
manpower = 300
}
}
# Response to Germany - Czechoslovakia decides to join the Axis
country_event = {
id = 1203
is_triggered_only = yes
title = "EVTNAME1203"
desc = "EVTDESC1203"
picture = "Munich"
option = {
name = "EVTOPTA1203" # Ok
relation = { who = CZE value = 100 }
}
}
# Response to Germany - Czechoslovakia refuses claims
country_event = {
id = 1204
is_triggered_only = yes
title = "EVTNAME1204"
desc = "EVTDESC1204"
picture = "Munich"
option = {
name = "EVTOPTA1204" # We dare not attack them outright
dissent = 5
}
option = {
name = "EVTOPTB1204" # What they will not give, we shall take!
GER = { war = {
target = CZE
attacker_goal = { casus_belli = conquer }
}
}
relation = { who = FRA value = -10 }
relation = { who = ENG value = -10 }
relation = { who = USA value = -7 }
relation = { who = SOV value = -5 }
relation = { who = POL value = -5 }
}
}
######################
# First Vienna Award #
######################
# Czechoslovakia - Reaction Event (Hungary exists)
country_event = {
id = 1205
is_triggered_only = yes
title = "EVTNAME1205"
desc = "EVTDESC1205"
picture = "CZE_Partition"
option = {
name = "EVTOPTA1205" # Accept the inevitable
ai_chance = { factor = 100 }
CZE_2766 = { add_core = SLO }
CZE_2827 = { add_core = SLO }
CZE_2895 = { add_core = SLO }
CZE_2960 = { add_core = SLO }
CZE_3027 = { add_core = SLO }
southern_slovakia = { secede_province = HUN add_core = SLO }
subcarpathian_ruthenia = { secede_province = HUN add_core = SLO }
2697 = { secede_province = POL add_core = POL } # Cesky Tesin
create_vassal = SLO
SLO = {
head_of_state = 31031
head_of_government = 31034
foreign_minister = 31037
armament_minister = 31042
minister_of_security = 31048
minister_of_intelligence = 31055
chief_of_staff = 31060
chief_of_army = 31063
chief_of_navy = 31066
chief_of_air = 31069
manpower = 50
}
SLO = { split_troops = 0.30 }
release = SLO
GER = { country_event = 1207 }
HUN = { country_event = 1209 }
}
option = {
name = "EVTOPTB1205" # Fight!
neutrality = -5
dissent = 30
relation = { who = GER value = -50 }
GER = { country_event = 1208 }
}
}
# Czechoslovakia - Reaction Event (Hungary does not exist)
country_event = {
id = 1206
is_triggered_only = yes
title = "EVTNAME1205"
desc = "EVTDESC1205"
picture = "CZE_Partition"
option = {
name = "EVTOPTA1205" # Accept the inevitable
ai_chance = { factor = 100 }
slovakia = { secede_province = SLO add_core = SLO }
subcarpathian_ruthenia = { secede_province = SLO add_core = SLO }
2697 = { secede_province = POL add_core = POL } # Cesky Tesin
SLO = {
head_of_state = 31031
head_of_government = 31034
foreign_minister = 31037
armament_minister = 31042
minister_of_security = 31048
minister_of_intelligence = 31055
chief_of_staff = 31060
chief_of_army = 31063
chief_of_navy = 31066
chief_of_air = 31069
manpower = 25
}
SLO = { split_troops = 0.15 }
release = SLO
GER = { country_event = 1207 }
}
option = {
name = "EVTOPTB1205" # Fight!
neutrality = -5
dissent = 30
relation = { who = GER value = -50 }
GER = { country_event = 1208 }
}
}
# Response to Germany - Czechoslovakia agrees to Annexation
country_event = {
id = 1207
is_triggered_only = yes
title = "EVTNAME1207"
desc = "EVTDESC1207"
picture = "czechs_annexed"
option = {
name = "EVTOPTA1207" # Bohemia and Moravia to Germany
inherit = CZE
set_country_flag = czechoslovakia_annexed
create_vassal = SLO
}
}
# Response to Germany - Czechoslovakia decides to fight
country_event = {
id = 1208
is_triggered_only = yes
title = "EVTNAME1208"
desc = "EVTDESC1208"
picture = "czechs_fight"
option = {
name = "EVTOPTA1208" # Ok
GER = { war = {
target = CZE
attacker_goal = { casus_belli = conquer }
}
}
}
}
# Inform Hungary - Ruthenia is ceded to Hungary
country_event = {
id = 1209
is_triggered_only = yes
title = "EVTNAME1209"
desc = "EVTDESC1209"
picture = "ruthenia_ceded"
option = {
name = "EVTOPTA1209" # Ok
dissent = -5
relation = { who = SLO value = 5 }
relation = { who = GER value = 5 }
}
}
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
[HoI 3] Unit Mod
Re: [HoI 3] Unit Mod
Firma dankt.
