[TFH] Partisanen abschalten

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Gotchalcus
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Februar 2013 22:54

[TFH] Partisanen abschalten

Beitragvon Gotchalcus » 5. Februar 2013 19:31

Servus zusammen,

ich habe mich jetzt endlich dazu durchringen können HoI III zu "erlernen" und muss sagen, dafür, dass ich früher immer so viel Respekt vor dem Spiel (der Komplexität) hatte, dass ich es einfach nicht gespielt habe, ist es einfach nur DAS Strategiespiel welches ich schon immer gesucht habe ;)
Und an dieser Erkenntnis seid ihr hier alle nicht ganz unschuldig, dank der vielen vielen hilfreichen Tipps die ihr schon so vielen Newbies hier gegeben habt, riesen großes dankeschön dafür!

Kurz zu mir, heiße Stefan, bin 24, komme aus Bayern und probiere mich seit ca. 1,5 Monaten an Hearts of Iron III (Vorstellungsbereich hab ich irgendwie nicht gefunden!?)



Da ich nich extra ein extra Thema aufmachen wollte und der Titel hier gut passt hätt ich noch eine Frage und zwar betrifft es das einzige was mich an HoI III nervt: die Aufstände!
Es ist ja kein Problem diese zu bekämpfen, aber es nervt mich einfach ungemein immer wieder die falschen Farben auf der Karte zu sehen ^^

Kann ich durch zufügen der "Code-Zeile" add_core = Landeskürzel

in das Verzeichnis D:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Hearts of Iron 3\tfh\history\provinces\

die Aufstände sicher unterbinden, bzw. kann ich da was an den Spieldateien "zerstören"?
Sicherungskopie des provinces-Ordners würde natürlich erstellt werden.

Schönen Abend noch,

Gruß
Stefan

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [TFH] Modding Fragen

Beitragvon Petite » 5. Februar 2013 20:18

Erst ml Willkommen im Boot.

Dann sollte man jede Art von Modifizierung nur per Mod angehen, ist an sich ganz einfach.

für die Moderation (Öffnen)
@ Mods

Das wär nen eigenen Beitrag wert!
Überschrift [TFH] Partisanen abschalten

Nach dem rumbasteln meine Spuren verwischen, danke, hihi

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [TFH] Partisanen abschalten

Beitragvon Horgan » 5. Februar 2013 21:51

Thema, wie angeregt, abgetrennt. Spuren verwischen ist in diesem Fall nicht notwendig - es handelt sich ja trotzdem grundsätzlich ersteinmal um ein Feedback an den Fragenden - er sieht zumindest, dass seine Anfrage Aufmerksamkeit erregt hat und mit einer Antwort zu rechnen ist.

Horgan, Team Strategie-Zone

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [TFH] Partisanen abschalten

Beitragvon Petite » 6. Februar 2013 00:43

@ Horgan
grummel war klar das du nie machst was Du sollst, hihi.

@ Gotchalcus

Du suchst:
mod.rar


runterladen
im Hauptverzeichnis von HOI3 parken
entpacken
Launcher starten
Mod auswählen
Save laden

gib Gas, Du hängst beim Weltbeherrschaften 3 Jahre zurück.

jede Änderung vom game kannst danach in diesem Modordner druchführen.
Dein Spiel bleibt dadurch sauber.
--- EDIT---
Wenn du jetzt im Revoltekartenmodus ne nichtgrüne Provinz siehst, schicke da sofort einen Militärpolizeitrupp hin.
Da sind vom Gegner gesteuerte Partisanennester unterwegs und ne die stell ich nicht ab, ein wenig Spass muss bleiben.

Gotchalcus
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Februar 2013 22:54

Re: [TFH] Partisanen abschalten

Beitragvon Gotchalcus » 6. Februar 2013 17:35

Wow, das ging ja verdammt zackig ;) vielen Dank

Aber ;), kann ich da noch ne Zeile einfügen, damit das Event nach Benutzung wieder weg ist?
Im moment bleibt das Event dauerhaft in der oberen Leiste bestehen und ich könnte es die ganze Zeit anwählen, also, bis ich hald kein Geld mehr habe ;)

Häng zwar n "bisschen" hinterher mit dem beherrschen der Welt, aber die ganze Kugel will ich auch noch nicht ;)

Und zu deinem Edit Petite:
Genau das ist noch der Punkt der mich nervt ^^ habs grad mal ausprobiert und "vorspulen" lassen.
Ergebniss, alles grün bis auf ein einige rote Provinzen, selbst wenn ich auf diesen 4xMP mit 1xGarnison stationiere, erheben sie sich einfach eine Provinz daneben, bzw. die Amis kommen irgendwie einfach überall auf einmal aus ihren Löchern ^^

Auf jeden Fall sieht die Karte so schon viel viel besser aus ;) jetzt wird sich hier im Forum erstmal noch ein paar Beiträge zu TFH durchgelesen. Man könnte auch sagen ich gehe HoI III lernen ^^

Gruß
Stefan

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [TFH] Partisanen abschalten

Beitragvon Petite » 6. Februar 2013 18:48

Der Event war fertig, brauchte den für Supplymessungen mit meinem Luxemburgischen Messtrupps. Hatte dafür komplett Europa und die Sov an Lux übergeben um Nachschub, Transporte, Wege und Probleme zu messen.

