[HoI 3] Unit Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon IsorokuYamamoto » 1. November 2015 13:16

niehoff hat geschrieben:es gibt also keine möglichkeit für mich schlachtschiffe zu bauen weil ich diese hidden techs einfach nicht erforschen kann? mein ganzes land steckt also in seiner maritimen entwicklung fest? 0_o


Ingame nicht. Du kannst natürlich die "Hiddentechs" via Savegame-Edit erforschen um die Voraussetzungen für die Schlachtschiffe zu erfüllen. Diese weiter zuforschen bzw. zu bauen wäre aber Ressourcenvergeudung, da diese Schlachtschiffe in der Technik um Jahrzehnte zurückliegen und nichtmal die halbe Feuerkraft der Schlachtschiffe anderer Nationen besäßen.

Spoiler (Öffnen)
Mal ganz davon abgesehen frag ich mich grade, warum alle mit irgendwelchen Nebenmächten Schlachtschiffe bauen wollen, obwohl diese ihnen für Jahre die halbe Industrie belegen?
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Wolfsblut
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 22. November 2015 21:58

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon Wolfsblut » 1. Dezember 2015 01:17

Wirklich schön. Respekt deiner Arbeit gegenüber.

Kritikpunkte aber:

Ich spiele gerne Rumänien.

- Das AnfangsEvent, das man sich auf Krieg ausrichtet, ist nicht mehr da. So ist es unmöglich Anfang des Jahres 1937 (März/April) in die Achse einzutreten. Also kann man dann nicht Bul, Yogo, Ung, Grie, ---> später Slow erobern. Türk. wird damit auch verspert. Ein freies spielen bleibt damit mit Romä. versagt.

- Dein Romä. Panzerprogramm 1,2,3 kannst du ruhig auch für den Player zugänglich machen. Vielleicht könnte man es als deutsche Millitärhilfeprogramm für Öl benennen.

MfG

Kodachrom
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 27. März 2013 09:13
Wohnort: Sachsen

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon Kodachrom » 11. Januar 2016 15:43

Wie ist denn der aktuelle Stand am Unit-Mod?
Wird noch daran gearbeitet?
Ich spiel seit ne Weile ein USA-Spiel auf schwer und muss sagen das ich den bisherigen Stand gelungen finde.
Das Ingame-Datum ist Februar 1944 und es ist spannend und war bisher mein forderndstes HoI3-Spiel. Ich habe auch noch nie ein Spiel bis 1944 gespielt.

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon IsorokuYamamoto » 13. Januar 2016 16:39

Ich arbeite zur Zeit an der 6.5.
Neuerungen sind unter anderem eine neue Einheit (Gebirgsartillerie) und im 44er Szenario bekommen nun alle Nationen die von Bedeutung sind, Unterstützungsbrigaden.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Kodachrom
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 27. März 2013 09:13
Wohnort: Sachsen

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon Kodachrom » 19. Januar 2016 11:13

Das klingt gut :-)
Ich habe die 6.4 gar nicht wahr genommen, weil die nicht auf der ersten Seite verlinkt war......oder ich habe die im Dezember bloß nicht gesehen. Meine aktuelle Partie läuft noch mit der 6.3
Trotzdem nochmals großes Lob, es ist eine sehr gelungene Session! Die Anpassung sind insgesamt super! *Daumenhoch*

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon IsorokuYamamoto » 24. Januar 2016 19:59

Unit Mod 6.5 ist fertig:
http://www.mediafire.com/download/ojluy ... od+6.5.zip

Inhalt:
    -Neue Einheit: Gebirgsartillerie
    -Große Überarbeitung des 44er Szenarios
      - Unterstützungsbrigaden für (fast) alle Divisionen
      - Techstufen angepasst
      - Events angepasst
      - Map angepasst
    -Verschiedene Kleinigkeiten
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon nordstern » 26. Januar 2016 11:52

Als Einheitsideen kam mir da noch:
- Unterstützungsbrigade für Luftlandetruppen damit die auch was mitnehmen können.. ich dachte hier an leichte Waffen, freigeschaltet durch Lastensegler als Tech. Die Tech gibt zudem Nachschubboni an FSJ je nach Stufe... 5 Stufen oder so.

- Unterstützungsbrigaden für Marinetruppen... Ich zader irgendwie immer welche Brigaden ich der MI zuweisen soll, da es ja um minimalen Nachschub geht und zudem historisch. Daher mag ich es garnicht MI etwas anderes als Pioniere mitzubrigen. Wie wenn MI mal kurz ampfibisch eine Brigade Artillerie anlanden würde. Ggf kann man hier aber auch die leichten Waffen der Luftlandetruppen vonoben nutzen.



