[HoI 3] Unit Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TheExsBlood
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 11. Oktober 2014 12:08

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon TheExsBlood » 10. Juni 2018 19:15

Habe den Mod eine halbe Ewigkeit nicht gespielt und lade mir mal den aktuellen herunter.
Falls er mich genauso fesselt wie es der HPP getan hat, dann können wir gern mit einem relativ hohen Schwierigkeistgrad (mag Herausforderungen und verliere auch gern mal :D) ein MP starten mit Historischen Verlauf Isoroku. :))
Ich melde mich!
"Diplomatie ohne Waffen ist wie Musik ohne Instrumente." - Friedrich der Große

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon IsorokuYamamoto » 12. Juni 2018 17:13

TheExsBlood hat geschrieben:Habe den Mod eine halbe Ewigkeit nicht gespielt und lade mir mal den aktuellen herunter.
Falls er mich genauso fesselt wie es der HPP getan hat, dann können wir gern mit einem relativ hohen Schwierigkeistgrad (mag Herausforderungen und verliere auch gern mal :D) ein MP starten mit Historischen Verlauf Isoroku. :))
Ich melde mich!


Das würde mich freuen. :)
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
TheExsBlood
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 11. Oktober 2014 12:08

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon TheExsBlood » 21. Juni 2018 15:13

IsorokuYamamoto hat geschrieben:
TheExsBlood hat geschrieben:Habe den Mod eine halbe Ewigkeit nicht gespielt und lade mir mal den aktuellen herunter.
Falls er mich genauso fesselt wie es der HPP getan hat, dann können wir gern mit einem relativ hohen Schwierigkeistgrad (mag Herausforderungen und verliere auch gern mal :D) ein MP starten mit Historischen Verlauf Isoroku. :))
Ich melde mich!


Das würde mich freuen. :)



Sooo.. ich habe jetzt mal ein paar kleine Runden angespielt und mir sind einige Sachen aufgefallen, vlt. auch nur weil ich Sie aus anderen Mods kenne und dies hier vermisst habe.
In meinen Augen sind folgende Punkte noch wesentlich verbesserungswürdig:

  • Chinesiche Bürgerkrieg: Wie ich festgestellt habe sind alle Warlords und die beiden Chinas ansich zu beginn im Frieden, ich finde es gehört zum guten Feeling dazu das der Chinesische Bürgerkrieg stattfindet. Logisch nur bis zum "Xi'an Incident" als wieder geringfügig Ruhe einkehrte bis endgültig durch die Vereinte Front alles gegen Japan lief (Xian Accident
  • Fehlende WICHTIGE Staaten: Was mir als Japan direkt aufgefallen ist das Staaten wie Burma, Malaysia (beide zum Krieg zwar nicht vollkommen unabhängig jedoch nicht vollständig besetzt (bis auf Ragoon und Singapur)
    Spoiler (Öffnen)
    Separation of British Burma from British India
    On 1 April 1937, Burma became a separately administered colony of Great Britain and Ba Maw the first Prime Minister and Premier of Burma. Ba Maw was an outspoken advocate for Burmese self-rule and he opposed the participation of Great Britain, and by extension Burma, in World War II. He resigned from the Legislative Assembly and was arrested for sedition. In 1940, before Japan formally entered the Second World War, Aung San formed the Burma Independence Army in Japan.
  • Idien (British Raj): Indien sollte genauso wie Burma und Malaysia bestehen, dies macht es auch für Japan schwer durch entsprechende Gebiete zu ziehen da Teils GBR sämtliche Units in Europa stationiert und man in voller Ruhe mit Mot. Einheiten oder CAV bis Iran durchwandern kann ohne auf Gegenwehr zu stoßen (hier sollte man anmerken das das British Raj mit 500.000 Soldaten bis Ende das Krieges an allen Fronten beteiligt war).
  • Asiatische Wohlstandsphäre: eigentlich für eine Mod welche sich sehr auf die Marine und dadurch auf Japan konzentriert ein MUSS, nach Eroberung der Asiatischen Länder werden entsprechende Marionetten entlassen (Burma, Malaysia, Niederlande Ostindien, China etc. (historisch war auch eine Nat. Korea Marionette geplant um die Unruhen auf der koreanischen Halbinsel zu beruhigen)).
  • Zerschlagung des YUG: vlt. ist es bei mir nur nich getriggert jedoch habe ich die Marionetten Kroatien und das deutsche Protektorat Serbien vermisst, auch ein MUSS in meinen Augen).
  • Pro-Deutsche Aufstände im Irak+Iran: Stichpunkt sagt alles ^^
  • Grafische Feinheiten wie Farbige Counter, sauberes Gelände (wie z.B. in der August Storm Mod)
    KI FIxes: Hier sollte man vlt. beim HPP Mod anfragen, mit dem HPP 3.3.3 Patch C wurden hier bemerkenswerte Neuerungen geschaffen, spielt sich realistischer
  • Festungs-Ari: Ari welche nicht transportabel bzw. bewegbar ist, ist in meinen Augen unrealistisch, entweder es sind Bunkerbefestigungen (hier könnte man diese vlt. verstärken) oder es sind eben keine und nur stationierte Einheiten, hier könnte man ggf. auf schwere Artillerie zurück greifen)

