[HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Hjalfnar » 21. September 2013 01:54

Interesse besteht von meiner Seite aus jedenfalls immer noch.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Timy1998
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 26. September 2012 16:46
Wohnort: Köln

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Timy1998 » 21. September 2013 12:51

Ebenfalls! Schade, dass keiner weiter macht
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star

Flugzeuge sind schneeeeell! :strategie_zone_138: :strategie_zone_138:

Xaffat
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 3. Oktober 2012 18:35

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Xaffat » 21. September 2013 19:37

Ich würde gerne nur habe ich A: Nichtmal ansatzweise Zeit und B: Nichtmal ansatweise Ahnung vom Modding. Ich könnte höchstens mit Informationen, bzw Ideen für historisch relevante oder ahistorisch interessante Events, beitragen. Aber ohne mindestens einen erfahrenen Modder, der hinter der Sache steht, ist das auch irrelevant, was ich für Ideen habe^^
Oh man eine Tfh Version wäre sowas von geil :(

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon nordstern » 21. September 2013 20:53

ja das währe es :)
Also Modden teilweise... Ich kann rudimentäre Sachen verändern.. aber neue Events, etc eher mau... das rausfinden von ProvinzIDs ist schon grenzwertig ;)
Aber leichtere Sachen kein Problem.
Schreiben von Infotexten, Einheitenwerte ändern, Events ändern, Eventfolgen ändern (flags, etc),... etc das kann ich.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Timy1998
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 26. September 2012 16:46
Wohnort: Köln

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Timy1998 » 21. September 2013 22:22

Mit Ideen vor allem ahistorischen kann ich auch helfen aber Modding, keine Ahnung
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star

Flugzeuge sind schneeeeell! :strategie_zone_138: :strategie_zone_138:

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon eliterex » 29. September 2013 22:40

Hallo,

könnte man mir bitte sagen, wo HOI3 in Bash-Mod abstürzt bzw. wo es Fehler im Aufbau gibt, z.B.: eine Straße, wo eine Provinz ausgelassen wird zum Triggern.
Das würde enorm helfen, damit ich nicht so viel zocken muss, bis ich alle Fehler gefunden habe.

Grüße
elite
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
HOI_Duesseldorf
Centurio
Centurio
Beiträge: 945
Registriert: 28. August 2012 09:33

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon HOI_Duesseldorf » 30. September 2013 01:40

Ist schon ne Weile her dass ich die Mod gespielt habe, da war irgendnen Bug in der japanischen Eventkette bei der nach und nach die südostasiatische Marionetten erstellt werden. Genauer weiß ich es nicht mehr.
Mein Russland AAR
http://strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=196&t=14442

Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen. Winston Churchill

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon eliterex » 1. Oktober 2013 19:51

Hier mal ein erster Blick auf ein verändertes, noch unfertiges Event in der Japankette:
Bild
Hinweis für Modder: In der Konsole (Shift+3) "tdbg" eingeben, damit man Provinzids sieht, wenn man den Cursor auf der Provinz lässt.
So und einmal kurz fertig gemoddet + man erkennt die Veränderung durch oben beschriebenen Hinweis
Bild
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Silem
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 31. Oktober 2011 18:14

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Silem » 1. Oktober 2013 21:41

Die Farbe ist ja terriblement. Kannst du da nicht etwas dezenteres verwenden?

LG

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon eliterex » 1. Oktober 2013 21:59

Die Farbe war vom BASH-Mod vorgegeben.
Mal schauen, ob Granit mir da helfen kann...
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
HOI_Duesseldorf
Centurio
Centurio
Beiträge: 945
Registriert: 28. August 2012 09:33

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon HOI_Duesseldorf » 2. Oktober 2013 08:15

Ich gug am Wochenende mal ob ich das alte Save finde, ich meine der von mir bezeichnetete Bug war, dass irgendwann nach der Erschaffung von Japanisch-Indonesien das Spiel komplett eingefroren ist. Muss natürlich nicht unbedingt an dem Japan-Event hängen. :)
Mein Russland AAR
http://strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=196&t=14442

Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen. Winston Churchill

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon eliterex » 2. Oktober 2013 10:57

Meine Hauptarbeit liegt gerade eh am Hatayevent.
Hier ist nämlich eine Eventoption doppelt belegt und wenn Frankreich das Gebiet abgeben will, triggert es das für Ungarn bestimmte Event Slowakei erben und Achse beitreten :strategie_zone_30:
:strategie_zone_52: :strategie_zone_52: Dauert also noch, da ich das irgendwie noch nicht beheben kann
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Xaffat
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 3. Oktober 2012 18:35

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Xaffat » 18. Dezember 2013 15:36

Hallo Leute,

gibt es schon neue Informationen bezüglich einer Anpassung/Konvertierung des Bashmod für Tfh?

LG

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Civil » 25. Januar 2014 18:48

Ich hatte mal mit TFH und keiner Ahnung vom modden etwas herrum experemtiert.
So habe ich das Osmanische Event nach TFH kopiert, also die Dateien aus dem Event und dem Decision Ordner sowie den Eintrag der Region "Osmanischer Mittlerer Osten".
Ich kann das Event nun im Spiel auslösen und die versprochenen Änderungen mit Manpower, Änderung des Zusammenhalts et cetera sind nun auch da. Ebenfalls gibt es 3 weitere Events, welche sich mit dem Leebanon, Irak und Israel beshäftigt bzw deren Kolonialherren. Nur die Kernprovinzen, welche soweit ich es herausgelesen habe eben dem osmanischen Mittleren Osten zugerechnet werden, finde ich nicht.
Zwar habe ich mir bereits gedacht, dass da vielleicht was nicht stimmt, aber nach spontanen absuchen der Welt habe ich leider keine neue Kernprovinzen gefunden. Oder müsste ich für die Region vielleicht noch einmal die Karte komplett neu laden lassen?

Wäre ja schon cool, wenn man zumindest das ein oder andere Event ohne großen Aufwand zu TfH übernehmen könnte.

zauberwaldfee
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 2. Mai 2013 22:47

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon zauberwaldfee » 25. Januar 2014 19:08

Wenn es um die drei Länder geht musst du im provincen/united kingdom-Ordner nachschauen! Die letzten unteren Text-Dateien sind die gesamten Marios bzw besetzten Gebiete die nicht original zu England gehören. Salute!