[HoI 3] BlackICE-Mod - Deutsche Übersetzung

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
saxonia
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 18. Mai 2014 14:11

[HoI 3] BlackICE-Mod - Deutsche Übersetzung

Beitragvon saxonia » 18. Mai 2014 14:36

Hallo zusammen.

Über das Paradox-Forum wurde ich auf diese Seite aufmerksam gemacht und darauf hingewiesen, dass sich hier einige Leute über eine deutsche Übersetzung des BlackICE-Mods freuen würden.
Diese Übersetzung kann ich hiermit anbieten: Deutsche Übersetzung

Installation: Datei runterladen, entzippen und den Ordner "localisation" im BlackICE-Verzeichnis überschreiben

Die Übersetzung ist noch nicht abgeschlossen und befindet sich noch in Bearbeitung. Allerdings dürften die wichtigsten Sachen wie Technologien, Entscheidungen und Einheiten in Deutsche verfügbar sein. Lediglich die neuesten Events sind noch nicht übersetzt. Der Download ist für die BlackICE Version 6.21 beta. Bei der Verwendung einer späteren Version ist der zusätzliche Inhalt logischerweise nicht übersetzt und dürfte auch nicht in englischer Sprache vorliegen. Deshalb ist es empfehlenswert vorm Überschreiben zunächst den originalen localisation-Ordner zu sichern.
Falls jemand Hinweise oder Verbesserungsvorschläge hat: immer her damit.
Zuletzt geändert von saxonia am 16. Dezember 2014 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] BlackICE-Mod - Deutsche Übersetzung

Beitragvon Galien » 18. Mai 2014 18:32

:strategie_zone_68: in der Zone saxonia!

Ich habe den Thread gleich mal in nem anderen Thema verlinkt, dort fragte ein User nach ner deutschen Übersetzung für diese Mod.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
SnipersHunter
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 157
Registriert: 1. Dezember 2012 20:44
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] BlackICE-Mod - Deutsche Übersetzung

Beitragvon SnipersHunter » 25. Mai 2014 21:04

Hat die schon jemand getestet, wenn die gut ist währe das revolutionär. Hast du schon einen Thread im Paradox Forum aufgemacht?

Benutzeravatar
saxonia
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 18. Mai 2014 14:11

Re: [HoI 3] BlackICE-Mod - Deutsche Übersetzung

Beitragvon saxonia » 3. Juni 2014 22:16

Ich hoffe doch mal, dass die Übersetzung gut ist ;) Wie gesagt, noch ist nicht alles übersetzt, dass wird noch einige Zeit dauern. Zumal auch immer wieder neue Inhalte für BlackICE dazu kommen.
Ja, Thread im Paradox-Forum gibt's, hier der Link

Benutzeravatar
saxonia
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 18. Mai 2014 14:11

Re: [HoI 3] BlackICE-Mod - Deutsche Übersetzung

Beitragvon saxonia » 16. Dezember 2014 21:37

Hallo Strategen,

es gibt eine neue Version der deutschen Übersetzung für BlackICE, die im Startbeitrag zum Download bereit steht. Ich war in letzter Zeit leider etwas anderweitig beschäftigt, sonst hätte ich sie eher und vor allem umfangreicher anbieten können. Aber mit der Version sind über die Weihnachtsfeiertage viele Stunden Hearts of Iron möglich - denke ich ;) Die Übersetzung ist an die BlackICE Version 6.21 beta angepasst, bei aktuelleren Versionen ist es möglich, dass Textpassagen fehlen. Diese werden bei neueren Versionen meiner Übersetzung nachgereicht.
Über Hinweise, Kritiken und/oder Vorschläge würde ich mich freuen.

Frohe Weihnachten :strategie_zone_269:

Livestrong
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 19. Januar 2015 15:59

Re: [HoI 3] BlackICE-Mod - Deutsche Übersetzung

Beitragvon Livestrong » 19. Januar 2015 19:33

Hallo,

es gibt seit dem 17.Januar 2015 nun den Black ICE Mod 7.4 für TFH. Wo finde ich die Übersetzung für bzw. lohnt es sich oder doch die englische ?

Benutzeravatar
saxonia
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 18. Mai 2014 14:11

Re: [HoI 3] BlackICE-Mod - Deutsche Übersetzung

Beitragvon saxonia » 24. Januar 2015 01:54

Hallo Livestrong,
mir ist keine aktuelle deutsche Übersetzung bekannt. Soweit ich das überblicken kann, biete ich wohl auch die einzige an. Leider komm ich zur Zeit nicht groß dazu, weiter an der Übersetzung zu arbeiten. Es sind aber auf jeden Fall weitere Versionen geplant.
Es ist leider so, dass die Übersetzungsarbeit viel Zeit in Anspruch nimmt und teilweise auch recht aufwendig ist. Und immer wenn ich denke, das ich fertig bin, wird eine neue Version des BlackICE-Mod veröffentlicht, so dass ich wieder von vorn anfangen kann. ;) Ihr müsst einfach nur etwas Geduld mitbringen, die deutsche Übersetzung folgt, irgendwann... :strategie_zone_3:

VonBonna
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 18. Januar 2015 21:03

Re: [HoI 3] BlackICE-Mod - Deutsche Übersetzung

Beitragvon VonBonna » 4. April 2015 09:55

Dann bin ich auch noch mal hier um dich zu motivieren :D
Bei einer neuen Version der Übersetzung, wären dir vor allem weil die Vorfreude auf HoI4 steigt, sehr viele Leute dankbar (zumindest denke ich das xD)