[Sengoku] Spiel "Eindeutschen"

Das neue Strategiespiel von Paradox

Moderator: Moderatoren

Brisk
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 31. Januar 2011 12:53

[Sengoku] Spiel "Eindeutschen"

Beitragvon Brisk » 21. September 2011 22:43

Für diejenigen die es vielleicht nicht wissen, man kann die meisten Paradoxtitel ein deutschen, egal ob man eine Laden- oder Steam Version besitzt.
Dazu geht man einfach in den Spiele Ordner öffnet die Settings Datei mit dem Editor und trägt anstelle des Wortes english einfach german ein und im Anschluss hat man ein eingedeutschtes Paradox Spiel :strategie_zone_4:

Bei Steam lautet der Spielepfad wie folgt:
...\Steam\SteamApps\common\sengoku

LG Brisk
Bild

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: [Sengoku] Spiel "Eindeutschen"

Beitragvon Hinkel » 22. September 2011 11:37

Brisk hat geschrieben:Für diejenigen die es vielleicht nicht wissen, man kann die meisten Paradoxtitel ein deutschen, egal ob man eine Laden- oder Steam Version besitzt.
Dazu geht man einfach in den Spiele Ordner öffnet die Settings Datei mit dem Editor und trägt anstelle des Wortes english einfach german ein und im Anschluss hat man ein eingedeutschtes Paradox Spiel :strategie_zone_4:

Bei Steam lautet der Spielepfad wie folgt:
...\Steam\SteamApps\common\sengoku

LG Brisk


Laut diversen Berichten gibt es mit diesem "Trick" aber reichlich französische Texte im Spiel ;)

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Sengoku] Spiel "Eindeutschen"

Beitragvon pogotorte » 22. September 2011 13:11

Ich habe die dt. Ladenversion und stolpere auch über einige französische Texte :strategie_zone_9:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: [Sengoku] Spiel "Eindeutschen"

Beitragvon Hinkel » 22. September 2011 13:36

pogotorte hat geschrieben:Ich habe die dt. Ladenversion und stolpere auch über einige französische Texte :strategie_zone_9:


Das ist das gleiche.. Ladenversion oder die txt ändern. Beide nutzen die gleichen Texte ;)

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Sengoku] Spiel "Eindeutschen"

Beitragvon Horgan » 22. September 2011 13:47

Nun, aber man kann positiv optimistisch sein, dass dies leicht gefixed werden kann.. ..ich meine mich zu erinnern, dass bei anderen Paradox-Artikeln die gleichen Probleme recht schnell (wenn auch teils durch Community-Mods) behoben wurden. Ich hoffe doch, dass man da immernoch recht leicht rankommt und es letztlich nur Übersetzungsfleißarbeit wird (habs mir jetzt noch nicht angeschaut). Wäre ja auch Klasse, wenn die S-Z/aus der S-Z solch ein Mod/BugFix käme.

Wie häufig sind denn die Übersetzungslücken?

Brisk
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 31. Januar 2011 12:53

Re: [Sengoku] Spiel "Eindeutschen"

Beitragvon Brisk » 22. September 2011 14:48

Victoria II hat auch deutsch gelernt also wird es bei Sengoku nur eine Frage der Zeit sein ^^
Bild