[HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung
Moderator: Moderatoren
Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung
Interesse besteht von meiner Seite aus jedenfalls immer noch.
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Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung
Ebenfalls! Schade, dass keiner weiter macht
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star
Flugzeuge sind schneeeeell!
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Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung
Ich würde gerne nur habe ich A: Nichtmal ansatzweise Zeit und B: Nichtmal ansatweise Ahnung vom Modding. Ich könnte höchstens mit Informationen, bzw Ideen für historisch relevante oder ahistorisch interessante Events, beitragen. Aber ohne mindestens einen erfahrenen Modder, der hinter der Sache steht, ist das auch irrelevant, was ich für Ideen habe^^
Oh man eine Tfh Version wäre sowas von geil
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Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung
ja das währe es
Also Modden teilweise... Ich kann rudimentäre Sachen verändern.. aber neue Events, etc eher mau... das rausfinden von ProvinzIDs ist schon grenzwertig
Aber leichtere Sachen kein Problem.
Schreiben von Infotexten, Einheitenwerte ändern, Events ändern, Eventfolgen ändern (flags, etc),... etc das kann ich.
Also Modden teilweise... Ich kann rudimentäre Sachen verändern.. aber neue Events, etc eher mau... das rausfinden von ProvinzIDs ist schon grenzwertig
Aber leichtere Sachen kein Problem.
Schreiben von Infotexten, Einheitenwerte ändern, Events ändern, Eventfolgen ändern (flags, etc),... etc das kann ich.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
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Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung
Mit Ideen vor allem ahistorischen kann ich auch helfen aber Modding, keine Ahnung
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Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung
Hallo,
könnte man mir bitte sagen, wo HOI3 in Bash-Mod abstürzt bzw. wo es Fehler im Aufbau gibt, z.B.: eine Straße, wo eine Provinz ausgelassen wird zum Triggern.
Das würde enorm helfen, damit ich nicht so viel zocken muss, bis ich alle Fehler gefunden habe.
Grüße
elite
könnte man mir bitte sagen, wo HOI3 in Bash-Mod abstürzt bzw. wo es Fehler im Aufbau gibt, z.B.: eine Straße, wo eine Provinz ausgelassen wird zum Triggern.
Das würde enorm helfen, damit ich nicht so viel zocken muss, bis ich alle Fehler gefunden habe.
Grüße
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Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars
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Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung
Ist schon ne Weile her dass ich die Mod gespielt habe, da war irgendnen Bug in der japanischen Eventkette bei der nach und nach die südostasiatische Marionetten erstellt werden. Genauer weiß ich es nicht mehr.
Mein Russland AAR
http://strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=196&t=14442
Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen. Winston Churchill
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Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung
Hier mal ein erster Blick auf ein verändertes, noch unfertiges Event in der Japankette:
Hinweis für Modder: In der Konsole (Shift+3) "tdbg" eingeben, damit man Provinzids sieht, wenn man den Cursor auf der Provinz lässt.
So und einmal kurz fertig gemoddet + man erkennt die Veränderung durch oben beschriebenen Hinweis
Hinweis für Modder: In der Konsole (Shift+3) "tdbg" eingeben, damit man Provinzids sieht, wenn man den Cursor auf der Provinz lässt.
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Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung
Die Farbe ist ja terriblement. Kannst du da nicht etwas dezenteres verwenden?
LG
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Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung
Die Farbe war vom BASH-Mod vorgegeben.
Mal schauen, ob Granit mir da helfen kann...
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Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung
Ich gug am Wochenende mal ob ich das alte Save finde, ich meine der von mir bezeichnetete Bug war, dass irgendwann nach der Erschaffung von Japanisch-Indonesien das Spiel komplett eingefroren ist. Muss natürlich nicht unbedingt an dem Japan-Event hängen.
Mein Russland AAR
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Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung
Meine Hauptarbeit liegt gerade eh am Hatayevent.
Hier ist nämlich eine Eventoption doppelt belegt und wenn Frankreich das Gebiet abgeben will, triggert es das für Ungarn bestimmte Event Slowakei erben und Achse beitreten
Dauert also noch, da ich das irgendwie noch nicht beheben kann
Hier ist nämlich eine Eventoption doppelt belegt und wenn Frankreich das Gebiet abgeben will, triggert es das für Ungarn bestimmte Event Slowakei erben und Achse beitreten
Dauert also noch, da ich das irgendwie noch nicht beheben kann
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Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung
Hallo Leute,
gibt es schon neue Informationen bezüglich einer Anpassung/Konvertierung des Bashmod für Tfh?
LG
gibt es schon neue Informationen bezüglich einer Anpassung/Konvertierung des Bashmod für Tfh?
LG
Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung
Ich hatte mal mit TFH und keiner Ahnung vom modden etwas herrum experemtiert.
So habe ich das Osmanische Event nach TFH kopiert, also die Dateien aus dem Event und dem Decision Ordner sowie den Eintrag der Region "Osmanischer Mittlerer Osten".
Ich kann das Event nun im Spiel auslösen und die versprochenen Änderungen mit Manpower, Änderung des Zusammenhalts et cetera sind nun auch da. Ebenfalls gibt es 3 weitere Events, welche sich mit dem Leebanon, Irak und Israel beshäftigt bzw deren Kolonialherren. Nur die Kernprovinzen, welche soweit ich es herausgelesen habe eben dem osmanischen Mittleren Osten zugerechnet werden, finde ich nicht.
Zwar habe ich mir bereits gedacht, dass da vielleicht was nicht stimmt, aber nach spontanen absuchen der Welt habe ich leider keine neue Kernprovinzen gefunden. Oder müsste ich für die Region vielleicht noch einmal die Karte komplett neu laden lassen?
Wäre ja schon cool, wenn man zumindest das ein oder andere Event ohne großen Aufwand zu TfH übernehmen könnte.
So habe ich das Osmanische Event nach TFH kopiert, also die Dateien aus dem Event und dem Decision Ordner sowie den Eintrag der Region "Osmanischer Mittlerer Osten".
Ich kann das Event nun im Spiel auslösen und die versprochenen Änderungen mit Manpower, Änderung des Zusammenhalts et cetera sind nun auch da. Ebenfalls gibt es 3 weitere Events, welche sich mit dem Leebanon, Irak und Israel beshäftigt bzw deren Kolonialherren. Nur die Kernprovinzen, welche soweit ich es herausgelesen habe eben dem osmanischen Mittleren Osten zugerechnet werden, finde ich nicht.
Zwar habe ich mir bereits gedacht, dass da vielleicht was nicht stimmt, aber nach spontanen absuchen der Welt habe ich leider keine neue Kernprovinzen gefunden. Oder müsste ich für die Region vielleicht noch einmal die Karte komplett neu laden lassen?
Wäre ja schon cool, wenn man zumindest das ein oder andere Event ohne großen Aufwand zu TfH übernehmen könnte.
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- Immunes
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Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung
Wenn es um die drei Länder geht musst du im provincen/united kingdom-Ordner nachschauen! Die letzten unteren Text-Dateien sind die gesamten Marios bzw besetzten Gebiete die nicht original zu England gehören. Salute!