[HoI 3] Marschgeschwindigkeiten im Kampf

Mögen sie in Frieden ruhen...

Moderator: Moderatoren

Landsmann
Centurio
Centurio
Beiträge: 808
Registriert: 20. August 2012 20:37

[HoI 3] Marschgeschwindigkeiten im Kampf

Beitragvon Landsmann » 14. März 2014 11:47

Bin gerade im mp irritiert, da manche units um die 1% gefechtsspeed haben, und manch andere ca 34% gefechtsspeed (so angezeigt und korrekt berechnet im mouse tooltip)
Andere modifikatoren wie Gelände werden extra korrekt eingerechnet.

in der defines lua habe ich allerdings 0.1, also 10%, und mit der Doktrin +2% x5techs etwa, also in der Summe müssten ca20% sein. Immer. Dachte ich.

COMBAT_MOVEMENT_SPEED = 0.1
tech land doctrine: operational_level_command_structure = { attack_movement_speed = 0.02 etc

Tendenziell scheinen meine leichte inf auf 1% zu sein, also quasi 0kmh, und Panzer auf ü30%; finde ich ja gut, nur wieso ist das so ^^.

Was spielt noch in die Berechnung der Marschgeschw. im Kampf ein ?
Dachte die Formel wäre für alle units gleich

Gefechtsspeed = grundSpeed x (COMBAT_MOVEMENT_SPEED + attack_movement_speed * techlevel) * andere modifikatoren wie Gelände)

Habe an Pios/Zugmaschinen/AC gedacht, diese können Einheiten über den Geländemodifikator beschleunigen, aber es ist ja dann der extra berechnete Geländemodifikator und nicht der "im Gefecht"
suche zogg/mod kumpel hoi4