Hab beim Posten nur gedacht das 30 Tage und 1 Taler nicht passen, und das umgestellt.
Den Event auf eine einmalige Zahlung umzustellen kam mir nicht.
Lässt sich aber ändern:
Modordner öffnen
Deinen Mod öffnen
Decisions öffnen
Petite öffnen und Inhalt überschreiben

Code: Alles auswählen

 
EDIT
ne, die Änderung war nix...


Die baubaren Partisanen kann man gut finden und zerstören bevor sie sich öffnen will man mehr:

in Mod/Dein mod

einen Ordner Common erstellen

aus dem Ordner Hoi3/TFH/common die Buildings.txt kopieren
diese Kopie bei Mod/dein Mod/common einfügen und folgende Zeilen ändern:

Code: Alles auswählen

underground = {
   onmap = yes
   
   capital = yes
   local_underground = 1
   visibility = yes
   cost = 4
   time = 1800 #180
   on_completion = militia_theory
   completion_size = 0.1
   max_level = 1
   show_for_province = no
   repair = no
}


nun brauchen die 5 Jahre um ne neue Zelle zu bauen, das sollte für ein entpsanntes spielen reichen.
Zuletzt geändert von Petite am 6. Februar 2013 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Gotchalcus
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Februar 2013 22:54

Re: [TFH] Partisanen abschalten

Beitragvon Gotchalcus » 6. Februar 2013 21:42

Guten Abend,

vielen Dank für die Neuerung, jedoch ändert sich bei dem Event eigentlich nichts, es ist immer noch ständig als Nationale Entscheidung anwählbar.

Und noch eine Frage, die "buildings.txt" vom TFH Ordner in den normalen HoI 3 Mod Ordner => Gotchalcus und dann in den bereits vorhandenen common Ordner und nicht in den TFH Mod Ordner?

Bei Savegames funktioniert das mit den 5 Jahren allerdings nicht, oder sollte es doch?

Schönen Abend noch,
Stefan

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [TFH] Partisanen abschalten

Beitragvon Petite » 6. Februar 2013 22:41

tja was soll ich sagen immer mitdenken wenn man eine ändert, grummel scheiss Klammern.

also nochmal neuen Code eingeben nach bekanntem Muster, und sich ärgern weil der blöde Modder {AI = no} statt AI = no geschrieben hat.

Code: Alles auswählen

    diplomatic_decisions = {

    Petite_global_revolt_risk_minus  = {
          potential =  {
                     AI = no
          not = { has_country_flag = Petite_global_revolt_risk_minus } } #neu
          effect = {
                    set_country_flag =  Petite_global_revolt_risk_minus #neu
          money = -1 #-1000
          add_country_modifier = {
          name = "Petite_global_revolt_risk_minus"
          duration = 3650 #365
                } } }

    ######     
    #ende#
    ######
    }


---vorhandene Nester---
werden nicht beeinflusst aber deren Neubauten. Sollte langfristig Linderung bringen hoff ich mal, denn wie man oben sieht isses nicht immer ganz einfach.

Gotchalcus
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Februar 2013 22:54

Re: [TFH] Partisanen abschalten

Beitragvon Gotchalcus » 7. Februar 2013 17:58

Jup, jetzt funktionierts so wies soll, bzw. werd ichs in meiner heiß ersehnten nächsten Runde ausgiebig testen ;)
Ich kanns kaum erwarten ungestört die Welt zu vereinen ;)

Nochmals Danke und noch nen schönen Abend,

Stefan

Thimorin
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 22. Juli 2013 08:16

Re: [TFH] Partisanen abschalten

Beitragvon Thimorin » 5. Juni 2014 13:10

Hallo,

etwas Pause gemacht und leider einiges auf dem Rechner gelöscht.
Ich würde gern die Partisanenaktivitäten ausschalten. Wie geht das gleich?
Mit den Anmerkungen oben konnte ich bis jetzt nicht viel anfangen. (Aus der Übung)

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [TFH] Partisanen abschalten

Beitragvon Neill » 17. Januar 2016 21:42

Ich muss den Thread hier nach langer Zeit wieder aufmachen, da ich aktuell genau das gleiche Problem habe. Die Sowjetunion ist vom Reich annektiert, und jetzt habe ich keine Lust, da Heerscharen von Polizeieinheiten auszusetzen. Partisanen während dem Feldzug waren ja nett und gut, aber im Frieden sind die einfach nur nervig.

Leider ist die Mod von petite hier nicht mehr verfügbar - hat die aktuell noch jemand bzw. kann jemand mit einer anderen Lösung aushelfen?