[Europa Universalis IV] Keine Option für "Ältestenrecht"

Mögen sie in Frieden ruhen...

Moderator: Moderatoren

Tweak112
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 4. Dezember 2014 21:56

[Europa Universalis IV] Keine Option für "Ältestenrecht"

Beitragvon Tweak112 » 4. Dezember 2014 22:02

Hallo,

Ich würde gerne, dass mein ältester Sohn all meine Titel erbt, aber leider wird mir die Option "Ältestenrecht" im Erbfolgegesetz nicht angezeigt.
Lediglich die Punkte:


+Gavelkind
+Wahlweise Realteilung
+Alter
+Feudalwahl
+Thanwahl
+und Utimogenitur

Nun weiß ich nicht, wie ich meinen ältesten Sohn als alleinigen Erben bestimmen kann. (Könnte es sein, dass es an einer zu niedrigen Kronautorität liegt?
Danke schonmal im Voraus.

Tweak112

Benutzeravatar
luuuk
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1378
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: Keine Option für "Ältestenrecht"

Beitragvon luuuk » 4. Dezember 2014 22:13

Falsches Forum, das gehört bestimmt nach CK oder so.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2008
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Keine Option für "Ältestenrecht"

Beitragvon Caesar » 4. Dezember 2014 22:14

Es ist leider schon etwas her, dass ich CK2 zueletzt gespielt habe, von daher kann ich dir nicht helfen, allerdings wäre es deswegen auch schon sinnvoll es im entsprechenden Forum zu posten und nicht in dem von Europa Universalis 4. ;)

Aber trotzdem willkommen im Forum Tweak112 :strategie_zone_68:

Mist, ein paar Sekunden zu spät. :P
Bild

Benutzeravatar
paddys23011994
Optio
Optio
Beiträge: 528
Registriert: 26. August 2011 16:56

Re: Keine Option für "Ältestenrecht"

Beitragvon paddys23011994 » 5. Dezember 2014 00:20

Das sollte eigentlich dabei stehen. Man kann als freier Herzog oder Graf es einfach so ändern ( natürlich mit einem Charackter nur einmal ) aber wenn man unter einem König dient oder selbst der König ist braucht man die hohe Kronautorität dazu.
Und auch von mir ein herzliches Wilkommen ;)
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Tweak112
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 4. Dezember 2014 21:56

Re: [Europa Universalis IV] Keine Option für "Ältestenrecht"

Beitragvon Tweak112 » 5. Dezember 2014 13:48

Hoppla, da hab ich mich wohl verklickt..
Werde es gleich im richtigen Forum posten, danke trotzdem ;)

Grüße