[Sengoku] Wie werden die Schlachten berechnet?

Das neue Strategiespiel von Paradox

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
E. Lee
Optio
Optio
Beiträge: 624
Registriert: 26. Juli 2011 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

[Sengoku] Wie werden die Schlachten berechnet?

Beitragvon E. Lee » 15. September 2011 15:23

Ich kenn mich bei den Spielen ( also nicht Strategie Spiele im Allgemeinen sondern die von Paradox) gar nicht aus, also habt Nachsicht mit mir und meinen Fragen.
Kann man die Schlachten selbst schlagen wie bei TW oder werden sie automatisch berechnet?
„Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“
Robert E. Lee

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: [Sengoku] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Hinkel » 15. September 2011 15:45

E. Lee hat geschrieben:Ich kenn mich bei den Spielen ( also nicht Strategie Spiele im Allgemeinen sondern die von Paradox) gar nicht aus, also habt Nachsicht mit mir und meinen Fragen.
Kann man die Schlachten selbst schlagen wie bei TW oder werden sie automatisch berechnet?


Die werden natürlich berechnet!! Das ist keine Echtzeitstrategie mit paar Einheiten, sondern Paradoxspiele stellen immer globale Strategie auf der höchsten Kommandeursebene dar.
Sprch: Sie werden ausgewürfelt

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Sengoku] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Jaegerfeld » 15. September 2011 15:53

Das "Auswürfeln" ist recht komplex gehalten, mehr dazu steht wohl wieder im Handbuch.
Die Einheiten haben eine Menge verschiedenster Werte, die Rundenweise verrechnet werden.
Die Runden laufen nacheinander, ohne dein Zutun, ab.
Du kannst aber jederzeit das Spiel anhalten und neue Befehle erteilen. Allerdings gestaltet sich ein Lösen vom Feind immer recht umständlich, schließlich verschiebt man ganze Armeen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
E. Lee
Optio
Optio
Beiträge: 624
Registriert: 26. Juli 2011 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Sengoku] Allgemeine Diskussionen

Beitragvon E. Lee » 15. September 2011 16:14

Hinkel hat geschrieben:Die werden natürlich berechnet!! Das ist keine Echtzeitstrategie mit paar Einheiten, sondern Paradoxspiele stellen immer globale Strategie auf der höchsten Kommandeursebene dar.
Sprch: Sie werden ausgewürfelt


Ich sagte ja schon, habt Nachsicht mit mir unwissendem :strategie_zone_33:

Ich werds mir dann mal überlegen ob ichs mir kaufe.
Ich liebe zwar Strategiespiele aber Schlachten sind ja schon was ganz nettes....
Und danke natürlich für die schnellen Antworten!
„Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“
Robert E. Lee

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Sengoku] Wie werden die Schlachten berechnet?

Beitragvon Theoden » 15. September 2011 16:44

Du kannst aber jederzeit das Spiel anhalten und neue Befehle erteilen.


Das wusste ich gar nicht.Wie geht das denn? Bei Vic 2 dachte ich immer, die Truppen haben eine feste Aufstellung (Infanterie vorn, Artillerie hinten, Kavallerie an den Flanken). Muss ich ja für Sengoku dann ja auch wissen, wenn man die Schlachten so noch beeinflusse kann.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Sengoku] Wie werden die Schlachten berechnet?

Beitragvon Horgan » 15. September 2011 17:12

"Beeinflussen" dürfte in dem Sinne gemeint sein, dass Du die Armee (oder im Stapel eben Teile der Armee) aus dem Gefecht lösen/in ein anderes Provinzfeld ziehen kannst. Das Beeinflussen der Schlachtaufstellung kenne ich von Paradox nicht.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Sengoku] Wie werden die Schlachten berechnet?

Beitragvon Jaegerfeld » 19. September 2011 19:54

Genau das meinte ich damit, ist halt auf 'nem SEHR hohem Abstraktionsniveau.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===