[FtP] Path of Exile (Diablo Clon)

Mögen sie in Frieden ruhen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

[FtP] Path of Exile (Diablo Clon)

Beitragvon Anonymus » 27. März 2012 16:49

Onlinewelten.com

Ein kommentiertes Gameplay-video findet ihr hier

Neu:
Offener Stresstest am Wochenende
31.3-01.04.2012
Offizielle Website

Benutzeravatar
ChopSuey1981
Architectus
Architectus
Beiträge: 282
Registriert: 1. August 2012 16:10
Kontaktdaten:

Re: [FtP] Path of Exile (Diablo Clon)

Beitragvon ChopSuey1981 » 26. August 2012 17:04

Na dann erdreiste ich mir mal einen kleinen Spieler Bericht zu schreiben:

Dises Spiel erweckt gleich zu Beginn einen sehr durchdachten Eindruck Animationen sowie Skill Aufbau leuchten recht schnell ein.
Einen klassischen Skill Tree gibt es nicht, also kein "ich brauch nen neuen Skill zum Angreifen oder eine Aura und den schalte ich mal frei", statt dessen findet man Gems welche man in einen Sockel einer Waffe oder eines anderen Items einfügt und so diesen freischaltet.

Zum Thema Skill Tree reicht eigentlich ein Bild:
http://imageshack.us/photo/my-images/13 ... lsjdd.jpg/
kein aktuelles Bild, der aktuelle ist noch komplexer

Jetzt könnte man meinen OMG was ist das, aber lasst euch sagen er ist einfacher als er aussieht.
Die Erklärung ist recht simpel es gibt 3 Haupt Attribute Magie (hexe), Geschicktlichkeit(Bogenschütze) und Stärke(Marauder)
und es gibt Hybrid Klassen zb. den Duellist er profitiert durch Stärke und Geschicklichkeit und so wandert man Level für Level von passiven Skill zu passiven Skill und verbessert zb. die Hauptattribute oder auch Geschwindikeit mit Einhand, Zweihand oder Dual Wielding oder auch Criticals etc. wodurch man ein echtes Unikat an Charakter erschaffen kann, man hat keinen festen Weg den man gehen muss und auch ist es möglich dem Marauder (Stärke) in Magie zu verbessern , was aber durch den Weg im Skilltree schwerer ist als mit einer Magie begabten Klasse!

Gems (aktive Skills) leveln durch das nutzen von Skills und haben somit ihren eigenen Erfahrungs Balken. Insgesamt gibt es drei Arten von Aktiven Skills Stärke(Rot) Geschicklichkeit (Grün) Magie (Blau) das heisst man kann auch nur einen blauen Gem in einen blauen Slot einlegen.
Im späteren Spielverlauf erlangt man Gems welche man mit den Skill Gems kombinieren kann und dadurch zum Beispiel den Critical Wert des Skills verbessern kann oder Element Schäden hinzufügen kann.

Geld gibt es im Spiel nicht es wird getauscht Items kann man verkaufen und erlangt so Teile einer ID Scroll oder auch Items womit man Gegenstände aufwerten kann oder grundsätzlich ändern kann (zb.Farbe von Slots oder einen Weisen normalen Gegenstand zu einen gelben Rare zu machen). Diese Tauschsystem beinhaltet auch ein Recipe System zb. ein Ring inkl. 3 unterschidlich farbige Gems ergeben einen Ring mit +XX zu allen Attributen.

Derzeitig gibt es zwei Akte welche stellenweise sehr schön gescriptet sind (Spinnen welche aus den Untergeschoss auf deine Ebene klettern Skelette welche aus Gräbern auferstehen) an Akt 3 wird derzeitig gearbeitet. Spielzeit benötigte ich ungefähr 25-35 Stunden für die ersten beiden Akte, das hängt aber stark von der Spiel Art und weise ab wie lange man dafür braucht.

Fazit von meiner Seite aus ---> Schön durchdachtest angenehmes Spiel welches einen eher wie ein Vollwertiges Spiel vorkommt als ein F2P, auch meine Frau spielt es!

Um es in der Beta spielen zu können muss man derzeitig da Beta Phase einen kleinen Obulus von 8 Euro hinlegen aber lasst euch sagen dieses Geld ist es jetzt schon Wert!


MFG
ChopSuey1981

Für Fehler haftet meine defekte Tastatur!
Wo das hinterfragen endet beginnt die Dummheit!

Werbelink für CB, EUWest Liangyun Haus ID 229253 SuizidKommando
https://cb.my.com/en/about/?ref=3588289 ... 2_0&_1lp=1

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [FtP] Path of Exile (Diablo Clon)

Beitragvon Anonymus » 28. August 2012 10:46

Hört sich auf jeden Fall interessant an. Ist das Game auf Englisch oder auch auf Deutsch?

Benutzeravatar
ChopSuey1981
Architectus
Architectus
Beiträge: 282
Registriert: 1. August 2012 16:10
Kontaktdaten:

Re: [FtP] Path of Exile (Diablo Clon)

Beitragvon ChopSuey1981 » 6. September 2012 13:48

Auf englisch aber das geht in den Spiel schnell fliesend über....


Für alle Interessenten--->http://www.pathofexile.com/publicweekend/

dieses Wochende ist freier Zugang, also Marsch Marsch!
Wo das hinterfragen endet beginnt die Dummheit!

Werbelink für CB, EUWest Liangyun Haus ID 229253 SuizidKommando
https://cb.my.com/en/about/?ref=3588289 ... 2_0&_1lp=1

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [FtP] Path of Exile (Diablo Clon)

Beitragvon Brandark » 26. Januar 2013 20:32

:strategie_zone_49: Ich entstaube den Thread mal wieder:

Falls es noch Interessenten an Path of Exile gibt: Seit Mittwoch, den 23.01.2013 befindet sich Path of Exile im Zustand der Open Beta! D.h. inzwischen kann jeder das Spiel zocken ohne sich einen Betazugang kaufen zu müssen (Anmerkung von meiner Seite: Es hat sich gelohnt ;) ).

Sollte jemand gewisse Dinge nicht verstehen oder Lust auf Koop verspüren -> Quatscht mich ruhig an ;)

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

Re: [FtP] Path of Exile (Diablo Clon)

Beitragvon lenchr » 29. Januar 2013 02:25

Hab mir mal ein Let's Play angeguckt und ein paar Previews gelesen. Muss sagen das Path of Exile sehr vielversprechend aussieht. Viele, sich unterscheidende Klassen. Gute Grafik, gute Technik.
Der Skillbaum ist ja mal der Hammer. Keine Ahnung wie viele Fähigkeiten gesperrt bleiben, wenn man das höchste Level erreicht hat. Aber es sieht stark danach aus, als ob man seine Charaktere sehr weit individualisieren kann. Das müssen ja hunderte von Skills sein. Gleichzeitig sind es aber wohl ausschließlich passive Skills? Das ist durchdacht.

Das Handelssystem funktioniert wohl über Tausch, eine Währung gibts nicht? Das klingt für mich erstmal weniger gut.

Naja werde mir das Spiel wohl am Wochenende mal runterladen und mal tiefer reingucken.

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [FtP] Path of Exile (Diablo Clon)

Beitragvon Brandark » 29. Januar 2013 06:55

Ich bin so frei und zerpflücke deinen Post mal:

lenchr hat geschrieben:Hab mir mal ein Let's Play angeguckt und ein paar Previews gelesen. Muss sagen das Path of Exile sehr vielversprechend aussieht. Viele, sich unterscheidende Klassen. Gute Grafik, gute Technik.
Der Skillbaum ist ja mal der Hammer. Keine Ahnung wie viele Fähigkeiten gesperrt bleiben, wenn man das höchste Level erreicht hat. Aber es sieht stark danach aus, als ob man seine Charaktere sehr weit individualisieren kann. Das müssen ja hunderte von Skills sein. Gleichzeitig sind es aber wohl ausschließlich passive Skills? Das ist durchdacht.


Genau, der Skillbaum beinhaltet nur passive Skills ala "+10 Strength". Der Skillbaum ersetzt auch die Attributsverteilung, da diese nicht mehr existieren. Man levelt sozusagen nur über den Skillbaum hoch.
Die Wahl der Anfangsklasse bestimmt hierbei "nur" den Einstiegspunkt im Skillbaum -> Alle Skills hängen zusammen, d.h. du könntest theoretisch den Krieger (Hier: Marauder) die Skills des Magiers (hier: Witch) lernen lassen. Wäre natürlich ein Riesenumweg, quer durch den Skillbaum - aber theoretisch ginge es.

Aktive Fertigkeiten werden durch Gems gelernt -> Jede Waffe / jedes Rüstungsteil hat Slots für die Gems (funktioniert eigentlich ähnlich wie die Edelsteine in Diablo). Jeder Gem gewährt Zugriff auf eine Fertigkeit: Bsp. der Marauder kann mit "Heavy Strike" einen klassischen harten Schlag lernen.
Diese Gems sind dabei wieder gemäß den 3 Attributen des Spiels geordnet: Stärke, Geschicklichkeit und Intelligenz, und besitzen auch Mindestvoraussetzungen zur Verwendung die durch das Leveln der Gems gesteigert werden.
z.B. jeder Anfangscharakter kann den Heavy-Strike lernen, selbst die Witch. Die Gems leveln jedoch separat, was sie besser macht (höherer Schaden, etc.) dabei steigt jedoch ihr Mindestattributsanspruch -> D.h. der "Heavy-Strike"-Gem setzt immer mehr Stärke voraus um einsetzbar zu sein. So wird verhindert das jeder alles lernen kann.

Daneben gibt es noch "Verstärkungs-Gems", die man in Slots packt die Verbindungen mit anderen Slots aufweisen. Diese Gems gewähren keine Fertigkeit verbessern aber die Fertigkeit des Gems mit dem sie verbunden sind.
z.B. +30% Fire-Damage

lenchr hat geschrieben:Das Handelssystem funktioniert wohl über Tausch, eine Währung gibts nicht? Das klingt für mich erstmal weniger gut.


Ich sag jetzt mal "Jein" ^^ Es gibt in der Tat kein Gold mehr dafür sind die eigentlichen Währungen die "Orbs". Du bekommst Orbs bzw. deren Bruchteile beim verkaufen von Gegenständen und beim Einkauf bezahlst du mit Ihnen. Die Orbs haben aber eigentlich einen viel größeren Wert als rein zum Handeln da damit damit verschiedene Effekte bei Items erreichen kann.
z.B. gibt es einen Orb of Transmutation => Der verwandelt ein Normales Item in ein Magisches. Der Orb of Alchemy verwandelt ein normales Item sogar in ein Seltenes Item.
Und wer aus Diablo kennt dass das Bossmonster mal wieder ein Super Schwert für den Barbaren gedroppt hat, das aber +xxx auf Intelligenz bringt, der wird sich freuen das es auch Orbs gibt die Fähigkeiten der magischen und seltenen Items zu ändern (ist dann natürlich immer noch ein Glücksspiel).

lenchr hat geschrieben:Naja werde mir das Spiel wohl am Wochenende mal runterladen und mal tiefer reingucken.


Mach das - ich hab es nicht bereut. Nur sind zurzeit abends die Server fast chronisch überlastet, seit die Open Beta läuft.

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

Re: [FtP] Path of Exile (Diablo Clon)

Beitragvon lenchr » 31. Januar 2013 22:43

Ist es eigentlich beabsichtigt, dass man die Welt immer aus einem anderen Blickwinkel sieht?

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [FtP] Path of Exile (Diablo Clon)

Beitragvon Scutum Templi » 1. Februar 2013 01:18

Nach meinem Kenntnisstand ja. Schon bei Diablo 2 änderte sich in einer neuen Kampagne ja der generelle Ansichtswinkel. Möglicherweise wurde das einfach so übernommen.