Seite 1 von 1

[Europa Universalis IV] Keine Option für "Ältestenrecht"

Verfasst: 4. Dezember 2014 22:02
von Tweak112
Hallo,

Ich würde gerne, dass mein ältester Sohn all meine Titel erbt, aber leider wird mir die Option "Ältestenrecht" im Erbfolgegesetz nicht angezeigt.
Lediglich die Punkte:


+Gavelkind
+Wahlweise Realteilung
+Alter
+Feudalwahl
+Thanwahl
+und Utimogenitur

Nun weiß ich nicht, wie ich meinen ältesten Sohn als alleinigen Erben bestimmen kann. (Könnte es sein, dass es an einer zu niedrigen Kronautorität liegt?
Danke schonmal im Voraus.

Tweak112

Re: Keine Option für "Ältestenrecht"

Verfasst: 4. Dezember 2014 22:13
von dschagannad
Falsches Forum, das gehört bestimmt nach CK oder so.

Re: Keine Option für "Ältestenrecht"

Verfasst: 4. Dezember 2014 22:14
von Caesar
Es ist leider schon etwas her, dass ich CK2 zueletzt gespielt habe, von daher kann ich dir nicht helfen, allerdings wäre es deswegen auch schon sinnvoll es im entsprechenden Forum zu posten und nicht in dem von Europa Universalis 4. ;)

Aber trotzdem willkommen im Forum Tweak112 :strategie_zone_68:

Mist, ein paar Sekunden zu spät. :P

Re: Keine Option für "Ältestenrecht"

Verfasst: 5. Dezember 2014 00:20
von paddys23011994
Das sollte eigentlich dabei stehen. Man kann als freier Herzog oder Graf es einfach so ändern ( natürlich mit einem Charackter nur einmal ) aber wenn man unter einem König dient oder selbst der König ist braucht man die hohe Kronautorität dazu.
Und auch von mir ein herzliches Wilkommen ;)

Re: [Europa Universalis IV] Keine Option für "Ältestenrecht"

Verfasst: 5. Dezember 2014 13:48
von Tweak112
Hoppla, da hab ich mich wohl verklickt..
Werde es gleich im richtigen Forum posten, danke trotzdem ;)

Grüße