Das reicht mir.
Das reicht mir.
- IsorokuYamamoto
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- Registriert: 20. August 2012 20:46
- :
Re: [HoI 3] Unit Mod
Unit Mod 4.1 ist fertig:
http://www.mediafire.com/?9i0b25zfh7d0750
Inhalt:
-Bugs behoben
-Verbessertes Einheitenbalancing
-Events angepasst plus eine neue Entscheidung für Nat. China.
http://www.mediafire.com/?9i0b25zfh7d0750
Inhalt:
-Bugs behoben
-Verbessertes Einheitenbalancing
-Events angepasst plus eine neue Entscheidung für Nat. China.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
[HoI 3] Unit Mod
- Nymka Mactep
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Re: [HoI 3] Unit Mod
Wunderbar! Gerade noch rechtzeitig ... (obwohl ich erst ne Testrunde mit der Mod spielen sollte) ... ist diese Version dann relativ bugfrei? Sind andere Szenarios als das 36'er spielbar?
Edit: Die Kamikaze - Counter sind irgendwie niedlich ....
es grüßt (und dankt): Nymka Mactep
Edit: Die Kamikaze - Counter sind irgendwie niedlich ....
es grüßt (und dankt): Nymka Mactep
- IsorokuYamamoto
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Re: [HoI 3] Unit Mod
Hab alle mir bekannten Bugs behoben. Die anderen Szenarien hab ich noch nicht weiter gemacht. Das 1944er ist aber schon angefangen.
Nymka Mactep hat geschrieben:Die Kamikaze - Counter sind irgendwie niedlich ....
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
[HoI 3] Unit Mod
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Re: [HoI 3] Unit Mod
Dan werde ich vlt. mal die Mod ausgiebig testen, indem mein AAR mit ihr gespielt wird.
Nur als Frage: Welchen Sinn und Zweck erfüllt das Küsten-U-Boot? Als kostengünstiges U-Boot für kleine Gewässer (z.B.: Ostsee)? Wäre es nicht intelligenter, nur U-Boote dafür zu bauen, damit die U-Flotten flexibler sind? Und sind diese daher dann für den Pazifikkrieg völlig nutzlos, bzw. von eingeschränktem Nutzen?
es grüßt: Nymka Mactep
Warum? (Öffnen)
Es gibt nichts dämlicheres als zu sagen:
"6:00 12.6.1944: Angriff auf Smolemsk 8:00 12.6.1944: Deutsche haben bereits 90% der Stadt erobert; Sieg für die Rote Armee sehr unwahrscheinlich 10:00 12.6.1944: Im letzten Moment, als die in der Stadt eingeschlossenen Truppen, noch noch einen Platz in der Stadtmitte haltend, kapitulieren wollte, kommt die erst kürzlich aufgestellte 17. Tankovaya Divizya zur Rettung! Sieg der Roten Armee! Nach der Schlacht fahren die hochmodernen Panzer, Stolz der gesamten Roten Armee, des Typs "Leichter Panzer VIII", Parade in Smolensk, während Jäger des Typs "Mehrzweckjäger IX" über dem Himmel ihre Kreise ziehen und im Schwarzmeer Schlachtschiffe der Klasse "Schlachtschiff VI" Salutschüsse abfeuern...."
"6:00 12.6.1944: Angriff auf Smolemsk 8:00 12.6.1944: Deutsche haben bereits 90% der Stadt erobert; Sieg für die Rote Armee sehr unwahrscheinlich 10:00 12.6.1944: Im letzten Moment, als die in der Stadt eingeschlossenen Truppen, noch noch einen Platz in der Stadtmitte haltend, kapitulieren wollte, kommt die erst kürzlich aufgestellte 17. Tankovaya Divizya zur Rettung! Sieg der Roten Armee! Nach der Schlacht fahren die hochmodernen Panzer, Stolz der gesamten Roten Armee, des Typs "Leichter Panzer VIII", Parade in Smolensk, während Jäger des Typs "Mehrzweckjäger IX" über dem Himmel ihre Kreise ziehen und im Schwarzmeer Schlachtschiffe der Klasse "Schlachtschiff VI" Salutschüsse abfeuern...."
Nur als Frage: Welchen Sinn und Zweck erfüllt das Küsten-U-Boot? Als kostengünstiges U-Boot für kleine Gewässer (z.B.: Ostsee)? Wäre es nicht intelligenter, nur U-Boote dafür zu bauen, damit die U-Flotten flexibler sind? Und sind diese daher dann für den Pazifikkrieg völlig nutzlos, bzw. von eingeschränktem Nutzen?
es grüßt: Nymka Mactep