[Sengoku] Domäne

Das neue Strategiespiel von Paradox

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Atze_Cash
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 10. Januar 2011 09:57
:
Teilnahme an einem Contest

[Sengoku] Domäne

Beitragvon Atze_Cash » 23. September 2011 09:10

Wie erhöhe ich meine zulässigen Provinzen ? Ich bin mittlerweile Dymo von einem Gebiet aber es steigt nicht. Und einer meiner Vasallen mag mich nicht wirklich :/
HoI 3 /SF - Civ5 - Vic2 - TW Shogun/Rome/Medieval2/Empire

Bild

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Sengoku] Domäne

Beitragvon Caesar » 23. September 2011 14:18

Ich weiß nicht genau, ws du meinst. :strategie_zone_304:
Meinst du die 5 Provinzen, die man nur persönlich haben darf und sich sonst das Revolutionsrisiko erhöht ?
Die Zahl kann man nicht erhöhen, aber es ist auch nicht sinnvoll so viele zu haben, sonst dauert es ewig bis man die vernünftig ausgebaut hat.
Ich hab normalerweise immer nur 3.
Wenn du schlechte Beziehungen zu den Vasallen hast und die Provinzen deshalb nicht abgeben willst, verbessere sie durch Heirat und und ein Geschenk. :strategie_zone_79:
Bild

Benutzeravatar
Atze_Cash
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 10. Januar 2011 09:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Sengoku] Domäne

Beitragvon Atze_Cash » 23. September 2011 15:18

Jup das meinte ich, danke für die Antwort auch wenn sie mir nicht gefällt ;) 3 erscheint mir ein bisschen zu wenig wegen den Steuereinnahmen :) Mal schauen werde mal ein wenig testen was für mich die beste Anzahl ist
HoI 3 /SF - Civ5 - Vic2 - TW Shogun/Rome/Medieval2/Empire

Bild

Brisk
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 31. Januar 2011 12:53

Re: [Sengoku] Domäne

Beitragvon Brisk » 24. September 2011 15:08

Jopa drei finde ich auch echt wenig wegen dem Steuergeld aber die Provinzen wirden schon ordentlich schnell ausgebaut wenn man sie weg gibt.
Es ist echt eine zweischneidige klinge.
Bild

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Sengoku] Domäne

Beitragvon Caesar » 24. September 2011 17:34

Das mit den drei sollte man auch nur am Anfang und in Frieden machen.
Im Krieg sollte man direckt die ersten beiden eroberten Provinzen behalten und den Krieg damit finanzieren.
die Provinzen wirden schon ordentlich schnell ausgebaut wenn man sie weg gibt.

Allgemein finde ich das man selbst so oder so beim Ausbauen Ewigkeiten braucht.
Daher nehme ich mir bei Kriegen immer die bestausgebauten Provinzen und gebe die Alten den Vasallen.
Inzwichen habe ich mit den Shimazu 5 komplett ausgebaute Provinzen, die ich alle vom Feind übernommen habe.
Jopa drei finde ich auch echt wenig wegen dem Steuergeld

Dafür spart man sich im Krieg viele Ausgaben, da die Vasallen mehr Truppen haben.
Bild