[HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Löschzement » 10. November 2012 00:16

...ich kann nichts versprechen Männer...
;)

Xaffat
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 3. Oktober 2012 18:35

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Xaffat » 10. November 2012 00:43

Das wissen wir doch ;)
Aber es ist an uns ein wenig unterbewusste Propaganda zu betreiben, in der Hoffnung das sie eines Tages Früchte trägt :P

Benutzeravatar
Timy1998
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 26. September 2012 16:46
Wohnort: Köln

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Timy1998 » 15. November 2012 18:23

Habt ihr schon irgendwelche Nachkriegsevents? Z.b., dass nach einem Alli Sieg Japan alle Kolonien verliert oder die Aufteilung Europas stattfindet. Noch ne frage: Wäre es schwierig die Zeitlinie bis ca. 1950 zu verlängern?(Nur vom rein technischen)
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star

Flugzeuge sind schneeeeell! :strategie_zone_138: :strategie_zone_138:

Xaffat
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 3. Oktober 2012 18:35

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Xaffat » 15. November 2012 20:36

Also so wie ich dich verstehe willst du einfach ein paar Jahre länger spielen.
Nun das lässt sich in der Datei defines.lua im common ordner festlegen, beziehungsweise ändern. Datei öffnen und dann ganz einfach am Anfang des Textes das Enddatum ändern. Ich spiele zum Beispiel immer bis 1964.

Benutzeravatar
Timy1998
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 26. September 2012 16:46
Wohnort: Köln

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Timy1998 » 16. November 2012 17:37

Ja aber ich meinte eigentlich ob es schwer wäre für diese Zeit auch Events zu machen und einzubauen.
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star

Flugzeuge sind schneeeeell! :strategie_zone_138: :strategie_zone_138:

Benutzeravatar
Silem
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 31. Oktober 2011 18:14

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Silem » 20. Dezember 2012 18:26

Huhu,

ich selbst spiele TFH und kann deshalb nicht alle Events nutzen. Um aber die wichtigsten zu nutzen versuche ich sie weitgehend so umzuschreiben das sie auch bei TFH funktionieren. Jetzt hab ich aber ein Problem. Wie ich sehe gibt es ein neues Kriegsziel namens Occupy.

1. Nehme ich richtig an das das Land nur besetzt wird und die Besatzung auch dauerhaft ist?
2. Im Code von Occupy wird ein country_event 50.000 genannt. Wo finde ich das?

LG

Benutzeravatar
Timy1998
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 26. September 2012 16:46
Wohnort: Köln

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Timy1998 » 26. Dezember 2012 19:29

Bekomen wir einen nachweinachtlichen Bericht? Laufen die Arbeiten schon?
Ach ja noch 2 Ideen: Expeditionstruppen auch ohne Bündnis schicken können z.B. Spanischer Bürgerkrieg
Aufteilung von Ländern: Irgendwie modden, dass man mit anderen Ländern besetzte Länder aufteilen kann z.B. Juguslawien: DR Norden, Italien Küste usw. und nicht: Italiener rennen nach Belgrad Ungarn an die Küste und keiner bekommt was er wollte.
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star

Flugzeuge sind schneeeeell! :strategie_zone_138: :strategie_zone_138:

blob1234567
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 3. Februar 2013 22:30

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon blob1234567 » 8. März 2013 20:09

Hallo Leute

Läuft das mit dem mod hier eig noch, den ich hab ihn mal ein paar runden gespielt, und der is echt gut, vorallem als japaner oder italiener kann man richtig was reißen ohne die Welt einnehmen zu müssen und die Entscheidungen sind echt schön gemacht und designt und wenn es den mod für TFH geben würde wär das echt klasse. Also tolle Arbeit und wär froh wenn das nicht verloren gehen würde.
Aber ich hab auch eine Frage zu dem mod, und zwar war ich ein wengi enttäuscht als ich von den indischen Kolonien nur einen sehr kleinen teil bekam und die Borneo Region auch britische blieb beim Event asiatische Kolonien von den Briten, also wirklich nach europa zurückgeworfen hab ich se damit nicht. ;) Kann ich im Laufe des Spiels auch noch weitere Ansprüche machen?

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Löschzement » 11. März 2013 14:29

@Timy
@Blob
wartet noch, bin da an der Sache dran....

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Löschzement » 18. März 2013 15:45

So, ist noch nicht in trockenen Tüchern, aber ich hab letztens mit einem der Moddergruppe gesprochen, die die WW1 Mod rausbringen.
Wenn die ein bisschen mehr Luft haben in ein paar Wochen, konvertieren die den BashMod auf Tfh.
Ich kanns ehrlich gesagt grad nicht, zu viele Hochzeiten, zu viele halbe Sachen.
Werd mitteilen wenn ich was neues gehört habe.

