[HoI 3 Modding] - WW1 Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

DF-Klausju
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 3. Oktober 2012 13:44

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon DF-Klausju » 25. Februar 2013 17:15

hat geklappt danke.

Wie wäre es denn, wenn ich die KI meine Politik und Diplomatie steuern lasse, jedoch ich schwerpunkte setzen kann :

wie zum Beispiel_

Politik KI richtung Demokratie
oder
Diplomati KI pro Japan und Russland

Die Lösung könnte sein z.b. dass sich meine Polikik an der anderer Länder orientiert die zwischen Diktatur und Demokratie liegen.
Und für die Diplomatie vermehrte mittel für die diplomatischen beziehungen zu diesen ländern ausgiebt.

? Wäre ne coole sache..

PS. Richtig gute Arbeit jungs!! Läuft super und richtig gut gemacht! jetzt macht mir hoi richtig spaß

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon Der_Stratege » 26. Februar 2013 15:22

wollte gerade die Map-Datei runterladen (hatte die übersehen aber hatte trotzdem funktioniert ^^) der Download ist aber leider Down (404-Error) wäre toll, wenn du es nochmal hochladen würdest.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Van der Hues
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 26. August 2012 16:20

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon Van der Hues » 28. Februar 2013 13:47

Das liegt daran, dass der Link nicht beim klicken funktioniert; du musst alles kopieren und dann oben einfügen.
Ich weiß nicht, warum das so ist, aber so große Arbeit bedeutet das ja nicht.

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon MajorSeven » 28. Februar 2013 18:57

Hallo, hab mir die Beta geladen und ich weiß nicht obs nur bei mir so ist aber ich hatte keinen Map Ordner gehabt und in der Anleitung steht ja das man den vom Vanilla HoI löschen soll. Ist das ein Fehler oder hab ich einfach nur was falsch gemacht?

Grüße
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Van der Hues
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 26. August 2012 16:20

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon Van der Hues » 1. März 2013 13:27

@ MajorSeven:
Also, jetzt nichts gegen dich, aber man muss doch sehen, dass da ZWEI LINKS stehen. Nicht immer einfach stur klicken, sondern einfach mal ALLES lesen, was da steht

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon MajorSeven » 1. März 2013 14:33

Oh ich dachte das wär ein alternativ Link :strategie_zone_69:
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon Der_Stratege » 1. März 2013 14:59

mach dir nichts draus, das gleiche habe ich auch gedacht ^^

BTW: ich weiß warum der link beim Klicken nicht funktioniert. Der "klickbare" Teil des linkes hört nach der Klammer auf also bei " http://tow.dragem.de/download/map%20(DoD).rar " nach dem D. Wenn man dann drauf klickt, hat man natürlich nicht den ganzen link, weswegen er dann natürlich nichts dort findet zum öffnen.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

destroyer008
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 2. März 2013 11:27

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon destroyer008 » 2. März 2013 11:36

Hallo liebe Modder,

die Idee einen 1. Weltkriegsmod für HoI3 zu entwerfen finde ich einfach nur genial! :)

Ich habe mir natürlich direkt den Mod heruntergeladen und installiert. Ich mag euer Design und großes Lob an die, die sich die Mühe gemacht haben so viele Geschichtliche Details zusammen zu suchen.

Naja, dann habe ich halt auch nach einiger Zeit die Niederlande spielen wollen und musste feststellen, dass sie keine Armee haben!!! :/

Liegt das daran, dass die wirklich keine hatten, oder fehlt da noch was? Wenn ja, würde ich gerne wissen, wie ausgereift dieser Mod denn schon ist!

Trotzdem weiter so und als kleine Anregungen:
- Bitte überarbeitet nochmal die Farben der einzelnen Fraktionen, denn das blau der Deutschen müsste ein wenig dunkler sein und die Franzosen kann man auch in Dunkellila kleiden ;)
-bitte denkt nocheinmal darüber nach, ob ihr den Spielern diese gressliche grelle Weltkarte unten rechts antun wollt, denn das geht nach ner Zeit auf die Augen ;/
-und wem gehören die Ferör-Inseln, den Rebellen?? O.o

Danke, dass ihr euch so ins Zeug legt
destroyer008

Yeahrzagor
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 6. März 2013 14:47

HOI3 - WW1 Mod: Fragen

Beitragvon Yeahrzagor » 6. März 2013 14:57

Hi!

Vorab: ein riesen Dankeschön an die Modder für dieses Projekt! Ihr seid großartig, danke!

Ich habe angefangen den WW1 Mod (Beta) mit dem Startzeitpunkt 1910 als Deutsches Kaiserreich auszuprobieren.
Hier ein paar Fragen dazu:

Die zahlreichen Schiffe, die zu Beginn des Spiels in der Produktionsliste stehen verschwinden einfach, sobald sie fertiggestellt sind. Ist das beabsichtigt (wegen des Flottenabkommens oder so)?
Und kann ich das irgendwie umgehen (zB. bestimmte Schiffe zuvor verschrotten)?

Zur Luftwaffe: die Flugzeugtypen, die 1910 verfügbar sind, sind 1936er Modelle... hab ich da beim Installieren des Mods einen Fehler gemacht, oder ist das einfach noch in Arbeit?
Und wird es Zeppeline geben?

Entschuldigt bitte, falls diese Fragen schon beantwortet wurden... ein Hinweis wo ich die Antworten finden kann wäre super!

