[HoI 3] Projekt "Jericho"

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Cherry Pie » 2. September 2014 00:08

Also ich habe mal den 2. Post editiert. Ihr seht nun erste Modellzahlen für die Sowjetische Marine. (Nur Namen).
Obwohl ich auch noch für Schiffe und Flugzeuge auch für GER noch eigene Texte plane habe ich nun
um euch ein Beispiel zu geben Berichte für die Sowjetischen leichte Panzer fertig.

Natürlich ist dieser Bericht nicht aus Sicht des Heereswaffenprüfamtes 6 WaPrüf6 verfasst, die fiktiven Berichte (= alle) werden wie folgt dargestellt:
A-20 Bericht des Ministerrates an das Zentralkomitee der KPdSU
(A-20 Panzer als Beispiel)

Außerdem habe ich den Schwierigkeitsgrad für Panzermodelle (also nicht für die Module sondern die Haupttech) um ein paar Stufen erhöht.

Edit:
Ich werde dann demnächst die Version 0.919 hochladen, vor allem damit ihr eine funktionierende .mod-Datei bekommt.
Natürlich werdet ihr dann auch die wenigen Fortschritte die ich bis dahin gemacht habe gleich mitgeliefert bekommen, sofern möglich.

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Cherry Pie » 2. September 2014 12:15

Es wird auch ein neues Baufenster für Marineeinheiten geben, um auch dort den Text unterbringen zu können, im Moment ist dafür noch nicht
genügend Platz vorhanden.
(Beispiel der (fiktiven) Transporterklasse der Sowjets:
Vorher
Bild
Nachher
Bild

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Cherry Pie » 2. September 2014 14:08

Da ich das Spiel ja etwas farbiger gestalten möchte (siehe Nationenfarben) habe ich nun den nächsten Interfacepart fertig.
Die Brigadendetails auf der Map.
Ich weiß nicht jeder ist von den helleren Farben begeistert schreibt einfach dazu eure Meinung ;)

Bild
Edit: Der Rechtschreibfehler wurde bereits korrigiert^^

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon nordstern » 2. September 2014 23:04

ich hab kein Problem damit bisher. :)

Solange der Grundtenor stimmig ist stört mich auch ein lila-Interface nicht...ok... vielleicht zu extrem. Aber du weißt was ich meine.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Cherry Pie » 2. September 2014 23:41

Na Lila wird es auch nicht werden :D
Was sagst du zum letzen Screen?
Alt oder neu?

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Cherry Pie » 3. September 2014 14:22

CAG's sind nun kleiner, schwächer und günstiger.
Außerdem wurde der Stack reduziert.
Jede Geleitträgerstufe erhält nun 0.25 Größe pro Tech, jeder normale Träger 0.5 Größe pro Tech.
Somit varriert auch die Größe der Träger.

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Cherry Pie » 3. September 2014 14:28

Außerdem wurde der Nachschubverbrauch durch die Techs erhöht.
Da ihr Schiffsmodelle nur in wenigen Bereichen upgraden könnt soll dies im längeren Spielverlauf dazu führen
alte Schiffe zu verschrotten (oder was auch immer) und euch neue Modelle anzuschaffen also neue Modelle zu bauen.
Wie in echt könnt ihr dies natürlich planen.

Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon nordstern » 4. September 2014 00:27

bedeutet das je moderne ein Träger desto mehr CAGs passen drauf? währe nice...

Neu ist besser. Das mit den Schiffen find ich auch gut. Zumal ich eh ein Spieler bin der was gegen veraltetes Material hat. Ich verschrotte idR die alte Flotte wenn die neue vom Stapel gelaufen ist. IdR alle 2-3Technologiestufen je nach freien IK. Ich achte dann auch darauf das alle Schiffe den gleichen Stand haben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Cherry Pie » 4. September 2014 01:16

Bezüglich der CAG's.
Ja genau das :)

Der Nachschubverbrauch wird immer höher, und zwar nicht eben wenig.
Da du aber neue Schiffe bauen musst damit die stark genug bleiben musst du halt welche ausmustern^^
Aber nicht unbedingt alle 3 Jahre, je nach Nation halt. Mit Japan oder USA würde ich das nicht unbedingt machen oder mit UK.

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Cherry Pie » 4. September 2014 01:46

Also ich habe auch das Interface für die Einheiten (Unitpanel, Single_Unitpanel) überarbeitet.
Unter anderem ist nun das Portrait größer und ihr könnt auch die Division schneller erkennen. Länge Namen sind auch möglich.
Außerdem wurde es, was die Hauptanliegen waren, etwas vergrößert (damit die Counter nicht so gequetscht sind)
und damit es besser zur neuen Farbgebung passt, doch recht stark im Design verändert.

Bild

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Cherry Pie » 4. September 2014 19:49

Der Screen im vorherigen Post ist nicht mehr aktuell da wurde noch verschönert ;)
Außerdem wurde das Interface bei Auswahl mehrerer Einheiten angepasst.

0.919 ist hochgeladen, siehe 2. Post.

