[HoI 3] Unit Mod
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- IsorokuYamamoto
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Re: [HoI 3] Unit Mod
Sinn machen Küsten-U-Boote eigentlich nur für folgende Länder:
- Deutschland (sofern Frankreich gefallen ist)
- Sowjetunion
- Italien
- Deutschland (sofern Frankreich gefallen ist)
- Sowjetunion
- Italien
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
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Re: [HoI 3] Unit Mod
Meinst du damit das man die dann zum Beispiel in der Biskaya einsetzt?
- Nymka Mactep
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Re: [HoI 3] Unit Mod
Yamamoto I. hat geschrieben:- Sowjetunion
Ausgezeichnet, dann werden meine Sowjets eine ausgebaute (Küsten) U-Flotte bekommen ....
es grüßt: Nymka Mactep
Re: [HoI 3] Unit Mod
wie installiere ich ihn?
Also in HoI3/Mods? oder HoI3/tfh/mods oder tfh überschreiben?
Also in HoI3/Mods? oder HoI3/tfh/mods oder tfh überschreiben?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Danke für euer Verständnis.
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Re: [HoI 3] Unit Mod
HOI3/tfh/mods
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Re: [HoI 3] Unit Mod
Anteus hat geschrieben:Meinst du damit das man die dann zum Beispiel in der Biskaya einsetzt?
Eher vor der Küste Portugals bis zu den Azoren.
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Re: [HoI 3] Unit Mod
Habe die 4.1er Version von der ersten Seite geladen. Sieht gut aus dein Mod! Allerdings habe ich glaube ich einen BUg gefunden.
Irgendwas stimmt in der Einheitenstruktur von der SU nicht. In der SOV_1936.txt im folder *\Unit Mod 4.1\history\units hast du ja wenn ich die Datei richtig lese die vielen TOW weggelassen und durch Armeegruppen ersetzt, die alle unter dem Befehl von STAVKA stehen, bis auf die Fernosttruppen die ihr eigenes TOW besitzen. Wenn ich das Spiel starte sind aber die anderen TOWs immer noch da und diverse Einheiten sind inkorrekt. Bspw. hat die 7. Armya in Leningrad keine unterstellten Einheiten.
Ich bin die Datei durchgegangen, finde den Fehler aber nicht. Sind die TOWs noch woanders hinterlegt?
Andere Länder habe ich nicht überprüft.
Irgendwas stimmt in der Einheitenstruktur von der SU nicht. In der SOV_1936.txt im folder *\Unit Mod 4.1\history\units hast du ja wenn ich die Datei richtig lese die vielen TOW weggelassen und durch Armeegruppen ersetzt, die alle unter dem Befehl von STAVKA stehen, bis auf die Fernosttruppen die ihr eigenes TOW besitzen. Wenn ich das Spiel starte sind aber die anderen TOWs immer noch da und diverse Einheiten sind inkorrekt. Bspw. hat die 7. Armya in Leningrad keine unterstellten Einheiten.
Ich bin die Datei durchgegangen, finde den Fehler aber nicht. Sind die TOWs noch woanders hinterlegt?
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Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen. Winston Churchill
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Re: [HoI 3] Unit Mod
Hm. An den Bodentruppen der SOV hab ich da aber nichts geändert außer ein paar Modernisierungen.
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Re: [HoI 3] Unit Mod
Werde auch weitersuchen. Ich liege aber richtig dass das Spiel jede Datei im Modordner dem Original vorzieht, wenn der Mod gestartet wird, oder?
Nun bin ich verwirrt... in der Original Dateien sowohl im TFH Ordner als auch im Originalspiel werden auch nur die 2 TOWs erwähnt STAVKA und Fernost. Irgendwo müssen die anderen doch herkommen.
Edit: Okay Kommando zurück erstmal. Die Anzahl der Divisonen stimmt mit dem Originalspiel überein. Der 7 Armee hat dort auch keine Divisionen unterstellt wie sich einig aus dem Code der Datei rauslesen lässt. Da hat mich die übersichtliche EInheitenstruktur der Russen gelinkt.
Aber was ich nicht verstehe ist, dass in der Unit-Datei für das 1936er Szenario 2 TOWs erwähnt sind, die im Spiel dann auch mit 100% Stärke angezeigt werden, und die anderen TOWs, die auch nur eine Stärke von 20% haben, und in der Datei als Armeegruppen erwähnt sind, erschafft HOI aus willkür?
Nun bin ich verwirrt... in der Original Dateien sowohl im TFH Ordner als auch im Originalspiel werden auch nur die 2 TOWs erwähnt STAVKA und Fernost. Irgendwo müssen die anderen doch herkommen.
Edit: Okay Kommando zurück erstmal. Die Anzahl der Divisonen stimmt mit dem Originalspiel überein. Der 7 Armee hat dort auch keine Divisionen unterstellt wie sich einig aus dem Code der Datei rauslesen lässt. Da hat mich die übersichtliche EInheitenstruktur der Russen gelinkt.
Aber was ich nicht verstehe ist, dass in der Unit-Datei für das 1936er Szenario 2 TOWs erwähnt sind, die im Spiel dann auch mit 100% Stärke angezeigt werden, und die anderen TOWs, die auch nur eine Stärke von 20% haben, und in der Datei als Armeegruppen erwähnt sind, erschafft HOI aus willkür?
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Re: [HoI 3] Unit Mod
Ich hab deine Mod gestern angespielt als DR. Bisher sieht alles ganz koscher aus.
Ich hab da nur 2Fragen zu:
1. Wie wechseln bei dir die Einheitenbilder? So ist doch Stufe2 der PanzerIII, Stufe3 der PanzerIVD, Stufe4 der PanzerIVG. Allerdings wenn ich die Stufe5 erforsche wechselt das Bild erneut zu einem PanzerIVH. Sobald aber Motor oder Panzerung auch erforscht sind wechselt das Bild zum Panther. Ist das gewollt das der PanzerIVH nur kommt bei Stufe4 Motor, Panzerung und Stufe5 Kanone?
2. Die eingefügten Schiffe... haben die auch für größere Nationen einen Nutzen? Ich meine Gerade Linienschiffe, gepanzerte Kreuzer und so sind ja eigentlich für jeden der schwere Kreuzer, leichte Kreuzer oder Schlachtschiffe bauen kann überflüssig.
3. Ist eine Spezialisierung der Schiffe (ähnlich HoI2 DH) möglich? So das man z.b. den Luftabwehrkreuzer rausnimmt (waren das nicht eh Fregatten?) aber dafür dem Zerstörer und dem Kreuzer beim Bau die Auswahl gibt ob man ihn auf U-Jagd, Luftabwehr, Panzerung oder Geschütze spezialisieren will ähnlich der Brigaden in Schiffen in HoI2 DH.
4. Grundsätzlich finde ich die Idee den Mehrzweckjäger durch JaBos zu ersetzen ganz gut. Aber waren die Stukas nicht die Anfänge der Jabos? Inwiefern sind die JaBos den Luftkampftauglich? Ich meine die Bf109E war ja in erster Linie ein Jäger. (Abfangquoten und so erkennt man ja nicht aus den Daten leider)
5. Der Langstreckenjäger ist der erste die Me-210, Baujahr 1939 oder 36 glaub ich. Allerdings kann er erst gebaut werden wenn man technologien erforscht hat die einem Flugzeuge stand 1943 zur Verfügung stellen. Ist das gewollt? Die Raketenjäger kommen ja auch erst spät.. sind dann aber recht modern... zumindest von Namen her
6. Wieso (ist auch in tfh so) haben meine 1943er Bomber immer noch den Motor von 1936 verbaut. Wieso updated der sich nicht? Gibt es da keinen neuen oder was? Schon irgendwie komisch wenn die FW-190D oder die Ju388 mit einem 1936er Motor ausgerüstet ist der ja 6Jahre vor dem Bau/Erforschung der Flugzeuge entwickelt wurde.
ok.. wurde doch etwas mehr als 2Fragen^^
Ich hab da nur 2Fragen zu:
1. Wie wechseln bei dir die Einheitenbilder? So ist doch Stufe2 der PanzerIII, Stufe3 der PanzerIVD, Stufe4 der PanzerIVG. Allerdings wenn ich die Stufe5 erforsche wechselt das Bild erneut zu einem PanzerIVH. Sobald aber Motor oder Panzerung auch erforscht sind wechselt das Bild zum Panther. Ist das gewollt das der PanzerIVH nur kommt bei Stufe4 Motor, Panzerung und Stufe5 Kanone?
2. Die eingefügten Schiffe... haben die auch für größere Nationen einen Nutzen? Ich meine Gerade Linienschiffe, gepanzerte Kreuzer und so sind ja eigentlich für jeden der schwere Kreuzer, leichte Kreuzer oder Schlachtschiffe bauen kann überflüssig.
3. Ist eine Spezialisierung der Schiffe (ähnlich HoI2 DH) möglich? So das man z.b. den Luftabwehrkreuzer rausnimmt (waren das nicht eh Fregatten?) aber dafür dem Zerstörer und dem Kreuzer beim Bau die Auswahl gibt ob man ihn auf U-Jagd, Luftabwehr, Panzerung oder Geschütze spezialisieren will ähnlich der Brigaden in Schiffen in HoI2 DH.
