[World of Battleships ] - Allgemeines (Pre-Release)
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Re: [World of Battleships ] - Allgemeines (Pre-Release)
Das auf dem 4. Bild sieht ja aus wie
- Horgan
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Re: [World of Battleships ] - Allgemeines (Pre-Release)
Insgesamt wirkt das dann mit WoT, WoWP und WoBS wie BF1942 - da hatte man ja auch alle 3 TSKs, die man als Spieler steuern konnte.. ..wobei man bei den Landstreitkräften ja zwischen Panzer und Infanterie switchen konnte.
- Scutum Templi
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Re: [World of Battleships ] - Allgemeines (Pre-Release)
Insgesamt tendiere ich mehr zu "World of Battleships". Fraglich ist, ob es nicht sinnvoller wäre eine Quersumme aus beiden neuen Trilogie-Teilen zu bilden? Wenn vielleicht auch Flugzeugträger miteingebaut werden, wieso gibt es dann nicht Spieler, die zugleich Flugzeuge steuern? Das gäbe mehr Potential. Eine zu künstliche Trennung der drei Kampfräume ist nicht sinnvoll.
Außerdem interessiert mich die Frage, wieviel Zeit wohl eine durchschnittliche Partei dauern wird? Ich gehe fest davon aus, dass diese im Durchschnitt länger dauern werden als bei WoT. Die Schiffe sind zwar recht schnell, aber vergegenwärtigt man sich die Flächen, auf denen historische Flottenkämpfe stattfanden, dann muss das durchfahren UND das gegenseitige Beharken wohl länger dauern, oder es verkommt zu einem Arcade-Geballer.
Außerdem interessiert mich die Frage, wieviel Zeit wohl eine durchschnittliche Partei dauern wird? Ich gehe fest davon aus, dass diese im Durchschnitt länger dauern werden als bei WoT. Die Schiffe sind zwar recht schnell, aber vergegenwärtigt man sich die Flächen, auf denen historische Flottenkämpfe stattfanden, dann muss das durchfahren UND das gegenseitige Beharken wohl länger dauern, oder es verkommt zu einem Arcade-Geballer.
- Jaegerfeld
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Re: [World of Battleships ] - Allgemeines (Pre-Release)
Da die meisten Gefechte im Zweiten Weltkrieg wohl hinter der Kimm oder nahe daran ausgetragen wurden denke ich dass das letztere zutreffen wird.
Alles andere wäre etwas langweilig (aber realistisch).
Stunden Verfolgung und dann der rasche Austausch von 3-5 Salven ist dann doch nicht unbedingt das was man sich von WoBS verspricht.
Da wäre ein World of 18. Century Battleships deutlich näher an der Realität. Hier waren die Schussdistanzen selten höher als ein paar Dutzend Meter.
Alles andere wäre etwas langweilig (aber realistisch).
Stunden Verfolgung und dann der rasche Austausch von 3-5 Salven ist dann doch nicht unbedingt das was man sich von WoBS verspricht.
Da wäre ein World of 18. Century Battleships deutlich näher an der Realität. Hier waren die Schussdistanzen selten höher als ein paar Dutzend Meter.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“
=== David Gaider, Bioware ===
- Scutum Templi
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Re: [World of Battleships ] - Allgemeines (Pre-Release)
Möglicherweise wird es bei "Großgeschützen" eine Ansicht bzw. einen Spielmodus wie bei der Artillerie geben? *spekulatius*
- Jaegerfeld
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Re: [World of Battleships ] - Allgemeines (Pre-Release)
Ja, aber was sind dann Gefechte auf Nahdistanz? Kamikaze Torpedoboote ? Fischerboote mit Maschinengewehren?
Das letzte Gefecht der Graf Spee z.B. fand auf 12 sm Entfernung statt, glaube ich.
Ich bin also gespannt wie sie das machen wollen, die Entwickler haben aber offensichtlich ein Händchen für MMOs.
Das beruhigt ein wenig.
Das letzte Gefecht der Graf Spee z.B. fand auf 12 sm Entfernung statt, glaube ich.
Ich bin also gespannt wie sie das machen wollen, die Entwickler haben aber offensichtlich ein Händchen für MMOs.
Das beruhigt ein wenig.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“
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Re: [World of Battleships ] - Allgemeines (Pre-Release)
Panzergefechte wurden auch nicht auf maximal 500m ausgetragen. Ich würde also mal tippen, dass es Nahkampflastig sein wird. So wie Battlestations: xxx.
OG
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Re: [World of Battleships ] - Allgemeines (Pre-Release)
Jep, ich denke auch dass es sich sehr am Prinzip von Battlestations Midway/ Pacific orientieren wird...anders gehts ja gar nicht wenn ein Gefecht nicht Stunden dauern soll.
- Homerclon
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Re: [World of Battleships ] - Allgemeines (Pre-Release)
Scutum Templi hat geschrieben:Insgesamt tendiere ich mehr zu "World of Battleships". Fraglich ist, ob es nicht sinnvoller wäre eine Quersumme aus beiden neuen Trilogie-Teilen zu bilden? Wenn vielleicht auch Flugzeugträger miteingebaut werden, wieso gibt es dann nicht Spieler, die zugleich Flugzeuge steuern? Das gäbe mehr Potential. Eine zu künstliche Trennung der drei Kampfräume ist nicht sinnvoll.
Außerdem interessiert mich die Frage, wieviel Zeit wohl eine durchschnittliche Partei dauern wird? Ich gehe fest davon aus, dass diese im Durchschnitt länger dauern werden als bei WoT. Die Schiffe sind zwar recht schnell, aber vergegenwärtigt man sich die Flächen, auf denen historische Flottenkämpfe stattfanden, dann muss das durchfahren UND das gegenseitige Beharken wohl länger dauern, oder es verkommt zu einem Arcade-Geballer.
Wann wurde im 2.WK Panzergefechte auf unter 500m ausgetragen? Sollte doch eher die Seltenheit gewesen sein.
Das waren ja schon fast Reichweiten in denen die Infanterie mit Panzerschreck und Haftminen los zog.
Ich schätze mal in WoBS wird die Reichweite auf wenige km beschränkt.
Ich tippe einfach mal auf höchstens 5km, eher weniger. Auf Karten die 6-10km² groß sind. (Wer es lieber in sm hätte, darf es sich selbst ausrechnen, mir liegen Angaben in Meter mehr. )
Unter 1km wäre jedoch absolut zu viel des guten.
Gefechtsdauer wird dann wohl ähnlich zu der in WoT liegen, bei 15-20min max. (Ja, in WoT sind es nur 15min.)
Re: [World of Battleships ] - Allgemeines (Pre-Release)
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe (im englischen Forum), sollten die Flugzeugträger quasi das Gegenstück zur Arty in WoT sein. Das heißt das man die Flugzeuge nicht direkt steuern wird, sondern das man sie strategisch einsetzt.
Klingt auch irgendwie logisch. Halt wie bei Battlestations!
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- Scutum Templi
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Re: [World of Battleships ] - Allgemeines (Pre-Release)
Blutstein hat geschrieben:Soweit ich das jetzt mitbekommen habe (im englischen Forum), sollten die Flugzeugträger quasi das Gegenstück zur Arty in WoT sein. Das heißt das man die Flugzeuge nicht direkt steuern wird, sondern das man sie strategisch einsetzt.
Klingt auch irgendwie logisch. Halt wie bei Battlestations!
Auf DIE Info habe ich lange gewartet. Steini, Du bist ne Goldgrube!
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Re: [World of Battleships ] - Allgemeines (Pre-Release)
Für alle interessierten gäbe es da noch das gute alte NavyFields das habe ich ganz gern gespielt!
Wo das hinterfragen endet beginnt die Dummheit!
Werbelink für CB, EUWest Liangyun Haus ID 229253 SuizidKommando
https://cb.my.com/en/about/?ref=3588289 ... 2_0&_1lp=1
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Re: [World of Warships ] - Allgemeines (Pre-Release)
Es gibt neue Bilder von dem Spiel
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=16 ... =95953&i=1
wie bereits angenommen und in den anderen Titeln wird auch hier die Kampfdistanz wieder nicht der Realität entsprechen wie sich auf einem Screen erkennen lässt.
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=16 ... =95953&i=1
wie bereits angenommen und in den anderen Titeln wird auch hier die Kampfdistanz wieder nicht der Realität entsprechen wie sich auf einem Screen erkennen lässt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:
England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
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Re: [World of Battleships ] - Allgemeines (Pre-Release)
Ick mache mal zu, bitte neuen Thread mit neuen Spielenamen aufmachen.
Geschieht aufgrund "Maulerei" eines Users der SZ.
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