[HoI 3] Total War Mod - (Alternate History Mod auf Unit Mod Basis)

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

[HoI 3] Total War Mod - (Alternate History Mod auf Unit Mod Basis)

Beitragvon IsorokuYamamoto » 3. März 2018 14:23

[In Arbeit]

Wie sähe der 2. Weltkrieg aus, wenn die Mittelmächte den 1. Weltkrieg gewonnen hätten?
(Milder Friede)

Bild

Alernative Zeitlinie:

1917:
Nach dem der russische Zar Nikolaus der im März abdankte, kommt es bereits wenige Wochen später zum Friedensvertrag von Brest-Litowsk.
    -Deutschland annektiert den russischen Teil Polens und Litauen
    -Lettland und Estland schließen sich zum Baltischen Herzogtum zusammen und werden eine deutsche Marionette
    -Finnland wird unabhängig
    -Die Ukraine bleibt russisch. Allerdings erklärt sich Russland dazu bereit, große Mengen an Getreide aus der Ukraine an das Deutsche Reich zu liefern
    -Das Osmanische Reich annektiert Armenien und Batumi
    -Russland tritt Bessarabien an Rumänien ab
Die Deutsche Frühjahrsoffensive beginnt daher nicht erst im Frühjahr 1918, sondern bereits im Herbst 1917. Das Deutsche Reich muss weniger Besatzungstruppen im Osten lassen und kann mehr Truppen nach Westen schicken, wodurch die deutsche Offensive mehr Schlagkraft besitzt. Gleichzeitig stehen noch keine US-Truppen in Frankreich. Bis Weihnachten 1917 können die deutschen Truppen an fast allen Stellen bis an die Seine und Marne vorstoßen und nehmen mehrere 100.000 Gefangene. Erst kurz vor Paris bleibt die Offensive stehen.

1918:
Die ersten US-Truppen landen in Frankreich und schließen die Lücken in der Front der Alliierten, wodurch es zu einem Gleichgewicht auf beiden Seiten kommt. In der Folge kommt es Anfang des Jahres zu mehreren Offensiven auf beiden Seiten, ohne dass eine der Offensiven bedeutende Geländegewinne einbringt. Die Front erstarrt erneut. Die Mittelmächte konzentrieren sich darauf auf italien um dieses aus dem Krieg zu drängen. Durch Frontbegradigungen an der Westfront, können die Deutschen 2 Armeen aus der Front lösen und an die Italien Front zu transportieren. Unter Führung der OHL starten die Mittelmächte Im Juni eine Großoffensive gegen Italien. Innerhalb kurzer Zeit gelingt es den Mittelmächten die Stellungen der überrumpelten Italiener zu durchbrechen. Bereits nach 3 Wochen gelingt die kampflose Einnahme von Venedig. Erst kurz vor Vicenza kommt die Offensive aufgrund der überdehnten Nachschubswege zum stehen.
Trotz der großen Erfolge war der OHL klar, dass der Krieg nicht mehr zu gewinnen war. Zu groß waren die eigenen Verluste und zu groß die zu erwartende Unterstützung der Alliierten durch die USA. Dennoch stand man aufgrund der kürzlichen Erfolge nun in einer starken Position um über einen Frieden zu verhandeln. Am 20. Oktober wurde den Alliierten daraufhin ein Friedensangebot übermittelt. Dieses wurde am 10. November von den Alliierten angenommen. Am 11.November um 11.00 Uhr trat der Waffenstillstand an allen Fronten in Kraft und die Waffen verstummten.

1919:
Im Januar treffen sich die Vertreter der Mittelmächte und der Alliierten zu Verhandlungen in Stockholm und kommen zu folgenden Entscheidungen:
    -Die Ardennen und Luxemburg fallen an das Deutsche Reich
    -Belgisch-Kongo wird eine deutsche Kolonie
    -Italien muss Venetien an Österreich-Ungarn abtreten
    -Serbien und Montenegro bleiben unabhängig und schließen sich als Jugoslawien zusammen
    -Die Alliierten akzeptieren den Vertrag von Brest-Litowsk
    -Das Osmanische Reich muss seine Gebiete auf der Arabischen Halbinsel abtreten (Saudi-Arabien und Jemen)
    -Das Deutsche Reich erhält die Französischen Kolonien in Zentralafrika. Zusammen mit Belgisch-Kongo und Deutsch-Ostafrika bilden diese nun Deutsch-Mittelafrika
    -Bulgarien erhält Mazedonien und die Dobrudscha

