[HoI 3] Unit Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon IsorokuYamamoto » 29. September 2017 22:06

Unit Mod 7.3 ist fertig:
http://www.mediafire.com/file/7j4sqyocd ... od+7.3.zip

Inhalt:

    - Neue Events
      - Auferstehung des Schwedischen Reiches (Boni + Kernprovinzen des 17 Jhd. (Finnland + Norwegen + Nördliches Baltikum + Verbindungskorridor um Leningrad)
      - Auferstehung des Spanischen Kolonial Reiches (Boni + Kernprovinzen in Philippinen + Südamerika + Mittelamerika )
      - Auferstehung des Portugiesischen Kolonial Reiches (Boni + Kernprovinzen in Spanien + Brasilien )
      - Vereinigtes Königreich der Niederlande (Boni + Kernprovinzen in Belgien + Event um Belgien unter Umgehung der britischen Garantie den Krieg zu erklären )
      - Elsaß-Lothringen: Nach dem Fall Frankreiches wird Elsaß-Lothringen deutsche Kernprovinz
      - Ein Platz an der Sonne: Nach dem Fall Frankreiches kann DR seine im WW1 verlorenen Kolonien zurückfordern (Kernprovinzen)

    - Verschiedenes
      - Offiziere für Türkei, Schweden, Niederlande, Spanien hinzugefügt bzw. überarbeitet
      - ...


„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
BarrieBusters
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 11. April 2014 17:46

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon BarrieBusters » 1. Oktober 2017 17:05

Ewigkeiten nichts mehr zu deiner Mod geschrieben... aber jetzt muss ich mal wieder sagen HAMMER!
Besonders gut finde ich das du nun auch sonst eher weniger interessante Länder (TUR und scheinbar jetzt auch SWE) interessant machst sehr schöne alternative zum mittlerweile etwas ausgelutschtem Standard WW2.

Ich selber hatte mal für private Zwecke deine Mod mit der WW1 Mod vermischt weil ich gerne die k.u.k. Doppelmonarchie im WW2 sehen wollte.
Also anstelle vom Anschluss eher ein Wiederaufbau von AUS-HUN.
Ist aber nicht so gelungen Spiel schmiert leider immer recht schnell ab... deswegen würde ich gerne wissen ob sowas ebenfalls geplant ist.

Und mir ist ein kleiner Fehler(?) aufgefallen.
Ein Offizier von CHC hat den Trait "logistics_god" ist das ein Fehler oder kommt ein neuer Trait ?

76573 = {
name = "Pierre Fabien"
country = CHC
type = land
skill = 0
max_skill = 5
loyalty = 1.00
picture = M2167
add_trait = defensive_doctrine
add_trait = logistics_god
add_trait = commando
history = {
1938.1.1 = { rank = 1 }
}
}
Erwin Rommel
"Vergießt Schweiß - aber kein Blut."

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon IsorokuYamamoto » 12. Oktober 2017 18:02

BarrieBusters hat geschrieben:Ich selber hatte mal für private Zwecke deine Mod mit der WW1 Mod vermischt weil ich gerne die k.u.k. Doppelmonarchie im WW2 sehen wollte.
Also anstelle vom Anschluss eher ein Wiederaufbau von AUS-HUN.
Ist aber nicht so gelungen Spiel schmiert leider immer recht schnell ab... deswegen würde ich gerne wissen ob sowas ebenfalls geplant ist.

Sagen wir es mal so: Ich spiele mit dem Gedanken auch was in Richtung Österreich-Ungarn zumachen.
Allerdings sitze ich momentan an einem größeren Projekt. Genaueres dazu im nächsten Beitrag. ;)

BarrieBusters hat geschrieben:Und mir ist ein kleiner Fehler(?) aufgefallen.
Ein Offizier von CHC hat den Trait "logistics_god" ist das ein Fehler oder kommt ein neuer Trait ?

76573 = {
name = "Pierre Fabien"
country = CHC
type = land
skill = 0
max_skill = 5
loyalty = 1.00
picture = M2167
add_trait = defensive_doctrine
add_trait = logistics_god
add_trait = commando
history = {
1938.1.1 = { rank = 1 }
}
}

Definitiv Fehler.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon IsorokuYamamoto » 12. Oktober 2017 18:11

Unit Mod 7.4 ist fertig:
http://www.mediafire.com/file/hakmgjfi8 ... od+7.4.zip

Inhalt:

    - Events überarbeitet (Wirkung erhöht)
      - Auferstehung des Schwedischen Reiches
      - Auferstehung des Spanischen Kolonial Reiches
      - Auferstehung des Portugiesischen Kolonial Reiches
      - Vereinigtes Königreich der Niederlande

    - Verschiedenes
      - Ein paar kleinere Event- und Scriptfehler behoben
      - ...

