[HoI 3 Modding] - WW1 Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Yeahrzagor
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 6. März 2013 14:47

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon Yeahrzagor » 19. März 2013 14:26

Wow, das ging schnell.
Sehr cool, vielen Dank!

Van der Hues
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 26. August 2012 16:20

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon Van der Hues » 1. April 2013 14:42

UPDATE! Beta-Download 0.0.3
http://tow.dragem.de/download/DoD-Beta%200.0.3.rar
SOWIE
http://tow.dragem.de/download/map%20(DoD).rar

-Nur für Hearts of Iron 3 - FtM 3.05
-Bitte die Installationsanweisung durchlesen
-Ich bitte darum, Kommentare bezüglich der Map sowie der Events zu lassen, da diese sowiso noch in Arbeit sind
-Wer Version 0.0.2 gedownloaded hat, brauch die Map nicht mehr zu downloaden

blob1234567
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 3. Februar 2013 22:30

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon blob1234567 » 2. April 2013 15:35

Hi Leute

Ich bin mal wieder dazu gekommen Hearts of Iron zu spielen und hab auch gleich den Mod Version 0.0.3 installiert. Mittlerweile läuft er flüssig und hab bisher ein Jahr als deutscher Kaiser hinter mir. Natürlich möchte ich gerne meine Erfahrung mitteilen damit die Modder wissen was noch zu tun ist und es is eigentlich echt alles behoben soweit ich das beurteilen kann, alleridngs ist mir aufgefallen das eine Division die Gardeinfantrie beinhaltet nur als schwarzes Viereck angezeigt wird. Dies soll wie immer nur ne produktive Kritik sein und dem Modder Team helfen den Mod weiter zu verbessern.
Ich bin auc gerne mit weiteren Spielberichten und Schilderungen meiner Erfahrung mit dem Mod behilflich um beim Aufbau des Mods zu helfen. :)

Gruß blob

Van der Hues
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 26. August 2012 16:20

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon Van der Hues » 3. April 2013 12:52

@blob:
Vielen Dank; das wird natürlich behoben.
Übrigens ist das wohl mit Abstand die schönste Fehlermeldung, die ich bisher bekommen habe. Weiter so ! ;)

blob1234567
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 3. Februar 2013 22:30

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon blob1234567 » 4. April 2013 21:50

Ich danke ebenso, freut mich wenn ich helfen kann :)
Mittlerweile bin ich als Deutsches Kaiserreich auch einmal durch und war echt begeistert muss ich sagen, also es passt echt alles, nur die KI war ein kleines Problem. Als ich Österreich die Unterstützung zusagte, hat der Russe den Österreicher innerhalb von 1-2 Jahren überlaufen und die deutschen Truppen reichen nicht aus, die Front zu decken. Der Krieg eendete dann 1915. Mit der Kapitulation Österreichs und Deutschlands. lol
Auch gewundert hat mich, das Frankreich und alle Anderen Allierten (England, Australien...) nicht im Krieg mit Deutschland waren sonder nur mit Österreich, ich als Deutscher hatte nur Krieg gegen den Russen. Auch sind die Stacks der Russen verdammt hoch, auch die anderen Allierten haben enorm viel Truppen, da hat man als deutscher eigentlich kaum eine Chance.
Ich weiß nicht ob das beabsichtigt war. Ich weiß auch nicht in wie fern sowas überhaupt mit dem Mod zu tun hat, wegen dem programmierten, ich bin da nicht so der Fachmann :). Ich hab übrigens auf normaler Schwierigkeit gespielt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon nordstern » 5. April 2013 02:03

ich denke das sollte nicht so sein. Historisch verfügte das Kaiserreich damals über das stärkste Heer Europas. Da du dich nicht im Krieg mit der Entente befunden hast sondern nur mit Russland hättest du kein Problem haben dürfen die Russen zu schlagen. Nach historischem Standpunkt aus... Und wenn du alle Truppen da eingesetzt hast. Wenn dem so war und die dich trotzdem Überrannt haben in einem Kriegsjahr bzw die Österreicher, sollte das nachgebessert werden.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

MrGodOfWar
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 3. Februar 2013 14:56

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon MrGodOfWar » 5. April 2013 21:28

Bei mir funktioniert der Download link für die Map nicht .
Funktioniert der bei euch ?
Mfg Godi

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon Der_Stratege » 7. April 2013 19:23

gibt es auch einen Changelog von dem Update ?
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Van der Hues
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 26. August 2012 16:20

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon Van der Hues » 8. April 2013 16:53

@ blob:
Die Russen haben generell mehr Soldaten als die Deutschen, das ist auch historisch. Der Fehler ist momentan, dass die deutschen und die russischen Truppen auf dem gleichen Technologischen Stand sind und auch die gleiche Grundstärke haben. Da wird später natürlich noch behoben, ist aber im Moment noch nicht vo so großer Bedeutung.

Dass du mit Frabkreich, usw. nicht im Krieg bist, wundert mich. Normalwerweise müsstest du mit ihnen im Krieg sein, wenn du der Eventkette nach dem Attentat historisch gefolgt bist. Oder hast du nach dem Startpunkt 1914 angefangen ?


@ Der_Stratege:
Momentan nicht, aber wenn das gewünscht sein sollte, mache ich das ab dem nächsten Update ?

blob1234567
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 3. Februar 2013 22:30

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon blob1234567 » 9. April 2013 14:06

Hi
also ich hab 1910 angefangen und das einzige event, wo ich selber eine entscheidung treffen musste, zumindest an welches ich mich erinnere, war ob ich Österreich-Ungarn unterstützen möchte.
Aber das mit dem Tech der russischen Truppen erklärt natürlich einiges. Vielleicht ist auch noch anzumerken, dass Russland auf einmal draußen war bei den Entente, allerdings bin ich mir jetzt grad nicht mehr sicher ob das zu gleich zu Beginn des Weltkriegs war oder erst, als sie Österreich-Ungarn annektiert hatten.
Eine kleine frage hätte ich da noch, bei welchen Ländern lohnt es sich überhaupt wirklich zu spielen, ich denke ihr wollt wohl produktive Berichte und vielleicht gibt es ja ein paar Länder wo bisher nur das Gröbste gemacht ist und es nicht viel zu testen gibt.

Van der Hues
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 26. August 2012 16:20

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon Van der Hues » 10. April 2013 16:05

@blob:
Also, eigentlich lohnt sich beim jetzigen Stand gar kein Land. Es wurden nämlich bisher keine Länderspezifischen Dinge gemacht, die es zu testen wert wären.
Wenn die Techs und die Truppen vollends angepasst wurden, würde es sich lohnen. Du kannst mit der derzeitigen Version lediglich ein bisschen Zeit vertreiben, mehr nicht (ist ja auch ne Beta).

Auron
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 14. April 2013 13:45

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon Auron » 14. April 2013 13:54

Hallo Leute
ich bin grade über euern Mod gestolpert klingt allse sehr super hab ich mir mal gleich runtergladen und versucht zu instalieren.
Verstehe ich das richtig das ich die Originaldatein löschen soll und denn euere Datein einfügen soll.
Wenn ich dieses mache denn Leuft das spiel zwar an aber sobald ich das Spiel bei 1910 starte sehe ich nur schwarze Balken bei den Einheiten und es geht nix mehr.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Danke schonmal.
mfg
Auron

Van der Hues
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 26. August 2012 16:20

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon Van der Hues » 17. April 2013 14:52

@ Auron:
Ja, du musst diese Ordner löschen und anschließend die neuen einsetzen.
Bisher ist kein solcher Fehler bekannt. Schick mir doch mal bitte deine Versionsnummer des Original-HoI's und (wenn möglich) einen Screenshot. Diesen kannst du mit F11 im Spiel ausführen und er wird im Ordner "Screenshots" gespeichert.

Bitte das ganze per PN

Van der Hues
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 26. August 2012 16:20

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon Van der Hues » 19. April 2013 14:03

Eine allgemeine Frage: Hat jemand mit der Collectors Edition unsere Mod ERFOLGREICH installiert, oder ging es nicht ?

Vielen Dank im Vorraus :)

Benutzeravatar
Anteus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 1. September 2012 00:20

Re: [Hearts of Iron 3] - WW1 Mod

Beitragvon Anteus » 23. April 2013 16:07

Bei mir gab es da keine Schwierigkeiten.