[HoI 3 Modding] - WW1 Mod
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- Tiro
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Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod
Ich finde Jäger / leichte Infanterie schon recht sinnvoll, wenn man sie passend einsetzt. Als reine Unterstützungseinheit sind sie aber eher überflüssig, sie sollten schon Fronteinheit sein. Eine Einheit die im Wald und Gebirge etwas besser funktioniert als normale Inf, aber weder im direkten Duell in den Ebenen mit dieser mithalten kann, noch so extrem auf ein Gelände zugeschnitten ist wie Gebirgstruppen oder Marines. Nicht jedes Land kann über sämtliche Fronten verteilt nur Spezialisten am Werk haben.
Im Prinzip würden ich die Jäger so sehen wie die light infantry bei black ice.
Im Prinzip würden ich die Jäger so sehen wie die light infantry bei black ice.
Zuletzt geändert von George Parr am 11. Februar 2013 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod
AlFara hat geschrieben:@Spotz; oder man verstärkt einfach die Frontlinien mit AA und massig Landbefestigungen, welche sich nach Ende des 1. WK automatisch abrüsten. Zusätzlich noch eine starke "Sondergarnison" rein, welche sich nicht bewegen kann und's passt.
Ja, auch eine interessante Idee. Ich bezweifel nur das die KI damit zurecht kommt. Die Landbefestigungen können aber auch gestärkt werden. Stark gepusht Garnisonen sind auch eine Idee - baut die KI viel davon und wo setzt sie sie ein?
Wenn man einen Bewegungskrieg verhindern möchte, muss man die höchstens mögliche Kampfkraft pro Frontbreite verringern. Ansonsten werden ganz einfach 10 "Durchbruchsdivisionen" mit je 1 Inf + 3 Ari auf eine Provinz gehetzt. Im Grunde ist die Artillerie (und im Augenblick die Jäger) das Problem, da sie viel Soft Attack bei null Frontbreite bieten. Ich habe dafür auch keine Lösung. Wenn man der Artillerie Frontbreite gibt, macht sie ggf. die Infanterie überflüssig. Vielleicht wenn man den Soft Attack der Ari stark reduziert? Oder sie verlangsamt?
Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod
spotz hat geschrieben:Stark gepusht Garnisonen sind auch eine Idee - baut die KI viel davon und wo setzt sie sie ein?
Wenn man einen Bewegungskrieg verhindern möchte, muss man die höchstens mögliche Kampfkraft pro Frontbreite verringern. Ansonsten werden ganz einfach 10 "Durchbruchsdivisionen" mit je 1 Inf + 3 Ari auf eine Provinz gehetzt.
Garnison=Fix. Entweder werden die per Event generiert, sofern technisch möglich, oder sie befinden sich von Anfang an in den Provinzen.
10 Durchbruchdivis: Sie erhalten Stapelabzug, das wird sich von selbst lösen.
-edit-
hab maln bissl an den Daten rumgespielt, man kann (zumindest) Einheitentypen beinahe komplett bewegungsunfähig machen (1 Jahr dauer bei strategischer Verlegung find ich akzeptabel).
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- Tiro
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Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod
Moin Moin Leute,
erstmal spitzen Idee mit dem Mod...Ich selbst Fieber auch schon immer mit wenn ich die Fotos sehe....aber bei mir gibt es ein Problem....Ich habe die Dateien gedownloadet und so "installiert" wie es in der Readme stand. Game starten usw geht alles super, bloß wenn ich ein neues Game starten möchte (egal mit wlecher Nation und zu wlecher Zeit) stürtzt das Spiel beim Laden ab und hat Keine Rückmeldung mehr...neuinstallation von HOI 3 hat nichts gebracht( Patch 3.05)....bin langsam am verzweifel und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Gruß MrMelone
erstmal spitzen Idee mit dem Mod...Ich selbst Fieber auch schon immer mit wenn ich die Fotos sehe....aber bei mir gibt es ein Problem....Ich habe die Dateien gedownloadet und so "installiert" wie es in der Readme stand. Game starten usw geht alles super, bloß wenn ich ein neues Game starten möchte (egal mit wlecher Nation und zu wlecher Zeit) stürtzt das Spiel beim Laden ab und hat Keine Rückmeldung mehr...neuinstallation von HOI 3 hat nichts gebracht( Patch 3.05)....bin langsam am verzweifel und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Gruß MrMelone
Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod
Moin MrMelone
stürzt das Spiel rein zufälligerweise beim Laden der Geschichtsdateien ab?
Das Problem hatte ich, als FtM bei mir einen Seperaten Ordner hatte, mit den Ordnern rumexperimentieren hat bei mir irgendwie funktioniert.
Sofern das nicht der Fall ist:
Hast du die alten Ordner gelöscht? [Ich denke mal ja ]
Hast du auch den "Maps" Ordner geladen? Der ist immo im ersten Posting immer noch nicht korrekt verlinkt. Auf Seite 12 dieser Diskussion, 4. Posting von unten, ist ein korrekt verlinkter Link zu finden.
Hast du ansonsten noch Mods installiert, mit denen sich DoD verhaken könnte?
PS-damits schneller geht:
http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=10174&start=176
stürzt das Spiel rein zufälligerweise beim Laden der Geschichtsdateien ab?
Das Problem hatte ich, als FtM bei mir einen Seperaten Ordner hatte, mit den Ordnern rumexperimentieren hat bei mir irgendwie funktioniert.
Sofern das nicht der Fall ist:
Hast du die alten Ordner gelöscht? [Ich denke mal ja ]
Hast du auch den "Maps" Ordner geladen? Der ist immo im ersten Posting immer noch nicht korrekt verlinkt. Auf Seite 12 dieser Diskussion, 4. Posting von unten, ist ein korrekt verlinkter Link zu finden.
Hast du ansonsten noch Mods installiert, mit denen sich DoD verhaken könnte?
PS-damits schneller geht:
http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=10174&start=176
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- Tiro
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Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod
Also das Spiel an sich starten funktioniert einwandfrei....dann will ich halt eine neue Partie anfangen un wähle mir ein Land aus z.B. Das Deutsche Kaiserreich oder Österreich-Ungarn. Danach gehe ich wie üblich auf Starten und dann läd er noch ein wenig und wenn ich auf der Karte angekommen bin sehen ich noch die Karte aber das Spiel hat "Keine Rückmeldung"... ICh hatte den neuen Map Ordner natürlich geladen...hatte mir ja alles von Anfang bis Ende durchgelesen(aber halt keine Lösung gefunden....nur ähnliche Probleme). Ich habe keine anderen Mods drauf...hab das jetzt schon mit 3 mal neuinstallieren versucht und es klappt nicht....
Kann es vielleicht sien, das das Deutsche Kaiserreich und die Angehörigen der "Fraktion" verbuggt sind? Komischer Weise kann ich mit Japan das Spiel starten....es schmiert aber ebenfalls nach ein paar Tagen ab.... Das Vanilla Game läuft einwanfrei....Ich habe kein Plan was das Problem sein könnte....
Gruß MrMelone
Kann es vielleicht sien, das das Deutsche Kaiserreich und die Angehörigen der "Fraktion" verbuggt sind? Komischer Weise kann ich mit Japan das Spiel starten....es schmiert aber ebenfalls nach ein paar Tagen ab.... Das Vanilla Game läuft einwanfrei....Ich habe kein Plan was das Problem sein könnte....
Gruß MrMelone
Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod
Hast du einen Ordner namens "Hearts_Of_Iron_III_For_The_Motherland_STANDALONE"? Wenn nicht, dann müsstes eigentlich funktionieren.
Ich hab diverse Kampangnen bisher mit Österreich-Ungarn, Frankreich, Osmanisches Reich und Deutsches Kaiserreich getestet, das funktioniert alles einwandfrei.
Müsste man evtl mal drüberschaun, als Ferndiagnose kann dir sonst das Moddingteam besser weiterhelfen, bzw Van der Hues, um genau zu sein.
Ich hab diverse Kampangnen bisher mit Österreich-Ungarn, Frankreich, Osmanisches Reich und Deutsches Kaiserreich getestet, das funktioniert alles einwandfrei.
Müsste man evtl mal drüberschaun, als Ferndiagnose kann dir sonst das Moddingteam besser weiterhelfen, bzw Van der Hues, um genau zu sein.
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- Tiro
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Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod
Ich hab nur den Ordner : Hearts of Iron III Collection
Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod
Dann müsste es gehn, wenn nich, musst du auf Antwort von Van der Hues warten
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- Ballistrarius
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Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod
Ich schicke eine PN
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- Immunes
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Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod
Ich habs auch nochmal getestet, die Abstürze kommen immernoch, aber immer willkürlich, mal klappts, mal nicht.