Das waren erstmal die "für mich wichtigsten Punkte". Sind wie gesagt nur Anregungen, es ist dein Mod und der sollte logisch so aussehen wie du das möchtest. Ich finde jedoch mit meiner Meinung fehlen oben genannte Punkte definitiv.
Ansonsten gelungene Mod jedoch nix für mich. Tolle Neuerungen jedoch fehlt mir der kick für einer Realism Mod, auch wenn es nicht unbedingt eine sein soll. :)

Danke!
"Diplomatie ohne Waffen ist wie Musik ohne Instrumente." - Friedrich der Große

Benutzeravatar
TheExsBlood
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 11. Oktober 2014 12:08

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon TheExsBlood » 28. August 2019 13:14

Tut sich hier noch etwas bzw. gibt es eine kleine Community die den Mod noch spielt?
Oder leider ein weiterer Mod der inaktiv und früh oder spät vergessen wird?
"Diplomatie ohne Waffen ist wie Musik ohne Instrumente." - Friedrich der Große

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon IsorokuYamamoto » 1. September 2019 10:54

Also ich arbeite schon seit längerem überwiegend an meinem "Empire-Mod" und habe im letzten Jahr eher weniger an diesem Mod weitergearbeitet. Darüberhinaus bin ich zuletzt eher bei "si-games.com" aktiv, da dort im HOI3 Bereich zumindest noch etwas mehr Aktivität herrscht. Inklusive einem eigenen AAR.

TheExsBlood hat geschrieben:Ansonsten gelungene Mod jedoch nix für mich. Tolle Neuerungen jedoch fehlt mir der kick für einer Realism Mod, auch wenn es nicht unbedingt eine sein soll. :)

Irgendwie verwirrt uns das jetzt ja ein bisschen. :strategie_zone_75:
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Mytoxox
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 10. November 2019 01:03

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon Mytoxox » 10. November 2019 01:21

................
Zuletzt geändert von Mytoxox am 10. November 2019 01:25, insgesamt 1-mal geändert.

Mytoxox
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 10. November 2019 01:03

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon Mytoxox » 10. November 2019 01:23

IsorokuYamamoto hat geschrieben:Also ich arbeite schon seit längerem überwiegend an meinem "Empire-Mod" und habe im letzten Jahr eher weniger an diesem Mod weitergearbeitet. Darüberhinaus bin ich zuletzt eher bei "si-games.com" aktiv, da dort im HOI3 Bereich zumindest noch etwas mehr Aktivität herrscht. Inklusive einem eigenen AAR.

TheExsBlood hat geschrieben:Ansonsten gelungene Mod jedoch nix für mich. Tolle Neuerungen jedoch fehlt mir der kick für einer Realism Mod, auch wenn es nicht unbedingt eine sein soll. :)

Irgendwie verwirrt uns das jetzt ja ein bisschen. :strategie_zone_75:


Ein toller Mod, das muss Ich wirklich sagen. Besser als BlackICE, da er erstens nicht ständig abstürtzt und zweitens nicht Äonen zum lernen braucht.
Habe vorallem das letzte Update gern gespielt, allerdings hat mir seit fast nem Jahr die Zeit zum HoI spielen gefehlt.

Ich hab jetzt mal wieder reingeschaut und gesehen das der Thread doch nicht tot ist. Daher schreibe Ich jetzt mal was.
Ich muss sagen das Ich die Verbesserungsvorschläge gut finde.

Als mit Abstand wichtigeste Neuerung würde mir der selbstständige Raj erscheinen da Südasien so deutlich interesanter wird und der Japaner so ne weitere Herausforderung bekommt.

Ich würde mich wirklich freuen wenn du den Raj noch im finalen Update hinzufügst :)

Deinen anderen Mod schau Ich mir auch mal an.

niehoff
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 22. April 2015 15:52

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beitragvon niehoff » 7. September 2020 23:02

Hallo IsorokuYamamoto,

Ich bin ja schon seit vielen Jahren ein großer Fan deines Unit Mods. Ich habe allerdings ein Problem:
Der Downloadspeed.... Ich lade das ganze soeben mit 90kb/s runter. Spielen wird damit heute nichts mehr, die Frau schreit gleich bestimmt man solle doch ins Bett kommen^^

Hast du etwas dagegen, wenn ich deinen Unit Mod auf meinem Server hochlade? Ich habe einen Vserver, 1GB Anbindung. Damit dauert der Download - bei entsprechender Leitung - wenige Sekunden oder bei Haushaltsüblicher Anbindung wenige Minuten. Bei 236MB Größe ist der Downloadspeed einfach aus dem letzten Jahrtausend. Ich würde den Link selbstverständlich nirgens posten, außer hier. Du könntest ihn quasi als 2. Quelle hier anbieten. Er sagt mir grad, noch 50 Minuten bis fertigstellung des Downloads. Das ist für 236MB Größe absolut unerträglich^^ Ich habe nur eine Durchschnittliche 150mbs Leitung von Vodafone, aber selbst da ist man sowas nicht mehr gewohnt :-D

Wäre das ok für dich? Erspare mir dann in Zukunft die Farce, und vielen anderen sicher auch!