[HoI 3] Projekt "Jericho"

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon nordstern » 5. September 2014 02:07

Cherry Pie hat geschrieben:
Bild


dieses Bild. Der Rahmen oben passt nicht zum Rest. Es wurden nur die Fenster größer gemacht, nicht der Rahmen.


Klar können wir das. Allerdings weis ich grad nicht wann. Eventuell Freitag abends ab 10-11Uhr oder Samstag morgen. Aber noch unklar.

Mir kam grad die Idee für einen Separatfrieden zwischen Russland und Deutschland ohne Kapitulation. Es gab ja die Verhandlungen 1942/43 in Stockholm. Man könnte das so umsetzen das Adolf den Vorschlag ablehnt, dies aber zu einem Militärputsch führt ähnlich des Bürgerkriegs in Spanien, wobei Führertreue Divisionen nur im deutschen Kernland spawnen. Als Folge wird aber Frieden mit Russland geschlossen. Nach der Niederschlagung "stirbt" Adolf und Hess und n paar nicht Militärs halt und es kommt zum Friedensschluss england der Linie Denjepr-Düna+Krim oder was dir so einfällt. Um es realistisch zu halten sollte jedoch Moskau, Stalingrad, Baku und Leningrad nicht deutsch werden. Der Militärputsch kann auch einfach nur ein Folgeevent ohne Bürgerkrieg sein. Man kann wählen Adolfs entscheidung anzunehmen oder eben den Putsch durchziehen. Hintergrund könnte sein das die Militärs die Lage in Russland besser kennen und den Untergang Deutschlands fürchten wenn es keinen frieden gibt.
Vorteil: Frieden mit Russland, Russland bleibt als recht starke militärische Macht erhalten
nachteil: USA wird kaum durch KI das DR noch fordern können. Aber da hast du ja angeblich was einfallen lassen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Cherry Pie » 5. September 2014 14:29

Gute Nachrichten, ich habe den Trade-Fehler und wohl auch den Fehler der Japan-AI
korrigiert, bei letzterem bin ich mir noch nicht sicher woran es lag, daher werde ich das CAG-Feature
erstmal drin lassen können.
Sollte die Japan-KI aber immer noch verrückt spielen muss das doch noch raus.

Der Trade-Fehler wurde von einem Klammerfehler im Script verursacht.

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Cherry Pie » 5. September 2014 17:53

So ich habe den Downloadlink aktualisiert.
Ihr könnt nun die Version 0.919.9 downloaden.
Dies ist ein Bugfix für den Tradebug und für das Interface.

Ich vermute dass der Japan-AI-Bug immer noch da ist bitte jemand testen ;)
Wenn ja muss die CAG-Änderung doch wieder raus.

@ Nordstern:
Ich habe heute Abend und Samstag ungefähr ab 10 Uhr Zeit.

Benutzeravatar
Loser568
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 8. August 2014 18:07
Wohnort: Harsum

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Loser568 » 5. September 2014 18:40

Nordstern, ich meinte, dass man den Nachschubbedarf senken kann, durch ausbilden der Besatzungen. Ich rede nicht von der Zuverlässigkeit.

PS: Mal so nebenbei gefragt, was bringt es mir eigentlich die Modelle zu erforschen? Ich mein, man müsste zu mindest einen gewissen Bonus erhalten.
Die 7 Phasen der Projektabwicklung # Phase: Begeisterung # Phase: Verwirrung # Phase: Ernüchterung # Phase: Massenflucht der Verantwortlichen # Phase: Suche der Schuldigen # Phase: Bestrafung der Unschuldigen # Phase: Auszeichnung der Nichtbeteiligten

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Cherry Pie » 5. September 2014 18:43

Musst du natürlich nicht, ist rein um etwas Story reinzubringen :D
Natürlich sind die dann wenn du Sie erforscht hast in manchen Punkten besser als andere Panzer wenn
du eine Priorität setzt.

Ich weiß nur nicht was für Boni ich geben könnte und ich möchte auch keine geben.
Dir mag das vielleicht auch nicht so wichtig sein aber ich habe lieber ein Modell Tiger wo ich bekannte
Ausrüstung habe als ein Modell Schwerer Panzer V+
Ich bin da sehr auf die Modelle fixiert weil ich mir auch besser merken kann wo meine Panzer besser sind
wenn ich sie mit Namen verbinden kann.
Sonst könnte ich mir den Spaß ja auch sparen und den Deutschen die Hellcat geben :D

Benutzeravatar
Loser568
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 8. August 2014 18:07
Wohnort: Harsum

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Loser568 » 5. September 2014 18:55

Ne mir macht es auch Spaß reale Modelle zu haben, aber was wäre, wenn du den Bonus von den einzelnen Techs verringerst und dafür den Modelle einen kleinen Bonus gibst. Was du auch machen könntest, wäre das man ein gewisses Modell haben muss um weiter an den Geschützen zu forschen.
Die 7 Phasen der Projektabwicklung # Phase: Begeisterung # Phase: Verwirrung # Phase: Ernüchterung # Phase: Massenflucht der Verantwortlichen # Phase: Suche der Schuldigen # Phase: Bestrafung der Unschuldigen # Phase: Auszeichnung der Nichtbeteiligten

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Cherry Pie » 5. September 2014 19:00

Ich weiß gar nicht ob das so möglich ist aber ich werde erstmal die Idee von Nordstern mit ihm besprechen.

