[HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nymka Mactep
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2013 18:12
Wohnort: Süddeutschland

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Nymka Mactep » 8. April 2013 23:30

Die Bashmod TFH-kompatibel, das wär doch mal was ...
Freue mich auch schon darauf! :strategie_zone_5:
es grüßt: Nymka Mactep

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Hjalfnar » 14. April 2013 09:17

Nach deiner Erwähnung des Mods in deinem AAR bin ich jetzt auch heiß drauf, schon allein, um mit Japan ein wenig Spaß zu haben^^.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Xaffat
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 3. Oktober 2012 18:35

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Xaffat » 23. April 2013 23:30

Darf man sich nach einem aktuellen Stand der Verhandlungen/Situation erkundigen?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Hjalfnar » 25. April 2013 14:34

Warte auch gespannt. Wenn ich was vom Modding verstehen würde, würde ich mich ja mal dran setzen...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
HOI_Duesseldorf
Centurio
Centurio
Beiträge: 945
Registriert: 28. August 2012 09:33

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon HOI_Duesseldorf » 25. April 2013 14:49

Da noch am WW1 Mod gearbeitet wird, wird das wohl noch eine Weile dauern. ;)
Mein Russland AAR
http://strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=196&t=14442

Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen. Winston Churchill

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Hjalfnar » 25. April 2013 17:33

Ach verdammt, ohne dem Mod will ich keine weitere Kampange anfangen, das klingt so geil...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon nordstern » 26. April 2013 14:34

jo :(
Ich will auch endlich mal mehr Möglichkeiten der Gestaltung haben. Alleine schon weil mir als DR auf den keks geht das Hitler und Hess fest sind.

Naja.. in meiner angedachten AAR (ka ob ichs veröffentlich, ist der erste richtige den ich schreiben will) habe ich mich von deltadaggers USA AAR inspirieren lassen und eine Schattenrepublik aufgebaut die hinter Hitlers Rücken die eigentlichen entscheidungen Trifft und Hitlers augenmerk durch scheinbare "Publikumsmagneten" ablenkt. Z.b. Parade von PanzerIIIF (nur 3 Regimenter) in Berlin (die Republik wollte aber PanzerIV, die PanzerIII sind hier nur alibi), Differenzen am Brenner, Stapelläufe angeblicher Marineausbau (Republik: Großkampfschiffe, Hitler: Zerstörer), etc (aber halt leider nur AAR und nicht im Spiel umsetzbar). Oder saftige extra Steuern auf Ausländer und Juden um ihn davon abzuhalten die zu sehr zu diskreminieren weil sie ja Geld bringen (lieber ärmer als tod). Und ein Attentat ist auch schon in Planung um den abzusäbeln... soll auch n kleinen Bürgerkrieg geben (weil ich ja die Starteinheiten später immer auflöse) wo die Starteinheiten von den "neuen" Republikeinheiten überrumpelt werden, etc... Die Ideen sind da... aber eben kein Mod wo man das irgendwie auch nur etwas umsatzen kann. Kontaktperson und Kontolle zwischen Republik und den fanatischen Anhängern ist Canaris... gut das der auch Geheimdienstler ist. Besser kann man garnicht manipulieren und tarnen :)

Mitglieder der Republik sind DNVP (hellstes Grau das ging) und nicht schwarz oder dunkelgrau(deswegen auch nicht Erich Raeder sondern Ludwig Fulda als Marineminister). Ich plane im AAR aus der Diktatur eine nationalistische Republik zu machen. N bischen Nationalstolz hat noch nie geschadet (siehe USA). Ich hab nur noch keinen passenden Kanzler im Auge. Ludwig Beck ist Verteidigungsminister. Aber leider eben nicht im Spiel möglich :(
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Timy1998
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 26. September 2012 16:46
Wohnort: Köln

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Timy1998 » 26. April 2013 16:42

Hör auf alles zu verraten ;). Wenn die Mod fertig ist und du das AAR machst lese ichs auf jeden Fall. :D
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star

Flugzeuge sind schneeeeell! :strategie_zone_138: :strategie_zone_138:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon nordstern » 26. April 2013 20:27

das ist es ja.. ich mach jetzt schon das AAR :) der Mod dauert ja scheints noch mehrere Wochen oder gar Monate.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
deltadagger
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 13. Februar 2013 08:52
Wohnort: Outer Rim - von Bayern aus betrachtet...
:
AAR-Schreiber

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon deltadagger » 26. April 2013 22:30

Servus,
lese das gerade...
@Nordstern:
Wie wäre es mit Hugenberg als Kanzler?
http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Hugenberg
In dem Artikel werden auch noch andere Personen benannt, die für Deine Zwecke dienlich sein könnten:
Oskar Hergt, Gottfried Treviranus, Eduard Stadtler, Martin Spahn und Hans Bernd Gisevius
Vor allem dürfte evtl. interessant sein , dass Kapp und Tirpiz (!, ja der) auch zu der Partei gehört hatten.
Freue mich auf den AAR!!!

