[HoI 3] Projekt "Jericho"

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

[HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Cherry Pie » 15. März 2014 22:30

Projekt "Jericho"


Ich möchte mich vor allem bei Had a Dad (AI/KI) und Maverick (Interface) (beide Black ICE),
Loser568 (Singleplayer) und
Nordstern für Ihre unglaublich wertvolle Hilfe bedanken.




Nur ein Vorgeschmack!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Cherry Pie am 8. September 2014 02:19, insgesamt 17-mal geändert.

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Projekt "Jericho"

Beitragvon Cherry Pie » 15. März 2014 22:42

Version 0.919.9

Installationsanleitung
Ihr benötigt eine Vanilla TfH.
Das Spiel einfach durch die .mod Datei wie andere Mods auch starten.
Dann löscht ihr den Inhalt des "Models" Ordners (gfx) im Standartspiel (also nicht im TfH Ordner).
Dann löscht ihr die Datei "Independent Croatia" im Decisions Ordner (auch im Standartspiel also bevor ihr in den TfH Ordner geht)
Dann entpackt ihr die .rar Datei ebenfalls im Mod Ordner (tfh).
Nun löscht ihr noch den Inhalt des "Flags" Ordners (Eigene Dokumente, Paradox Interactive, HoI III, GFX,...) sowie
den Inhalt des Cache Ordners (map Ordner). Wichtig! Nicht den Ordner "Quad Textures" löschen sondern nur den Inhalt!
Nun wie eine ganz normale Mod starten.

Hier geht es zum Download in der Strategiezone! NICHT AKTUELL! DOWNLOAD FOLGT...
0.919.9 AKTUELL!



Die Modelle für die Sowiets sind noch nicht ganz fertig ich hoffe die aber bald nachliefern zu können.
Den Fortschritt könnt ihr im folgenden einsehen.

Interface: 100% (Alle Fenster mit Modellbild) Done, 30.03.2014
- Brigadeview: 100%
- Divisionbuilder: 100%
- Airbuilder: 100%
- Shipbuilder: 100%
- Brigadebuilder: 100%


Deutsches Reich
Hinweis:
Die Deutschen Modelle werden noch für den Kalten Krieg um weitere, teils fiktive, Einheiten ergänzt werden.


Deutsche Modelle: 100%(komplette Überarbeitung) Done, 06.04.2014
- Infanterie: 100% [7 Modelle]
- WSS: 100% [Einheitsmodell]
- Motorisierte Infanterie: 100% [Einheitsmodell]
- Mechanisierte Infanterie: 100% [Einheitsmodell]
- Flakbrigade: 100% [5 Modelle]
- Panzerabwehr: 100% [8 Modelle]
- Artillerie: 100% [Einheitsmodell]
- Gebirgsjäger: 100% [Einheitsmodell]
- Pioniere: 100% [Einheitsmodell]
- Garnison: 100% [Einheitsmodell]
- Miliz: 100% [Einheitsmodell]
- HQ: 100% [Einheitsmodell]
- Marineinfanterie: 100% [Einheitsmodell]
- Militärpolizei: 100% [Einheitsmodell]
- Fallschirmjäger: 100% [Einheitsmodell]
- Raketenartillerie: 100% [Einheitsmodell]
- mot. Raketenartillerie: 100% [Einheitsmodell]

Deutsche Panzermodelle: 100% (komplette Überarbeitung) Done, 29.03.2014, 52 Modelle
- Panzerwagen: 100% [7 Modelle]
- Leichter Panzer: 100% [9 Modelle]
- Mittlerer Panzer: 100% [8 Modelle]
- Schwerer Panzer: 100% [7 Modelle]
- Überschwerer Panzer: 100% [3 Modelle]
- Jagdpanzer: 100% [12 Modelle]
- Selbstfahrlafette: 100% [6 Modelle]

Deutsche Schiffsmodelle: 100% (komplette Überarbeitung) Done, 01.04.2014/18.04.2014, 62 Modelle
- Transporter: 100% [1 Modell]
- U-Boot: 100% [8 Modelle]
- Zerstörer: 100% [10 Modelle]
- Leichter Kreuzer: 100% [8 Modelle {2 fiktiv}]
- Schwerer Kreuzer: 100% [6 Modelle {1 fiktiv}]
- Schlachtkreuzer: 100% [5 Modelle]
- Schlachtschiff: 100% [6 Modelle]
- Schweres Schlachtschiff: 100% [2 Modelle]
- Geleitträger: 100% [4 Modelle {3 fiktive }]
- Träger: 100% [8 Modelle { 6 fiktive }]
- Flak-Kreuzer: 100% [6 Modelle { 6 fiktive }]