Vielen Dank nochmal für eure Mühe! Ihr rockt!

Yeahrzagor
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 6. März 2013 14:47

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon Yeahrzagor » 8. März 2013 14:02

Und gleich noch mehr Fragen:

Ich habe Probleme mit der Zuteilung von Offizieren zu Einheiten?
Gibt es hier andere Voraussetzungen als im Original?
Oder ist das noch in Arbeit?
Oder etwa ein Installations-Fehler meinerseits?

Van der Hues
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 26. August 2012 16:20

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon Van der Hues » 8. März 2013 14:36

@ destroyer:
-Wie schon gesagt, ist bisher nur das in der Mod, was bisher auch wirklich gemacht wurde. Die einzigen Armeen sind momentan auf französischer, deutscher, russischer und Österreich-ungarischer Seite.
-Weltkarte: Wenn das anderen auch zu grell ist, bitte melden. In diesem Fall würde ich das natürlich matter machen. Auf meinem Bildschirm komme ich nämlich ziemlich gut damit zurecht.


@Yeahrzagor:
-Schiffe: Das liegt an einem kleinen Fehler in der Technologie und wird bis zum nächsten Update ausgebessert sein.
-Flugzeuge: Flugzeuge ??? Um welches Land handelt es sich denn dabei ? Ich hatte eigentlich noch keine Flugzeuge eingefügt...
Zeppeline wird es geben.
-Offiziere: An diesem Problem sitze ich noch.

Yeahrzagor
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 6. März 2013 14:47

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon Yeahrzagor » 8. März 2013 18:50

Die Flugzeuge sind für das Deutsche Kaiserreich (1910) verfügbar...

...aber dann liegts wohl an einem Fehler, den ich beim Installieren gemacht haben muss... wahrscheinlich hätte ich da was rauslöschen müssen, was ich nicht getan habe oder so, nehme ich an...

Vielen Dank für die Antworten (und die viele Arbeit sowieso)!

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon IsorokuYamamoto » 8. März 2013 21:05

Das mit den deutschen Schiffen liegt an einem Fehler in der entsprechenden history/units-Datei denn ich schon vor einiger Zeit verbessert habe.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Yeahrzagor
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 6. März 2013 14:47

Und noch mehr Fragen...

Beitragvon Yeahrzagor » 18. März 2013 13:29

Und noch mehr Fragen...

# Wenn ich versuche Truppen zu den Hauptquartieren (Deutschland) hinzuzufügen, dann klappt das, allerdings nicht mit Gebirgsjägern, da stürzt das Spiel ab. (?)

# Die deutschen haben sowohl beim Start 1910, als auch beim Start 1936, zwar schon einen leichten Panzer verfügbar, aber keine Motorisierte Infanterie; dafür ist allerdings die Kavallerie zweimal verfügbar in der Auswahlliste für Landeinheiten. Das gehört doch bestimmt nicht so, oder?

# Die Marker der Elitetruppen (deutsches KR) sind vollkommen schwarze Quadrate. Soll das so sein?

# Ist es (relativ) leicht, das Spiel so zu modden, dass der Endzeitpunkt später als 1948 liegt? Könnte ich mit (relativ) wenigen Schritten auch das "TheirFinestHour" Spiel so ummodeln, dass es länger geht als bis 1948? Für einen Tip hierzu, bzw. einen Verweis wo sich das finden lässt, wäre ich sehr dankbar.

Danke für die Mühe!
Viele Grüße,
Y

Van der Hues
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 26. August 2012 16:20

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon Van der Hues » 19. März 2013 13:37

Wenn ich versuche Truppen zu den Hauptquartieren (Deutschland) hinzuzufügen, dann klappt das, allerdings nicht mit Gebirgsjägern, da stürzt das Spiel ab. (?)

Ich habe das ausgetestet und kein solches Problem erkannt; es funktioniert alles wunderbar. Vielleicht wurden irgendwelche Daten falsch übertragen.

# Die deutschen haben sowohl beim Start 1910, als auch beim Start 1936, zwar schon einen leichten Panzer verfügbar, aber keine Motorisierte Infanterie; dafür ist allerdings die Kavallerie zweimal verfügbar in der Auswahlliste für Landeinheiten. Das gehört doch bestimmt nicht so, oder?

Dass sie keine motorisierte Infaterei haben, liegt daran, dass ich sie wegen dem 1.WK herausgenommen hatte. Aber keine Angst, sie wird wieder kommen.
Die Kavallerie.... ich muss da eine Kleinigkeit übersehen haben. Bis zum nächsten Update... ;)

Die Marker der Elitetruppen (deutsches KR) sind vollkommen schwarze Quadrate. Soll das so sein?

Auch hier kann ich bei mir kein Problem feststellen

Ist es (relativ) leicht, das Spiel so zu modden, dass der Endzeitpunkt später als 1948 liegt? Könnte ich mit (relativ) wenigen Schritten auch das "TheirFinestHour" Spiel so ummodeln, dass es länger geht als bis 1948? Für einen Tip hierzu, bzw. einen Verweis wo sich das finden lässt, wäre ich sehr dankbar.

Ja. Gehe in die Datei common/defines.lua
Dort steht oben

Code: Alles auswählen

start_date = '1936.1.1',
end_date = '1949.1.1',

Dort kannst du das Datum verändern.