[Sengoku] Intrigen und Mitverschwörer

Das neue Strategiespiel von Paradox

Moderator: Moderatoren

Brisk
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 31. Januar 2011 12:53

[Sengoku] Intrigen und Mitverschwörer

Beitragvon Brisk » 21. September 2011 22:19

Hat jemand eine Ahnung wie ich es schaffe einen Fürsten eines Fremden Clans zu überreden, das er mit mir eine Verschwörung gegen seinen Souverän beitritt ?
Kann es sein das das nur geht wenn er einen geringen Ehre Wert besitzt oder der Ehrenwert des Souveräns niedrig ist ?
Bild

Benutzeravatar
Atze_Cash
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 10. Januar 2011 09:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Sengoku] Intrigen und Mitverschwörer

Beitragvon Atze_Cash » 23. September 2011 09:06

Du gehst schon in die richtige Richtung mit der Ehre. Ich glaube das die Ehre des Herrschers niedriger sein muss als die des Vasallen, dann sollte es eigentlich gehen.

greetZ
HoI 3 /SF - Civ5 - Vic2 - TW Shogun/Rome/Medieval2/Empire

Bild

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Sengoku] Intrigen und Mitverschwörer

Beitragvon Caesar » 23. September 2011 14:09

Naja, ich hatte schonmal die höchstmögliche Ehre von 100 und trotzdem wollten manche nicht beitreten.
Es kommt wahrscheinlich noch die Beziehung zu dir und zu der Opfer Nation dazu und deren Macht.
Bild

Brisk
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 31. Januar 2011 12:53

Re: [Sengoku] Intrigen und Mitverschwörer

Beitragvon Brisk » 26. September 2011 23:13

Verdammt ich bekomme diese Intrigen einfach nicht hin :(
und ich habe als Nabu keine kleinen Nachbarn mehr sondern nur einen sehr großen der verdammt schnell gewachsen ist. :strategie_zone_35:
Bild

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Sengoku] Intrigen und Mitverschwörer

Beitragvon Caesar » 27. September 2011 16:00

Wie hoch ist denn deine und seine Ehre ?
Und wenn du die Maus, ich glaube auf die Anzeige wo steht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, länger draufhällst kommt oft eine Begründung, warum es nicht geht.
Bild

Brisk
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 31. Januar 2011 12:53

Re: [Sengoku] Intrigen und Mitverschwörer

Beitragvon Brisk » 27. September 2011 16:21

Meine Ehre liegt bei 80ig. Wenn ich mir die Fürsten anschaue steht da überall das deren Ehre einen Anschluss an meine Verschwörung zu riskant macht. Ich habe schon versucht mit Ninjas die Ehre der Vassalen zu senken aber leider bekomme ich zu selten Ninjas obwohl ich Bereitens ein Theater haben :strategie_zone_30:
Das nächste Problem ist das ich mit meinem derzeitigen Charakter 3 Töchter bekam und einen Sohn, obwohl ich neu geheiratet habe bekomme ich keine Kinder mehr und mein Sohn wurde ermordet. Jetzt habe ich keinen wirklichen Nachfolger mehr. Alle die zur Auswahl stehen gehören nicht zu meinem Clan :strategie_zone_54:
Was kann ich jetzt dagegen machen ?

Edit:
Wie immer haben mich gerade die Osaki erobert :strategie_zone_30:
Schade das es noch keine anständigen AARs gibt von denen man was lernen könnte :strategie_zone_16:
Irgendwie bin ich zu doof für das Spiel :strategie_zone_37:
Bild

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Sengoku] Intrigen und Mitverschwörer

Beitragvon Caesar » 27. September 2011 18:43

Wenn ich mir die Fürsten anschaue steht da überall das deren Ehre einen Anschluss an meine Verschwörung zu riskant macht. Ich habe schon versucht mit Ninjas die Ehre der Vassalen zu senken aber leider bekomme ich zu selten Ninjas obwohl ich Bereitens ein Theater haben

Ich glaube eher das die Vasallen damit meinen, zu wenig Ehre für eine Verschwörung zu haben, die ganze 20 Ehre kostet.

Jetzt habe ich keinen wirklichen Nachfolger mehr. Alle die zur Auswahl stehen gehören nicht zu meinem Clan
Was kann ich jetzt dagegen machen ?

Auf jeden Fall immer 4 Frauen haben, möglichst jung und mit guten Eigenschaften. Sonst kann man da nur :strategie_zone_265: .

