[HoI 3] Unit Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon IsorokuYamamoto » 15. April 2013 22:51

Sinn machen Küsten-U-Boote eigentlich nur für folgende Länder:
- Deutschland (sofern Frankreich gefallen ist)
- Sowjetunion
- Italien
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
Anteus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 1. September 2012 00:20

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon Anteus » 15. April 2013 23:05

Meinst du damit das man die dann zum Beispiel in der Biskaya einsetzt?

Benutzeravatar
Nymka Mactep
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2013 18:12
Wohnort: Süddeutschland

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon Nymka Mactep » 15. April 2013 23:16

Yamamoto I. hat geschrieben:- Sowjetunion

Ausgezeichnet, dann werden meine Sowjets eine ausgebaute (Küsten) U-Flotte bekommen ....

es grüßt: Nymka Mactep

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon nordstern » 16. April 2013 00:08

wie installiere ich ihn?

Also in HoI3/Mods? oder HoI3/tfh/mods oder tfh überschreiben?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon IsorokuYamamoto » 16. April 2013 00:14

HOI3/tfh/mods
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon IsorokuYamamoto » 16. April 2013 00:17

Anteus hat geschrieben:Meinst du damit das man die dann zum Beispiel in der Biskaya einsetzt?

Eher vor der Küste Portugals bis zu den Azoren.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
HOI_Duesseldorf
Centurio
Centurio
Beiträge: 945
Registriert: 28. August 2012 09:33

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon HOI_Duesseldorf » 17. April 2013 01:54

Habe die 4.1er Version von der ersten Seite geladen. Sieht gut aus dein Mod! Allerdings habe ich glaube ich einen BUg gefunden.

Irgendwas stimmt in der Einheitenstruktur von der SU nicht. In der SOV_1936.txt im folder *\Unit Mod 4.1\history\units hast du ja wenn ich die Datei richtig lese die vielen TOW weggelassen und durch Armeegruppen ersetzt, die alle unter dem Befehl von STAVKA stehen, bis auf die Fernosttruppen die ihr eigenes TOW besitzen. Wenn ich das Spiel starte sind aber die anderen TOWs immer noch da und diverse Einheiten sind inkorrekt. Bspw. hat die 7. Armya in Leningrad keine unterstellten Einheiten.

Ich bin die Datei durchgegangen, finde den Fehler aber nicht. Sind die TOWs noch woanders hinterlegt?

Andere Länder habe ich nicht überprüft.
Mein Russland AAR
http://strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=196&t=14442

Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen. Winston Churchill

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon IsorokuYamamoto » 17. April 2013 08:06

Hm. An den Bodentruppen der SOV hab ich da aber nichts geändert außer ein paar Modernisierungen.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
HOI_Duesseldorf
Centurio
Centurio
Beiträge: 945
Registriert: 28. August 2012 09:33

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon HOI_Duesseldorf » 17. April 2013 08:15

:strategie_zone_75: Werde auch weitersuchen. Ich liege aber richtig dass das Spiel jede Datei im Modordner dem Original vorzieht, wenn der Mod gestartet wird, oder?

Nun bin ich verwirrt... in der Original Dateien sowohl im TFH Ordner als auch im Originalspiel werden auch nur die 2 TOWs erwähnt STAVKA und Fernost. Irgendwo müssen die anderen doch herkommen.

:strategie_zone_41:

Edit: Okay Kommando zurück erstmal. Die Anzahl der Divisonen stimmt mit dem Originalspiel überein. Der 7 Armee hat dort auch keine Divisionen unterstellt wie sich einig aus dem Code der Datei rauslesen lässt. Da hat mich die übersichtliche EInheitenstruktur der Russen gelinkt.

Aber was ich nicht verstehe ist, dass in der Unit-Datei für das 1936er Szenario 2 TOWs erwähnt sind, die im Spiel dann auch mit 100% Stärke angezeigt werden, und die anderen TOWs, die auch nur eine Stärke von 20% haben, und in der Datei als Armeegruppen erwähnt sind, erschafft HOI aus willkür?
Mein Russland AAR
http://strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=196&t=14442

Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen. Winston Churchill

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon nordstern » 18. April 2013 01:51

Ich hab deine Mod gestern angespielt als DR. Bisher sieht alles ganz koscher aus.

Ich hab da nur 2Fragen zu:
1. Wie wechseln bei dir die Einheitenbilder? So ist doch Stufe2 der PanzerIII, Stufe3 der PanzerIVD, Stufe4 der PanzerIVG. Allerdings wenn ich die Stufe5 erforsche wechselt das Bild erneut zu einem PanzerIVH. Sobald aber Motor oder Panzerung auch erforscht sind wechselt das Bild zum Panther. Ist das gewollt das der PanzerIVH nur kommt bei Stufe4 Motor, Panzerung und Stufe5 Kanone?

