[HoI3 TFH] "Unternehmen Walküre"-Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

[HoI3 TFH] "Unternehmen Walküre"-Mod

Beitragvon Hjalfnar » 16. August 2013 10:20

Moin moin!

Den aktuelle Mod "Unternehmen Walküre" findet ihr unter diesem Post!


Bild



Der Mod gehört NICHT in den TFH/mod-Ordner, sondern den regulären HoI3/mod-Ordner. Keine Sorge, er ist trotzdem mit TFH kompatibel.
Dateianhänge
Unternehmen_Walkuere.zip
(2.31 KiB) 412-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Hjalfnar am 29. August 2017 15:14, insgesamt 10-mal geändert.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
HOI_Duesseldorf
Centurio
Centurio
Beiträge: 945
Registriert: 28. August 2012 09:33

Re: [HoI3 TFH] "Unternehmen Walküre"-Mod weiter ausarbeiten

Beitragvon HOI_Duesseldorf » 16. August 2013 12:09

government = military_dictatorship (die Zeile funzt irgendwie nicht)


Ist 'military_dictatorship' denn definiert? Funzt es denn wenn du 'right_wing_republic' oder 'right_wing_autocrat' nutzt?
Mein Russland AAR
http://strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=196&t=14442

Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen. Winston Churchill

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI3 TFH] "Unternehmen Walküre"-Mod weiter ausarbeiten

Beitragvon Hjalfnar » 16. August 2013 13:27

Hm...wäre nen Versuch wert...Test läuft...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI3 TFH] "Unternehmen Walküre"-Mod weiter ausarbeiten

Beitragvon Hjalfnar » 16. August 2013 13:39

Klappt leider nicht, da mit diesen Regierungswechseln offenbar bestimmte Regierungsmitglieder gekoppelt sind, unter anderem halt als Staatsoberhaupt Kaiser Wilhelm II. Das ist leider so gar nicht meins. Wie kann ich denn nachprüfen, ob 'military_dictatorship' definiert ist, und wenn nicht, wie kann ichs einfügen? Im Rahmen des Mods?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [HoI3 TFH] "Unternehmen Walküre"-Mod weiter ausarbeiten

Beitragvon Antibrian » 16. August 2013 14:53

Ich bin zwar kein Experte, aber die Kopplung der Minister an bestimmte Ministerien kann man im entsprechenden Ländereintrag unter "(...)\Hearts of Iron III\common\countries" anpassen.
Eine Militärdiktatur gibt es meines Wissens nach nicht als Regierungsform und ich weiß auch nicht wie man sie erstellen könnte, jedoch könnte auch eine rechtsgerichtete Alleinherrschaft passen( government = right_wing_autocrat ).
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI3 TFH] "Unternehmen Walküre"-Mod weiter ausarbeiten

Beitragvon nordstern » 16. August 2013 15:10

also Hjalfnar wenn du deine Mod erweiterst so das man neben einer Militärdiktatur auch wieder eine Republik einführen kann währe das spitze.

Wo könnte ich den Mod den mal ziehen? Ich wechsel momentan die ganzen Politiker immer aus die mir nicht passen... aber AH und RH sind halt fest leider :(
Und ich muss gestehen das ich mich schwer tu auf JG zu verzichten... der gibt 5% mehr Forschungspunkte!! also 5% mehr offiziere und 5% mehr Technologien erforschen. Das sind so 2-3 technologien mehr die man zeitgleich erforschen kann. Finde ich deutlich stärker als alles was die anderen Minister anzubieten haben. Und die 5% IK von RH sind auch nicht ohne.

Ich schreibe nämlich gerade die "Vorgeschichte" für ein DR-AAR (mal sehen wie weit ich diesmal komme^^, bisher hab ichja keins Veröffentlicht) und da würde ein Regierungsumsturz im Januar 1939 perfekt reinpassen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI3 TFH] "Unternehmen Walküre"-Mod weiter ausarbeiten

Beitragvon Private_S » 16. August 2013 15:37

Ja, es funktioniert nicht, weil military_dictatorship ab Vanilla nicht vorgesehen ist, wie von HOI-Duesseldorf oben geschrieben.
Weiß nicht, ob zwingend der Ludwig Beck (ID Nr. 7) als paternal_autocrat nur für bestimmte Regierungsformen funzt. Einen Regierungstyp paternale Autokratie gibt es nicht, eher dann right_wing_republic oder right_wing_autocrat.
Eventuell im Event-Text zusätzlich den Regierungsformwechsel vor die Angaben über die Kabinettspositionen setzen?
Mögliche Regierungsformen definiert in: hoi3\common\governments.txt.

Wechsel der Regierungspartei (ideology) ist nur über Wahlevent möglich -> siehe killtest.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI3 TFH] "Unternehmen Walküre"-Mod weiter ausarbeiten

Beitragvon Hjalfnar » 16. August 2013 17:11

@nordstern: Mod kriegste derzeit im ersten Post meines AARs im si-games.com-Forum und in der 40k-fanworld.net, hier in der SZ muss ichs noch reineditieren.

Wegen der Regierungspartei: Das ist natürlich doof, dass das nur über ein Event geht. Ich bräuchte es halt als Decision. Problem ist auch, dass ich vom Modden in HoI3 soviel Ahnung habe wie ein Truthahn vom Backofen: Er hat null Ahnung davon, nur irgendwie weiß er, es könnte verheerend für ihn enden...

Wenn ich als Regierungsform right_wing_republic o. right_wing_autocrat nehme, landen halt nicht die Verschwörer in der Regierung, sondern irgendwelche anderen Funzeln. Hm. Kann ich irgendwie in die Decision mit reinschreiben, welche Regierungsfutzis rein sollen?

Edit: Mod in den ersten Post des AARs "Im Zeichen der Walküre" verlinkt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI3 TFH] "Unternehmen Walküre"-Mod weiter ausarbeiten

Beitragvon Private_S » 16. August 2013 18:13

Hi,

habe ein bisschen umgebaut. Das remove-command sollte logischerweise vor die Neuernennung von Ministern; außerdem ist da irgendeine Inkonsistenz drin: Es werden weniger Minister entlassen als neuernannt!?
Dazu habe ich mein Neuwahl-Event mit reingemischt.
Zu Testzwecken habe ich es auf state of head (Beck) beschränkt und die Bedingungen wg. Provinz ID 2613 außen vorgelassen.

Fazit: Aus irgendeinem Grund will es als decision nicht klappen (vermutlich übersehe ich gerade einen Syntax-Fehler), jedenfalls wird die decision bei Spielstart 1936 nicht angezeigt. Als Event klappt es aber problemlos.

Die decision (geht nicht -.-)
Spoiler (Öffnen)

Code: Alles auswählen

#Petite GLOBAL +++ umgebaut#
#############################
# Military Putsch #
#############################
diplomatic_decisions = {

   military_putsch = {
      potential = {
         not = { has_country_flag = my_military_putsch }
         tag = GER ## nicht: tag = { GER } !!!!!!!
      }
      allow = {
      }
      effect = {
         set_country_flag = my_military_putsch
         organisation = -40
         popularity = -60
         paternal_autocrat = {
            popularity = +60
            organisation = +50
         }
         government = right_wing_autocrat
         remove_minister = 1
         #remove_minister = 2
         #remove_minister = 5
         #remove_minister = 10
         #remove_minister = 55
         #remove_minister = 246
         #remove_minister = 108
         head_of_state = 7
         #head_of_government = 48
         #foreign_minister = 69
         #armament_minister = 256
         #minister_of_security = 133
         #minister_of_intelligence = 146
         #chief_of_staff = 162
         #chief_of_army = 160
         #chief_of_navy = 45
         #chief_of_air = 208
         do_election = GER
      }
   }
}


Der event
Spoiler (Öffnen)

Code: Alles auswählen

country_event = {
   
   id = 10999
   trigger = {
      tag = GER
      not = { has_country_flag = my_military_putsch }
   }

   title = "putsch test"
   desc = "beck an die macht"
   picture = "soviet_politics2"

   option = {
      name = "Parole: Der Adler ist gelandet."
      set_country_flag = my_military_putsch
      organisation = -40
      popularity = -60
      paternal_autocrat = {
         popularity = +60
         organisation = +50
      }
      government = right_wing_autocrat
      remove_minister = 1
      #remove_minister = 2
      #remove_minister = 5
      #remove_minister = 10
      #remove_minister = 55
      #remove_minister = 246
      #remove_minister = 108
      head_of_state = 7
      #head_of_government = 48
      #foreign_minister = 69
      #armament_minister = 256
      #minister_of_security = 133
      #minister_of_intelligence = 146
      #chief_of_staff = 162
      #chief_of_army = 160
      #chief_of_navy = 45
      #chief_of_air = 208
      do_election = GER
   }
}


Für die Endfassung sollte man als allow-Bedingung wohl noch mit hineinnehmen, dass die abzusetzenden Minister zu dem Zeitpunkt auch wirklich im Amt sind.


edit: 1 RS-Fehler berichtigt.

####
Edit 2:
Für den Wechsel der übrigen Minister wäre es sinnvoll, die Wahl vor dem Kabinettswechsel durchzuführen. Bei Beck ist das egal, bei den anderen aber kann es sein, dass die durch die Wahl noch einmal neu ausgewürfelt werden, und die Auswahl nach der Beliebtheit der jeweiligen Parteien erfolgt.

####
Edit 3:
Fehler in der decision korrigiert, jetzt sollte es gehen ...
Zuletzt geändert von Private_S am 16. August 2013 22:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI3 TFH] "Unternehmen Walküre"-Mod weiter ausarbeiten

Beitragvon Hjalfnar » 16. August 2013 20:11

Hm, also wenn du den Fehler bei der Decision noch finden würdest, wäre das saugeil!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI3 TFH] "Unternehmen Walküre"-Mod weiter ausarbeiten

Beitragvon Private_S » 16. August 2013 20:54

Ja, öhm, es muss bei potential in der decision natürlich heißen:
"tag = GER"
und nicht:
"tag = { GER }"

*facepalm*
Jetzt sollte es gehen. :strategie_zone_36: :strategie_zone_99: :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI3 TFH] "Unternehmen Walküre"-Mod weiter ausarbeiten

Beitragvon nordstern » 16. August 2013 21:04

wenn ich das richtig gelesen habe.. ohne deine Mod jetzt in den Dreck zu ziehen... aber ich will heute anfangen und bin dann erstmal 3Tage nicht da bzw spiel aufm lappy weiter.

In der country.tsv sind angeblich die Minister an die Regierungsform gebunden. Kann ich also da z.b. RH und AH rausnehmen und diese dann im Spiel auch jederzeit ersetzen da sie nicht mehr an die Diktatur gebunden sind? Grundsätzlich ist ja Diktatur nicht schlecht... nur braucht es da nur einen machthungringen Psychopathen... in einer Demokratie braucht es nen ganzen haufen... nicht das es die nicht gäbe ;)
Also könnte ich dann eine NS-Diktatur aufbauen die z.b. von Rudolf Beck regiert wird? Und wie mache ich Minister dafür verfügbar? Ich nehme an es gibt keinen ersatz head of State zu AH oder einen Vizeersetz zu RH.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI3 TFH] "Unternehmen Walküre"-Mod weiter ausarbeiten

Beitragvon Private_S » 16. August 2013 21:40

Weiß nicht, ob ich Dich jetzt richtig verstanden habe ... aber per decision oder event kannst Du jeden Herrn (oder, falls vhd., Dame) in ein Amt einführen. Habe das aufgrund Deiner Frage gerade ergänzend zu obigem Versuchsaufbau mit dem Stalinisten Ernst Thälmann (in den Spieldateien "Thalmann") versucht als head_of_government. Und ja, wie Beck wird er genommen und überlebt auch die anschließend im Rahmen meiner decision durchgeführte Neuwahl.

Q.E.D.:

Bild

Die Parteipräferenz in common\countries\*.* der für das jeweilige Land aufgeführten Minister sind meines Wissens nur ingame von Bedeutung, also dass Du für ein Regierungssystem und eine führende Regierungspartei - je nach Beliebtheitgrad der vertretenen Parteien und nach Startjahr der Minister - nur bestimmte Leute aktuell alternativ auf Kabinettsposten setzen kannst.

D. h., ja, über Decisions/Events könntest Du unter Beibehaltung der ideology Nationalsozialismus auch nicht-NS-Minister einsetzen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI3 TFH] "Unternehmen Walküre"-Mod weiter ausarbeiten

Beitragvon Hjalfnar » 16. August 2013 22:00

Bei mir will die Decision irgendwie nicht, Private_S.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI3 TFH] "Unternehmen Walküre"-Mod weiter ausarbeiten

Beitragvon Private_S » 16. August 2013 22:11

Kannst Du den aktuellen Stand mir mal als PM senden?
Und evtl. das Save, für die die decision vorgesehen ist, als zip-Datei dazu?