Danke für das Interesse :)

Benutzeravatar
Timy1998
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 26. September 2012 16:46
Wohnort: Köln

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Timy1998 » 18. März 2013 16:39

:strategie_zone_11: :strategie_zone_11: :strategie_zone_26: :strategie_zone_11: :strategie_zone_11: :strategie_zone_26: :strategie_zone_26:
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star

Flugzeuge sind schneeeeell! :strategie_zone_138: :strategie_zone_138:

Benutzeravatar
HOI_Duesseldorf
Centurio
Centurio
Beiträge: 945
Registriert: 28. August 2012 09:33

Kapitulationsevents für den Bashmod

Beitragvon HOI_Duesseldorf » 20. März 2013 11:42

Wenn eh der Bashmod auf TFH umgebaut wird, wäre etwas in diese Richtung möglich?

Timy1998 hat geschrieben:Mich stört ja das Fehlen von Nachkriegsevents extrem. Ich meine wofür 4 Jahre Krieg führen? Um ein Besatzungschaos mit den Sovjets zu teilen? Das ist echt toll..

Hjalfnar hat geschrieben:Japp, so ein Event Marke "Einrichtung der Besatzungszonen" wäre mal was.


Da habe ich mich auch schon öfter drüber geärgert, ABER das Problem ist ja will man historische Besatzungszonen, auch wenn man als z.B. Russe schon den Rhein überquert hat? Oder als Brite/Ami in Warschau steht, da ja einig die Freiheit Polens das ursprüngliche Kriegsziel der Alliierten war...

- Existiert einig noch die mögliche Schaffung der DDR und BRD nach dem Krieg durch Kriegsziel demokratisieren bzw. kommunisieren? Das wäre ja etwas in die Richtung. Schaffung einer BRD/DDR in Alliierten/Comintern. Ansonsten könnte man natürlich auch einzelne Zonen besetztes Gebiet zuteilen.
Bliebe natürlich die Frage wie groß werden die Länder/Zonen? Als Russe hätte ich keinen Bock hinter die Elbe zurückzukehren wenn ich die letzten Deutschen gerade aus dem Eliseé-Palast rausgeworfen hätte. Oder bei den Alliierten wenn sie gerade Warschau befreit haben...

Super wäre natürlich ein Event, das nach der Deutschen Kapitulation triggert:

Möglichkeit A: Historische Besatzungszonen einrichten -> Friede Freude Eierkuchen zwischen Komintern und Alliierten
Möglichkeit B: Momentan besetzte Gebiete nutzen -> benachteiligt eine Seite da entweder die Russen oder Allis nicht ihre historische Zone bekommen -> Folgeevent: Möglichkeit zu Ultimatum an andere Fraktion zur Einrichtung der historischen Zonen, ansonsten geht der Krieg zwischen Komintern und Allis weiter.

Davon ab was passiert einig wenn ich als Russe den Deutschen bis in den Atlantik treibe mit dem ehemals französischen Terriitorium? Wird das wieder französisch? Russisch?

Wäre vllt etwas für den Bash-Mod der ja auf Tfh umgeschrieben werden soll.
Mein Russland AAR
http://strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=196&t=14442

Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen. Winston Churchill

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Löschzement » 20. März 2013 12:25

Primär gehts zuerst darum die Mod konvertiert zu bekommen.
Ohne Hilfe der Moddergruppe deren feste Zusage ich noch abwarte, geht das momentan nicht.

Wenn dem dann so ist, wäre ich auch dafür oder würde mich nach erneutem Einarbeiten in die Modmaterie für Tfh auch gerne bereit erklären eine 5.0 zu machen, denn seit 2011 sind mir so einige neue Ideen schon gekommen.
Ich bin da aber lieber zurückhaltend, weil grad viel zu tun ist außerhalb der Kiste und Erwartungen nicht erfüllen zu können wurmt dann nicht nur euch.

Für die bisherige 4.er Version sind aber schon ein paar Nachkriegssachen vorhanden...abgesehen von den Achsengroßmächten natürlich noch ausbaufähig, naja, das Reich würde im Nachkriegsfrieden sicherlich jetzt differenzierter gestaltet werden. :strategie_zone_16:

Benutzeravatar
Agrask
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 14. November 2010 22:24

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Agrask » 26. März 2013 08:57

Bin vor kurzem über deine Mod hier gestolpert, freue mich sehr auf deine Umsetzung für TFH. :D

Xaffat
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 3. Oktober 2012 18:35

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Beitragvon Xaffat » 8. April 2013 23:26

Gibt es schon Neuigkeiten? Ich kanns kaum erwarten; erst durch die ganzen interessanten und toll designten Events kommt Atmosphäre in das Ganze :)