Benutzeravatar
Loser568
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 8. August 2014 18:07
Wohnort: Harsum

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Loser568 » 5. September 2014 19:02

Das ist auf jeden Fall möglich, da es ja bei den Großkampfradar bereits eingebaut ist.
Die 7 Phasen der Projektabwicklung # Phase: Begeisterung # Phase: Verwirrung # Phase: Ernüchterung # Phase: Massenflucht der Verantwortlichen # Phase: Suche der Schuldigen # Phase: Bestrafung der Unschuldigen # Phase: Auszeichnung der Nichtbeteiligten

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon nordstern » 6. September 2014 00:40

war heute lange am Telefonieren (3h).. dadurch verschwitzt.

Con Chassis zu Chassis hat sich die Panzerung verändert. Also die Verteidigungsfähigkeit und Angriffsfähigkeit. Währe so ne Idee. Den das war es eigentlich was die neuen Chassis abgesehen von der Belastbarkeit für mehr Turmpanzerung und Feuerkraft, was aber über Module geht, erreicht hat.

Ggf kann man auch ne leichte Kampfwertsteigerung einplanen, da z.b. der PanzerIV besser bewaffnet war als der PanzerIII. Aber mich reizt grad der Gedanke das der PanzerIV anfags schlechter ist als der PanzerIII auf Stufe3. Tatsächlich war es ja sogar so, das der PanzerIII mit langer 5cm Kanone (wie Guderian sie von Beginn an forderte) besser bewaffnet gewesen währe wie der PanzerIV und auch im direkten Schlagabtausch gefährlich gewesen währe, wenn nicht gar leicht überlegen. Um aber das Übergehen eines Chassis zu verhindern die Bindung an Stufe2... Stufe3 kann ausgelassen werden. Testfahrten auch... Testfahren würde ich aber die Zuverlässigkeitssteigerung generell und nicht nur für das neue Modell steigern.
Das Chassis kann von den Werten also "negative und positive Korrekturen" beinhalten um die Einfühung eines neuen Fahrwerks dazustellen.

Wg Nachschub: Du verwechselst da was. Die Zuverlässigkeit hat nichts mit Schiffen zutun und umgekehrt der erhöhte Nachschubverbrauch nichts mit Panzern. Das ist nur ein Feature um den neubau von Schiffen zu bewerkstelligen.

Wg der modernisierung der Panzer, finde ich man sollte sie doch modernisieren können. Aber eben statt wie bishe rin ein paar Wochen über einen Zeitrahmen von 8-12Monaten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Cherry Pie » 6. September 2014 00:44

Wie gesagt lass uns über die Modelle mal schnacken, also via Skype am besten.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon nordstern » 6. September 2014 01:00

ja. Meine Verlobte kam gerade an. Daher ist es für mich schwer planbar wenn ich mal 1-2h entbehren kann, zumal es sie stören würde im 1-Zi-Appartment wenn ich 2h ins Mikro laber.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Cherry Pie » 6. September 2014 11:47

Privat geht vor.
Allerdings ziehe ich es vor es so zu lassen wie es ist weil
ich mir die Modelle usw. schon rausgesucht habe.

Zudem weiß ich immer noch nicht du schreibst immer was von Techs aber nie genau was los ist.

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Cherry Pie » 6. September 2014 19:43

Also auch wenn es nun etwas länger bis zum nächsten Update dauern wird habe ich natürlich schon weitergemacht.
Es wurden ein paar Schönheitsfehler im Interface behoben und ein Bug wurde behoben.
Ich habe die Träger/CAG-Änderungen übrigens nun endgültig rausgenommen.
Es ist schade aber es ruft einfach zuviele Bugs hervor.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon nordstern » 7. September 2014 20:04

wann fängst du mit den Eventketten an. Wir könnten das gerne dann auch im TS besprechen.

Die Stärke der CAGs verändern als Alternative?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Cherry Pie » 7. September 2014 20:07

Ich bin gerade mit Loser_568 am testen (Nicht MP!).
Die KI ist total bescheuert geworden, Polen und die Sowjets sind plötzlich
Marinefetischisten, die Sowjets bauten 64 Schwere Kreuzer.

Das lag daran das ich ein Fehler gemacht habe beim scripten und die KI dadurch total
von der Rolle war. Ist nun behoben.

Mit der Eventkette wollte ich mit Patch 0.94 richtig anfangen, es fehlt halt noch das "Drehbuch".
Ich bespreche das gerne mit dir aber ich nutze kein TS ;)