Benutzeravatar
Loser568
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 8. August 2014 18:07
Wohnort: Harsum

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Loser568 » 4. September 2014 21:35

So ich habe gerade die neue Version ausprobiert. Zum Einen finde ich es gut, dass der Nachschub steigt, zum Anderen wäre es wünschenswert, dass man diesen NAchschub senken kann, in dem man zum Beispiel die Besatzung ausbildet. Ich weiß nicht, ob es noch Jemandanderes aufgefallen ist, aber der Handel findet nicht mehr statt. Es gibt Quasi keine Angebote und auch keine Nachfragen und wenn man selbst anfragt, bekommt man keine Antwort. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass bei der KI von Japan irgendetwas faul ist. Die Rücken vor und gehen sofort wieder zurück. Es finden auch keine Kämpfe statt die den Rückzug erklären würden.
Bei den Techs stört es mich, dass teilweise jedes Jahr ein neues Upgrade da ist, ist aus meiner Sicht unrealistisch, da auch in der Realität nur alle zwei Jahre ein Upgrade durchgeführt wurde.

Ich hoffe, dass reicht erst mal als Feedback.
Die 7 Phasen der Projektabwicklung # Phase: Begeisterung # Phase: Verwirrung # Phase: Ernüchterung # Phase: Massenflucht der Verantwortlichen # Phase: Suche der Schuldigen # Phase: Bestrafung der Unschuldigen # Phase: Auszeichnung der Nichtbeteiligten

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Cherry Pie » 4. September 2014 22:20

Also mir antworten sie aber ich bekomme auch keine Angebote.
Mit Japan weiß ich auch net aber ich denke dass die KI Probleme mit dem neuen Trägersystem hat.
Also muss ich das löschen.
:(

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon nordstern » 4. September 2014 22:50

ich starte mal ne richtige Partie und teste nicht nur etwas rum.

DR, sehr schwer, Start 1936

Das mit der Technologie hab ich auch schon bemängelt.

Als Idee: Du hast den Baum der Theorien ziemlich gelöscht. Du könntest doch die Techs nun neu verteilen und strukturieren und Techs aus dem Panzerbaum da reinnehmen. Das würde dir den Platz geben den du brauchst um die Chassistypen individuell erforschbar zu machen mit den Restriktionen der vorherigen Techs.

Ich würde das dann auch etwas umgestalten:

Panzer I -> Panzer II -> PanzerIII -> PanzerIV -> Panzer V

Unter jedem Chassis stehen dann die Werte:
Testfahrten

Die Testfahrten erhöhen die Zuverlässigkeit des Panzers und ist nur eine Stufe tief.
Die Erforschung von Testfahrten schaltet nun die Kampfwertsteigerungen frei welche Motor, Geschütz und Panzerung verbessern... 3 Stufentief
Stufe2 der Kampfwertsteigerung schaltet das nächste Chassis frei. Das Chassis ohne Testfahrten und Kampfwertssteigerungen hat die Ausstattung der vorherigen Panzerstufe.
Beispiel PanzerIII
Kampfwertsteigerung 0 = Ausführung E
Kampfwertsteigerung 1 = Ausführung F
Kampfwertsteigerung 2 = Ausführung J
Kampfwertsteigerung 3 = Ausführung L
Natürlich währe dann die Forschungsdauer des Chassis recht hoch, die des Tests geringer und die der Kampfwertsteigeurngen mittel.
Aufwertungen sind nur noch innerhalb eines Chassis möglich. Man kann also nicht mal einfach so PanzerIII und PanzerIV verwandeln. Allerdings kann man die Panzerdivisionen ähnlich dem Wechseln von mot.Inf zu PG neu ausstatten lassen.

Oder überlastet das die Modelle bzw die HoI-Fähigkeiten?

Hast du das Bild schon angepasst, so das die Bezeichnung nicht über den Rahmen hinausragen. Sieht irgendwie blöd aus. Die Farben und co wissen zu gefallen und passen zum Mod.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Cherry Pie
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 12. Juli 2013 13:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [HoI 3] Projekt "Jericho"

Beitragvon Cherry Pie » 5. September 2014 00:25

"Hast du das Bild schon angepasst, so das die Bezeichnung nicht über den Rahmen hinausragen. Sieht irgendwie blöd aus. Die Farben und co wissen zu gefallen und passen zum Mod."
Welches Bild meinst du nun genau? Wo sind die Bezeichnungen überm Rahmen?

Bezüglich der Panzertechs hört sich das Modell wirklich gut an.
Hast du Lust mit mir mal darüber zu skypen/telefonieren (kein TS3) dann können wir das
noch besser ausarbeiten. Würde das dann auch so oder so ähnlich umsetzen (es gibt ja bei mir nicht
nur Panzer I - V).

Das mit der Partie kannst du dir eigentlich sparen ich muss erst einen Bugfix für den Handel und die
Japan-KI machen (was bedeutet das ich die CAG-Änderungen wieder rausnehmen muss).
Ich hoffe dass ich dann 0.919.9 morgen hochladen kann. Danach noch ein paar weitere Bugfixes und wir sind bei 0.92 :)

Bedenke aber bitte das man bei Modellen maximal 3 Techs miteinbeziehen kann sonst funzt das iwie net...