[HoI 3] TFH Modding Fragen

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
BarrieBusters
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 11. April 2014 17:46

Re: [HoI 3] TFH Modding Fragen

Beitragvon BarrieBusters » 5. Oktober 2014 14:11

Wo finde ich den Ordner oder die Datei in der festgelegt wird welche Provinzen man mit "Territorium erlangen" bekommen kann ?
Und wo finde ich den Ordner in dem fest gemacht wird was die Fraktionen "können" also so etwas wie bei der Achse "Kernprovinzen" oder "Territorium erlangen".
Und es gibt ein kleines Problem mit den Cuntern. Vorallem bevor ich das Spiel laufen lasse sind alle feindlichen Einheiten einfach schwarz. Wenn ich nun das Spiel laufen lasse sind nur HQ (glaube nur HQ´s) schwarz. Warum ist das so und was kann/muss ich dagegen tun ?
Erwin Rommel
"Vergießt Schweiß - aber kein Blut."

Benutzeravatar
BarrieBusters
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 11. April 2014 17:46

Re: [HoI 3] TFH Modding Fragen

Beitragvon BarrieBusters » 10. Oktober 2014 15:26

Ein weiteres "Problem" ist aufgetreten.
Es ist nicht sehr schlimm aber es nervt etwas. Manchmal minimiert sich einfach mein Spiel. Das ist aber nicht immer so. Es gibt auch Runden in denen das nicht passiert. Was kann ich dagegen tun ?
Erwin Rommel
"Vergießt Schweiß - aber kein Blut."

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] TFH Modding Fragen

Beitragvon nordstern » 13. Oktober 2014 18:52

hast du den 4GB-Patch installiert? Also ein Programm das deine exe verändert und sie statt 2GB bis zu 4GB Ram nutzen lässt. Gelegentlich sind ctd, latenzeinbrüche und co dadurch begründet.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
BarrieBusters
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 11. April 2014 17:46

Re: [HoI 3] TFH Modding Fragen

Beitragvon BarrieBusters » 15. Oktober 2014 00:55

Wie kann ich das überprüfen ob ich diesen Patch installiert habe ?
Erwin Rommel
"Vergießt Schweiß - aber kein Blut."

Landsmann
Centurio
Centurio
Beiträge: 808
Registriert: 20. August 2012 20:37

Re: [HoI 3] TFH Modding Fragen

Beitragvon Landsmann » 4. Dezember 2014 11:15

moddingfrage zur AI Steuerung gewichtung:

1) wie kann man machen dass Polen nicht mit 2/3 der Truppen die Ostgrenze bewacht, auch wenn man schon vor Warschau steht?
2) same für DR Westfeldzug, er steht mit erheblichen Truppen an der russischen Grenze, trotz MRP anstatt sich voll FRA zu widmen

wie macht mans besser?
suche zogg/mod kumpel hoi4

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] TFH Modding Fragen

Beitragvon Hjalfnar » 4. Dezember 2014 12:33

Im Prinzip müsste man nur der KI beibringen, dass unmobilisierte Truppen nicht so gefährlich sind...dann würden mobilisierte deutsche Verbände die Polen mehr interessieren als die zahlenmäßig überlegenen Russen. Hilft allerdings gegen das DR-Problem mit den Truppen an der russischen Grenze nix. Ich hatte mal etwas getestet, nämlich die Rote Armee per Tagswitch aufgelöst, komplett. Dann zu den Amis gewechselt und Truppen in die Normandie geworfen, tada, auf einmal rauschte die gesamte Wehrmacht und knüppelte mich in den Ärmelkanal. Wenn man also ein Kapitulationsevent einbauen könnte, für die Sowjets, dass alle Einheiten automatisch aufgelöst werden...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Cerodin
Immunes
Immunes
Beiträge: 41
Registriert: 5. März 2014 19:43
Kontaktdaten:

Re: [HoI 3] TFH Modding Fragen

Beitragvon Cerodin » 7. Dezember 2014 01:03

BarrieBusters hat geschrieben:Neue Frage.

Wieso kann ich die Counter unter \gfx\mapitems\counters nicht mit gimp öffnen ?
Als Fehlermedlung steht dort: Datei Typ unbekannt
Darauf habe ich mal unter Eigenschaften geguckt dort steht aber das es sich um dds Datein handelt und gimp ist ja für dds geeignet.
Also wieso klappt es nicht ?
Das ist auch bei den anderen mapitems so.


Simple Vorgehensweiße: Mit Paint.NET öffnen, also das Bild, STRG+A drücken, STRG+C, dann Gimp/Photoshop anschmeißen und dort Datei aus Zwischenablage öffnen oder einfach STRG+V in einer neuen Bilddatei. Dort bearbeiten, wenn man fertig ist alle Ebenen zusammen fügen, dann STRG+A, STRG+C und dann in die Paint.NET Datei gehen, STRG+V drücken und dann sollte die in Photoshop kopierte Datei dort eingefügt worden sein, dann speichern unter, dann den Bildnamen.dds
Zuletzt geändert von Cerodin am 7. Dezember 2014 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] TFH Modding Fragen

Beitragvon Hjalfnar » 7. Dezember 2014 01:49

Cerodin hat geschrieben:Simple Vorgehensweiße: Mit Paint.NET öffnen, also das Bild, STRG+A drücken, STRG+C, dann Gimp/Photoshop anschmeißen und dort Datei aus Zwischenablage öffnen oder einfach STRG+V in einer neuen Bilddatei. Dort bearbeiten, wenn man fertig ist alle Ebenen zusammen fügen, dann STRG+A, STRG+C und dann in die Paint.NET Datei gehen, STRG+V drücken und dann sollte die in Photoshop kopierte Datei dort eingefügt worden sein, dann speichern unter, dann den Bildnamen.dds
HÄ?! Was hat das mit der Diskussion oben zu tun?!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Cerodin
Immunes
Immunes
Beiträge: 41
Registriert: 5. März 2014 19:43
Kontaktdaten:

Re: [HoI 3] TFH Modding Fragen

Beitragvon Cerodin » 7. Dezember 2014 10:48

BarrieBusters hat geschrieben:Neue Frage.

