[HoI East vs. West] A Hearts of Iron Game- Info

Mögen sie in Frieden ruhen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [HoI East vs. West] A Hearts of Iron Game- Info

Beitragvon Yeniceri » 25. November 2013 01:46

XYBey hat geschrieben: oder bin ich nur zu dämlich, um was zu finden?


Da will ich jetzt mal nicht darauf eingehen ^^
Zu der Frage : Nein, laut Amazon erscheint es am 24. Januar.Ich dachte eigentlich erst am Februar. Ist ja aber besser so :)
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [HoI East vs. West] A Hearts of Iron Game- Info

Beitragvon XYBey » 25. November 2013 06:32

Nun, irgendwie scheint sich der Rummel gelegt zu haben. Mal sehen, wie es bei Release aussieht.

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [HoI East vs. West] A Hearts of Iron Game- Info

Beitragvon XYBey » 2. Dezember 2013 12:29

Es wurde zwar gesagt, es wird die Clausewitz Engine benutzt, aber ich sehe davon nichts.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI East vs. West] A Hearts of Iron Game- Info

Beitragvon nordstern » 2. Dezember 2013 17:33

mal abwarten. Ich für meinen Teil währe von einem Addon/DLC für HoI3 der den Kaltenkrieg hinzufügt mehr angetan gewesen als ein extra Spiel.. mal sehen wie es wird.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [HoI East vs. West] A Hearts of Iron Game- Info

Beitragvon Chromos » 19. Dezember 2013 20:49

XYBey hat geschrieben:Es wurde zwar gesagt, es wird die Clausewitz Engine benutzt, aber ich sehe davon nichts.

? Alle Spiele von PDS seit EU3 nutzen die Clausewitz Engine. Lediglich der Versionsstand ändert sich.
Mit CK2 hatte die Engine dann 3D für das Kartengelände, aber es wird immer die Clausewitz Engine benutzt.
Genauso wie bis vor EU3 die Europa Engine auch für EU1/EU2 über CK, HoI1/HoI2 und Vicky1 benutzt wurde.
EvW baut auf der Clausewitz Engine auf die mit HoI3 benutzt wurde. Aber es kamen eine Menge neuer Features hinzu.



nordstern hat geschrieben:mal abwarten. Ich für meinen Teil währe von einem Addon/DLC für HoI3 der den Kaltenkrieg hinzufügt mehr angetan gewesen als ein extra Spiel.. mal sehen wie es wird.

Dann wäre es aber sicherlich nicht so umfangreich geworden wie es jetzt ist. Der Arbeitsaufwand der bereits eingeflossen ist, war ernorm.
Bedenke alleine wie man mit den HoI3-Mittel einen Nukelarkrieg umsetzten sollte. Strategische Nuklear-UBoote, Interkontinetalraketen und dann die Spionage, Diplomatie, Stellvertreterkriege..
Technologiebaum erweitern und balancen.. Einheiten..
Das alles sprengt bei weitem jeden Umfang eines jeden bisherigen HoI-Addon. Und ohne diese Umfangreichen Änderungen wäre es lange nicht so interessant.
Von den vielen Bugfixes die die Kern-Engine erhalten hat ganz zu schweigen. :)

Für EvW wurde die Karte komplett(!) in der Merkatorprojektion neu gestaltet, eine Heidenarbeit.
Und auch "unter der Haube" von HoI3 Funktionen gab es massive Änderungen.
Wetter: Wer möchte kein Dauermatsch in Afrika?
Nachschubsystem aus AoD bekannt? Wird es in EvW wie in HoI3 bleiben?
Nuklearkrieg, Screenshots gesehen?
Technologie: Komplett neu.
Spionagesystem, Tagebuch/Screenshots gesehen?
Einheiten: Material von Soldaten getrennt usw..
Wirtschaftssystem, Du magst Vicky2 und kannst Dir einen "Mix" aus HoI3 und Vicky2 vortsellen, hast Screenshots gesehen?
Diplomatie: Nicht nur Fraktionen auch Organisationen möglich die Einfluss auf die Diplomatie nehmen. UN etc..
Politik: Neben politischen Entscheidungen die leichter zu ändern sind gibt es die bekannten Gesetzte und nun auch kulturelle Merkmale die nur schwer zu ändern sind. Screenshots sind vorhanden..Tagebucheintrag auch, sogar schon übersetzt.
Zur Lua-KI sage ich jetzt noch nichts..

Es ist kein "HoI3 sonstwas". Genausowenig wie Vicky2/CK2/EUIV ähnlich wie HoI3 ist, ist EvW auch nicht ähnlich wie HoI3.. Einges ja, aber die Unterschiede sind doch weit größer als die Gemeinsamkeiten. :)

Grüße,
Chromos
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [HoI East vs. West] A Hearts of Iron Game- Info

Beitragvon XYBey » 14. Februar 2014 21:55

Jetzt bin ich aufgeklärt worden. Ich dachte immer, die CE ist erst seit der 3D Map im Spiel.

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [HoI East vs. West] A Hearts of Iron Game- Info

Beitragvon Chromos » 26. Februar 2014 13:19

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)