[HoI 3 Modding] - WW1 Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

George Parr
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 1. Februar 2013 20:44

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon George Parr » 11. Februar 2013 17:23

Ich finde Jäger / leichte Infanterie schon recht sinnvoll, wenn man sie passend einsetzt. Als reine Unterstützungseinheit sind sie aber eher überflüssig, sie sollten schon Fronteinheit sein. Eine Einheit die im Wald und Gebirge etwas besser funktioniert als normale Inf, aber weder im direkten Duell in den Ebenen mit dieser mithalten kann, noch so extrem auf ein Gelände zugeschnitten ist wie Gebirgstruppen oder Marines. Nicht jedes Land kann über sämtliche Fronten verteilt nur Spezialisten am Werk haben.

Im Prinzip würden ich die Jäger so sehen wie die light infantry bei black ice.
Zuletzt geändert von George Parr am 11. Februar 2013 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

spotz
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1294
Registriert: 3. August 2012 00:17

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon spotz » 11. Februar 2013 17:46

AlFara hat geschrieben:@Spotz; oder man verstärkt einfach die Frontlinien mit AA und massig Landbefestigungen, welche sich nach Ende des 1. WK automatisch abrüsten. Zusätzlich noch eine starke "Sondergarnison" rein, welche sich nicht bewegen kann und's passt.

Ja, auch eine interessante Idee. Ich bezweifel nur das die KI damit zurecht kommt. Die Landbefestigungen können aber auch gestärkt werden. Stark gepusht Garnisonen sind auch eine Idee - baut die KI viel davon und wo setzt sie sie ein?

Wenn man einen Bewegungskrieg verhindern möchte, muss man die höchstens mögliche Kampfkraft pro Frontbreite verringern. Ansonsten werden ganz einfach 10 "Durchbruchsdivisionen" mit je 1 Inf + 3 Ari auf eine Provinz gehetzt. Im Grunde ist die Artillerie (und im Augenblick die Jäger) das Problem, da sie viel Soft Attack bei null Frontbreite bieten. Ich habe dafür auch keine Lösung. Wenn man der Artillerie Frontbreite gibt, macht sie ggf. die Infanterie überflüssig. Vielleicht wenn man den Soft Attack der Ari stark reduziert? Oder sie verlangsamt?

AlFara
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 4. Februar 2013 00:26

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon AlFara » 11. Februar 2013 18:25

spotz hat geschrieben:Stark gepusht Garnisonen sind auch eine Idee - baut die KI viel davon und wo setzt sie sie ein?

Wenn man einen Bewegungskrieg verhindern möchte, muss man die höchstens mögliche Kampfkraft pro Frontbreite verringern. Ansonsten werden ganz einfach 10 "Durchbruchsdivisionen" mit je 1 Inf + 3 Ari auf eine Provinz gehetzt.


Garnison=Fix. Entweder werden die per Event generiert, sofern technisch möglich, oder sie befinden sich von Anfang an in den Provinzen.
10 Durchbruchdivis: Sie erhalten Stapelabzug, das wird sich von selbst lösen.

-edit-
hab maln bissl an den Daten rumgespielt, man kann (zumindest) Einheitentypen beinahe komplett bewegungsunfähig machen (1 Jahr dauer bei strategischer Verlegung find ich akzeptabel).

MrMelonesLPs
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 12. Februar 2013 22:27

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon MrMelonesLPs » 12. Februar 2013 22:35

Moin Moin Leute,
erstmal spitzen Idee mit dem Mod...Ich selbst Fieber auch schon immer mit wenn ich die Fotos sehe....aber bei mir gibt es ein Problem....Ich habe die Dateien gedownloadet und so "installiert" wie es in der Readme stand. Game starten usw geht alles super, bloß wenn ich ein neues Game starten möchte (egal mit wlecher Nation und zu wlecher Zeit) stürtzt das Spiel beim Laden ab und hat Keine Rückmeldung mehr...neuinstallation von HOI 3 hat nichts gebracht( Patch 3.05)....bin langsam am verzweifel und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Gruß MrMelone

AlFara
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 4. Februar 2013 00:26

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon AlFara » 13. Februar 2013 00:25

Moin MrMelone

stürzt das Spiel rein zufälligerweise beim Laden der Geschichtsdateien ab?
Das Problem hatte ich, als FtM bei mir einen Seperaten Ordner hatte, mit den Ordnern rumexperimentieren hat bei mir irgendwie funktioniert.

Sofern das nicht der Fall ist:
Hast du die alten Ordner gelöscht? [Ich denke mal ja :) ]
Hast du auch den "Maps" Ordner geladen? Der ist immo im ersten Posting immer noch nicht korrekt verlinkt. Auf Seite 12 dieser Diskussion, 4. Posting von unten, ist ein korrekt verlinkter Link zu finden.
Hast du ansonsten noch Mods installiert, mit denen sich DoD verhaken könnte?

PS-damits schneller geht:
http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=10174&start=176

MrMelonesLPs
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 12. Februar 2013 22:27

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon MrMelonesLPs » 13. Februar 2013 11:29

Also das Spiel an sich starten funktioniert einwandfrei....dann will ich halt eine neue Partie anfangen un wähle mir ein Land aus z.B. Das Deutsche Kaiserreich oder Österreich-Ungarn. Danach gehe ich wie üblich auf Starten und dann läd er noch ein wenig und wenn ich auf der Karte angekommen bin sehen ich noch die Karte aber das Spiel hat "Keine Rückmeldung"... ICh hatte den neuen Map Ordner natürlich geladen...hatte mir ja alles von Anfang bis Ende durchgelesen(aber halt keine Lösung gefunden....nur ähnliche Probleme). Ich habe keine anderen Mods drauf...hab das jetzt schon mit 3 mal neuinstallieren versucht und es klappt nicht....


Kann es vielleicht sien, das das Deutsche Kaiserreich und die Angehörigen der "Fraktion" verbuggt sind? Komischer Weise kann ich mit Japan das Spiel starten....es schmiert aber ebenfalls nach ein paar Tagen ab.... Das Vanilla Game läuft einwanfrei....Ich habe kein Plan was das Problem sein könnte....

Gruß MrMelone

AlFara
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 4. Februar 2013 00:26

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon AlFara » 13. Februar 2013 14:17

Hast du einen Ordner namens "Hearts_Of_Iron_III_For_The_Motherland_STANDALONE"? Wenn nicht, dann müsstes eigentlich funktionieren.

Ich hab diverse Kampangnen bisher mit Österreich-Ungarn, Frankreich, Osmanisches Reich und Deutsches Kaiserreich getestet, das funktioniert alles einwandfrei.

Müsste man evtl mal drüberschaun, als Ferndiagnose kann dir sonst das Moddingteam besser weiterhelfen, bzw Van der Hues, um genau zu sein.

MrMelonesLPs
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 12. Februar 2013 22:27

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon MrMelonesLPs » 13. Februar 2013 15:08

Ich hab nur den Ordner : Hearts of Iron III Collection

AlFara
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 4. Februar 2013 00:26

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon AlFara » 13. Februar 2013 17:45

Dann müsste es gehn, wenn nich, musst du auf Antwort von Van der Hues warten

Van der Hues
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 26. August 2012 16:20

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon Van der Hues » 13. Februar 2013 18:51

Ich schicke eine PN

blob1234567
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 3. Februar 2013 22:30

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon blob1234567 » 16. Februar 2013 16:16

Ich habs auch nochmal getestet, die Abstürze kommen immernoch, aber immer willkürlich, mal klappts, mal nicht.
Von mir dann auch mal ein kleiner Bericht zum Spiel an sich, also bei mir fehlen 1916 im Deutschen Reich alle Einheiten, weshalb der Franzose voller Freude im Handstreich Deutschland einnimmt. Auch mit den Hauptstädten stimmt was nicht, die liegt auf einmal irgendwo in Belgien und 1918 gibt es 2, auch in Belgien. Vielleicht liegt das nur daran, dass der Mod bei mir nich so ganz will.
Das soll übrigens nur konstruktive Kritik sein und dem Modding-Team helfen und in keiner Form jemanden persönlich angreifen. :) Ihr leistet da echt gute und tolle Arbeit, weiter so!

Van der Hues
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 26. August 2012 16:20

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon Van der Hues » 17. Februar 2013 12:46

also bei mir fehlen 1916 im Deutschen Reich alle Einheiten

Wie gesagt ist das nur eine Beta. Die jetzigen Truppen sind außerdem nur zum Anschauen im Spiel und deshalb noch nicht wirklich fertig bzw. unvollständig.

Auch mit den Hauptstädten stimmt was nicht, die liegt auf einmal irgendwo in Belgien und 1918 gibt es 2, auch in Belgien

...jaaa....hoppla... Ich kümmer mich drum
Das soll übrigens nur konstruktive Kritik sein und dem Modding-Team helfen und in keiner Form jemanden persönlich angreifen. :) Ihr leistet da echt gute und tolle Arbeit, weiter so!

Vielen Dank ;)
Wie gesagt werden die groben Fehler auch jeden Fall bis zum nächsten Update behoben. Dieses kann sich jedoch noch etwas hinauszögern, da für mich momentan viel schulische Arbeit anliegt, deshalb bitte etwas Gedult.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon Der_Stratege » 22. Februar 2013 18:08

Erstmal vielen Dank, dass du eine 1.WK Mod gemacht hast :D So eine suche ich schon lange, da ich vom 2. WK langsam gelangweilt wurde und mir aufgefallen ist, dass es keine (guten) erste Weltkrieg-Strategiespiele gibt.

Also nochmal vielen Dank und Erfolg.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

DF-Klausju
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 3. Oktober 2012 13:44

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon DF-Klausju » 24. Februar 2013 22:51

Hi Leute,

ich habe die aktuelle version von STeam,

und habe alles so installiert wie in dern Textdatei. Leider sucht er immer nach dem Map Ordner den ich gelöscht habe undin der Betaversion .rar ist dieser ordner auch nicht drin.
Wenn ich den alten ordner hernehme stürzt er bei der erstellung der weltkarte ab.

was mach ich falsch?
Im startmenü kann man ja einen mod auswählen aber da ist keiner zum ausfüllen drin.

Bitte um Hilfe danke!

Jürgen

@fehler gefunden. DLC FtM . :D gn8

Van der Hues
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 26. August 2012 16:20

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon Van der Hues » 25. Februar 2013 13:15

@Der_Stratege:
Vielen Dank :)


@ DF-Klausju:
Es waren zwei Links zum Downloaden. Hier nochmal der, der die Map beinhaltet: http://tow.dragem.de/download/map%20(DoD).rar
Ab dem nächsten Update werde ich das einfacherer mit der Installation regeln, da hier anscheinend große Probleme auftreten.