2. Die eingefügten Schiffe... haben die auch für größere Nationen einen Nutzen? Ich meine Gerade Linienschiffe, gepanzerte Kreuzer und so sind ja eigentlich für jeden der schwere Kreuzer, leichte Kreuzer oder Schlachtschiffe bauen kann überflüssig.

3. Ist eine Spezialisierung der Schiffe (ähnlich HoI2 DH) möglich? So das man z.b. den Luftabwehrkreuzer rausnimmt (waren das nicht eh Fregatten?) aber dafür dem Zerstörer und dem Kreuzer beim Bau die Auswahl gibt ob man ihn auf U-Jagd, Luftabwehr, Panzerung oder Geschütze spezialisieren will ähnlich der Brigaden in Schiffen in HoI2 DH.

4. Grundsätzlich finde ich die Idee den Mehrzweckjäger durch JaBos zu ersetzen ganz gut. Aber waren die Stukas nicht die Anfänge der Jabos? Inwiefern sind die JaBos den Luftkampftauglich? Ich meine die Bf109E war ja in erster Linie ein Jäger. (Abfangquoten und so erkennt man ja nicht aus den Daten leider)

5. Der Langstreckenjäger ist der erste die Me-210, Baujahr 1939 oder 36 glaub ich. Allerdings kann er erst gebaut werden wenn man technologien erforscht hat die einem Flugzeuge stand 1943 zur Verfügung stellen. Ist das gewollt? Die Raketenjäger kommen ja auch erst spät.. sind dann aber recht modern... zumindest von Namen her ;)

6. Wieso (ist auch in tfh so) haben meine 1943er Bomber immer noch den Motor von 1936 verbaut. Wieso updated der sich nicht? Gibt es da keinen neuen oder was? Schon irgendwie komisch wenn die FW-190D oder die Ju388 mit einem 1936er Motor ausgerüstet ist der ja 6Jahre vor dem Bau/Erforschung der Flugzeuge entwickelt wurde.

ok.. wurde doch etwas mehr als 2Fragen^^
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Timy1998
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 26. September 2012 16:46
Wohnort: Köln

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon Timy1998 » 18. April 2013 10:35

Ich beginne mal ein Spiel mit Japan, um eventuelle Fehler zu finden und um den Chinesen ein weiteres mal in den Hintern zu treten.

Edit: Es gibt Fehler bei der Japan KI: Die greifen Shanxi nicht an! Die ignorieren das Land, obwohl dessen Armeen tief in Mandschukuo stehen! dadurch bekommen die auch den Feldzug in China nicht hin, das ist dann ein ständiges hin und her an der Chinesisch-japanischen Grenze.

Edit2(geht das schon wieder los?): Mir ist aufgefallen, dass die Japan KI (ohne Mods) zu blöd ist einen Krieg zu führen: die Flotte ist groß und fast ohne Verluste d.h. 4-6 Träger viele Schlachter usw. aber die KI ist trotz so großer Flotte zu blöd eine Landung auf dem Mutterland zu verhindern und geht so 1942 oder mit etwas Glück erst 1943 unter. Hast du daran was geändert, oder darf ich mir das Schauspiel als DR immer wieder und wieder ansehen?
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star

Flugzeuge sind schneeeeell! :strategie_zone_138: :strategie_zone_138:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon nordstern » 18. April 2013 10:58

hm.. das mit Japan ist komisch. Da müsste er was verändert haben.. oder irgendwelche Events drehen da nen strick. Bei mir hat bisher in jedem Spiel Japan die Chinesen zur Abgabe der Küstenregionen zwingen können.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
HOI_Duesseldorf
Centurio
Centurio
Beiträge: 945
Registriert: 28. August 2012 09:33

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon HOI_Duesseldorf » 18. April 2013 11:16

Japan ist in TFH doch höchst erfolgreich, die erobern immer die chinesische Küste, Indonesien und Singapur oft sogar Indien, landen auf Guam, Midway, Marschallinseln, invasieren Australien. Das irgendwann die USA zurückkommen und mit überlegener Industrie Japan zurückdrängen und besiegen ist doch nicht überraschend oder? Musst du als DR eben Japan gegen die USA helfen. ;)
Mein Russland AAR
http://strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=196&t=14442

Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen. Winston Churchill

Benutzeravatar
Timy1998
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 26. September 2012 16:46
Wohnort: Köln

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon Timy1998 » 18. April 2013 14:58

Es würde mich nicht stören, wenn Japan expandiert und den Amis zmindest 1 Jahr lang die Hölle heiß macht, aber bei mir expandieren die nur selten sehr weit und werden dann trotz intakter Flotte überrannt, weil die zu blöd sind eine Flotte abzufangen.

Edit: Warum kann ich mit England nicht manuel speichern???
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star

Flugzeuge sind schneeeeell! :strategie_zone_138: :strategie_zone_138:

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon IsorokuYamamoto » 23. April 2013 16:28

Version 4.2 befindet sich in Arbeit.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild