Steam Sommercamp

Mögen sie in Frieden ruhen...

Moderator: Moderatoren

Phenom1337
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 389
Registriert: 16. Januar 2011 14:36
Wohnort: Sinsheim

Steam Sommercamp

Beitragvon Phenom1337 » 3. Juli 2011 23:43

Wollte euch daran erinnern dass Steam eine besondere Sommeraktion macht bei dem viele Spiele reduziert sind man kann super schnäppchen machen wie z.B
Das Assassins Creed Collectors Pack für nur 27Euro. Eigentlich kostet AC Brotherhood alleine um die 40 bis 50 Euro.

Also schlagt zu ;)

Grüße
...!?!...
Bild

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Steam Sommercamp

Beitragvon Der Grose KA! » 5. Juli 2011 16:57

Ich hab mir schon die Erweiterung Vietnam für Bad Company 2 und Mount and Blade with Fire and Sword gekauft. :strategie_zone_10:
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Reney
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1647
Registriert: 27. Dezember 2010 13:31

Re: Steam Sommercamp

Beitragvon Reney » 5. Juli 2011 17:13

Me too wir greifen da echt ab zumal ich noch NTW gekauft hab :D

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Steam Sommercamp

Beitragvon nordstern » 5. Juli 2011 17:18

Abr aufpassen. Ich habe manche Spiele mit amazon Preisen verglichen und festgestellt das viele Spiele einfach nur an gängiges Preisniveau angepasst wurden. So wurde z.b. Battlefield modern Warfare2 auf 30EUR um 25€ reduziert, dies entspricht aber abgesehen von n paar cent dem Amazon-Preis. Ich habe das an ein paar anderen Spielen auch ausprobiert und kam immer zu dem in etwa selben ergabnis. Selbst der Nachlass von Civ5 auf 33EUR um 33% ist auch ne ne korrektur auf Marktniveau.

Ich versteh da ja nicht wieso Steam, wenn es schon so ne "billige" Vertriebsmöglichkeit ohne Rohlinge, Handbuch, etc ist auch noch teurer ist als der freie Handel bzw Internethandel.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Renatus
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 23. November 2010 20:44

Re: Steam Sommercamp

Beitragvon Renatus » 6. Juli 2011 08:01

Nun, weil sie auch Geld machen wollen - und zudem ein Rohling nur ein paar Cent kostet - der Druck des Handbuchs ist wohl das Teuerste am Kauf im Laden - denn die Plastehülle kann es nicht sein ^^

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Steam Sommercamp

Beitragvon Karbe » 6. Juli 2011 18:24

Das teuerste am Einzelhandel sind wohl eher Logistik, Lagerhaltung und Händler-Margen.

Steam ist in der Preisgestaltung teilweise leider sehr ambivalent. Ein Grund dafür ist oftmals das plumpe Ersetzen des $-Zeichens mit dem €-Zeichen. Beim derzeitigen Kurs ist das zwangsläufig für die Euro-Zone sehr nachteilig und bedeutet mal eben einen Aufschlag von 33%.
Lösung: Spiele von einem Freund außerhalb der Euro-Zone giften lassen. Ist auch durch die Steam-AGB abgedeckt.
alternative Lösung: per Proxy die $-Preise abgreifen. Allerdings ohne Gewähr, da nicht mit den Steam-AGB konform.

Teilweise hauen sie aber auch Top-Titel zu aberwitzigen Preisen raus, ich erinnere nur an die Weihnachtsaktion mit GTA4 + Addons für 7,50€..
Auch das BC2-Angebot vom Wochenende (mit Vietnam 10€) war unschlagbar.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Steam Sommercamp

Beitragvon Blackhand226 » 6. Juli 2011 19:45

Abr aufpassen. Ich habe manche Spiele mit amazon Preisen verglichen und festgestellt das viele Spiele einfach nur an gängiges Preisniveau angepasst wurden. So wurde z.b. Battlefield modern Warfare2 auf 30EUR um 25€ reduziert, dies entspricht aber abgesehen von n paar cent dem Amazon-Preis. Ich habe das an ein paar anderen Spielen auch ausprobiert und kam immer zu dem in etwa selben ergabnis. Selbst der Nachlass von Civ5 auf 33EUR um 33% ist auch ne ne korrektur auf Marktniveau.

Jo, 33% lohnen sich vllt noch nicht wirklich, aber wenn Mount and Blade. With Fire and Sword nur noch ca. 3€ kostet....
Achja, wenn ihr drei Aufgaben erfüllt könnt ihr euch das Spiel Alien Breed Assault holen, welches normalerweise bei Steam 9€ kostet.
Bild

Benutzeravatar
Renatus
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 23. November 2010 20:44

Re: Steam Sommercamp

Beitragvon Renatus » 7. Juli 2011 13:26

Karbe hat geschrieben:Das teuerste am Einzelhandel sind wohl eher Logistik, Lagerhaltung und Händler-Margen.