Noch ne Idee:
Von den SPirites her taucht beim PanzerIVG also Tech 1940 bereits der PanzerV auf. Ich weis es gibt die Spirites eines PanzerIV. Leider kaum möglich, da nur eine bestimmte Techkombi die freizuschalten scheint. Ich sehe es immer mal wieder sehr, sehr selten das ein PanzerIV rumfährt. Könnte man das nicht ändern? Also das der PanzerIV-Spirite für 1940, 1942 zählt und 1944 der PanzerV kommt?

Das selbe gilt bei den Amis... Wenn technologisch der M4A3-Sherman kommt, haben die alle M26 Pershing-Spirites. Ich vermute das es allgemeine Stufen gibt. Könnte man für alle die Stufe etwas anheben?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Kodachrom
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 27. März 2013 09:13
Wohnort: Sachsen

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon Kodachrom » 26. Januar 2016 15:35

Ich habe mir die 6.5 heute gleich mal gezogen und ein lang ersehntes Spiel mit den SOV gestartet.
Dabei ist mir aufgefallen, es gab bisher noch keinen Spanischen Bürgerkrieg (Spielzeit mittlerweile April 1937).
Das ist sonst nie so spät, oder ist da was schief gelaufen?

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon IsorokuYamamoto » 30. Januar 2016 13:45

Das mit dem Spanische Bürgerkrieg kann schon mal passieren. Mal beginnt er schon Anfang 1936 und mal erst Mitte 1937. Daran habe ich aber nichts geändert.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Kodachrom
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 27. März 2013 09:13
Wohnort: Sachsen

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon Kodachrom » 31. Januar 2016 12:44

Jepp, er kam dann 1938.....irgendwie ulkig.
So spät kannte ich das sonst nicht.

Kodachrom
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 27. März 2013 09:13
Wohnort: Sachsen

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon Kodachrom » 9. Februar 2016 22:55

Unter
http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=765&t=20268&p=573286#p573286
ist etwas Feedback zu meinem aktuellen Spiel in der 6.5er Version zu finden.

Kleiner Bug ist mir noch aufgefallen, im Einheitenbaumenü zeigt die Gebirgsartillerie keine 'Verbündeten Waffen' Bonus an. Wenn man aber die fertige Division an sich ansieht stehst dabei

Benutzeravatar
TheExsBlood
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 11. Oktober 2014 12:08

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon TheExsBlood » 21. Februar 2016 12:28

Juhuuu!!! Endlich, habe ich drauf gewartet. :)
Noch schnell die angepassten Event's von der Bashmod dazu packen und los geht's!

Alles besser als der BLACKICE. ^^
"Diplomatie ohne Waffen ist wie Musik ohne Instrumente." - Friedrich der Große

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon nordstern » 21. Februar 2016 12:31

wurde der bash-mod inzwischen für tfh umgeschrieben?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Battler154
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 25. Februar 2016 19:10

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon Battler154 » 25. Februar 2016 19:20

Hey!

Erstmal großes Lob für den mod. Früher als ich noch Zeit hatte hab ich mal was für hoi2 erstellt. Ich weiß also was da für Arbeit dahinter steckt.

Hab eine Frage:

Sind manche Technologien für bestimmte Länder gesperrt? Ich kann zum Beispiel als ger kein Atom uboot erforschen. Vielleicht könntest du die Screenshots entsprechend der neuen Version (6.5) erneuern falls das noch nicht so ist. Oder gibt es irgendwelche bekannten versionsprobleme? Ich spiele die tfh Version über Steam.

Danke für die Antworten!

Dummyz1992
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 13. März 2016 21:31

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon Dummyz1992 » 13. März 2016 21:44

Moin,
die Mod sieht sehr interessant aus, nur leider bekomme ich sie, egal ob Version 5.2 oder 6.5 nicht zum Laufen. Installation ist klar (einfach in den mod Ordner kopieren). Habe auch Sachen wie Black Ice oder Ahoi Mod zum Laufen gebracht. Ich hab Hoi3 mit TFH über Steam gefühlt 99 mal neuinstalliert und die Cache Ordner gelöscht, aber die Unit Mod schmiert immer bei " creating texture for Quad XY" ab. Hab auch schon Adminrechte und Win 7 Kompatibilätsmodus und das Überschreiben der original-Tfh Daten probiert, ohne Erfolg. Hoi3 ist nicht im Programme Ordner installiert. Hab Win 10 und unter TFH ohne Mods ist sowas nie passiert.
Weiß jemand Rat?