Von mir dann auch mal ein kleiner Bericht zum Spiel an sich, also bei mir fehlen 1916 im Deutschen Reich alle Einheiten, weshalb der Franzose voller Freude im Handstreich Deutschland einnimmt. Auch mit den Hauptstädten stimmt was nicht, die liegt auf einmal irgendwo in Belgien und 1918 gibt es 2, auch in Belgien. Vielleicht liegt das nur daran, dass der Mod bei mir nich so ganz will.
Das soll übrigens nur konstruktive Kritik sein und dem Modding-Team helfen und in keiner Form jemanden persönlich angreifen. Ihr leistet da echt gute und tolle Arbeit, weiter so!
Von mir dann auch mal ein kleiner Bericht zum Spiel an sich, also bei mir fehlen 1916 im Deutschen Reich alle Einheiten, weshalb der Franzose voller Freude im Handstreich Deutschland einnimmt. Auch mit den Hauptstädten stimmt was nicht, die liegt auf einmal irgendwo in Belgien und 1918 gibt es 2, auch in Belgien. Vielleicht liegt das nur daran, dass der Mod bei mir nich so ganz will.
Das soll übrigens nur konstruktive Kritik sein und dem Modding-Team helfen und in keiner Form jemanden persönlich angreifen. Ihr leistet da echt gute und tolle Arbeit, weiter so!
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- Ballistrarius
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Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod
also bei mir fehlen 1916 im Deutschen Reich alle Einheiten
Wie gesagt ist das nur eine Beta. Die jetzigen Truppen sind außerdem nur zum Anschauen im Spiel und deshalb noch nicht wirklich fertig bzw. unvollständig.
Auch mit den Hauptstädten stimmt was nicht, die liegt auf einmal irgendwo in Belgien und 1918 gibt es 2, auch in Belgien
...jaaa....hoppla... Ich kümmer mich drum
Das soll übrigens nur konstruktive Kritik sein und dem Modding-Team helfen und in keiner Form jemanden persönlich angreifen. Ihr leistet da echt gute und tolle Arbeit, weiter so!
Vielen Dank
Wie gesagt werden die groben Fehler auch jeden Fall bis zum nächsten Update behoben. Dieses kann sich jedoch noch etwas hinauszögern, da für mich momentan viel schulische Arbeit anliegt, deshalb bitte etwas Gedult.
- Der_Stratege
- Hastatus Posterior
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Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod
Erstmal vielen Dank, dass du eine 1.WK Mod gemacht hast So eine suche ich schon lange, da ich vom 2. WK langsam gelangweilt wurde und mir aufgefallen ist, dass es keine (guten) erste Weltkrieg-Strategiespiele gibt.
Also nochmal vielen Dank und Erfolg.
Also nochmal vielen Dank und Erfolg.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)
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- Miles Legiones
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Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod
Hi Leute,
ich habe die aktuelle version von STeam,
und habe alles so installiert wie in dern Textdatei. Leider sucht er immer nach dem Map Ordner den ich gelöscht habe undin der Betaversion .rar ist dieser ordner auch nicht drin.
Wenn ich den alten ordner hernehme stürzt er bei der erstellung der weltkarte ab.
was mach ich falsch?
Im startmenü kann man ja einen mod auswählen aber da ist keiner zum ausfüllen drin.
Bitte um Hilfe danke!
Jürgen
@fehler gefunden. DLC FtM . gn8
ich habe die aktuelle version von STeam,
und habe alles so installiert wie in dern Textdatei. Leider sucht er immer nach dem Map Ordner den ich gelöscht habe undin der Betaversion .rar ist dieser ordner auch nicht drin.
Wenn ich den alten ordner hernehme stürzt er bei der erstellung der weltkarte ab.
was mach ich falsch?
Im startmenü kann man ja einen mod auswählen aber da ist keiner zum ausfüllen drin.
Bitte um Hilfe danke!
Jürgen
@fehler gefunden. DLC FtM . gn8
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- Ballistrarius
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Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod
@Der_Stratege:
Vielen Dank
@ DF-Klausju:
Es waren zwei Links zum Downloaden. Hier nochmal der, der die Map beinhaltet: http://tow.dragem.de/download/map%20(DoD).rar
Ab dem nächsten Update werde ich das einfacherer mit der Installation regeln, da hier anscheinend große Probleme auftreten.
Vielen Dank
@ DF-Klausju:
Es waren zwei Links zum Downloaden. Hier nochmal der, der die Map beinhaltet: http://tow.dragem.de/download/map%20(DoD).rar
Ab dem nächsten Update werde ich das einfacherer mit der Installation regeln, da hier anscheinend große Probleme auftreten.