[HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Hjalfnar » 5. Mai 2013 09:47

Die würde ich einfach rausnehmen^^. Aber verdammt, gibts hier keinen Modder, der einem einmal sagen kann, was jetzt konkret gemacht werden muss.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Anteus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 1. September 2012 00:20

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Anteus » 6. Mai 2013 14:26

Ein Problem ist, das TFH gegenüber FTM eine neue Karte hat. Viele Events müssen an die neue Karte angepasst werden wie z.B. das Event zur Zerschlagung der Resttschechei. Sonst werden die Provinzen nicht richtig verteilt. Die Provinzen haben zum Teil neue Nummern und es sind glaube auch neue Provinzen hinzu gekommen. Auch müssten die Eventtexte in den Localisation-Ordner übertragen werden u.s.w.. In der Theorie ist das nicht schwer, in der Praxis ist das allerdings eine ziemlich fummelige Arbeit, da man erst die ganzen Provinznummern u.s.w. raussuchen muss und man viel zu schreiben hat.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Hjalfnar » 6. Mai 2013 18:43

Ah ok, Fleissarbeit. Na gut, kann ich nachvollziehen, dass da die Motivation nicht so groß ist. Aber echt schade, wäre genau das richtige für mich, halt keine völlige Umkrempelung des Spiels, mit dutzenden neuen Techs usw., sondern halt historisch passende Ereignisse eingebaut, wäre perfekt für mich^^.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
deltadagger
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 13. Februar 2013 08:52
Wohnort: Outer Rim - von Bayern aus betrachtet...
:
AAR-Schreiber

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon deltadagger » 7. Mai 2013 10:38

@Hjalfnar:
Du, ich habe den mod echt gerne gespielt und nach dem tfh rausgekommen ist, wollte ich für mich selbst (nichtmodder!!) zumindest das HUN-Event überarbeiten...
Ok, bin zu blöd dafür...
DAS ist echt Fleißarbeit!!!
Und die Jungs hatten VIELE GUTE Events gebastelt, möchte nicht wirklich wissen, was alles allein beim Siegevent - Achse gemacht werden muss.


Gruß

dd

Benutzeravatar
deltadagger
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 13. Februar 2013 08:52
Wohnort: Outer Rim - von Bayern aus betrachtet...
:
AAR-Schreiber

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon deltadagger » 13. Mai 2013 23:40

WENN der BashMod für TFH überarbeitet werden sollte...
Ließe sich die Deutsch-Ukraine in drei Teile splitten?
z. B. Weissrussland, Ukraine und Zentralrussland?
und wären diese dann separat als Mario oder Reichsprovinz wählbar?

Gruß

dd

Benutzeravatar
Anteus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 1. September 2012 00:20

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Anteus » 14. Mai 2013 11:54

Modbar wäre das auf alle Fälle.

Xaffat
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 3. Oktober 2012 18:35

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Xaffat » 3. Juni 2013 18:34

Hallo alle miteinander,

Ich wollte mich mal erkundigen ob man in naher Zukunft mit einer TFH-Version rechnen kann oder nicht. Ich möchte da nicht drängen oder nerven, es wäre nur praktisch zu wissen, da ich dann weiss ob ich nochmal ein neues Spiel anfangen werde, oder ob ich warte bis das Update kommt. Es hieß ja die Jungs vom WW1 Mod würden sich eventuell zur Hilfe bereit erklären, sobald sie mit ihrem Projekt fertig wären. Da dort aber (so wie ich das verstehe) ziemlicher Stillstand herrscht, könnte das ja noch lange dauern. Ich lasse mich aber natürlich gerne korrigieren :P

Grüße

X

Edit: Sorry bin etwas geschlaucht; ich meinte natürlich TFH-Version^^
Zuletzt geändert von Xaffat am 3. Juni 2013 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Anteus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 1. September 2012 00:20

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Anteus » 3. Juni 2013 20:44

Es gibt schon lange eine FTM-Version dieses Mods. Schau mal im ersten Post auf der ersten Seite nach. Dort findest du die Links.

Benutzeravatar
HOI_Duesseldorf
Centurio
Centurio
Beiträge: 945
Registriert: 28. August 2012 09:33

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon HOI_Duesseldorf » 3. Juni 2013 22:35

Da aktuell wohl keiner aktiv an einer TFH Version des Mods arbeitet würde ich nicht in naher Zukunft mit einer selbigen rechnen... ;)
Mein Russland AAR
http://strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=196&t=14442

Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen. Winston Churchill

Xaffat
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 3. Oktober 2012 18:35

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Xaffat » 12. Juni 2013 00:04

Dessen bin ich mir schon bewusst; ich hatte in diesem Zusammenhang auch eher auf ein Statement des Threadautors und Erstellers der alten Version gehofft. Um der Sache entweder einen Riegel vorzuschieben oder eben auch nicht, denn der Andrang und die Hoffnung ist ja (nicht nur meinerseits :P) recht groß, von daher wäre das der Sache doch dienlich, wenn etwas Klarheit geschafft würde.

Grüße

X

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon nordstern » 12. Juni 2013 00:52

der Mod ist ja nicht tot. Nur arbeiten die modder des mods halt gerade an einem anderen Projekt und nicht an der konverterung zu tfh. Soweit ich weis integrieren sie gerade ein 1.WK scenario in den mod.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Löschzement » 14. Juni 2013 14:05

Die Moddergruppe die damals die vage Zusage machte, nach ihrem WW1 Projekt den BashMod zu konvertieren, ist im Moment zu beschäftigt.
Ob sie dann noch Lust haben, wenn sie mit ihrem Projekt fertig sind, bleibt abzuwarten.

Bashjok schreibe ich gelegentlich auch an, aber da schaut es anscheinend auch sehr ungewiss aus im besten Falle, leider.

Ich selber habe privat und im Netz auch noch ein paar Projekte, weswegen ich zeitlich auch sehr eingespannt bin.
Grundsätzlich stehe ich aber einer TfH Neuauflagenversion mit neuen Ideen aber nicht ablehnend gegenüber.


Grüße

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Hjalfnar » 15. Juni 2013 16:44

Ich würde mich auch freiwillig für den Betatest melden, schon allein, um dem 3. Durchgang mit dem 3. Reich (hihi) wieder ein wenig Würze zu verleihen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Neill » 1. Juli 2013 00:14

Ich bin bald in den Ferien, das bedeutet massig Zeit die totgeschlagen werden muss ;)

Sollte der Mod-Urheber nichts dagegenhaben, werde ich mich mal der TfH-Version widmen. Letztlich müsste man ja nur die Provinzevents ändern, denn nur die Karte wurde bearbeitet. Die Befehle müssten meines Wissens nach immer noch die selben sein.

Endtermin steht nicht fest, starten werde ich wahrscheinlich in 2 Wochen.

Gruß

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon nordstern » 1. Juli 2013 00:39

das klingt verdammt gut :)

frag den Urheber auch mal was man da ändern muss.. damit du das gleich weißt und nicht erst nachschauen musst bzw mit der Zeit erkennst wie groß das eventuell ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.