4. Grundsätzlich finde ich die Idee den Mehrzweckjäger durch JaBos zu ersetzen ganz gut. Aber waren die Stukas nicht die Anfänge der Jabos? Inwiefern sind die JaBos den Luftkampftauglich? Ich meine die Bf109E war ja in erster Linie ein Jäger. (Abfangquoten und so erkennt man ja nicht aus den Daten leider)
5. Der Langstreckenjäger ist der erste die Me-210, Baujahr 1939 oder 36 glaub ich. Allerdings kann er erst gebaut werden wenn man technologien erforscht hat die einem Flugzeuge stand 1943 zur Verfügung stellen. Ist das gewollt? Die Raketenjäger kommen ja auch erst spät.. sind dann aber recht modern... zumindest von Namen her
6. Wieso (ist auch in tfh so) haben meine 1943er Bomber immer noch den Motor von 1936 verbaut. Wieso updated der sich nicht? Gibt es da keinen neuen oder was? Schon irgendwie komisch wenn die FW-190D oder die Ju388 mit einem 1936er Motor ausgerüstet ist der ja 6Jahre vor dem Bau/Erforschung der Flugzeuge entwickelt wurde.
ok.. wurde doch etwas mehr als 2Fragen^^
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
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Re: [HoI 3] Unit Mod
Ich beginne mal ein Spiel mit Japan, um eventuelle Fehler zu finden und um den Chinesen ein weiteres mal in den Hintern zu treten.
Edit: Es gibt Fehler bei der Japan KI: Die greifen Shanxi nicht an! Die ignorieren das Land, obwohl dessen Armeen tief in Mandschukuo stehen! dadurch bekommen die auch den Feldzug in China nicht hin, das ist dann ein ständiges hin und her an der Chinesisch-japanischen Grenze.
Edit2(geht das schon wieder los?): Mir ist aufgefallen, dass die Japan KI (ohne Mods) zu blöd ist einen Krieg zu führen: die Flotte ist groß und fast ohne Verluste d.h. 4-6 Träger viele Schlachter usw. aber die KI ist trotz so großer Flotte zu blöd eine Landung auf dem Mutterland zu verhindern und geht so 1942 oder mit etwas Glück erst 1943 unter. Hast du daran was geändert, oder darf ich mir das Schauspiel als DR immer wieder und wieder ansehen?
Edit: Es gibt Fehler bei der Japan KI: Die greifen Shanxi nicht an! Die ignorieren das Land, obwohl dessen Armeen tief in Mandschukuo stehen! dadurch bekommen die auch den Feldzug in China nicht hin, das ist dann ein ständiges hin und her an der Chinesisch-japanischen Grenze.
Edit2(geht das schon wieder los?): Mir ist aufgefallen, dass die Japan KI (ohne Mods) zu blöd ist einen Krieg zu führen: die Flotte ist groß und fast ohne Verluste d.h. 4-6 Träger viele Schlachter usw. aber die KI ist trotz so großer Flotte zu blöd eine Landung auf dem Mutterland zu verhindern und geht so 1942 oder mit etwas Glück erst 1943 unter. Hast du daran was geändert, oder darf ich mir das Schauspiel als DR immer wieder und wieder ansehen?
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Re: [HoI 3] Unit Mod
hm.. das mit Japan ist komisch. Da müsste er was verändert haben.. oder irgendwelche Events drehen da nen strick. Bei mir hat bisher in jedem Spiel Japan die Chinesen zur Abgabe der Küstenregionen zwingen können.
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Re: [HoI 3] Unit Mod
Japan ist in TFH doch höchst erfolgreich, die erobern immer die chinesische Küste, Indonesien und Singapur oft sogar Indien, landen auf Guam, Midway, Marschallinseln, invasieren Australien. Das irgendwann die USA zurückkommen und mit überlegener Industrie Japan zurückdrängen und besiegen ist doch nicht überraschend oder? Musst du als DR eben Japan gegen die USA helfen.
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Re: [HoI 3] Unit Mod
Es würde mich nicht stören, wenn Japan expandiert und den Amis zmindest 1 Jahr lang die Hölle heiß macht, aber bei mir expandieren die nur selten sehr weit und werden dann trotz intakter Flotte überrannt, weil die zu blöd sind eine Flotte abzufangen.
Edit: Warum kann ich mit England nicht manuel speichern???
Edit: Warum kann ich mit England nicht manuel speichern???
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Re: [HoI 3] Unit Mod
Version 4.2 befindet sich in Arbeit.
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