Benutzeravatar
HOI_Duesseldorf
Centurio
Centurio
Beiträge: 945
Registriert: 28. August 2012 09:33

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon HOI_Duesseldorf » 27. April 2013 11:44

nordstern hat geschrieben:jo :(
Mitglieder der Republik sind DNVP (hellstes Grau das ging) und nicht schwarz oder dunkelgrau(deswegen auch nicht Erich Raeder sondern Ludwig Fulda als Marineminister). Ich plane im AAR aus der Diktatur eine nationalistische Republik zu machen. N bischen Nationalstolz hat noch nie geschadet (siehe USA). Ich hab nur noch keinen passenden Kanzler im Auge. Ludwig Beck ist Verteidigungsminister. Aber leider eben nicht im Spiel möglich :(


Das ist doch einfach anzupassen...

In der Datei

....\tfh\common\countrie\Germany.txt

Ludwig Beck als möglichen Verteidigungsminister bestimmen , bzw Kanzler... bin mir nicht zu 100% sicher wie der Post gemeint ist ;)
Mein Russland AAR
http://strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=196&t=14442

Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen. Winston Churchill

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon nordstern » 27. April 2013 14:26

das mit den Ministern schon. Das ich aber Hitler und Hess absäbeln will nicht. die sind ja.. weil die an irgendwelche Events gebunden sind, nicht auswechselbar. Und das zwar offiziell Mr. Hitler Generalstabschef ist aber inoffiziell Ludwig Beck die Fäden zieht. Oder das ich die Diktatur in eine Republik umwandeln kann (gerne auch mit verbundenem Gefechten zwischen Reichswehr und Wehrmacht bzw Wehrmacht und SA/ZS). Nicht in die Weimarer.. sondern ich dachte da an die deutsche Reichsrepublik. Auch würde ich gerne während dem Spiel andere Wege eingehen als immer das Polen - Frankreich - Russland gehoppse aber dennoch den Versailler Vertrag rückabwickeln. Man könnte z.b. den Polen ein Bündniss und die Slowakei im Gegenzug anbieten für den Danziger Korridor und Sudetendeutsche Grenzgebiete. Oder die Gründung der Großdeutschen Republik durch den Anschluss Ungarns durchführen. Solche Sachen halt.

Den eins ist ja klar: Das Problem ist die kommunistische Ideologie des Erzfeindes Russland und seines chinesischen Verbündeten und nicht die Demokratie und Republiken Europas. Und die Rücksichtslose, Menschenverachtende Kriegsmaschinerie der Japaner. Was haltet ihr eigentlich von einem Event das alle Kommunistischen Länder Europas und Asiens zu einem Reich eint? So als Supergegner? :)
Vielleicht versuch ich das. Müsste dann aber mit cheats arbeiten damit Russland auch ja die Mandschurei und China angreift. Ich dachte als Grundidee das Russland in den japanisch-chinesischen Krieg eingreift nachdem Japan das kommunistische China annektiert hat und der Küstenfrieden aktiv wird um ihren ideologischen Brüdern beizustehen und dabei dann auf die Idee kommt das schwache, zerstrittene, im zerfall befindliche nat. China mitzunehmen. Frei dem Kredo: Wer sein Land nicht verteidigen kann hat es nicht verdient es zu besitzen. Dieser Krieg müsste dann allerdings irgendwann 1938-40 stattfinden. Und Russland müsste stark genug sein 1941 bei einem Angriff Deutschlands zumindest standzuhalten bis die Osttruppen eintreffen.

Weis jemand was dann politisch passiert? Wenn persien angegriffen wurde (HoI2) drehte ja die Alliierte KI durch.

Ich hab mich für den Grafen von Westarp entschieden. Ich denke der passt da als ehemaliges DNVP und späteres Gründungsmitglied der KVP am Besten rein. Und er hat politisch eine Wandlung vom Rechten zum Konservativen Flügen vollzogen. Auch die Ideale der KVP (1930-32 Konservative Volkspartei)) passen ganz gut (abgesehen von der Monarchie).
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Hjalfnar » 3. Mai 2013 23:17

Gibts denn echt niemanden, der das relativ fix umsetzen kann? Will das unbedingt mit TFH spielen^^.

Edit: Was müsste man denn machen, damits mit TFH laufen würde?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Xaffat
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 3. Oktober 2012 18:35

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Xaffat » 5. Mai 2013 03:06

Sehr gute Frage; ich kanns auch kaum erwarten. Ich möchte da ganz und garnicht aufdringlich wirken, ich will nur momentan keine neue TFH Kampagne anfangen, da ja noch nicht klar ist wann diese Mod konvertiert wird. Und es ist meiner Meinung nach schlicht die beste Mod, da sie dem Spiel die diplomatischen Entscheidungen und Ereignisse gibt, die es von Anfang an hätte haben sollen. Und sie lenkt alternative, bzw. ahistorische Spielweisen in eine logische Bahn.
Ich denke das man hauptsächlich die Provinz und Regionsnummern in den events anpassen muss, da die Karte ja massiv bearbeitet wurde. Hab aber keine Ahnung vom Modden, sonst hätt ichs längst getan^^

Benutzeravatar
Timy1998
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 26. September 2012 16:46
Wohnort: Köln

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Timy1998 » 5. Mai 2013 09:44

Diese Events werden auf jeden Fall gebraucht, dass Spiel ist langweillig, wenn nichts spannendes passiert, obwohl ich manche Events nicht so toll finde. Z.B. deie Wiederherstellung Frankreichs und der Beneluxländer nach der Kapitulation der Sowietunion. Aber ansonsten kann ich den anderen zu stimmen: die Mod ist eine der besten die es gibt also bitte weiter machen!
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star

Flugzeuge sind schneeeeell! :strategie_zone_138: :strategie_zone_138: