[HoI 3] Straightplay Mod
Moderator: Moderatoren
Re: [HoI 3] Straightplay Mod
Flavour unitbalancing:
Raketenangetriebene Panzerabwehrhandwaffen: gibt Infanterie ein wenig mehr HA+Durchdringung 3x ab 1941.
Diesel: 2x: macht viele motorisierte zäher und langsamer (und 5%-10% teurer wie jede tech)
Schwere infanterie: verbessert leicht und verteuert medium normale Infanterie.
Leichte inf- Reform: wandelt sie zu "Jäger" Art. -> ne Art Spezialinf, zwischen inf und gebirgsjägern o.ä.
Masseninfanterie-Reform: das Gegenteil zum oberen. Macht die leichte Inf noch leichter (und schmäler und schlechter und offz-ärmer), und ermöglicht so Einheitenzusammensetzungen von 3 +1Kampfsupporter.
Raketenangetriebene Panzerabwehrhandwaffen: gibt Infanterie ein wenig mehr HA+Durchdringung 3x ab 1941.
Diesel: 2x: macht viele motorisierte zäher und langsamer (und 5%-10% teurer wie jede tech)
Schwere infanterie: verbessert leicht und verteuert medium normale Infanterie.
Leichte inf- Reform: wandelt sie zu "Jäger" Art. -> ne Art Spezialinf, zwischen inf und gebirgsjägern o.ä.
Masseninfanterie-Reform: das Gegenteil zum oberen. Macht die leichte Inf noch leichter (und schmäler und schlechter und offz-ärmer), und ermöglicht so Einheitenzusammensetzungen von 3 +1Kampfsupporter.
suche zogg/mod kumpel hoi4
Re: [HoI 3] Straightplay Mod
Hallo liebe SZ verantwortlichen..
kann aktuelle Version nicht hochladen wegen bescheidenem 2mb limit?! welcher mod hat unter 2mb ?
kann aktuelle Version nicht hochladen wegen bescheidenem 2mb limit?! welcher mod hat unter 2mb ?
suche zogg/mod kumpel hoi4
- TheExsBlood
- Sagittarius
- Beiträge: 77
- Registriert: 11. Oktober 2014 12:08
Re: [HoI 3] Straightplay Mod
Würde die Mod gern mal anspielen, gibt's einen Download link? ..
"Diplomatie ohne Waffen ist wie Musik ohne Instrumente." - Friedrich der Große
- BloodHound
- Tessaricus
- Beiträge: 366
- Registriert: 10. Februar 2014 22:39
Re: [HoI 3] Straightplay Mod
Landsmann hat geschrieben:Hallo liebe SZ verantwortlichen..
kann aktuelle Version nicht hochladen wegen bescheidenem 2mb limit?! welcher mod hat unter 2mb ?
Ein bisschen gucken und feststellen, dass alle anderen Mods bei externen Anbietern hochgeladen sind
Re: [HoI 3] Straightplay Mod
Die Zielsetzung deines Mods hört sich interessant und gut an. Somit hört u.a. endlich dieser für mich unerträgliche IK-Aisbau auf.
Wo kann man den Mod saugen?
Wo kann man den Mod saugen?
Re: [HoI 3] Straightplay Mod
BloodHound hat geschrieben:Landsmann hat geschrieben:Hallo liebe SZ verantwortlichen..
kann aktuelle Version nicht hochladen wegen bescheidenem 2mb limit?! welcher mod hat unter 2mb ?
Ein bisschen gucken und feststellen, dass alle anderen Mods bei externen Anbietern hochgeladen sind
Ein bisschen gucken und feststellen, dass zB Bashmod, der doppelt so groß ist, hier hochgeladen ist.
früher gings. wollte dann updaten, habs alte Straightplay gelöscht, neue ging nicht mehr rein.
Gibts ne Empfehlung für nen guten externen Anbieter, intuitiv, seriös, stressfrei, browserbasiert (ohne Installationen) ?
Bis dahin, schicke es gerne als mail (pn mit mailaddi?)/per skype (signatur)
Catman63 hat geschrieben:Die Zielsetzung deines Mods hört sich interessant und gut an. Somit hört u.a. endlich dieser für mich unerträgliche IK-Aisbau auf.
da der mod nur für 38 balanciert wurde, ist IK ausbau eh nicht so relevant. Aber jep, auch IK relevantes "mechanical engineering" practical steigt nicht wirklich an mit der Zahl.
Die Auswirkungen von practicals zurückfahren sind wirklich ein Segen über alle Spielgebiete hinweg. Practicals sind ne Umwucht, die jede Maschine die sich nicht perfekt dreht aus den Fugen wirft, und alles fördert was imbalance ist, aus kleinen exploits/einseitigen Strategien macht er große.
suche zogg/mod kumpel hoi4
Re: [HoI 3] Straightplay Mod
Gibt es deinen Mod auch als Download?
Re: [HoI 3] Straightplay Mod
ganz oben erster post, funzt doch schon länger.
neue Version upload: kaum Änderungen.
Spezialinfs (GJ, MAR, FJ) sind jetzt stärker, dafür fb 10 während inf 7 hat. d.h. im 1-1 gewinnt die Spezialinf, im frontfüllenden kampf die normale Inf. Historisch, bingo !
War wichtig, da sonst eine Panzer-GJ Kombi oder so extrem stark wäre (es zählt ja effektiv nur die höchste Org der Division, nicht die Summe!)
spiele grad sp SU mit schwer, ist wunderbar hoch, der deutsche druck, obwohl er keine "schwer" Kampfboni bekommt und ich keine fp/IK Mali !
neue Version upload: kaum Änderungen.
Spezialinfs (GJ, MAR, FJ) sind jetzt stärker, dafür fb 10 während inf 7 hat. d.h. im 1-1 gewinnt die Spezialinf, im frontfüllenden kampf die normale Inf. Historisch, bingo !
War wichtig, da sonst eine Panzer-GJ Kombi oder so extrem stark wäre (es zählt ja effektiv nur die höchste Org der Division, nicht die Summe!)
spiele grad sp SU mit schwer, ist wunderbar hoch, der deutsche druck, obwohl er keine "schwer" Kampfboni bekommt und ich keine fp/IK Mali !
suche zogg/mod kumpel hoi4
Re: [HoI 3] Straightplay Mod
da das balancing, der Ablauf, Spielgefühl etc sehr weit optimiert ist und alles aalglatt bug/exploitfrei läuft, besteht die Nachfrage nach einem Texter/Grafiker um auch die bisher stiefmütterlich behandelte Hülle zu verschönern.
Habe selber nicht die Zeit/Muße hierfür, bin mehr der Mathematiker/Problemlöser. Wenn wer Lust hat mitzuarbeiten, gerne melden.
Habe selber nicht die Zeit/Muße hierfür, bin mehr der Mathematiker/Problemlöser. Wenn wer Lust hat mitzuarbeiten, gerne melden.
suche zogg/mod kumpel hoi4