Deutsche Flugzeugmodelle:100% (komplette Überarbeitung) Done, 07.04.2014, 33 Modelle
- Transportflugzeug: 100% [3 Modelle]
- Carrier-Air-Group: 100% [Einheitsmodell]
- StuKa: 100% [4 Modelle]
- Jagdflugzeug: 100% [6 Modelle]
- Jagdbomber: 100% [4 Modelle]
- takt. Bomber: 100% [6 Modelle]
- strat. Bomber: 100% [3 Modelle]
- Marinebomber: 100% [2 Modelle]
- Düsenjäger: 100% [2 Modelle]
- Flugbombe: 100% [Einheitsmodell(V1)]
- Rakete: 100% [Einheitsmodell(V2)]


Sowjetunion
Hinweis:
Modellbilder fehlen. Nur Localisation bei Einheiten mit hinten anstehender Modellzahl fertig.

Sowjetische Modelle: 0%(teilweise Überarbeitung)
- Infanterie: 0% [?] 10 Modelle
- Gardebrigade: 0% [?]
- Motorisierte Infanterie: 0% [?]
- Mechanisierte Infanterie: 0% [?]
- Flakbrigade: 0% [?]
- Panzerabwehr: 0% [?] 7 Modelle
- Artillerie: 0% [?]
- Gebirgsjäger: 0% []
- Pioniere: 0% [?]
- Garnison: 0% [?]
- Miliz: 0% [?]
- HQ: 0% [?]
- Marineinfanterie: 0% [?]
- Militärpolizei: 0% [?]
- Fallschirmjäger: 0% [?]
- Raketenartillerie: 0% [?]
- mot. Raketenartillerie: 0% [?]

Sowjetische Panzermodelle: 100% (komplette Überarbeitung)
- Panzerwagen: 100% [3 Modelle]
- Leichter Panzer: 100% [8 Modelle]
- Mittlerer Panzer: 100% [8 Modelle]
- Schwerer Panzer: 100% [8 Modelle]
- Überschwerer Panzer: 100% [5 Modelle]
- Jagdpanzer: 100% [10 Modelle]
- Selbstfahrlafette: 100% [9 Modelle]

Sowjetische Schiffsmodelle: 0% (komplette Überarbeitung)
- Transporter: 0% [?] 1 Modell
- U-Boot: 0% [?] 17 Modelle
- Nukl. U-Boot: 0% [?] 7 Modelle
- Zerstörer: 0% [?] 6 Modelle
- Leichter Kreuzer: 0% [?] 7 Modelle
- Schwerer Kreuzer: 0% [?] 8 Modelle
- Schlachtkreuzer: 0% [?] 6 Modelle
- Schlachtschiff: 0% [?] 7 Modelle
- Schweres Schlachtschiff: 0% [?] 3 Modelle
- Geleitträger: 0% [?] 6 Modelle
- Träger: 0% [?] 10 Modelle
- Flak-Kreuzer: 0% [?] 6 Modelle

Sowjetische Flugzeugmodelle: 100% (komplette Überarbeitung) Done, 08.04.2014
- Transportflugzeug: 100% [Einheitsmodell]
- Carrier-Air-Group: 100% [Einheitsmodell]
- StuKa: 100% [3 Modelle]
- Jagdflugzeug: 100% [9 Modelle]
- Jagdbomber: 100% [3 Modelle]
- takt. Bomber: 100% [6 Modelle]
- strat. Bomber: 100% [3 Modelle]
- Marinebomber: 100% [Einheitsmodell]
- Düsenjäger: 100% [Einheitsmodell]
- Flugbombe: 100% [Einheitsmodell]
- Rakete: 100% [Einheitsmodell]


Developer Diary

Das Einheitenverhältnis:
Ihr werdet in Project Jericho recht schnell merken, dass ihr nicht einfach eure Einheitenbauweisen beibehalten solltet.
Großbritannien kann sich nur durch seine Schiffe wirksam verteidigen, GER wird aber auch nicht einfach so ohne eine Marine
in Großbritannien landen können. Ihr braucht also Schiffe.
Dasselbe gilt für den Pazifikkrieg. Viele Spieler haben vorher komplett auf eine Marine verzichtet, welche nun aber enorm wichtiger geworden ist.
Auch andere Einheiten agieren nun anders mit verbundenen Einheiten. Die Umgruppierung von Jagdpanzern zu gepanzerten Einheiten ist nur
ein Beispiel dafür. Einfach unendlich viele Panzerdivisionen zu bauen ist nicht mehr zielführend, da diese zwar besser als in der Vanilla aber auch erheblich teuer
sein werden. Außerdem müsst ihr nun besser auf eure Ressourcen achten. Danach solltet ihr auch eure Strategischen Marschwege ausrichten, wenn ihr GER oder SOV spielt.
GER wird sich nicht lange gegen die SOV messen können, eine Landung in den USA seitens GER ist so ziemlich unmöglich.
Durch die veränderte Forschung erhöht sich nun automatisch die Organisation sehr schnell. Dies erhöht nicht nur die Bedeutung der Einheitenstärke, also der Realverluste, sondern
bedeutet auch, dass es nun nicht nur "Organisation = Wichtig, Stärke = Unwichtig" gibt, sondern ihr auch die Stärke nicht unterschätzen solltet, ebenso wie General Winter.
Um die Stärken besser zu verdeutlichen wurden die Einheitenzahlen überarbeitet, was sich vor allem bei den Panzern in einer geringeren Anzahl widerspiegelt.

Durch die generell höheren Versorgungskosten, solltet ihr auch darauf achten, dass eure Nachschubwege nicht gekappt werden, wie es in der
Sowjetunion schnell mal der Fall sein kann. Die Verluste wurden generell erhöht.




Was habe ich mit den "Theorie-Technologien" vor?
Die "Theorie"-Techs werden bis auf die 3 wenigen unten links (Nachschub und Schutz der Zivilbevölkerung) vollkommen verschwinden, da sie mir wenig nützlich erscheinen.
Stattdessen werden nützlichere Einzeltechnologien dort zu finden sein. Ich dachte zum Beispiel an verschiedene Munitionstypen, um nur eine Idee zu nennen.



Jagdpanzermodelle:
Jagdpanzermodelle werden nun nach der Erforschung von neuen Panzern verfügbar. Beispiel: Du hast den Panther (Panzer V) und erforscht den nächsten Mittleren Panzer dann hast du
den Jagdpanther als Jagdpanzermodell. Dies trifft nicht auf alle Modelle bei Mittleren Panzern zu. Erst auf die Leichten Panzer, dann auf die Mittleren, dann die Schweren (Jagdtiger benötigt
die Stufe nach dem Tiger) usw.
Jagdpanzer gelten nun als gepanzerte Einheit, nicht mehr als reine Unterstützungseinheit! Ändert eure Strategie entsprechend.



"Projekt Jericho" unterstützt eigene Modellpacks für die Mod (aufgrund der Interfaceänderungen; max. 560x175px)

Warum eine komplette Überarbeitung der Schiffe?
Weil das bisherige System für Schiffe im Prinzip Schwachsinn ist. Man kann ein Schiff nunmal in 3-4 Monaten nicht
zu einer komplett neuen Klasse umbauen. Darum läuft das ganze nun etwas anders.
Der Spieler erforscht die Grundtechnologie, also zum Beispiel "Zerstörer Technologie". Nun kann man die aber nicht nur einmal
sondern öfter erforschen. Jede dieser Stufen schaltet ein neues Modell frei. Es ist nach wie vor möglich, die
Hauptartillerie, die Mittelartillerie/Flak sowie den Antrieb auszutauschen, wenn das Schiff bereits gebaut wurde.
Die Panzerung und das Modell eines Schiffes lassen sich also nicht mehr wechseln. Auch ein Upgrade zu einem besseren Schiffstyp ist nicht möglich.
Das bedeutet, dass ein Schiff in einigen Aspekten immer nicht mit den Technologien mithalten kann (Modernisierung kostet und kostet auch Zeit), also
müsst ihr euch beizeiten nach einer Neuanschaffung umschauen. Da der Verbrauch von Schiffen auch bezüglich des Nachschubs stark erhöht wurde, könnt ihr es euch
nicht leisten, unendlich viele Schiffe zu bauen, vor allem in den späteren Phasen des Spiels. Ihr müsst also planen, wann ihr ein neues anschaffen müsst, weil
ihr alte nach einiger Zeit abwracken müsst. Außerdem werden Schiffe im Spiel eine deutlich wichtigere Bedeutung haben als in der Vanilla.


Warum die neuen veränderten Interfaces?
Dies ist notwendig da die Modellbilder vergrößert wurden.
Dies hat den Vorteil, dass diese keine festgelegte Größe mehr haben. Ich kann bei selbst erdachten und bei nur auf Plänen existierenden Klassen
nun eine Zeichnung von Francesco oder einen Querschnitt hinzufügen. Und wenn mal keines vorhanden ist, kann ich nun andere Größen nutzen.
Also ein größeres Modellbild und die Möglichkeit, andere Formate zu nehmen. Da man vorher auf 192x104 beschränkt war, waren einige Bilder nicht nutzbar.
Dies ändert sich nun, da eine entsprechende transparente Reserve existiert.



Neue Ressourcenplätze:
Ich habe auch damit begonnen an Lagerstädten Ressourcen zu platzieren. Also auch in Nachbarprovinzen von Baku usw. mehr Öl, etwas mehr Metalle und Materialen in Skandinavien usw.
Das wird bis zur ersten Spielversion noch mehr werden, und mit der Zeit sowieso optimiert werden.
Da der Verbrauch erhöht wurde hat dies den Vorteil, dass GER seinen Verbrauch nicht überstrapaziert, also das sie selbst genügend fördern können, sollten sie diese Gebiete
einnehmen oder sich die Ressourcen erhandeln. Natürlich kommen die Ressourcen dem Gegner zugute wenn GER das nicht tut. So kann ein Sowietspieler leichter Fallen für die Wehrmacht
planen und somit z.B. mehr Zeit für den nächsten Winter hinauszögern.



Modellsystem:
Da viele Panzermodelle auch die Bewaffnung der Vorgängermodelle in ihren frühen Versionen genutzt haben und/oder nutzten dient die
Haupttech jetzt als "Chassis".
Wenn ihr also einen Panther Panzer habt und möchtet dass der Panther II dieselbe Waffe hat müsst ihr einfach die Waffentech nicht weiter erforschen.
Ist natürlich vor allem für historische Spieler sehr interessant.
Auch umgeht dies Ungenauigkeiten die bei 4 Verbesserungstechs auftreten können.
Das Chassis wird also im Prinzip der Grundbaustein für das Panzermodell, mit welchem ihr euch auch stärketechnisch gut identifizieren sollt damit es reicht zu wissen
der Panzer ist gut, dieser nicht usw.


Unique-Einheiten:
Momentan ist geplant für jede der Major Countries eine Einheit aus dem Spiel zu nehmen und dafür eine neue Einheit
einzubauen. Bisher sind dies die Infanterie für die Sowiets und die Marines für die USA.
Diese Nationen können dann die Standarteinheiten nicht mehr bauen(!).
Die Änderungen können dabei vielseitig sein (Sowietinfanterie zum Beispiel ist schwächer und kleiner aber deutlich günstiger).
Auch die KI baut diese Einheiten, dies wird direkt mit eingearbeitet.
Es sind noch neue Einheiten für GER, ENG, JAP, ITA und FRA geplant, wobei diese noch nicht feststehen.
[/b]
Zuletzt geändert von Cherry Pie am 15. September 2014 16:59, insgesamt 69-mal geändert.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Projekt "Jericho"

Beitragvon Hjalfnar » 16. März 2014 11:45

Nur so...was genau soll das werden? Pflegst du Fotos für alle Einheiten ein? Und veränderst die Länder-Farben/Counter?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Projekt "Jericho"

Beitragvon Cherry Pie » 16. März 2014 12:42

Das ist nicht das Hauptziel, aber ja die Modelle werden komplett runderneuert mit einem ja bereits bekannten Bild und einer Francesco-Zeichnung.
Das hat die Vorteile, dass ich für die paar Jahre nach 1945 noch neue (fiktive Modelle) erstellen kann (für GER) dank der Francesco Zeichnung und ich nun die Modellbilder
in der Größe komplett frei gestalten kann.