    - Neuer Spielstart "Kalter Krieg" zu Testzwecken hinzugefügt. (In Arbeit!)
      - Map nahezufertig
      - Flotten nahezu fertig
      - Die wichtigsten Regierungen angepasst.
      - Spielstarts 1938-1943 aus dem Spiel entfernt. (Fehlerhaft und nicht an den Mod angepasst)
    Bild
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon IsorokuYamamoto » 2. Januar 2018 13:50

Unit Mod 8.0 ist fertig:
http://www.mediafire.com/file/jm1684zjm ... od+8.0.zip

Inhalt:

    - Events überarbeitet
      - Auferstehung des Schwedischen Reiches
      - Auferstehung des Spanischen Kolonial Reiches
      - Auferstehung des Portugiesischen Kolonial Reiches
      - Vereinigtes Königreich der Niederlande
      - Auferstehung Österreich-Ungarns

    - Verschiedenes
      - Neues Event "Neue Großmächte" hinzugefügt: Schaltet eine Eventreihe frei, mit der oben genannten Staaten von der KI als Großmächte gesteuert werden
      - Ki-Scripte überarbeitet. Vorallem für Spanien, Türkei und Schweden.
      - Technologien lassen sich nun zu Spielbeginn über ein Event freischalten (Notwendig für 1946 Spielstart).
      - ...

- Neuer Spielstart "Kalter Krieg" hinzugefügt.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Kurti
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 14. November 2013 14:49

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon Kurti » 8. Januar 2018 22:07

Hallo, ich habe mir die Version 8.0 heruntergeladen und nun folgendes Problem.

Ich entpacke die Zip Datei in den Ordner HoI III Collection/tfh/mod extrahiert. ich sehe im launcher aber nur ein weißes Feld und keine Möglichkeit ein Häkchen zu setzen.

Hat sich erledigt, lag an der Mod Datei.

ich kann jetzt zwar das Häckchen setzen und das Spiel startet auch, aber es ist dann die ganz normale Version 4.02 mit der Standard Checksumme.

Weiß jetzt jemand warum?

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon IsorokuYamamoto » 12. Januar 2018 09:46

Kurti hat geschrieben:Hallo, ich habe mir die Version 8.0 heruntergeladen und nun folgendes Problem.

Ich entpacke die Zip Datei in den Ordner HoI III Collection/tfh/mod extrahiert. ich sehe im launcher aber nur ein weißes Feld und keine Möglichkeit ein Häkchen zu setzen.

Hat sich erledigt, lag an der Mod Datei.

ich kann jetzt zwar das Häckchen setzen und das Spiel startet auch, aber es ist dann die ganz normale Version 4.02 mit der Standard Checksumme.

Weiß jetzt jemand warum?


In der entzippten Datei liegen ein Ordner "Unit Mod 8.0" und ein Filmclip "Unit Mod 8.0.mod". Beides muss in separat in "TFH/mod".
Ich wollte jetzt am Wochenende aber eh 8.1 hochladen, da dort ein Bug behoben ist, der ein andauerndes Abstürzen des Mods als DR verursacht.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Kurti
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 14. November 2013 14:49

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon Kurti » 13. Januar 2018 12:53

Die werde ich mir auch gleich ziehen. Ich habe die Mod so wie du es schreibst auch installiert. Quasi auf D in tfh/mod. Ich kann auch das Häkchen links unten im Lancher setzen und starten, aber es öffnet sich nur das normale Spiel CS: GSKH

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon IsorokuYamamoto » 16. Januar 2018 20:17

Unit Mod 8.1 ist fertig:
http://www.mediafire.com/file/4rvd0w1o8 ... od+8.1.zip

Inhalt:
-DR-Bug gefixt. Das Spiel stürzt nun nicht mehr andauernd ab wenn man als DR spielt.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

niehoff
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 22. April 2015 15:52

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon niehoff » 26. Januar 2018 17:41

Was hat es mit dieser Zeile auf sich:

allow = {
has_global_flag = tech_activation
}

dadurch ist es mir nicht möglich technologien zu erforschen. Wozu dient die?