Weiteres:
    -Die Bolschewiki gewinnen den Russischen Bürgerkrieg. (Wird evtl. noch geändert auf die Weißen Russen -> Alliierte)
    -Japan ist enttäuscht von seinen Verbündeten und löst das Bündnis auf. Anfang der 1930er wird die Mandschurei annektiert
    -Ohne britische Waffenlieferungen an verschiedene chinesische Warlords und durch die japanische Bedrohung gelingt es Chiang Kai-shek China vollständig zu vereinen, wenngleich weiterhin Unruhen im land herschen
    -Keine Schwarzer Freitag in den USA und geringerer Isolationismus
    -Italien ist auf Rache gegen Österreich-Ungarn aus und fordert die verlorenen Gebiete zurück. Infolgedessen wird Mussolini Premierminister. Eine Diktatur zu errichten gelingt im jedoch nicht.
    -Japan fordert die Deutschen Kolonien im Zentralpazifik, ist einem Bündnis mit den Mittelmächten aber nicht abgeneigt.
    -1920 kommt es im Osmanischen Reich zu einer Revolution. Unter der Führung von Mustafa Kemal Atatürk wird die Osmanische Republik gegründet
    -Keine Flottenverträge von Washington und London

Downloadlink für Total War Mod 0.1 (TFH 4.02):
http://www.mediafire.com/file/nh3hfnu2g ... od_0.1.zip

Bild
Bild
Zuletzt geändert von IsorokuYamamoto am 5. April 2018 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
Anteus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 1. September 2012 00:20

Re: [HoI 3] Total War Mod - (Alternate History Mod auf Unit Mod Basis)

Beitragvon Anteus » 4. März 2018 17:39

Osteuropa scheint mir plausibel. Georgien wäre vielleicht auch noch unabhängig geworden. Im Westen hätten die Mittelmächte nur ein Status Quo erreichen können. Ein Deutsch-Mittelafrika ist vielleicht etwas zuviel des Guten. Deutschland hätte allein schon dadurch viel gewonnen wenn es seine Vorkriegskolonien überhaupt zurückerhalten hätte. Du kannst ja noch Dakkar als neuen deutschen Flottenstützpunkt hinzufügen. Es gab einen Vertrag, ich weiß nicht mehr wie der hieß, indem die europäischen Großmächte sich zusicherten, in einem europäischen Konflikt die Kolonien außen vor zu lassen. Tsingtau ist die große Frage ob die Japaner das wieder rausgerückt hätten. Alternativ hätte sich Deutschland auf Rabaul einen neuen Flottenstützpunkt aufbauen können. Und was ist mit Kaiser-Wilhelms-Land, Nauru und Deutsch-Samoa?

Österreich Ungarn hätte froh sein können wenn es überhaupt noch weiterbesteht. Bosnien wäre vielleicht zu Jugoslawien hinzugekommen. Eine Unruheprovinz weniger für die Österreicher. Sie hätten keinen großen Nutzen von diesem Gebiet. Genauso denke ich nicht das die Ösis Venetien annektiert hätten. Ganz im Gegenteil hätten se Italien vielleicht eher das Trentino überlassen damit auch da erstmal Ruhe einkehrt. Sprich, in meinen Augen hätte Österreich Ungarn sich Gebietserweiterungen in meinen Augen nicht leisten können da es selbst in einem inneren Überlebenskampf gebunden war.

Die Osmanen hätten vielleicht Dodekanes zurückerhalten. Allerdings auch Palästina, Syrien und den Irak außer die Region um Mossul an die Entente oder die Araber verloren.

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3] Total War Mod - (Alternate History Mod auf Unit Mod Basis)

Beitragvon IsorokuYamamoto » 11. März 2018 11:25

Also die deutschen Kolonien in Asien wurden so belassen, wie sie vor dem 1. Weltkrieg waren. Allerdings wird Japan die deutschen Besitzungen im Zentralpazifik (Marshall-Inseln, Karolinen, Marianen) fordern können. Stimmt das Deutsche Reich zu tritt Japan der Achse bei, andernfalls droht ein Krieg.
Ebenfalls wird Italien Österreich-Ungarn anbieten den Dreibund zu erneuern im Tausch gegen italienische Kernprovinzen im Herrschaftsbereich Österreich-Ungarns. Umso mehr Ö-U bereit ist abzutreten steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Italien annimmt und von den Alliierten zur Achse wechselt.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [HoI 3] Total War Mod - (Alternate History Mod auf Unit Mod Basis)

Beitragvon IsorokuYamamoto » 5. April 2018 11:58

„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild