[Sengoku] Wie werde ich Hinterlist los?

Das neue Strategiespiel von Paradox

Moderator: Moderatoren

Dämmer
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 5. August 2011 20:30

[Sengoku] Wie werde ich Hinterlist los?

Beitragvon Dämmer » 16. September 2011 21:16

Nein auf der cd ist auch keins

Marcus Antonius hat geschrieben:
Dämmer hat geschrieben:Nein, in Saturn, mit Hüle und so.


Beschäftige dich doch einfach mal mit dem Spiel.
Bei Paradox hilft das Handbuch meist nie, ist bei mir zumindestens so. Bringe mir alles selber bei, wenn ich mal wirklich nicht weiter weiß frage ich hier im Forum. ;)


Na gut, eine Frage habe ich bereits.

In eine Ereignis habe ich die Eigenschaft Hinterlistig bekommen, was heißt das jetzt genau.

Brisk
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 31. Januar 2011 12:53

Re: [Sengoku] Wie werde ich Hinterlist los?

Beitragvon Brisk » 19. September 2011 12:50

Wird wohl noch dauern bis dir jemand Helfen kann.
Da Blickt im Moment wohl noch keiner durch und die mangelnde Aktivität hier zeugt davon das noch nicht so viele das Spiel gekauft haben.
Bild

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Sengoku] Wie werde ich Hinterlist los?

Beitragvon Horgan » 19. September 2011 13:02

Genau, das muss nun auch erst einmal anlaufen.. ..viele User bekommen erst Ende des Monats Geld, die 5 Spiele aus unserem Contest sind auch noch nicht an der Frau oder dem Mann und die Moderatoren/Admins müssen auch erst einmal gucken, ob und wer sich das Spiel zulegt.
Und dann will es auch noch gespielt werden, um dann besser Fragen beantworten zu können.. .. da können schon mal 2-3 Wochen ins Land gehen.

Steht denn zu den Eigenschaften nichts im Handbuch?

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Sengoku] Wie werde ich Hinterlist los?

Beitragvon Inner Circle » 19. September 2011 13:09

Dämmer hat geschrieben:Nein auf der cd ist auch keins

Marcus Antonius hat geschrieben:
Dämmer hat geschrieben:Nein, in Saturn, mit Hüle und so.


Beschäftige dich doch einfach mal mit dem Spiel.
Bei Paradox hilft das Handbuch meist nie, ist bei mir zumindestens so. Bringe mir alles selber bei, wenn ich mal wirklich nicht weiter weiß frage ich hier im Forum. ;)


Na gut, eine Frage habe ich bereits.

In eine Ereignis habe ich die Eigenschaft Hinterlistig bekommen, was heißt das jetzt genau.


Wenn ein Charakter eine Eigenschaft bekommt, so wird diese im Charaktermenü in Form von Icons angezeigt. Fahre einfach mit der Maus über das Icon, um zu erfahren, welche Auswirkungen die Eigenschaft hat.
Was die Eigenschaften allgemein betrifft, so gibt es welche, die wird man nicht wieder los und andere bleiben nur temporär. Hinterlist wirst du somit nicht mehr los.

Benutzeravatar
Nexxes
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 717
Registriert: 5. Dezember 2010 21:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Sengoku] Wie werde ich Hinterlist los?

Beitragvon Nexxes » 19. September 2011 18:39

Und diese "Attribute" haben auch gesonderte auswirkungen die nicht in der Info stehen, beispielsweise haben sie bestimmte Attribute die genau das gegenteil bedeuten, wenn andere Charaktere diese besitzen gibt es Abzüge in der Beziehung, wenn sie die selben besitzen Plus-Punkte. Ich finde das Spiel dabei wirklich gut gelungen, es bringt viel Rollenspiel hinein, was es teilweise natürlich wieder derbe Kompliziert macht.

Benutzeravatar
Atze_Cash
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 10. Januar 2011 09:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Sengoku] Wie werde ich Hinterlist los?

Beitragvon Atze_Cash » 23. September 2011 09:09

Mein Clanführer hat aktuell leider Hinderlist als Attribut und einer meiner Vasallen hat das Gegenteil (weiß gerade nicht wie es genau heißt) aber das beschert mir einen Wert von -10 das kostet mich eine schöne Stange Geld ihn ruhig zu stellen -.-
HoI 3 /SF - Civ5 - Vic2 - TW Shogun/Rome/Medieval2/Empire

Bild