Danke, dass du am Unit Mod weiter arbeitest! hoi3+unitmod ist immer noch mein Lieblingsspiel

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon IsorokuYamamoto » 27. Januar 2018 12:11

niehoff hat geschrieben:Was hat es mit dieser Zeile auf sich:

allow = {
has_global_flag = tech_activation
}

dadurch ist es mir nicht möglich technologien zu erforschen. Wozu dient die?

Danke, dass du am Unit Mod weiter arbeitest! hoi3+unitmod ist immer noch mein Lieblingsspiel


Du musst bei Spielstart die Entscheidung "Aktivierung der Technologien" auslösen.
Ich habe die hinzugefügt um zu verhindern, dass manche Nationen im 44er bzw vorallem im 46er Szenario technologisch zu fortgeschritten sind.

PS. Wir können gerne mal eine Runde zusammen/gegeneinander spielen. :)
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

niehoff
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 22. April 2015 15:52

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon niehoff » 27. Januar 2018 13:33

aiaiaia das wird lustig für mich^^

Ich spiele immer mit costum game mod. Allein um im Vorfeld alle Einheiten so zu sortieren wie es mir gefällt und ich zu Spielstart die Übersicht habe.
Den CGM hast du ja deaktiviert. Den hab ich mir immer zurück geholt.
Ein reines löschen der datei tech_activation reicht leider nicht. Da werde ich noch ein wenig rum pfuschen müssen bis das so läuft wie ichs mag^^

niehoff
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 22. April 2015 15:52

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon niehoff » 15. März 2018 19:02

Ich hab noch eine Frage zum Unit Mod

Ich spiele derzeit mit Italien. Hab ums Mittelmeer herum gut zugelangt und Marionetten gebildet. Bin der Achse allerdings nicht beigetreten.
Deutschland hat heut vor den sovjetischen Truppen kapituliert.
Und ALLE meine Einheiten wurden aufgelöst und ich zu den Alliierten geschubst 0_o

Kannst du mir sagen in welcher Datei da der Hund steckt dass Italien alle seine Einheiten auflösen muss wenn ein anderes Land, mit dem ich nichts zutun habe kapituliert?
Fliegt dann wieder raus wie zich andere vorher auch :-D

Danke

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon IsorokuYamamoto » 16. März 2018 14:59

niehoff hat geschrieben:Ich hab noch eine Frage zum Unit Mod

Ich spiele derzeit mit Italien. Hab ums Mittelmeer herum gut zugelangt und Marionetten gebildet. Bin der Achse allerdings nicht beigetreten.
Deutschland hat heut vor den sovjetischen Truppen kapituliert.
Und ALLE meine Einheiten wurden aufgelöst und ich zu den Alliierten geschubst 0_o

Kannst du mir sagen in welcher Datei da der Hund steckt dass Italien alle seine Einheiten auflösen muss wenn ein anderes Land, mit dem ich nichts zutun habe kapituliert?
Fliegt dann wieder raus wie zich andere vorher auch :-D

Danke


Events / Conference of Potsdam.txt
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

niehoff
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 22. April 2015 15:52

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon niehoff » 1. Mai 2018 20:13

Kleiner Tipp noch:
Ich spiele eigendlich nur mit deinem Unit Mod und auch in meinen Videos verwende ich bisher nur den.
Arbeite mehr mit decisions! Ich habe es oft dass ich zb mit Italien spiele und auf einmal im Krieg bin da es ein event gibt italien greift in den Krieg ein....Dabei war meine Strategie villeicht auf einen anderen Zeitpunkt ausgelegt.

Arbeite mehr mit decisions. Lass den Leuten die Wahl was sie möchten. Villeicht wollen sie ja garnicht in die Achse :-)
Da gibt es noch mehr beispiele. ZB dass du den Costum Mode raus geworfen hast. Ja, du hast recht, der ist overpowered wenn man zb die Infantrie auf den Stand von 1950 bringt und damit jeden Panzer besiegt. Aber hey das macht HOI so stark! Wenn wir eine historischen Film sehen wollen gehen wir ins Kino. Ich nutze ihn gern um Schwerpunkte zu setzen und vor Spielbeginn meine Einheiten zu sortieren.

Der Unit Mod ist wahnsinnig gut. Wenn du in Zukunft noch was daran machen möchtest, mach doch villeicht mehr in richtung decisions :-)

Grüße