Es wird eine ahistorische Mod, fertig sein soll diese möglichst vor HoI IV Release.
Aber wie immer kann ich es nicht lassen und mache eine Menge genereller fixes und neues.
So wurde zum Beispiel das Bausystem für Schiffe geändert, Einheiten angepasst und die Karte überarbeitet.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon nordstern » 18. März 2014 02:12

und was genau bewirkt deine Mod?
Welche ahistorische Entwicklung strebst du an?
Wenn postest du dazu was?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Cherry Pie » 18. März 2014 19:43

Naja, neben einer Ahistorischen Geschichtslinie (es sollte ganz normal ab 1936 gespielt werden) steht die generelle Verbesserung und
die Spielfreude sowie eine Überarbeitung der Einheiten im Vordergrund.

Ich werde vielleicht demnächst noch ein Screenshot posten, aber genaueres bekommt ihr in der nächsten Ausgabe des Strategen zu sehen,
welche ja demnächst veröffentlicht wird.

Es geht in der ahistorischen Linie darum, dass die USA die SOV nicht über die ganze Dauer des Krieges unterstützt da
die Beziehungen früher in die Brüche gehen als 1949 was sich auch auf GER auswirken wird.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon nordstern » 18. März 2014 22:45

Ich weis ich nerve:
aber währe es möglich als Spieler von GER den 2.Weltkrieg zu überleben und alternativ Russland oder den USA im Kalten Krieg beitritt zu den Grenzen der BRD ohne DDR? Den ohne "verlorenen" Krieg keine DDR.

Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid. Ich hab momentan zuviel Sch***e um die Ohren als das ich mich nennenswert um meine eigenen Mods kümmern könnte oder um meine Artikel für den Strategen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Cherry Pie » 19. März 2014 13:36

Du nervst nicht.
Ja man soll den Zweiten Weltkrieg mit GER überleben können, aber das musst du selbst machen, Start soll weiterhin 1936 sein. Du wirst mit GER aber kaum in der Lage sein,
die USA zu besiegen, da die eine deutlich stärkere Industrie bekommen und meine Mods generell schwerer zu meistern sind ;)

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Neill » 19. März 2014 20:27

Cherry Pie hat geschrieben:und meine Mods generell schwerer zu meistern sind ;)


Bild

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Cherry Pie » 19. März 2014 21:33

Jajaa^^

Das Interface ist zu 3/5 fertig (für die neuen Modelle). Das was ihr bisher in den beiden oberen Screens sehen könnt ist ja die "brigadeview" und die "shipuilder" gui.
Mittlerweile ist aber auch die "airbuilder".gui fertig. Es fehlen noch die "divisionbuilder" und die "brigadebuilder".gui. Dann muss ich natürlich noch alle
Modellbilder ersetzen, da die Vanillamodelle von HoI3 aber generell Schrott sind, hätte ich das auch ohne die Modellbildänderung gemacht.

Außerdem habe ich ein paar Schönheitssachen gemacht, wie eine Hafenstadt auf Hawaii (Pearl Habour), eine Hafenstadt für Wilhelmshaven, Städte an der Nord und Ostseeküste,
eine Stadt für Nürnberg sowie einige kleine Grenzänderungen an Flüssen (siehe Süden der deutsch französischen Grenze).

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon nordstern » 19. März 2014 23:41

Ich machte nicht ob man mit GER gewinnen kann, sondern ob es möglich ist ohne eine bedigungslose Kapitulation sich den Alliierten oder Komintern anzuschließen.

Also wenn ich z.b. in Russland gerade am Denjepr stehe und beständig Land verliere. Die USA hat ein Problem mit Russland. Und das ich die Möglichkeit bekomme vor dem Totalen Zusammenbruch meiner Armeen sagen wir 1945 den Krieg gegen die Alliierten zu beenden. Die Alliierten hätten das DR als Puffer und damit einen Kampferfahrenen, technologisch fortschrittlichen und noch kampfstarken Puffer. man könnte dies an das erfolgreiche Stauffenbergattentat knüpfen oder an den Einmarsch der roten Armee un ehemalige polnische Provinzen.
Man würde das DR damit von einer Diktaur umwandeln und eventuell auch den Namen in Deutsche Reopublik oder so ändern.
Als Nachteil für diese Option müsste man die besetzen Westländer freigeben, sofern diese nicht annektiert sind sondern nur besetzt sind, auf jeden Fall aber England. Oder Frankreich und Benelux aufgeben, aber Luxemburg, Elsass-Lothringen behalten.. son Mittelweg halt. Optisch ideal währe die Situation 1939 nur ohne Ostpreußen (das im Krieg als Inselstaat eh nicht zu halten währe).
Als Folge, um das Machtgefüge nicht zu stark zu erschüttern könnte sich China dem kommunistischen Bruder anschließen.

Kurz: Man überlebt als DR den 2.Weltkrieg ohne ihn jedoch zu gewinnen und schließt sich einer Seite an, ohne die Balance zu gefährden.

Ich freue mich über eine starke USA. Jetzt muss sie ihre Heeresgruppen nur noch nach Europa bringen :D und die Flotte vernünftig einsetzen.
Alternativ könnte das DR auch auf die grenzen der heutigen BRD gestutzt werden. hauptsache man überlebt als Spieler und hat das Spiel nicht verloren.

Ich persönlich zerbreche mir gerade den Kopf wie ich Europa umgestalten soll im Rahmen einer Alienbedrohung, um den Hauptnationen eine größere Stärke zu geben und die kleinen Staaten aufzulösen. Da die Aliens extrem Kampfstark sind und große Zahlen haben, bringen die kleinen KI-Staaten eh nichts, sie würden überrannt werden.
Das Problem ist das DR. Das sitzt genau so das es extrem schwer ist es nicht den anderen Ländern zu übervorteilen. Weil ein Grenzverlauf wie Ende 1939 mit SLO und HUN als deutsches Gebiet logisch währe. Aber dadurch wird das DR ziemlich mächtig, was England oder Frankreich selbst mit der Aufteilung Spaniens und Skandinaviens kaum aufholen könnten. Naja.. damit schlag ich mich grad rum^^
Weißt du eigentlich wie Frankreich reagieren würde, wenn es Spanien kontrolliert und Paris verlieren sollte? Wird es weiterkämpfen oder aufgeben?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Cherry Pie » 20. März 2014 13:21

Zu Frankreich und Spanien, keine Ahnung^^

Das man mit GER den Zweiten Weltkrieg überlebt, soll durchaus möglich sein. Allerdings hängt das auch von den politischen Verhältnissen
im Deutschen Reich ab sowie die strategische Lage.

Allerdings wird es kein Event geben, dass dich rettet wenn du am verlieren bist, du musst es schon dahin schaffen.
Zum Hinweis, ich weiß von einigen erfahrenen HoI3 Spielern das sie in Time for War nur sehr schwer oder gar nicht die
Sowjets bezwingen konnten, sobald der erste Winter kam. Also nur um euch auf die Schwierigkeiten einzustellen, wenn ihr es 1942 nicht schafft dürftet ihr wohl verlieren ;)

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Cherry Pie » 20. März 2014 17:17

Allerdings macht es natürlich dennoch deutlich mehr Spaß wenn man im MP spielt, vllt. hat ja jemand Lust mein Tester zu sein und das Spiel mal mit mir zu testen?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon nordstern » 20. März 2014 21:31

du ich mag es wenn ich mal verliere. Bisher laufen quasi alle HoI spiele gleich ab: Ich überrenne die KI. Ich hatte bisher, nach meinen Anfangsproblemen, noch nie das Vergnügen an Land eine bittere Niederlage gegen die KI einstecken zu müssen. Das schlimmste war bisher der Verlust von 3 Divisionen durch Nachschubmangel in Norwegen. Abgesehen davon hab ich noch nicht einmal eine Division verloren. In der Luft und zur See waren schon mal größere Verluste drin, aber nie Kriegsentscheidene oder beeinträchtigende Niederlagen.

Mir ging es nur darum das ich als DR eigentlich nicht in die USA marschieren will... und man nach der Niderlage der Russen, keine ernsten Gegner mehr hat. Wenn ich mich aber in Russland richtig verkeilen kann, finde ich das richtig gut. hast du der RussenKI mehr MP, IK gegeben oder ist die KI besser?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Cherry Pie » 20. März 2014 21:35

Ja die KI ist besser. Allerdings ist auch der MP und IK-Ausstoß nach Kriegsausbruch stark steigend.
Im Winter kommen die Deutschen nicht sehr weit, und nach jedem Winter ist der Russe wieder enorm stärker geworden.

Wir können ja mal gegeneinander spielen :P