Wieso kann ich die Counter unter \gfx\mapitems\counters nicht mit gimp öffnen ?
Als Fehlermedlung steht dort: Datei Typ unbekannt
Darauf habe ich mal unter Eigenschaften geguckt dort steht aber das es sich um dds Datein handelt und gimp ist ja für dds geeignet.
Also wieso klappt es nicht ?
Das ist auch bei den anderen mapitems so.


Darauf war das die Antwort, habe in der Nacht, war da müde, nicht bemerkt das es noch eine zweite Seite gibt, sorry.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3] TFH Modding Fragen

Beitragvon Hjalfnar » 7. Dezember 2014 11:12

Ah! Ok, kann mal passieren. ^^
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
BarrieBusters
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 11. April 2014 17:46

Re: [HoI 3] TFH Modding Fragen

Beitragvon BarrieBusters » 16. Dezember 2014 21:17

Ich würde mich ganz gerne mal an die KI setzten habe aber nicht genügend Ahnung von script.
Also kennt jemand vielleicht eine gute Anleitung wo alles erklärt wird am besten bis ins kleinste Detail ?
Oder hat jemand Lust das persöhnlich zu machen ? ^^
Erwin Rommel
"Vergießt Schweiß - aber kein Blut."

Benutzeravatar
Arkarnia
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 10. Januar 2015 22:00
Wohnort: Berlin

Re: [HoI 3] TFH Modding Fragen

Beitragvon Arkarnia » 13. Februar 2015 13:00

Ich kann mich iwie nicht bei Paradox Registrieren und komme nicht an die links.
*BEI MIR FUNZT DAS REGISTRIEREN NICHT
Warum klappt das nicht?
Wer kommt überhaupt auf die dumme Idee dass man sich nur um ein blöden link nutzen zu können erst registriern muss denn es gibt genug Foren wo man sich nicht erst regestrieren muss um einen link zu benutzen u.a. Star Trek Online Forum.

##########
Mann muss im Paradox-Forum angemeldet sein um die folgenden Links benutzen zu können.

HoI3PosEd: http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... -HoI3PosEd
#
Validator: http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... r-for-Hoi3
#
HoI3 Army Organizer: http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... OOB-Editor
###########

Kann hier jemand den Inhalt der links von oben hochladen damit es von diesem Forum zu herunterladen geht?
Zuletzt geändert von Arkarnia am 14. Februar 2015 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
STEAM: Stellaris, HoI 3(AHOI), HoI 4, Sins of a Solar Empire, Polaris Sector

Benutzeravatar
DrDenzel
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 23. April 2013 12:00

Re: [HoI 3] TFH Modding Fragen

Beitragvon DrDenzel » 13. Februar 2015 14:02

Arkarnia hat geschrieben:Ich kann mich iwie nicht bei Paradox Registrieren und komme nicht an die links. Warum klappt das nicht?
Wer kommt überhaupt auf die dumme Idee dass man sich nur um ein blöden link nutzen zu können erst registriern muss denn es gibt genug Foren wo man sich nicht erst regestrieren muss um einen link zu benutzen u.a. Star Trek Online Forum.

##########
Mann muss im Paradox-Forum angemeldet sein um die folgenden Links benutzen zu können.

HoI3PosEd: http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... -HoI3PosEd
#
Validator: http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... r-for-Hoi3
#
HoI3 Army Organizer: http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... OOB-Editor
###########

Kann hier jemand den Inhalt der links von oben hochladen damit es von diesem Forum zu herunterladen geht?



Ich glaube noch unsinniger kann dein Post net sein .....

Registriere dich doch einfach und schaue es dir selber aber hör auf Threats vollzumüllen, die nicht mal ansatzweise etwas mit dem Thema zu tun haben.

Bist du einfach nur Postgeil oder wie oder was? Wenn ich deinen Namen schon lese krieg ich einen kalten Brechreiz, weil du permanent Unsinn fragst der nirgends reinpasst. Und nein das ist auch keine Aufforderung einen neuen Threat zu erstellen. :strategie_zone_67:

Also achte mal ein wenig auf die Richtlinien.

back to topic pls

MV281290
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 10. April 2014 11:36

Re: [HoI 3] TFH Modding Fragen

Beitragvon MV281290 » 13. Februar 2015 16:30

Würde ich so unterschreiben.

Benutzeravatar
Arkarnia
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 10. Januar 2015 22:00
Wohnort: Berlin

Re: [HoI 3] TFH Modding Fragen

Beitragvon Arkarnia » 14. Februar 2015 12:21

Ich bin auch whatsapp süchig.
STEAM: Stellaris, HoI 3(AHOI), HoI 4, Sins of a Solar Empire, Polaris Sector