Steam ist in der Preisgestaltung teilweise leider sehr ambivalent. Ein Grund dafür ist oftmals das plumpe Ersetzen des $-Zeichens mit dem €-Zeichen. Beim derzeitigen Kurs ist das zwangsläufig für die Euro-Zone sehr nachteilig und bedeutet mal eben einen Aufschlag von 33%.
Lösung: Spiele von einem Freund außerhalb der Euro-Zone giften lassen. Ist auch durch die Steam-AGB abgedeckt.
alternative Lösung: per Proxy die $-Preise abgreifen. Allerdings ohne Gewähr, da nicht mit den Steam-AGB konform.

Teilweise hauen sie aber auch Top-Titel zu aberwitzigen Preisen raus, ich erinnere nur an die Weihnachtsaktion mit GTA4 + Addons für 7,50€..
Auch das BC2-Angebot vom Wochenende (mit Vietnam 10€) war unschlagbar.

Grüße


Arg, ich glaub du hast mich missverstanden - ich wollte eigentlich darauf hinaus, das STEAM nicht günstig ist. Das der Einzelhandel die Ladenmiete etc.pp noch oben drauf hat ist wohl jedem klar (hoffe ich) - aber was nicht klar ist, warum STEAM die gleichen Preise anbietet. Aber eines muss man STEAM als Plus anrechnen - seitdem die damit angefangen hatten (Steam als Plattform) sind sie wesentlich stabiler und kundenfreundlicher geworden, was die Nutzbarkeit und die Umfang angeht. :strategie_zone_28:

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Steam Sommercamp

Beitragvon Karbe » 7. Juli 2011 14:10

Inwiefern soll ich dich nicht verstanden haben ? Im Gegenteil, ich habe doch sogar versucht, einen Erklärungsansatz zu liefern.
Ich glaube vielmehr, du hast mich nicht verstanden.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Renatus
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 23. November 2010 20:44

Re: Steam Sommercamp

Beitragvon Renatus » 9. Juli 2011 06:50

Renatus hat geschrieben:Nun, weil sie auch Geld machen wollen - und zudem ein Rohling nur ein paar Cent kostet - der Druck des Handbuchs ist wohl das Teuerste am Kauf im Laden - denn die Plastehülle kann es nicht sein ^^

Karbe hat geschrieben:Das teuerste am Einzelhandel sind wohl eher Logistik, Lagerhaltung und Händler-Margen....
<= deswegen dachte ich du hast mich nicht verstanden ;) :strategie_zone_13:

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Steam Sommercamp

Beitragvon Blackhand226 » 9. Juli 2011 11:11

Heute gibt es Empire und Napoleon inklusive aller DLC´s für ca. 10€ :strategie_zone_37:
Bild

Benutzeravatar
Renatus
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 23. November 2010 20:44

Re: Steam Sommercamp

Beitragvon Renatus » 9. Juli 2011 23:49

Schönes Angebot -aber dann hätte ich Empire dann insgesamt 3x ^^ ne da hol ich mir NTW lieber seperat irgendwann :) :strategie_zone_79:

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Steam Sommercamp

Beitragvon Jaegerfeld » 30. Juli 2011 17:34

Momentan gibt 's Vampire®: The Masquerade - Bloodlines™ für unschlagbare € 4,95.

Wer es nicht kennt: Rollenspiel mit Vampirhintergrund(Basierend auf dem ™ Pen & Paper Rollenspiel) in der Jetztzeit USA.
SEHR gute Story, KLASSE Soundtrack (hat mich zu 'nem Emileigh Rohn Fan gemacht).

Sehr interessant was man aus der Halflife2 Engine herauskitzeln kann, und etwas weiter gedacht: Wie gut HL2 wirklich hätte werden können.
Vampire ist sozusagen auf der anderen Seite des Spielgehaltsspektrums. Im Vergleich zu stupider Ballerei wie CS:Source (das ja dieselbe Engine nutzt) jedenfalls.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Steam Sommercamp

Beitragvon Blackhand226 » 3. August 2011 18:19

Wenn wir jetzt anfangen hier die Steam-Deals zu posten, mache ich auch mal mit:
Zur Zeit sind sämtliche Spiele von Paradox Interactive reduziert =>
alle EU3-Titel zusammen für 7,50€
HOI für 5,00€ (ohne DLC´s)
Vic2 für 7,50€ (ohne DLC´s)
...
Bild