Wie bist du denn bisher immer in der Kampagne vorgegangen ?
Bild

Icedale
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 27. September 2011 23:49

Re: [Sengoku] Intrigen und Mitverschwörer

Beitragvon Icedale » 27. September 2011 23:55

Ich kriege das meist auch nie hin und weiß nicht woran das liegt, meist kommt dann auch so ne dumme Begründung wie, mir ist gerade nicht nach Kämpfen.
Mich würde das ganze ja nicht stören, sie greifen mich nicht an und ich kann ihnen nichts, das dumme ist nur, das während dessen, ein anderer Clan (der yamana Clan) übermächtig wird und das spiel endet ;(
Habe mit Nanbu und Date gespielt und bin nur bis zu den Uesugi gekommen und dann nie weiter ;(
Nach 60Jahren 1520 war das Spiel zu ende weil yamana 50% besitzt und einfach alles überrent ;(

Ich habe auch vor demnächst bei Youtube ein Let's Play zu starten und hoffe auch vllt dann mal ein paar Leute zu finden, um ein Let's play together im Mp zu machen weil einfach zu viel was in dem Spiel geboten ist nur nutzbar ist wenn man mit Menschen spielt und nicht mit der Ki^^

Brisk
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 31. Januar 2011 12:53

Re: [Sengoku] Intrigen und Mitverschwörer

Beitragvon Brisk » 29. September 2011 17:51

So ich habe das alte Spiel jetzt Aufgegeben und ein neues angefangen. Mittlerweile habe ich es sogar geschafft die Osaki zu vernichten und haltwe 20 % von Japan.
ICh war wohl zu passiv in meinen ersten Spielen und wenn jeamand Angegriffen wurde habe ich immer Stillgehalten anstatt eine 2te Front auszumachen und die schwäche meiner Feinde zu nutzen.
Nur dieser Yamama Clan in der Mitte ist stärker als ich und hält bereits 50 %. Ich habe jetzt nen Save gemacht und wenn mich wieder mal die Lust packt werde ich nochmal versuchen mich in die Intrigen rein zu denken.

Auf jedenfall ist es absolut wichtig zu schauen was es für Kriege im Umland gibt, wer der potenzielle Verlierer und dann muss man Zuschlagen und sich möglichst viel vom Kuchen holen.
In Senguko scheint kein Platz für ehrenvolle Kriege zu sein! Man muss die Schwäche seiner Feinde immer Ausnutzen und eine 2te Font aufmachen und schon wird man super schnell Groß :strategie_zone_26:
Bild

Icedale
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 27. September 2011 23:49

Re: [Sengoku] Intrigen und Mitverschwörer

Beitragvon Icedale » 29. September 2011 18:53

das klappt aber meistens nicht ;(
Das Dumme ist, die KI ist einer seits nicht blöd, andererseits wieder sehr ;8

So wie ich das bisher mitbekommen habe, wenn ein großer clan krieg gegen einen leicht kleineren clan führt und ich eine 2.front aufmache und ihm den krieg erkläre, dann macht er schnell frieden mit dem anderen und überrent mich dann ;(

Was ich bisher bei intrigen herausgefunden habe ist, dass verschiedene Bedingungen erfüllt sein müssen die das ganze System sehr kompliziert machen ;(
Der clan oder Vasall, je nach dem, brauch wenigstens 40 Ehre, muss eine Schlechte Meinung von dem haben, gegen den intrigiert wird, muss zu uns aber auch ne positive Meinung haben und das schlimmste überhaupt, er muss lust haben :(
Natürlich sollte er sich nicht gerade im Krieg befinden und dann könnte es klappen.

Wäre das erreicht, das jemand mitmachen würde kommen wir ja zur nächstens Hürde, um große Clans zu stürzen brauchen wir auch noch ne bestimmte power , also militrischer Verhältnis wenn ich es richtig verstanden habe ;8

Alles zusammen heißt es also das man endlich sehr viele braucht oder relativ starke, was dann zu dem problem führt, das die relativ starken noch stärker werden und wieder zum Problem werden ;(

MfG Icedale

Brisk
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 31. Januar 2011 12:53

Re: [Sengoku] Intrigen und Mitverschwörer

Beitragvon Brisk » 29. September 2011 19:03

Hmmm also bei mir hat es mit der 2ten Front 4 mal hintereina.nder geklappt, vielleicht hatte ich dann nur großes Glück.
ICh habe immer gewartet bis eine Seite ihre gesamte Armee verloren hat und der Angreifer somit auch militärisch Möglichst geschwächt war und dann habe ich halt meine 3te Front aufgemacht. Das hat eigentlich wunderbar geklappt. Na ja mal schauen ob es bei nächstenmal auch funktioniert .
Bild

Icedale
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 27. September 2011 23:49

Re: [Sengoku] Intrigen und Mitverschwörer

Beitragvon Icedale » 30. September 2011 10:32

hm, dann habe ich mich einfach vllt auch nur dumm angestellt, ist natürlich auch möglich ;(